Hallo zusammen,
ich habe schon oft Lösungen durch euer Forum finden können und wende mich daher an euch, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß und auch 2 ratlose Tierärzte habe.
Zur Vorgeschichte:
Kasimir ist nun 13 Jahre alt. Ich habe ihn mit 11 Jahren aus dem Tierheim geholt, angeblich gesund.
Die Schilddrüsenüberfunktion und die stark entzündeten Zähne/ Zahnfleisch habe ich soweit in den Griff bekommen. Allerdings hat er von Anfang an mein Futter nicht vertragen. Wir kamen das letzte Jahr gut mit dem Royal Canin Gastro Intestinal plus frischem Fleisch hin. Kein Durchfall mehr, sein Fell glänzt und sieht auch sonst rundum fit aus.
Seit einigen Wochen ist sein Durchfall wieder da und nun auch deutlich stärker (eigentlich fast nur noch Wasser). Im Nachhinein befürchte ich, dass er sich an meiner Zypresse vergiftet hat. Die nun erhöhten Nierenwerte und Entzündungswerte im Blut sprechen dafür.
Ich hatte ein großes Blutbild mit allem Drum und Dran machen lassen. Leider hat er auch Coronaviren. Und er ist gegen sehr viele Antibiotika bereits resistent (woher auch immer).
Meine TÄ hatte mir eine Ausschlussdiät oder zumindest allergiefreies Futter empfohlen.
Sie gab mir das Trockenfutter von Royal Canin Sensitivity. Da ich damit aber, weder seine Schilddrüsentabletten, noch die zusätzliche Paste zum Darmaufbau in ihn reinbekomme und er trotz seine bösen Nieren dann nicht genügend trinkt, bin ich doch lieber wieder auf Nassfutter umgestiegen. Er bekommt nun seit Samstag von Robocat 100% Hirschfleisch. Durchfall ist unverändert.
Ich verstehe nicht wie, aber ihm gehts ansonsten blendend, spielt und rennt rum, hat glänzendes Fell, wiegt genug und nimmt nicht ab. Allerdings kann es ja mit dem Durchfall nicht so weiter gehen oder?
Habt ihr vielleicht noch Ideen welchen Weg ich gehen kann? Oder sollte ich nun wirklich einfach die 6 Wochen durchhalten und hoffen, dass sich der Darm regeneriert?
Vielen Dank an alle die sich diesen Roman durchlesen