• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Gelbe Flüssigkeit aus dem Bauch

Diskutiere Gelbe Flüssigkeit aus dem Bauch im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Katzenfreunde Ich bin wieder mal am Rande der Veeeeeeeeeerzweiflung... :((( Also es ist doch vermutlich FIP.. gott, wie ich das Wort...
  • Gelbe Flüssigkeit aus dem Bauch Beitrag #1
Abyy

Abyy

Hallo Katzenfreunde
Ich bin wieder mal am Rande der Veeeeeeeeeerzweiflung... :(((

Also es ist doch vermutlich FIP.. gott, wie ich das Wort vermutlich hasse.

Ganz am Anfang hatten die Tierarzt bei meinem Georgi FIP vermutet.
Weil er stark abgenommen hat und nichts gefressen hat.
und die Globuli erhöht waren. Normal wäre glaub 50 und er hatte 61.
Blutwerte alle negativ, also gut.

Beide Katzen litten auch schon an Zahnfleischentzündung, die auch mit Antibiotikum zurück ging, obwohl der erste Tierarzt meinte, nein, das ist chronisch....

Momentale Situation bei Georgi:

• er frisst fast nichts, wirklich egal was ich ihm gebe.
  • wiegt nur noch 1400g und das mit 7 Monaten. (Georgi & Chester sind Wurfgeschwister)
  • er hat fast keine Kontrolle seiner Hinterbeine. :(
  • Tierarzt sagt er hat Halsschmerzen. (Spritze hat er ihm heute Morgen um 08:00 gegeben)
  • kein Fieber. (38.5)
  • Spieltrieb gleich null.
  • Schmusbereitschaft ist gross.

Situation bei Chester seit 2 Wochen, bei ihm kam alles plötzlich! von einem Tag auf den nächsten.

Mein zweiter der Chester hat einen Bauch bekommen, der zu Anfang eher hart war, die Tierarzt konnten nichts festellen, die Werte des FIV und Katzenleukose waren negativ und auch der Titer ist 1:25.
Von Fip spricht man bei Katzen ab einem Wert von 1:60, so hat es mir der Tierarzt erklärt.
ALso alle Blutwerte waren gut.
Ich konnte es nicht lassen und "zwang" ihn eine Bauchpunktur zu machen. (mit zwang meine ich, dass er eigentlich das nicht machen wollte auf Grund der Negativen Blutresultate.)
Der SHOOOCK, es kam eine hellgelbe Flüssigkeit aus seinem Bauch der ein wenig Fäden zog.:neutral:
und da war dem Tierarzt klar, fip.
Ich musste mich bis ins unendliche zusammenreissen, das ich nicht zusammenklappe.
Der Tierarzt meint das er das in seinen 30Jahren Erfahrung noch nie gesehen hat, die Blutwerte negativ und trotzdem die Flüssigkeit und die Symtome einer Fip Katze.
Er hat auch durchgehend hohes Fieber. Das nur mit AB runtergeht. Aber ich hab das Gefühl auch nach gabe des Medikamentes das er leichtes Fieber hat..
Fressen tut er eigentlich gut und sogar mit Appetit, so sieht es für mich jedenfalls aus.
Schmusen will er auch und auch am Bauch darf ich ihn anfassen.
Spielen will er wie Georgi auch nicht.

Er bekommt jetzt Veraflox und Onsior(robenacoxib)
Georgi bekommt nichts.

Hat von euch einer solche Erfahrungen gemacht ?
Ich will Chester nicht einschläfern lassen.. :c020:

Bitte könnt ihr mir einen Rat geben, was soll ich noch tun ??

• Gelbe Flüssigkeit aus dem Bauch Beitrag #2
Das tut mir ja leid, ich hab das nur bei meiner Freundin mit erlebt

Momentale Situation bei Georgi:

• er frisst fast nichts, wirklich egal was ich ihm gebe.
  • wiegt nur noch 1400g und das mit 7 Monaten. (Georgi & Chester sind Wurfgeschwister)
  • er hat fast keine Kontrolle seiner Hinterbeine. :(
  • Tierarzt sagt er hat Halsschmerzen. (Spritze hat er ihm heute Morgen um 08:00 gegeben)
  • kein Fieber. (38.5)
  • Spieltrieb gleich null.
  • Schmusbereitschaft ist gross.
So war´s bei Ihrer kleinen auch, Sie war vier Monate. Sie wurde von Ihrem leid erlöst, auch wenns schwer fällt, aber die kleine Katze quälte sich nur noch. Sorry wenn ich das so schreibe aber das ist kein Leben für eine kleine Mieze, die springen, spielen und toben will.

Situation bei Chester seit 2 Wochen, bei ihm kam alles plötzlich! von einem Tag auf den nächsten.
Mein zweiter der Chester hat einen Bauch bekommen, der zu Anfang eher hart war, die Tierarzt konnten nichts festellen, die Werte des FIV und Katzenleukose waren negativ und auch der Titer ist 1:25.
Von Fip spricht man bei Katzen ab einem Wert von 1:60, so hat es mir der Tierarzt erklärt.
ALso alle Blutwerte waren gut.
Ich konnte es nicht lassen und "zwang" ihn eine Bauchpunktur zu machen. (mit zwang meine ich, dass er eigentlich das nicht machen wollte auf Grund der Negativen Blutresultate.)
Der SHOOOCK, es kam eine hellgelbe Flüssigkeit aus seinem Bauch der ein wenig Fäden zog.:neutral:
und da war dem Tierarzt klar, fip.
Ich musste mich bis ins unendliche zusammenreissen, das ich nicht zusammenklappe.
Der Tierarzt meint das er das in seinen 30Jahren Erfahrung noch nie gesehen hat, die Blutwerte negativ und trotzdem die Flüssigkeit und die Symtome einer Fip Katze.
Er hat auch durchgehend hohes Fieber. Das nur mit AB runtergeht. Aber ich hab das Gefühl auch nach gabe des Medikamentes das er leichtes Fieber hat..
Fressen tut er eigentlich gut und sogar mit Appetit, so sieht es für mich jedenfalls aus.
Schmusen will er auch und auch am Bauch darf ich ihn anfassen.
Spielen will er wie Georgi auch nicht.

Er bekommt jetzt Veraflox und Onsior(robenacoxib)
Georgi bekommt nichts.

Hat von euch einer solche Erfahrungen gemacht ?
Ich will Chester nicht einschläfern lassen.. :c020:

Bitte könnt ihr mir einen Rat geben, was soll ich noch tun ??

Ihm scheint es ja noch etwas besser zu gehen, ich drück die Daumen dass er noch bei Dir bleiben kann.

• Gelbe Flüssigkeit aus dem Bauch Beitrag #3
Bitte, bitte lies dir diese Seite durch, ganz besonders die diffenzialdiagnosen!

Dein Tierarzt scheint ins Blaue hinaus zu raten, Versuch mal mit einer guten Tierklinik.

Wenn deine Katze tatsächlich FIP hat, kann es aber auch sein das der titer nicht erhöht ist, das sagt also erstmal nichts aus.
Auch die punktat Untersuchung sagt erstmal nichts aus.

Wir waren denn die restlichen blutwerte? Wurde ein FIP Screening gemacht?
Wie war der A/G Quotient?

Wurde er geröntgt und wurde ein Ultraschall gemacht?

Bei FIP geht das Fieber nicht mehr runter mit Antibiotika. :!:

Drück dir die Daumen!

• Gelbe Flüssigkeit aus dem Bauch Beitrag #4
Ujeh, das klingt ja gar nicht gut :(

Ich kann dir auch gar nicht viel weiterhelfen. Wünsche dir viel Kraft für die richtigen Entscheidungen. Drücke die Pfoten, dass es wieder besser wird, wenn nicht dann viel Kraft.

• Gelbe Flüssigkeit aus dem Bauch Beitrag #5
Bitte, bitte lies dir diese Seite durch, ganz besonders die diffenzialdiagnosen!

Wir waren denn die restlichen blutwerte? Wurde ein FIP Screening gemacht?
Wie war der A/G Quotient?

Wurde er geröntgt und wurde ein Ultraschall gemacht?

Bei FIP geht das Fieber nicht mehr runter mit Antibiotika. :!:

Drück dir die Daumen!

Heeey..
bei Georgi wurde der Blutstatus& Chemogram koplett gemacht.
(Was dies aber genau zu beudeten hat weiss ich nicht mehr, ich bin echt überfordert mit dem ganzen Analysen!!! Schrecklich.)
Wie gesagt der Tierarzt konnte nichts spezielles festellen im Blut... :S hmm..
Titer war bei ihm auch normal.
Denn Bericht hat er mir aber nicht mitgegeben.
vlcht sollte ich mal das von ihm verlangen und hier Posten?

Röntgen und Ultraschall wurde bei beiden Katzen nicht gemacht.
Ich habe bei beiden Tierarzt nachgefragt dies zu tun, jedoch meinten die es seie nicht nötig.
Die Leber kanns nicht sein, nicht die Nieren, nicht die Lunge blablabla... Ich glaube ich werde irgendwie nicht ernst genommen von denen. Hab es sicher ziiiig mal erwähnt. :???:

Jetzt sind die Feiertage da, beide sind nur am Samstag morgen zu erreichen.
was meinst du, soll ich * nochmal hinfahren ??
Wie und Was soll ich den genau sagen?

Auch hab ich das Gefühl das sie angepisst sind wenn ich einen Vorschlag mache... :S :S

Zuletzt bearbeitet:
  • Gelbe Flüssigkeit aus dem Bauch Beitrag #6
Hast du die Möglichkeit zu einem Tierarzt zu fahren?

Die blutwerte solltest du eigentlich ohne Probleme bekommen und du kannst die ja dann mitnehmen, eine zweite Meinung ist auf jeden Fall ratsam.

Ich hab das Gefühl das viele TAs nicht mehr groß weitersuchen wenn's für die FIP ist.

• Gelbe Flüssigkeit aus dem Bauch Beitrag #7
Hi,

Also die Blutbilder müsstest du bekommen, ich verlange sich mitterweile auch, ich hab dafür bezahlt. es ist mein gutes Recht, zumindest einen Kopie davon zu erhalten.

Viell kann sie dir dein Tierarzt auch per Mail schicken, dann müsstest du nicht extra hinfahren. Meiner hat immer alles am PC gespeichert und muss das extra ausdrucken, wenn ich komme.

• Gelbe Flüssigkeit aus dem Bauch Beitrag #8
Hast du die Möglichkeit zu einem Tierarzt zu fahren?

Die blutwerte solltest du eigentlich ohne Probleme bekommen und du kannst die ja dann mitnehmen, eine zweite Meinung ist auf jeden Fall ratsam.

Ich hab das Gefühl das viele TAs nicht mehr groß weitersuchen wenn's für die FIP ist.

Ok, wird ich machen. Am Dienstag geh ich gleich vorbei, er ist zum Glück in der nähe meines Arbeitsplatzes.:-o
Werde die Blutwerte mitnehmen, diese sind allerdings von Georgi und liegt circa 3-4 Wochen zurück.

Von Chester werde ich auch ein komplettes Blutbild machen lassen.

Georgi frisst immer noch nichts! :shock::shock::shock:
Er schleckt nur wenig die Sauce ausem Beutel und dann kratzt er am Boden neben dem Futter rum :neutral:
Und falls er es dann schafft ein Fleischstückchen zu sich zu nehmen, dann knirscht er mit den Zähnen als ob er Knochen brechen würde.:shock::cry: Was dann passiert ist das er sich erschrikt und wegläuft.

Was könnte denn das sein ?
Kieferverschiebung, Zähne zu lang, etwas mit der Speiseröhre?

• Gelbe Flüssigkeit aus dem Bauch Beitrag #9
Zähneknirschen deutet auf Schmerzen hin.
Hat man sich seine zähne mal genau angesehen ob er vielleicht Zahnschmerzen hat?

Fakt ist, er muss was fressen. Fütter ihn am besten was hochkalorisches, es gibt z.b. Im Fressnapf aufbaunahrung. Wenn du die noch mit Wasser verdünnst kann er sie schlecken.
Das ist erstmal besser wie nichts.

Lass unbedingt bei Chester ein FIP Screening machen, dann weißt du mehr.
Ein Bauch allein ist noch kein FIP.

Und lass einen anderen Tierarzt auf georgis blutwerte schauen. Und vielleicht sollte mal ein Röntgenbild, speziell der zähne gemacht werden, um eine Entzündung o.ä. Auszuschließen.

Drück dir die Daumen, meld dich wenn du mehr weißt!

• Gelbe Flüssigkeit aus dem Bauch Beitrag #10
Manno das hört sich alles nach Stress und Angst an.
Kann mich nur anschliessen Blutwerte verlangen und eine zweite Meinung einholen

• Gelbe Flüssigkeit aus dem Bauch Beitrag #11
Das tut mir ja leid, ich hab das nur bei meiner Freundin mit erlebt

So war´s bei Ihrer kleinen auch, Sie war vier Monate. Sie wurde von Ihrem leid erlöst, auch wenns schwer fällt, aber die kleine Katze quälte sich nur noch. Sorry wenn ich das so schreibe aber das ist kein Leben für eine kleine Mieze, die springen, spielen und toben will.

Ihm scheint es ja noch etwas besser zu gehen, ich drück die Daumen dass er noch bei Dir bleiben kann.

Weiß hier einer wie es ausgegangen ist.?
Meine Mietzi hat genau die selben Syntome aber wirklich zu 100% genauso..
Es muss doch jemanden geben der mir sagen kann was das ist?

Thema:

Gelbe Flüssigkeit aus dem Bauch

Gelbe Flüssigkeit aus dem Bauch - Ähnliche Themen

FIP Verdacht Fragen zu Blutbild: Hallo liebe Foris, Es geht um meine bald 5 Jährige Ciri. Wegen eines dicken Bauchs und Gewichtsabnahme ging ich Ende Dezember mit ihr zum TA und...
Hilfe: Hallo. Ich bin ganz neu hier und muss schon direkt mal etwas fragen.... Unser kleiner Smoky ist jetzt knapp ein halbes Jahr alt und seit ca 5...
Dicker Bauch bei kleiner Katze nach Kastration: wir zum Fäden ziehen beim TA. Da sah alles prima aus und die kleine war super fit. Letzte Woche Freitag bekam sie auf einmal einen dicken Bauch...
Weiß der TA nicht weiter ???: Mein kleiner Tigger geb am 28.05.2017 kam am 4 September zu uns. Am 8. September beim TA gecheckt und für gut befunden. Sollte ein BKH/Ragdoll mix...
Erhöhte Leberwerte, Fieber trotz Antibiotikum, Verdacht auf Leukose, FIV und FIP: Hallo liebes Forum, ich bin ehrlich gesagt im Moment sehr verzweifelt und mache mir solche großen Sorgen um meine Katze :( Angefangen hat alles...
Oben Unten