Hallo.
ich habe mich dazu entschlossen, für meine Katze einen Kameraden dazuzuholen. Obwohl ich selbst ja immer noch denke, meine Katze ist eine Einzelkatze und mag keine anderen Katzen um sich. Aber wir werden es ja sehen. Ich habe in Tierheimen geschaut und bei Pflegestellen des Tierschutzbundes. Zumindest alles, was hier so in der Nähe ist.
Leider hatte ich keine gleichaltrige Katze gefunden, wo ich ein gutes Gefühl hatte.
Meine Katze ist 3, sehr auf mich bezogen, aber keine Kuschelkatze, macht gern und viel ihr eigens Ding. Spielt aber wie eine Teenagerkatze. Man sieht ihr auch nicht an, weder vom Aussehen noch vom Wesen, dass sie bereits 3 ist. Sie wird sogar bald 4. Wenn ichs nicht besser wüsste, könnte ich sagen sie ist zwischen 1 und 2.

Daher habe ich mich jetzt für eine kleine Katzendame entschieden. Sie ist 9 Monate jung und zieht das Wochenende nach Ostern hier ein. Sie kommt aus einer Pflegestelle zu mir. Sie ist in einer großen Katzenfamilie aufgewachsen und Artgenossen gewöhnt.
Sie kommt am Freitag am Abend zu mir. Ich habe also das Wochenende Zeit, um zu schauen, ob es ansatzweise funktioniert. Wenn ich Montag zur Arbeit muss, möchte ich halbwegs sicher sein, dass das Haus noch steht, wenn ich wieder komme. *lach*
Habt ihr ein paar Tipps, wie man das am besten macht, wenn man die beiden das erste Mal alleine lässt? Urlaub bekomme ich leider keinen, da ich in der Probezeit bin. Ich gehe morgens erst dreiviertel 9 und kommt halb 3 wieder. Mein Chef hat mir auch Homeoffice angeboten, aber das möchte ich nicht gleich in der Probezeit in Anspruch nehmen.
Bei Motte habe ich es so eingerichtet, dass ich den ganzen Tag zu hause gearbeitet habe und bin wirklich 2 Wochen lang nur zum Einkaufen raus und habe alle Erledigungen so kurz wie möglich gehalten. Erst als ich gesehen habe, es ist alles okay, wenn ich wieder komme, habe ich langsam die Zeiten der Abwesenheit erhöht. Ich hatte auch anfangs die Wohnzimmertür zugelassen. Sodass sie nur in Küche, Bad und Flur war. Das kann ich jetzt nicht machen, da die beiden sich ja aus dem Weg gehen müssen. Oder sollte ich beide die ersten Tage, wenn ich arbeiten bin separieren?