13.04.2014 Zecke am After Beitrag #1 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Hallo ihr Lieben, eine Freundin von mir rief mich grad aufgeregt an, ihr Kater (Freigänger) hat direkt am Po-Loch eine ziemlich vollgezogene Zecke hängen. Ich hab ihr geraten, sie da zu lassen wo sie ist und nicht mit der Zeckenzange weg zu machen, nicht, dass sie die empfindliche Haut da verletzt. Beissen sich Katzen ihre Zecken selbst weg und falls ja, kann da was passieren, wenn sie sie fressen? Falls jmd einen Tipp hat, wär sehr nett, wenn ich sie etwas beruhigen könnte Ansonsten hab ich gesagt, soll sie morgen zum Tierarzt gehen. LG Isi
Hallo ihr Lieben, eine Freundin von mir rief mich grad aufgeregt an, ihr Kater (Freigänger) hat direkt am Po-Loch eine ziemlich vollgezogene Zecke hängen. Ich hab ihr geraten, sie da zu lassen wo sie ist und nicht mit der Zeckenzange weg zu machen, nicht, dass sie die empfindliche Haut da verletzt. Beissen sich Katzen ihre Zecken selbst weg und falls ja, kann da was passieren, wenn sie sie fressen? Falls jmd einen Tipp hat, wär sehr nett, wenn ich sie etwas beruhigen könnte Ansonsten hab ich gesagt, soll sie morgen zum Tierarzt gehen. LG Isi
13.04.2014 Zecke am After Beitrag #2 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Pooh hatte das die Tage auch an der gleichen Stelle und es war schon total dick geschwollen. Ich hab die Zecke vorsichtig weggemacht und soll das beobachten (Tierarzt-Telefonat). Es schwillt langsam ab, ist aber eine super unangenehme Stelle. Das kann ein bißchen dauern. Bei dem Stress, den er duch die Aktion hatte, würde ich denke ich beim nächsten Mal zum Tierarzt, wenn sich an der Stelle so ein Biest vergreift.........
Pooh hatte das die Tage auch an der gleichen Stelle und es war schon total dick geschwollen. Ich hab die Zecke vorsichtig weggemacht und soll das beobachten (Tierarzt-Telefonat). Es schwillt langsam ab, ist aber eine super unangenehme Stelle. Das kann ein bißchen dauern. Bei dem Stress, den er duch die Aktion hatte, würde ich denke ich beim nächsten Mal zum Tierarzt, wenn sich an der Stelle so ein Biest vergreift.........
13.04.2014 Zecke am After Beitrag #3 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.367 Hatte ich hier auch schon zweimal. Da meine Katzen leider dazu neigen, Zecken totzukratzen oder zu beißen, was an der Stelle zu einer richtig doofen Entzündung führen könnte hab ich sie "todesmutig" in einem sehr entspannten Moment entfernt. Wenn sie schon sehr dick ist kann man natürlich hoffen, sie fällt von alleine ab. Wegbeißen im eigentlichen Sinne hab ich noch nicht (bewußt) erlebt. Aber so oder so: es bliebe das Beißwerkzeug stecken oder sogar die ganze tote Zecke, wenn die Katze selbst aktiv wird. Zuletzt bearbeitet: 13.04.2014
Hatte ich hier auch schon zweimal. Da meine Katzen leider dazu neigen, Zecken totzukratzen oder zu beißen, was an der Stelle zu einer richtig doofen Entzündung führen könnte hab ich sie "todesmutig" in einem sehr entspannten Moment entfernt. Wenn sie schon sehr dick ist kann man natürlich hoffen, sie fällt von alleine ab. Wegbeißen im eigentlichen Sinne hab ich noch nicht (bewußt) erlebt. Aber so oder so: es bliebe das Beißwerkzeug stecken oder sogar die ganze tote Zecke, wenn die Katze selbst aktiv wird.
13.04.2014 Zecke am After Beitrag #4 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Danke für eure Meinungen. Zecken sind wirklich ekelhafte Biester. Wenn sie bis morgen nicht weg ist, geht sie zum Arzt. Ist sicher besser!
Danke für eure Meinungen. Zecken sind wirklich ekelhafte Biester. Wenn sie bis morgen nicht weg ist, geht sie zum Arzt. Ist sicher besser!
14.04.2014 Zecke am After Beitrag #5 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Der Zeck ist abgefallen. Hab grad während des Frühstücks ein Foto von meiner Freundin bekommen wie er aufm Teppich liegt [emoji33][emoji33][emoji33] Na Gott sei dank!
Der Zeck ist abgefallen. Hab grad während des Frühstücks ein Foto von meiner Freundin bekommen wie er aufm Teppich liegt [emoji33][emoji33][emoji33] Na Gott sei dank!
14.04.2014 Zecke am After Beitrag #6 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Na DAS wünscht man sich zum Frühstück - was?
14.04.2014 Zecke am After Beitrag #7 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Ja [emoji13] naja meine Freundin darf das. Ich freu mich dann ja auch mit [emoji1]
14.04.2014 Zecke am After Beitrag #8 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Na dann - Moin!