• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zecke am After

Diskutiere Zecke am After im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, eine Freundin von mir rief mich grad aufgeregt an, ihr Kater (Freigänger) hat direkt am Po-Loch eine ziemlich vollgezogene...
  • Zecke am After Beitrag #1
Isenbert

Isenbert

Hallo ihr Lieben,

eine Freundin von mir rief mich grad aufgeregt an, ihr Kater (Freigänger) hat direkt am Po-Loch eine ziemlich vollgezogene Zecke hängen.

Ich hab ihr geraten, sie da zu lassen wo sie ist und nicht mit der Zeckenzange weg zu machen, nicht, dass sie die empfindliche Haut da verletzt.

Beissen sich Katzen ihre Zecken selbst weg und falls ja, kann da was passieren, wenn sie sie fressen?

Falls jmd einen Tipp hat, wär sehr nett, wenn ich sie etwas beruhigen könnte :)

Ansonsten hab ich gesagt, soll sie morgen zum Tierarzt gehen.

LG Isi

• Zecke am After Beitrag #2
Pooh hatte das die Tage auch an der gleichen Stelle und es war schon total dick geschwollen. Ich hab die Zecke vorsichtig weggemacht und soll das beobachten (Tierarzt-Telefonat). Es schwillt langsam ab, ist aber eine super unangenehme Stelle. Das kann ein bißchen dauern.
Bei dem Stress, den er duch die Aktion hatte, würde ich denke ich beim nächsten Mal zum Tierarzt, wenn sich an der Stelle so ein Biest vergreift.........

• Zecke am After Beitrag #3
Hatte ich hier auch schon zweimal. Da meine Katzen leider dazu neigen, Zecken totzukratzen oder zu beißen, was an der Stelle zu einer richtig doofen Entzündung führen könnte hab ich sie "todesmutig" in einem sehr entspannten Moment entfernt. Wenn sie schon sehr dick ist kann man natürlich hoffen, sie fällt von alleine ab.
Wegbeißen im eigentlichen Sinne hab ich noch nicht (bewußt) erlebt. Aber so oder so: es bliebe das Beißwerkzeug stecken oder sogar die ganze tote Zecke, wenn die Katze selbst aktiv wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zecke am After Beitrag #4
Danke für eure Meinungen. Zecken sind wirklich ekelhafte Biester. Wenn sie bis morgen nicht weg ist, geht sie zum Arzt. Ist sicher besser!

• Zecke am After Beitrag #5
Der Zeck ist abgefallen. Hab grad während des Frühstücks ein Foto von meiner Freundin bekommen wie er aufm Teppich liegt [emoji33][emoji33][emoji33]

Na Gott sei dank!

• Zecke am After Beitrag #6
Na DAS wünscht man sich zum Frühstück - was?

• Zecke am After Beitrag #7
Ja [emoji13] naja meine Freundin darf das. Ich freu mich dann ja auch mit [emoji1]

• Zecke am After Beitrag #8
Na dann - Moin!

Thema:

Zecke am After

Zecke am After - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Biete Sorgenfall braucht Hilfe! Kastrierter Kater Murphy, 6 Jahre alt, München: Liebe Moderatoren, Ich weiß ich bin noch keine 4 Wochen angemeldet aber bitte habt ein Herz für meinen kleinen Kater! Ich möchte ihn nicht einfach...
Ein paar Fotos ;): Da ich in der letzten Zeit so viele schöne Fotos von meinem Katzenpärchen gemacht habe, möchte ich diese gerne mit euch teilen. Ich weiß nicht in...
Apollos großes Abenteuer ….oder: Mein Leben im Baum: Liebe Felidaes und Freunde in der Gemeinde. Mein Name ist Apollo Peckmann und ich möchte euch gerne meine Geschichte erzählen, weil sie so...
Oben Unten