Draußen vor der Tür

Diskutiere Draußen vor der Tür im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Gute Reise lieber Herr Bär, run free Ich denke an euch
  • Draußen vor der Tür Beitrag #921
Gute Reise lieber Herr Bär, run free
Ich denke an euch

• Draußen vor der Tür Beitrag #922
Das kann doch nicht wahr sein. Der liebe Sirius ist nicht mehr da :cry:
So gerne hab ich hier mitgelesen und mich für ihn gefreut, dass er endlich ein schönes Zuhause hat.
Und nun ist ihm doch so wenig Zeit geblieben. Das macht mich sehr traurig ... :cry:

Machs gut, Sirius, und hab viel Spaß auf der anderen Seite.

Glasi, dein Verlust tut mir sehr sehr Leid. Danke, dass du dich um den lieben alten Streuner gekümmert und ihm eine schöne Zeit bereitet hast.

• Draußen vor der Tür Beitrag #923
Habe es gerade nachgelesen, gute Reise Sirius - und grüße unsere Sternchen.

Ich habe gerade gestern selbst mit einer großen Feier Abschied nehmen müssen. Meine Mutter mochte Katzen immer sehr, sie wird Sirius drüben Willkommen heißen.

• Draußen vor der Tür Beitrag #924
Oh Glasi ich lese jetzt gerade von Euch.
Es tut mir sehr sehr leid! Viel Kraft zum verarbeiten und innerlichen "gehenlassen"
Eine harte Zeit. Ein schwerer Verlust.
Aber ist stimme den anderen zu: Sirius hatte es gut. Vielleicht zum ersten Mal in seinem Leben konnte er Liebe erfahren und ein behütetes zu Hause. Dies nimmt er nun mit hinter den Regenbogen und vielleicht in ein neues Leben. Wer weiß?
Run Free Sirius.

Von Herzen. L

• Draußen vor der Tür Beitrag #925
Das tut mir sejr Leid!!

• Draußen vor der Tür Beitrag #926
Danke. Ich bin mir sicher, Sirius geht es jetzt besser, und er kann sich wieder schnurrend von Lucky putzen lassen. Ich habe gestern mit dem Tierbestattungsinstitut telefoniert, wir lassen ihn wie Lucky einäschern und wenn wir das nächste Mal nach Österreich fahren (was jetzt wesentlich schneller passieren wird - ohne Sirius können wir nämlich tatsächlich von zu Hause weg, weil Jasminchen im Handling wesentlich weniger problematisch ist), bekommen sie gemeinsam einen Platz im Garten von meinem Vater, am Teich. Dort gefällt es ihnen sicher.

Jasminchen geht es gut. Sie läuft zwar manchmal motzend durch die Wohnung, aber ich weiß nicht, ob sie damit Sirius sucht, oder es nicht eher ein "Mir ist soooooooo laaaaangweilig! Tu was! Tu was! Tu was!" ist. Ansonsten frisst, spielt, schmust, schnurrt und motzt sie - sie mäkelt nur ein bisschen. Gestern habe ich Rind gemacht und es gab natürlich auch ein paar Stückchen für sie, und jetzt ist das BARF natürlich bäh. Zum Blödsinn machen reicht es aber auf jeden Fall noch. Ich bin heute vom Geräusch von Plastik, das über den Boden geschleift wird, aufgewacht. Also Licht an, verzweifelt blinzeln, Augen zusammenkneifen. Sehe nichts. Also unter der Decke raus und am Bett vorbei. Was sehe ich? Eine Katze, die verzweifelt eine verpackte Schachtel Toffifee hinter sich her zu mir ans Bett schleift und dabei motzbrüllt :shock: Wo sie die her hat? Keine Ahnung! Was sie damit wollte? Noch schwierigere Frage. Also Kopf geschüttelt, der Katze das Toffifee abgenommen und wieder schlafen gegangen... irgendwann lernt man ja die wichtigste Regel im Umgang mit Katzen: "Nicht fragen, nur wundern!"

Sie bekommt jetzt außerdem Fortekor, weil sie ja das Semintra nicht vertragen hat. Ihr wisst ja alle, was die Tabletteneingabe für ein Drama bei Sirius war... bei Jasmin? Tablette hinhalten, schnupper, schnupper, schnupper - Mampf? :shock: Nicht, dass ich mich beschweren möchte, aber... :a050:

• Draußen vor der Tür Beitrag #927
Das klingt nach einem schönen Ort für die beiden. Dort wird es ihnen bestimmt gefallen.

Vielleicht war Jasminchen ja der Meinung, sie müsste Dich trösten und hat sich dann dafür entschieden, dass nachts Toffifee mampfen sehr tröstlich ist.

• Draußen vor der Tür Beitrag #928
eac59504e16482dddb2e82f9327fbd0d.jpg

Haben Sirius gestern ein letztes Mal nach hause geholt...

• Draußen vor der Tür Beitrag #929
:d038:
ich drück dich mal

• Draußen vor der Tür Beitrag #930
:d038:
ich auch.

• Draußen vor der Tür Beitrag #931
Ich les das jetzt erst.
Es tut mir sehr leid :-(

Sirius hätte ohne dich nicht noch so eine schöne tolle Zeit gehabt.
Er ist friedlich eingeschlafen und bekommt nun ein tolles Plätzchen bei dir.

DrückDich....

• Draußen vor der Tür Beitrag #932
Ach Glasi :cry:. Drück Dich auch :d038:

• Draußen vor der Tür Beitrag #933
Es ist so traurig!

• Draußen vor der Tür Beitrag #934
Haben Sirius gestern ein letztes Mal nach hause geholt...

Oh, das hab ich ja jetzt erst gesehen. Schön sieht das aus. Das gefällt ihm sicher. Ich denke dieses Wochenende an Euch! Fühl Dich auch von mir gedrückt.

• Draußen vor der Tür Beitrag #935
Hallo

wie geht es euch?

was macht Jasminchen?

Lasst doch mal wieder was von euch hören

• Draußen vor der Tür Beitrag #937
Huhu!

Uns gibt es noch, und uns geht es gut :) Das Jasminchen hat mittlerweile vor lauter Mausi vergessen, dass sie Jasminchen heißt, ist immer noch klein und putzig und schnuffig und lieb und menschenbezogen, war zwischendrin ein paar Tage auf Urlaub (wir wissen jetzt, dass das Tierchen sich nicht nur von alten Opakatern und Chihuahuas mobben lässt, sondern auch von kein Kilo schweren Zwergkaninchen :roll: ) und hat jetzt eine tolle eingenetzte und Mausi-sichere (von Katzensicher würde ich nicht sprechen, jede Jungkatze lacht sich darüber tot!) Terrasse. So ganz hat sie das Prinzip allerdings noch nicht verstanden... das Netz wird gerne angebrüllt in der Hoffnung, dass es dann weggeht :roll: Aber Vögel sind toll! Und super! Und spannend!

Sirius und Lucky haben gemeinsam einen Platz im Garten meines Vaters in Österreich gefunden (zum Glück kamen wir in keine Polizeikontrolle... "Und was ist das?" - "Oh, das, das ist nur zwei Mal Katzenasche in der Urne!" ). Sirius liegt jetzt unter einem wunderschönen, Jahrzehnte alten Flieder, und Lucky liegt unter einem pottenhässlichen, stachlichen und allgemein schlecht gelaunten Gewächs, dessen Namen ich nicht kenne. Passt!

Mausischnauz ist immer noch alleine und kam damit eigentlich super zurecht, in den letzten Wochen hat sie allerdings vermehrt Hummeln im Hintern und spielt alle paar Stunden die Stampede aus König der Löwen nach... also haben wir den Vermietern endlich die offizielle Erlaubnis für Katze 2 abgerungen :)oops:) und sind jetzt auf der Suche nach einer passenden Freundin. Ich hab da auch schon was im Auge, aber da müssen alle Beteiligten noch eine Weile gucken.

Zum Glück haben wir das mit der Katzenerlaubnis letztens geklärt, heute haben wir nämlich ein tropfendes Rohr im Keller gefunden :-| und das macht irgendwie schlecht gelaunte Vermieter.

Glasi

• Draußen vor der Tür Beitrag #938
Huhu!

Uns gibt es noch, und uns geht es gut :) Das Jasminchen hat mittlerweile vor lauter Mausi vergessen, dass sie Jasminchen heißt, ist immer noch klein und putzig und schnuffig und lieb und menschenbezogen, war zwischendrin ein paar Tage auf Urlaub (wir wissen jetzt, dass das Tierchen sich nicht nur von alten Opakatern und Chihuahuas mobben lässt, sondern auch von kein Kilo schweren Zwergkaninchen :roll: ) und hat jetzt eine tolle eingenetzte und Mausi-sichere (von Katzensicher würde ich nicht sprechen, jede Jungkatze lacht sich darüber tot!) Terrasse. So ganz hat sie das Prinzip allerdings noch nicht verstanden... das Netz wird gerne angebrüllt in der Hoffnung, dass es dann weggeht :roll: Aber Vögel sind toll! Und super! Und spannend!

Sirius und Lucky haben gemeinsam einen Platz im Garten meines Vaters in Österreich gefunden (zum Glück kamen wir in keine Polizeikontrolle... "Und was ist das?" - "Oh, das, das ist nur zwei Mal Katzenasche in der Urne!" ). Sirius liegt jetzt unter einem wunderschönen, Jahrzehnte alten Flieder, und Lucky liegt unter einem pottenhässlichen, stachlichen und allgemein schlecht gelaunten Gewächs, dessen Namen ich nicht kenne. Passt!

Mausischnauz ist immer noch alleine und kam damit eigentlich super zurecht, in den letzten Wochen hat sie allerdings vermehrt Hummeln im Hintern und spielt alle paar Stunden die Stampede aus König der Löwen nach... also haben wir den Vermietern endlich die offizielle Erlaubnis für Katze 2 abgerungen :)oops:) und sind jetzt auf der Suche nach einer passenden Freundin. Ich hab da auch schon was im Auge, aber da müssen alle Beteiligten noch eine Weile gucken.

Zum Glück haben wir das mit der Katzenerlaubnis letztens geklärt, heute haben wir nämlich ein tropfendes Rohr im Keller gefunden :-| und das macht irgendwie schlecht gelaunte Vermieter.

Glasi

Wow, ich habe mir gerade ganz begeistert diesen Text durchgelesen. Super, das mit dem Rohr im Keller kannst du sicherlich problemlos klären. Damit meine Katzen immer gut nach Hause von Ihrem nächtelangen Spaziergang kommen, nutze ich eine Katzenklappe. kannst du darüber mal nachlesen. Übrigens, die Geschichte mit König der Löwen ist richtig süß.

• Draußen vor der Tür Beitrag #939
Huhu!

Glasi

Ich musste grad so lachen, bei deiner Beschreibung. Kopfkino läuft!!!!
Ich stell mir Jasminchen vor wie sie das Netz anbrüllt....:lol::lol:
Und die Beschreibung des "Gewächses" unter dem Lucky liegt :cool:

Gibts neue Fotos?

• Draußen vor der Tür Beitrag #940
Hui, Zuwachs ist geplant:lol::lol::lol:

Hast du mal bei Taskali nachgefragt?

Thema:

Draußen vor der Tür

Draußen vor der Tür - Ähnliche Themen

Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Malaika – Hübsche Fluse mit Flausen im Kopf *Verm. D-weit: Malaika ist ein Scheidungsopfer – die Besitzerin konnte ihre Katzen nicht mehr behalten, da sie in eine sehr kleine Wohnung ziehe muss. Und das...
Oben Unten