Castrop-Rauxeler Katergemeinschaft

Diskutiere Castrop-Rauxeler Katergemeinschaft im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hi purzel3012, schön daß es dir hier bei uns gefällt. Also zu der Nussgeschichte. Du musst zuerst die Milch der Nuss auslaufen lassen. Kannst sie...
  • Castrop-Rauxeler Katergemeinschaft Beitrag #981
Hi purzel3012, schön daß es dir hier bei uns gefällt.
Also zu der Nussgeschichte. Du musst zuerst die Milch der Nuss auslaufen lassen. Kannst sie auffangen und trinken oder was auch immer. Sehr leicht geht das durch die 3 "Punkte" an einem Ende der Nuss. Mach die Löcher mit einem Nagel oder noch leichter mit einem Bohrer in die Nuss. Nach dem entleeren musst du nun ein größeres Loch schaffen. Spann die Nuss fest ein und mache es mit einer kleinen Eisensäge in dem du den Kopf absägst. Dazu kann man auch eine Stichsäge verwenden, falls eine vorhanden. Ich mache das mit einer Lochsäge, mit 54mm Durchmesser. Dann schneide ich das Fruchtfleisch im inneren der Nuss durch dieses Loch in schmale Streifen ein. Nun musst du das Fleisch stückchenweise herauskniepen. Klappt mit einem stabilen Schraubendreher ganz gut. Arbeite langsam und vor allem vorsichtig.
Viel Erfolg !
MfG Andi

• Castrop-Rauxeler Katergemeinschaft Beitrag #982
Die letzten 2 Wochen musste ich mir was suchen was mich auf andere Gedanken bringt. Die Geschichte mit meinem Freundbruder ging bzw geht mir echt an die Substanz...
Habe mal mit SEL so etwas wie ne Kratzsäule geplant und rumgesponnen und so.....jetzt habe ich das verwirklicht. Kann sich sehen lassen....glaube ich.....

Los geht´s....mit der Bilderflut

Das Rohr ist 220mm Durchmesser, 22mm Kunststoffwanddicke,Länge 1,5 Meter.
Sisalteppich hab ich bestellt. Den gibt es in vielen verschiedenen Farben. Echt prima Material. Der Tip kam von SEL. Danke nochmal dafür.
23631287bk.jpg

23631286ek.jpg

23631288fk.jpg

Die Palmenblätter aufzuzeichnen war vielleicht ein Drama. Letztndlich auf OSB-Platte 22mm aufgezeichnet, ausgesägt, Kanten geschliffen, auf die vorher ausgeschnittene Platte geschraubt und mit Holzlasur gepinselt.
23631289mt.jpg

23631290tw.jpg

23631305dt.jpg

Dann auf den Stamm aufgesetzt....
23631306uz.jpg

23631308ra.jpg

23631309hb.jpg

....Aufstiegshilfen gebaut, zwei an der Zahl, die obere etwas größer....
23631312ia.jpg

23631313ky.jpg

23631317kb.jpg

...angeschraubt und mit Sisalteppich beklebt....
23631329kk.jpg

23631330vw.jpg

23631331ku.jpg

....und ne Fummelnuss angebracht. Die darf ja bei einer Palme nicht fehlen. Die Nuss hat 2 Löcher. Da darf dann auf der oberen Plattform feste gefummelt werden:mrgreen:
23631336dz.jpg

23631347lq.jpg

23631348mx.jpg

• Castrop-Rauxeler Katergemeinschaft Beitrag #983
Boah :shock:. Klasse, toll, schick, super und jetzt fällt mir nichts mehr ein :mrgreen:.
Unfassbar das Teil. Diese Palmenblätter. Einfach nur spitze. Für diese Säule würde manch einer richtig Geld hinlegen Andi. Wo stellst Du sie hin?

Zuletzt bearbeitet:
  • Castrop-Rauxeler Katergemeinschaft Beitrag #984
Boah :shock:. Klasse, toll, schick, super und jetzt fällt mir nichts mehr ein :mrgreen:.
Unfassbar das Teil. Diese Palmenblätter. Einfach nur spitze. Für diese Säule würde manch einer richtig Geld hinlegen Andi. Wo stellt Du sie hin?
Die versuche ich zu verkaufen....

Werde jetzt mal immer wieder was bauen und dann veräußern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Castrop-Rauxeler Katergemeinschaft Beitrag #985
Schade eigentlich. Eure beiden Tiger würden die Säule ganz bestimmt klasse finden.

• Castrop-Rauxeler Katergemeinschaft Beitrag #986
Woaouh!! :shock: Die Palme löst sofort Südsee-Feeling aus! Klasse!! Herzlichen Glückwunsch, die ist super! Und herzliches beileid, dass Deine Tiger sie nicht behallten dürfen. ;-)

• Castrop-Rauxeler Katergemeinschaft Beitrag #987
Andi... die Palme ist sooooooo geil... genau so habe ich sie ja aufgezeichnet - sensationell. Ich freu mir nen Knopf an die Backe, wenn ich an morgen denke :mrgreen:

• Castrop-Rauxeler Katergemeinschaft Beitrag #988
Meine Herren, das Teil ist ja mal richtig hammergeil!!!

• Castrop-Rauxeler Katergemeinschaft Beitrag #989
Ja sag mal Andi, woher nimmst du immer diese genialen Ideen?
Dieses Teil ist einfach klasse. Dafür kannst du richtig Geld nehmen. :-D

• Castrop-Rauxeler Katergemeinschaft Beitrag #990
Cooler Kratzbaum, ich glaube hier entsteht grad eine neue Firma, für individuelle Kratzbäume! :-D

• Castrop-Rauxeler Katergemeinschaft Beitrag #991
Ja, "Jugend forscht"! :lol:

• Castrop-Rauxeler Katergemeinschaft Beitrag #992
Ich bin auch voll begeistert von dem was du alles bastelst.

Der Kratzbaum Palme is echt super geworden und man kann soviel selber .

Ich hab das mit der Kokosnuss auch geschaft. Danke für deine Tips.
Jackhat es jetzt drauf, erst mit Pfote rein und dann wird die Nuss einfach auf die Seite geworfen :mrgreen:
IMG_6737.JPG

• Castrop-Rauxeler Katergemeinschaft Beitrag #993
Absolut grandios die Palme!!! Respekt!

• Castrop-Rauxeler Katergemeinschaft Beitrag #994
Ich bin auch voll begeistert von dem was du alles bastelst.

Der Kratzbaum Palme is echt super geworden und man kann soviel selber .

Ich hab das mit der Kokosnuss auch geschaft. Danke für deine Tips.

Jackhat es jetzt drauf, erst mit Pfote rein und dann wird die Nuss einfach auf die Seite geworfen :mrgreen:
IMG_6737.JPG
Siehste, war doch gar nicht so schwer. Tip: Mach den Sockel der Nuss etwas größer und flacher, dann fällt sie nicht so leicht um;-)

Absolut grandios die Palme!!! Respekt!
Danke für die Blumen:-DGebe mir immer Mühe damit es was wird:cool:

Cooler Kratzbaum, ich glaube hier entsteht grad eine neue Firma, für individuelle Kratzbäume! :-D
Ich glaube, dafür müßte die Herstellungsfrequenz erheblich höher sein. Ich mache das aus reiner Freude und Beschäftigungsdrang. Jedes Teil wird individuell von mir selber gefertigt. Das dauert alles zu lange. Halt alles in Handarbeit, nech.:roll:
Freue mich aber immer wieder wenn meine Sachen allgemein Gefallen finden.

Danke an alle die sich hier so positiv geäussert haben, auch wenn ich nicht alles zitiere.
Sehr lieb von Euch:-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Castrop-Rauxeler Katergemeinschaft Beitrag #995
Ich sagte ja, individuelle Kratzbäume, alles Einzelstücke, laaaannnge Lieferzeiten, sehr selten und Sauteuer! ;-)

• Castrop-Rauxeler Katergemeinschaft Beitrag #996
Und extrem wertvoll!!

• Castrop-Rauxeler Katergemeinschaft Beitrag #997
Hab zwar gerade erst die Fotos gesehen, aber dafür dieses Hammerteil vor ein paar Stunden "live". Die Palme ist sooo genial - genau wie der Hersteller ;-)

• Castrop-Rauxeler Katergemeinschaft Beitrag #998
warum habe ich keinen Platz??? Warum? :roll: Die Palme sieht in Natura noch viel genialer aus als auf den Fotos. Bianca, wann gehen wir die für dich abholen? *chrchr* :mrgreen:

• Castrop-Rauxeler Katergemeinschaft Beitrag #999
Arbeite noch dran... :?

• Castrop-Rauxeler Katergemeinschaft Beitrag #1.000
Vis a Vis ist das Geheimnis und schau, dass du die Hände frei hast :lol:

Thema:

Castrop-Rauxeler Katergemeinschaft

Castrop-Rauxeler Katergemeinschaft - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
3 Katzen-Dilemma: Liebes Forum! Wir sind neu hier und ich freue mich auf den Austausch mit empathischen Menschen! Leider lege ich gleich mit einem wirklich...
Oben Unten