06.04.2014 Maine Coon nimmt nicht zu Beitrag #1 P Paladin Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo, wir haben einen 11 Monate alten Kater. Vor ein paar Monaten hatte er einen Darmverschluss und wurde operiert. Es wurden 20 cm Darm entfernt. Dass er dadurch mehr fressen muss als andere mit vollständigem Darm ist klar, aber er nimmt eher ab als zu. Vor 2 Wochen wog er noch 5,5 kg und nun wiegt er nur noch 4,4. Man kann auch nicht sagen, dass er dünn ist, sondern dürr! Er hat auch keine große Muskulatur, obwohl er Freigänger ist. Fressen steht ihm rund um die Uhr zur verfügung und er frisst auch, aber er wird nicht kräftiger. Hauptsächlich füttern wir animona Nassfutter oder vet concept. Hin und wieder gibt es auch HappyCat Trockenfutter um ihm ein paar Proteine zu geben. Was kann man ihm denn zusätzlich geben, dass er ein wenig zunimmt? Man sieht wirklich schon seine Wirbelsäule... Für Antworten bin ich sehr dankbar!
Hallo, wir haben einen 11 Monate alten Kater. Vor ein paar Monaten hatte er einen Darmverschluss und wurde operiert. Es wurden 20 cm Darm entfernt. Dass er dadurch mehr fressen muss als andere mit vollständigem Darm ist klar, aber er nimmt eher ab als zu. Vor 2 Wochen wog er noch 5,5 kg und nun wiegt er nur noch 4,4. Man kann auch nicht sagen, dass er dünn ist, sondern dürr! Er hat auch keine große Muskulatur, obwohl er Freigänger ist. Fressen steht ihm rund um die Uhr zur verfügung und er frisst auch, aber er wird nicht kräftiger. Hauptsächlich füttern wir animona Nassfutter oder vet concept. Hin und wieder gibt es auch HappyCat Trockenfutter um ihm ein paar Proteine zu geben. Was kann man ihm denn zusätzlich geben, dass er ein wenig zunimmt? Man sieht wirklich schon seine Wirbelsäule... Für Antworten bin ich sehr dankbar!
06.04.2014 Maine Coon nimmt nicht zu Beitrag #2 El Knopfo Beiträge 1.325 Reaktionspunkte 7 Herrmanns Bio ist Päppelfutter oder von Kattovit das High Performance (Aufbaukur). Mein Fritzi bekommt momentan auch jeden Tag eine Dose von dem High Performance, weil er einfach mega-wenig und nur happenweise in Etappen frisst und Puu immer seine Portionen wegfuttert. Ich sperre Puu aus, wenn Fritzi frisst. Trockenfutter gibt es für Fritzi nur im Notfall (Futterstreik), Puu mag es nicht und bekommt auch nur ab und zu mal nen Kecks als Leckerlie. Nimmt er Quark? Sahnequark ist recht gehaltvoll, ebenso Eigelb. Meine halten mit Barf und aktuell mit Macs ihr Gewicht sehr gut. Hast du mal den Kot auf Parasiten untersuchen lassen?
Herrmanns Bio ist Päppelfutter oder von Kattovit das High Performance (Aufbaukur). Mein Fritzi bekommt momentan auch jeden Tag eine Dose von dem High Performance, weil er einfach mega-wenig und nur happenweise in Etappen frisst und Puu immer seine Portionen wegfuttert. Ich sperre Puu aus, wenn Fritzi frisst. Trockenfutter gibt es für Fritzi nur im Notfall (Futterstreik), Puu mag es nicht und bekommt auch nur ab und zu mal nen Kecks als Leckerlie. Nimmt er Quark? Sahnequark ist recht gehaltvoll, ebenso Eigelb. Meine halten mit Barf und aktuell mit Macs ihr Gewicht sehr gut. Hast du mal den Kot auf Parasiten untersuchen lassen?
06.04.2014 Maine Coon nimmt nicht zu Beitrag #3 P Paladin Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Herrmanns ist im wohl zu flüssig, das rührt er nicht wirklich an. Wie machst du das denn mit dem Eigelb? Mischt du das in den Sahnequark? Parasiten wäre eine Idee, da er auch Mäuse frisst :shock:
Herrmanns ist im wohl zu flüssig, das rührt er nicht wirklich an. Wie machst du das denn mit dem Eigelb? Mischt du das in den Sahnequark? Parasiten wäre eine Idee, da er auch Mäuse frisst :shock:
06.04.2014 Maine Coon nimmt nicht zu Beitrag #4 El Knopfo Beiträge 1.325 Reaktionspunkte 7 Eben, ich würde Würmer mal abchecken lassen. Ja, ich mix das einfach. Es gibt auch ab und zu Butter zum Naschen. Bekommt er Nassfutter all-u-can-eat?
Eben, ich würde Würmer mal abchecken lassen. Ja, ich mix das einfach. Es gibt auch ab und zu Butter zum Naschen. Bekommt er Nassfutter all-u-can-eat?
06.04.2014 Maine Coon nimmt nicht zu Beitrag #5 P Paladin Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Dann werden wir das mal in Angriff nehmen mit dem Parasiten-Check. Mit dem Sahnequark und dem Eigelb probieren wir dann gleich auch mal. Nassfutter bekommt er nach dem Prinzip All u can eat, ja!
Dann werden wir das mal in Angriff nehmen mit dem Parasiten-Check. Mit dem Sahnequark und dem Eigelb probieren wir dann gleich auch mal. Nassfutter bekommt er nach dem Prinzip All u can eat, ja!