09.04.2014 Kratzbaum soll neuen Anstrich bekommen Beitrag #21 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 36 Pfoten schrieb: Von welcher Firma ist denn Dein alter Baum Siva? Und welches Modell? Zum Vergrößern anklicken.... Ohhh jeeeee...... das war einer von ebay.... das war mein erster :roll:
36 Pfoten schrieb: Von welcher Firma ist denn Dein alter Baum Siva? Und welches Modell? Zum Vergrößern anklicken.... Ohhh jeeeee...... das war einer von ebay.... das war mein erster :roll:
09.04.2014 Kratzbaum soll neuen Anstrich bekommen Anzeige Schau mal hier:Kratzbaum soll neuen Anstrich bekommen .
09.04.2014 Kratzbaum soll neuen Anstrich bekommen Beitrag #22 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Sperrholz ist das, was so geschichtet aussieht. Ich würde wahrscheinlich lieber einen stabilen neuen KB kaufen. Falls ich nicht total pleite wäre. :mrgreen:
Sperrholz ist das, was so geschichtet aussieht. Ich würde wahrscheinlich lieber einen stabilen neuen KB kaufen. Falls ich nicht total pleite wäre. :mrgreen:
09.04.2014 Kratzbaum soll neuen Anstrich bekommen Beitrag #23 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 Frigida schrieb: Sperrholz ist das, was so geschichtet aussieht. Ich würde wahrscheinlich lieber einen stabilen neuen KB kaufen. Falls ich nicht total pleite wäre. :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Maaaan.... ich wollte etwas basteln :mrgreen::lol::lol::lol: Ist ja nicht so, dass meine Mäuse keinen KB mehr haben..... 4 stehen ja noch und 2 Tonnen.... ABER ich wollte halt was "besonderes"
Frigida schrieb: Sperrholz ist das, was so geschichtet aussieht. Ich würde wahrscheinlich lieber einen stabilen neuen KB kaufen. Falls ich nicht total pleite wäre. :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Maaaan.... ich wollte etwas basteln :mrgreen::lol::lol::lol: Ist ja nicht so, dass meine Mäuse keinen KB mehr haben..... 4 stehen ja noch und 2 Tonnen.... ABER ich wollte halt was "besonderes"
09.04.2014 Kratzbaum soll neuen Anstrich bekommen Beitrag #24 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Siva schrieb: Ohhh jeeeee...... das war einer von ebay.... das war mein erster :roll: Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe ja erst heute einen Billigkratzbaum auseinandergenommen. Das "Holz" der Platten sieht so aus: Ich nehme an, bei Deinem ebay-Kratzbaum so ähnlich? Ganz ehrlich, dann würde ich mir nicht die ganze Mühe machen.;-)
Siva schrieb: Ohhh jeeeee...... das war einer von ebay.... das war mein erster :roll: Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe ja erst heute einen Billigkratzbaum auseinandergenommen. Das "Holz" der Platten sieht so aus: Ich nehme an, bei Deinem ebay-Kratzbaum so ähnlich? Ganz ehrlich, dann würde ich mir nicht die ganze Mühe machen.;-)
09.04.2014 Kratzbaum soll neuen Anstrich bekommen Beitrag #25 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 Mhhh... glaub es sieht so ähnlich aus.... aber ist schlecht zu erkennen auf dem Bild :-? Ok.... also muss dann demnächst doch ein neuer KB her! So ein Pech aber auch! :razz::mrgreen::mrgreen::mrgreen: Danke euch!!! ;-)
Mhhh... glaub es sieht so ähnlich aus.... aber ist schlecht zu erkennen auf dem Bild :-? Ok.... also muss dann demnächst doch ein neuer KB her! So ein Pech aber auch! :razz::mrgreen::mrgreen::mrgreen: Danke euch!!! ;-)
09.04.2014 Kratzbaum soll neuen Anstrich bekommen Beitrag #26 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Spanplatte gell Petra?
09.04.2014 Kratzbaum soll neuen Anstrich bekommen Beitrag #27 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Frigida schrieb: Spanplatte gell Petra? Zum Vergrößern anklicken.... Yupp, man könnte es auch gepresste Pappe nennen. :mrgreen: Aber gut, der Baum hat 39 Euro gekostet, was will man da anderes erwarten. Siva schrieb: Ok.... also muss dann demnächst doch ein neuer KB her! So ein Pech aber auch! :razz::mrgreen::mrgreen::mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Watt für ne miserable Beratung hier!:mrgreen:
Frigida schrieb: Spanplatte gell Petra? Zum Vergrößern anklicken.... Yupp, man könnte es auch gepresste Pappe nennen. :mrgreen: Aber gut, der Baum hat 39 Euro gekostet, was will man da anderes erwarten. Siva schrieb: Ok.... also muss dann demnächst doch ein neuer KB her! So ein Pech aber auch! :razz::mrgreen::mrgreen::mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Watt für ne miserable Beratung hier!:mrgreen:
09.04.2014 Kratzbaum soll neuen Anstrich bekommen Beitrag #28 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 36 Pfoten schrieb: Yupp, man könnte es auch gepresste Pappe nennen. :mrgreen: Aber gut, der Baum hat 39 Euro gekostet, was will man da anderes erwarten. Watt für ne miserable Beratung hier!:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Aber echt.... total miese Beratung Neee gepresste Pappe ist das nicht :???: Ich hab damals 100,- gezahlt:roll:
36 Pfoten schrieb: Yupp, man könnte es auch gepresste Pappe nennen. :mrgreen: Aber gut, der Baum hat 39 Euro gekostet, was will man da anderes erwarten. Watt für ne miserable Beratung hier!:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Aber echt.... total miese Beratung Neee gepresste Pappe ist das nicht :???: Ich hab damals 100,- gezahlt:roll:
10.04.2014 Kratzbaum soll neuen Anstrich bekommen Beitrag #29 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Ich finde meinen Banana Leaf ja nicht schlecht, aber heutzutage würde ich einen Petfun kaufen. Hast du den Banana Leaf nicht auch Siva?
Ich finde meinen Banana Leaf ja nicht schlecht, aber heutzutage würde ich einen Petfun kaufen. Hast du den Banana Leaf nicht auch Siva?
10.04.2014 Kratzbaum soll neuen Anstrich bekommen Beitrag #30 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 Frigida schrieb: Ich finde meinen Banana Leaf ja nicht schlecht, aber heutzutage würde ich einen Petfun kaufen. Hast du den Banana Leaf nicht auch Siva? Zum Vergrößern anklicken.... Ja hab ich, musste der gleiche sein wie du hast :-D ..... und little hole stehr auch hier. Ich finde den ja nicht schlecht..... aber die Stämme sind Mist! :roll: Begeistert bin ich ja vom Natural Paradise :mrgreen:
Frigida schrieb: Ich finde meinen Banana Leaf ja nicht schlecht, aber heutzutage würde ich einen Petfun kaufen. Hast du den Banana Leaf nicht auch Siva? Zum Vergrößern anklicken.... Ja hab ich, musste der gleiche sein wie du hast :-D ..... und little hole stehr auch hier. Ich finde den ja nicht schlecht..... aber die Stämme sind Mist! :roll: Begeistert bin ich ja vom Natural Paradise :mrgreen:
10.04.2014 Kratzbaum soll neuen Anstrich bekommen Beitrag #31 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Die Stämme sind wirklich Mist. Das Zusammenbauen war eine Qual. Und wenn die rauf und runter rasen, dann wackelt auch gern mal der ganze Baum. Wie schön ist dagegen mein einfacher Petfun.
Die Stämme sind wirklich Mist. Das Zusammenbauen war eine Qual. Und wenn die rauf und runter rasen, dann wackelt auch gern mal der ganze Baum. Wie schön ist dagegen mein einfacher Petfun.
10.04.2014 Kratzbaum soll neuen Anstrich bekommen Beitrag #32 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 Die Ersatzstämme waren eigentlich für den Banana Leaf gedacht Allerdings sind die Stämme nicht einfach auszuwechseln, da die ja ganz komische Maße haben... ganz blöd!:roll: Auch wenn er optisch schön ist, würde ich ihn mir nicht nochmal kaufen.... Naja.... wie sagt man so schön: Aus Fehlern lernt man :mrgreen:
Die Ersatzstämme waren eigentlich für den Banana Leaf gedacht Allerdings sind die Stämme nicht einfach auszuwechseln, da die ja ganz komische Maße haben... ganz blöd!:roll: Auch wenn er optisch schön ist, würde ich ihn mir nicht nochmal kaufen.... Naja.... wie sagt man so schön: Aus Fehlern lernt man :mrgreen:
10.04.2014 Kratzbaum soll neuen Anstrich bekommen Beitrag #33 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Meine ist noch einigermaßen okay. Die Ränder mit den Bananen-Blättern sind alle ein wenig zerkaut, aber noch nicht so, dass er schäbig aussieht.
Meine ist noch einigermaßen okay. Die Ränder mit den Bananen-Blättern sind alle ein wenig zerkaut, aber noch nicht so, dass er schäbig aussieht.
10.04.2014 Kratzbaum soll neuen Anstrich bekommen Beitrag #34 OddNina Beiträge 685 Reaktionspunkte 5 Also wenn du wirklich selbst was basteln möchtest, dann fahr einfach mal in den Baumarkt und guck die da die Preise für Holzschnittreste an. Oft bekommst du dort aus Schnittresten recht stabile Platten aus Vollholz für wenig Geld und die leeren Teppichrollen oder aber auch einfache PVC Rohre lassen sich wunderbar mit Gewinden und Sisal ausbauen ;D Das kannst du dann natürlich auch so gestalten wie du gern magst
Also wenn du wirklich selbst was basteln möchtest, dann fahr einfach mal in den Baumarkt und guck die da die Preise für Holzschnittreste an. Oft bekommst du dort aus Schnittresten recht stabile Platten aus Vollholz für wenig Geld und die leeren Teppichrollen oder aber auch einfache PVC Rohre lassen sich wunderbar mit Gewinden und Sisal ausbauen ;D Das kannst du dann natürlich auch so gestalten wie du gern magst
10.04.2014 Kratzbaum soll neuen Anstrich bekommen Beitrag #35 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 Frigida schrieb: Meine ist noch einigermaßen okay. Die Ränder mit den Bananen-Blättern sind alle ein wenig zerkaut, aber noch nicht so, dass er schäbig aussieht. Zum Vergrößern anklicken.... Bei uns sieht nur die Höhle an einer Seite etwas zerfleddert aus.... ansonsten hält er echt einiges aus. Das einzige was mich stört, sind halt echt nur diese schmalen Stämme.... OddNina schrieb: Also wenn du wirklich selbst was basteln möchtest, dann fahr einfach mal in den Baumarkt und guck die da die Preise für Holzschnittreste an. Oft bekommst du dort aus Schnittresten recht stabile Platten aus Vollholz für wenig Geld und die leeren Teppichrollen oder aber auch einfache PVC Rohre lassen sich wunderbar mit Gewinden und Sisal ausbauen ;D Das kannst du dann natürlich auch so gestalten wie du gern magst Zum Vergrößern anklicken.... Ohhh uiuiui! Das ist ne Idee! :mrgreen: Aber wie bekommt man das Gewinde in die PVC-Rohre? :shock: Gibts da was fertiges? Bestimm nicht, oder??
Frigida schrieb: Meine ist noch einigermaßen okay. Die Ränder mit den Bananen-Blättern sind alle ein wenig zerkaut, aber noch nicht so, dass er schäbig aussieht. Zum Vergrößern anklicken.... Bei uns sieht nur die Höhle an einer Seite etwas zerfleddert aus.... ansonsten hält er echt einiges aus. Das einzige was mich stört, sind halt echt nur diese schmalen Stämme.... OddNina schrieb: Also wenn du wirklich selbst was basteln möchtest, dann fahr einfach mal in den Baumarkt und guck die da die Preise für Holzschnittreste an. Oft bekommst du dort aus Schnittresten recht stabile Platten aus Vollholz für wenig Geld und die leeren Teppichrollen oder aber auch einfache PVC Rohre lassen sich wunderbar mit Gewinden und Sisal ausbauen ;D Das kannst du dann natürlich auch so gestalten wie du gern magst Zum Vergrößern anklicken.... Ohhh uiuiui! Das ist ne Idee! :mrgreen: Aber wie bekommt man das Gewinde in die PVC-Rohre? :shock: Gibts da was fertiges? Bestimm nicht, oder??
10.04.2014 Kratzbaum soll neuen Anstrich bekommen Beitrag #36 OddNina Beiträge 685 Reaktionspunkte 5 Siva schrieb: Ohhh uiuiui! Das ist ne Idee! :mrgreen: Aber wie bekommt man das Gewinde in die PVC-Rohre? :shock: Gibts da was fertiges? Bestimm nicht, oder?? Zum Vergrößern anklicken.... Hm ich hab grad mal ein bisschen gegoogelt und es gibt natürlich Abdeckkappen, aber die verschließen die Rohre wirklich nur. Vielleicht muss man da umdenken.. Wenn du einen Baumarkt in deiner Nähe hast kann man immer mal die Leute da fragen.. Wenn du denen erzählst was du vor hast haben die sicher ne Idee. Sonst Googeln, da gibt es immer Anregungen und viele Leute bauen sich ihre Kratzbäume ja selbst
Siva schrieb: Ohhh uiuiui! Das ist ne Idee! :mrgreen: Aber wie bekommt man das Gewinde in die PVC-Rohre? :shock: Gibts da was fertiges? Bestimm nicht, oder?? Zum Vergrößern anklicken.... Hm ich hab grad mal ein bisschen gegoogelt und es gibt natürlich Abdeckkappen, aber die verschließen die Rohre wirklich nur. Vielleicht muss man da umdenken.. Wenn du einen Baumarkt in deiner Nähe hast kann man immer mal die Leute da fragen.. Wenn du denen erzählst was du vor hast haben die sicher ne Idee. Sonst Googeln, da gibt es immer Anregungen und viele Leute bauen sich ihre Kratzbäume ja selbst
10.04.2014 Kratzbaum soll neuen Anstrich bekommen Beitrag #37 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 Jaaaa.... ich meine das hatte ich auch schon gedacht, aber dann sollte es ein "richtiger" Naturbaum werden. :mrgreen: Holz würde ich auch bekommen... mhhhh..... ich glaub ich muss da noch mal abwägen, ob es sich rendiert, oder ob ich tatsächlich demnächst mit dem Naturkratzbaum-Projekt anfange :mrgreen:
Jaaaa.... ich meine das hatte ich auch schon gedacht, aber dann sollte es ein "richtiger" Naturbaum werden. :mrgreen: Holz würde ich auch bekommen... mhhhh..... ich glaub ich muss da noch mal abwägen, ob es sich rendiert, oder ob ich tatsächlich demnächst mit dem Naturkratzbaum-Projekt anfange :mrgreen:
13.04.2014 Kratzbaum soll neuen Anstrich bekommen Beitrag #38 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 Heute hat mich der rappel gepackt Die alten Bretter wurden nun neu bezogen und morgen werde den KB auf dem Balkon abbauen und ersetzen :mrgreen: Ich hatte die glorreiche Idee, alles mit Markisenstoff zu beziehen :lol: in der Hoffnung dass er dadurch etwas "wetterfester" ist :mrgreen: Denn die ganzen Outdoor Bäume sind zu einem zu teuer und gefallen mir nicht :roll: Ganz doof dabei ist, dass es i.d.R. Kunststoffstämme sind :roll: Da ich gerade erst mit Tackern fertig geworden bin, werde ich ihn morgen auf dem Balkon aufbauen. Bin gespannt was meine Ladys davon halten!:mrgreen:
Heute hat mich der rappel gepackt Die alten Bretter wurden nun neu bezogen und morgen werde den KB auf dem Balkon abbauen und ersetzen :mrgreen: Ich hatte die glorreiche Idee, alles mit Markisenstoff zu beziehen :lol: in der Hoffnung dass er dadurch etwas "wetterfester" ist :mrgreen: Denn die ganzen Outdoor Bäume sind zu einem zu teuer und gefallen mir nicht :roll: Ganz doof dabei ist, dass es i.d.R. Kunststoffstämme sind :roll: Da ich gerade erst mit Tackern fertig geworden bin, werde ich ihn morgen auf dem Balkon aufbauen. Bin gespannt was meine Ladys davon halten!:mrgreen:
13.04.2014 Kratzbaum soll neuen Anstrich bekommen Beitrag #39 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Klingt nach einem genialen Plan:-D Ich hoffe, Du erfreust uns dann hier mit reichlich Fotos von dem guten Stück
Klingt nach einem genialen Plan:-D Ich hoffe, Du erfreust uns dann hier mit reichlich Fotos von dem guten Stück
13.04.2014 Kratzbaum soll neuen Anstrich bekommen Beitrag #40 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 36 Pfoten schrieb: Klingt nach einem genialen Plan:-D Ich hoffe, Du erfreust uns dann hier mit reichlich Fotos von dem guten Stück Zum Vergrößern anklicken.... Na mal schauen ob das wirklich ein "genialer" Plan war Das Ergebnis fand ich eigentlich ganz ok.... mal schauen ob es mir morgen bei Tageslicht auch noch gefällt :roll::lol::lol::mrgreen: Fotos kommen auf jeden Fall morgen ;-) Momentan hab ich auf dem Balkon ein zusammengebastelten KB aus lauter "Reste" Leider löst sich der Plüsch (vor allem von der Liegemulde) auch schon auf, gaaanz doof! :roll: Ich hoffe dass der Markisenstoff nun etwas mehr aushält und es dann nicht so tragisch ist, wenn der auch mal nass wird Und wenn der nichts mehr taugt, dann fliegt er halt raus :lol:
36 Pfoten schrieb: Klingt nach einem genialen Plan:-D Ich hoffe, Du erfreust uns dann hier mit reichlich Fotos von dem guten Stück Zum Vergrößern anklicken.... Na mal schauen ob das wirklich ein "genialer" Plan war Das Ergebnis fand ich eigentlich ganz ok.... mal schauen ob es mir morgen bei Tageslicht auch noch gefällt :roll::lol::lol::mrgreen: Fotos kommen auf jeden Fall morgen ;-) Momentan hab ich auf dem Balkon ein zusammengebastelten KB aus lauter "Reste" Leider löst sich der Plüsch (vor allem von der Liegemulde) auch schon auf, gaaanz doof! :roll: Ich hoffe dass der Markisenstoff nun etwas mehr aushält und es dann nicht so tragisch ist, wenn der auch mal nass wird Und wenn der nichts mehr taugt, dann fliegt er halt raus :lol: