Huhu!
Uns gibt es noch, und uns geht es gut

Das Jasminchen hat mittlerweile vor lauter Mausi vergessen, dass sie Jasminchen heißt, ist immer noch klein und putzig und schnuffig und lieb und menschenbezogen, war zwischendrin ein paar Tage auf Urlaub (wir wissen jetzt, dass das Tierchen sich nicht nur von alten Opakatern und Chihuahuas mobben lässt, sondern auch von kein Kilo schweren Zwergkaninchen :roll: ) und hat jetzt eine tolle eingenetzte und Mausi-sichere (von Katzensicher würde ich nicht sprechen, jede Jungkatze lacht sich darüber tot!) Terrasse. So ganz hat sie das Prinzip allerdings noch nicht verstanden... das Netz wird gerne angebrüllt in der Hoffnung, dass es dann weggeht :roll: Aber Vögel sind toll! Und super! Und spannend!
Sirius und Lucky haben gemeinsam einen Platz im Garten meines Vaters in Österreich gefunden (zum Glück kamen wir in keine Polizeikontrolle... "Und was ist das?" - "Oh, das, das ist nur zwei Mal Katzenasche in der Urne!" ). Sirius liegt jetzt unter einem wunderschönen, Jahrzehnte alten Flieder, und Lucky liegt unter einem pottenhässlichen, stachlichen und allgemein schlecht gelaunten Gewächs, dessen Namen ich nicht kenne. Passt!
Mausischnauz ist immer noch alleine und kam damit eigentlich super zurecht, in den letzten Wochen hat sie allerdings vermehrt Hummeln im Hintern und spielt alle paar Stunden die Stampede aus König der Löwen nach... also haben wir den Vermietern endlich die offizielle Erlaubnis für Katze 2 abgerungen

oops

und sind jetzt auf der Suche nach einer passenden Freundin. Ich hab da auch schon was im Auge, aber da müssen alle Beteiligten noch eine Weile gucken.
Zum Glück haben wir das mit der Katzenerlaubnis letztens geklärt, heute haben wir nämlich ein tropfendes Rohr im Keller gefunden :-| und das macht irgendwie schlecht gelaunte Vermieter.
Glasi