Hedwig hat mich verlassen....

Diskutiere Hedwig hat mich verlassen.... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; sie wurde direkt vor meinen Augen und vor der Haustüre überfahren. Sie wollt die Strasse überqueren und das Auto war eigentlich zu schnell. Der...
  • Hedwig hat mich verlassen.... Beitrag #1
M

Mika1001

sie wurde direkt vor meinen Augen und vor der Haustüre überfahren. Sie wollt die Strasse überqueren und das Auto war eigentlich zu schnell.

Der Kopf war totat zertrümmert und ihr Körperchen ist auf der Strasse gesprungen. Dann habe ich sie aufgenommen und getragen und dann wurde sie ganz ruhig....

ich bin total zerstört, niemand mehr, der mich morgens anzirpt und mit seiner zarten Kralle weckt...Sie war so lieb, eine unserer bravsten Katzen.

Liebe kleine Hedwig, komm gut über den Regenbogen und gib mir ein Zeichen, dass Du uns nicht vergisst und dass es Dir wieder gut geht. Wir lieben Dich so sehr.

Dein Platz bleibt leer - Dein Bruder hat von Dir Abschied genommen, hast Du es gespürt? Wer wird nun Renate trösten, wenn die Buben böse zu ihr sind? Liebe kleine Hedwig, Du fehlst schon jetzt so sehr - die Glocken haben geläutet, als Du gestorben bist.

Ich kann es nicht fassen, ich bin so sehr mit meiner Kleinen verbunden... Hedwig, meine Hedwig

Fassungslose und traurige Grüße

• Hedwig hat mich verlassen.... Beitrag #2
Es tut mir so unendlich leid :cry:

Liebe kleine Hedwig, komm gut rüber und pass bitte gut von dort auf Deine Katzenfreunde und Deine Dosis auf :cry:

Ich drück Euch ganz fest!

• Hedwig hat mich verlassen.... Beitrag #3
es tut mir sehr sehr leid :(... komm gut rüber kleine maus.

• Hedwig hat mich verlassen.... Beitrag #4
OmG,

dass tut mir unendlich leid.:-(

Wir alle trauern mit Dir.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

Traurige Grüße

• Hedwig hat mich verlassen.... Beitrag #5
Das ist ja so schrecklich laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Du hast mein allertiefstes Mitgefühl. Es tut mir unendlich leid was deiner lieben Hedwig passiert ist. Jetzt ist sie für immer in deinem Herzen und irgendwann werden wir alle unsere kleinen Lieblinge wiedersehen. Ich wünsche dir viel viel Kraft um diesen Schock zu überstehen.

Lebe wohl liebe kleine Hedwig, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Ganz traurige Grüße Kathi.

• Hedwig hat mich verlassen.... Beitrag #6
Es tut immer´noch so weh - sie war uns so im Herzen verwachsen - es tut mir so leid, dass ich es ihr nicht immer so gezeigt habe. Hedwig - komm wieder heim - ich vermisse ´Dich so sehr.

• Hedwig hat mich verlassen.... Beitrag #7
ich kann dir gar nicht sagen, wie tief traurig ich mich deine Zeilen machen - ich weine mit dir :c020:

LG
SEL

• Hedwig hat mich verlassen.... Beitrag #8
Es tut mir so leid für dich - mir fehlen tröstende Worte - dir ist so ziemlich das Schrecklichste widerfahren, das einem Katzenhalter passieren kann - zu sehen wie die geliebte Katze überfahren wird! Du konntest ihr wenigstens noch bis zum Ende beistehen - das hat sie sicher gespürt - dass du sie geliebt hast von ganzem Herzen, das wissen unsere Katzen auch ohne, dass wir es ständig zeigen. Sie sehen in uns - auch wenn wir es nicht bemerken!

Liebe Hedwig, was für ein schlimmes Ende du hattest - schick deinem Frauchen ein Zeichen, dass es dir jetzt wieder gut geht!

Traurige Grüße
Ute

• Hedwig hat mich verlassen.... Beitrag #9
Sie fehlt mir so....

meine kleine, brave, zärtliche Hewig.

Schlaf gut, mein Mädchen. Ich kann mir nicht verzeihen, dass ich nicht besser auf Dich aufgepasst habe.

Wir sind so traurig....

• Hedwig hat mich verlassen.... Beitrag #10
Huhu,

ich glaube jeder, der einen geliebten Vierbeiner verliert, macht sich Vorwürfe und hat Schuldgefühle.

Wir haben jetzt den vierten Kater. Zwei musste ich leider einschläfern lassen (Mikesch hatte Katzenaids und Shanks drohte zu ersticken - er war schwer herzkrank-). Ich hatte immer Schuldgefühle, hab mir Vorwürfe gemacht und Rotz und Wasser geheult. Meine Sternenkater fehlen mir und sie werden ihren Platz immer in meinem Herzen haben. Irgendwann konnte ich lächeln, wenn ich an sie gedacht habe und musste nicht mehr weinen.

Hedwig hat bestimmt Deine Liebe gespürt, als sie gegangen ist.

LG

• Hedwig hat mich verlassen.... Beitrag #11
Es tut mir so unendlich leid! Mir laufen die Tränen!
Alles Liebe, kleine Hedwig und komm gut im Regenbogenland an- da tut dir nichts mehr weh!!!!

• Hedwig hat mich verlassen.... Beitrag #12
OMG wie schrecklich! Mir laufen die Tränen über's Gesicht. Du musstest das schlimmste durchmachen. Das ist so furchtbar, so traurig.

Bitte mach dir keine Vorwürfe. Hedwig hatte ein wundervolles Leben bei dir.

• Hedwig hat mich verlassen.... Beitrag #13
Mein Mäuschen..

ich bringe die schrecklichen Bilder von Deinem Unfall nicht aus dem Kopf - Tag und Nacht sehe ich es vor mir, wie Du heimwolltest und durch das Auto in die Luft geworfen wurdest. Dein hübsches Gesichtchen - ich werde es nie mehr sehen, dein Treteln und die Art, wie Du Dein Köpfchen in meine Hand geschmiegt hast. Ich hoffe nur, du hast es noch gespürt, wie ich Dein Körperchen zur Ruhe brachte und nach Hause getragen habe.

Liebe Hedwig, glaube mir, das habe ich niemals gewollt, als ich deinem Freiheitsdrang nachgegeben habe - wir lieben Dich

• Hedwig hat mich verlassen.... Beitrag #14
AW: Mein Mäuschen..

Sie ist im Regenbogenland und ihr geht es dort gut - sie hat "nur" den Körper verlassen - die Seele lebt weiter! Hedwig weiß dass du sie liebst!!!

• Hedwig hat mich verlassen.... Beitrag #15

Danke - es tut immer noch so weh :cry:

Irgendwie finde ich bei den anderen Katzen diesmal keinen Trost - es ist nun schon 10 Tage her und unser Leben steht noch immer still....

• Hedwig hat mich verlassen.... Beitrag #16

wenn dein Leben still stünde, würdest du dich hier nicht öffnen um die Trauer zu bewältigen.
Mich tröstet der Gedanke, dass mein Herzenskater zu mir nach Hause wollte als er überfahren wurde. Ich kann jetzt wieder die Fotos anschauen ohne das es schmerzt.

Bis dahin wird es bei dir sicher noch dauern , aber du bist auf dem richtigen Weg.

lg
Verena

• Hedwig hat mich verlassen.... Beitrag #17

Liebe Mika,
du hast ein ganz schlimmes Erlebnis zu bewältigen - mach dir bitte keine Vorwürfe, weil du dein Mäuschen Freigang gewährt hast - Freigang birgt immer das Risiko mit sich getötet zu werden, aber es gibt einfach Katzen die raus wollen unbedingt - ich habe auch zwei solche Exemplare und ich weiß das mir so ein Tod auch wahnsinnige Probleme bereiten würde - eben auch Schuldgefühle - aber genau diese sind nicht angebracht - weil es für eine Katze einfach artgerecht ist draußen sein zu wollen - mit dem ganzen Risiko. Wir Menschen gehen das Risiko auch jeden Tag ein (Unfälle jeder Art) - das ist und gehört zum Leben dazu!

Ich weiß ja nicht wie lange du Hedwig hattest, wie alt sie war und wie ihre Lebensgeschichte war, möchtest du sie uns nicht erzählen?

Fühle dich umarmt
Ute

• Hedwig hat mich verlassen.... Beitrag #18
Mein Hedwig....

war sieben Jahre alt und kam mit ihrem Bruder im Alter von ca. vier Monaten zu uns Ihr Bruder Frodo ist ein Brauntiger und Hedwig ein kleines verwaschenes Etwas. Sie war schon immer mutiger als ihr Bruder und hat ihn immer beschützt, obwohl er (ganz Macho) manchmal recht grob zu ihr war. In großen Abständen hatte sie immermal Krampfanfälle und ich habe sie dann aufgehoben und getragen, bis sie wieder bei Bewußtsein war. Sie war ein nervöses, kleines Kätzchen, das mit ihren sieben Jahren immer noch als Kitten eingeschätzt wurde. Wie oft ist sie ausgebüchst und war den ganzen Tag draussen. Wenn wir dann von der Arbeit kamen, hat sie uns schon auf dem Fensterbrett erwartet. Und ausgerechnet an einem verkehrsberuhigten Tag, wo sie kaum zwanzig Minuten draussen war und wieder zu mir wollte, ausgerechnet da kam dieses Auto.....

Hedwig war keine Schmusekatze, lebte immer ihr Leben, liebte es aber, die Computer-Tastatur zu belagern und mich morgens mit Pfötchen im Gesicht und wenn das nichts nutzte, mit einer kleinen Kralle zu wecken. Wenn sie mal zum schmusen kam, dann hat sie unnachahmlich schnell getretelt und ihr Köpfchen angeschmiegt. Das alles fehlt mir so sehr.

Frodo hat von ihr genz intensiv Abschied genommen, als wir sie in der Wohnung abgelegt haben. Ich konnte mir ihr zerschmettertes Köpfchen gar nicht mehr ansehen und auch heute mag ich mir keine Bilder von Hedwig ansehen.

Ihr Blick war ganz besonders hell und aufgeweckt - schon einmal hatte ich eine Katze - Luzie - die auch diesen klugen offenen Blick hatte, auch sie wurde überfahren, an der gleichen Stelle, wie jetzt unsere Hedwig... Das war allerdings vor ca. 20 Jahren und seitdem haben wir immer ganz besonders auf unsere Katzen aufgepasst. Auch an dem Unglückstag war ich draussen - und habe Hedwig noch auf der anderen Strassenseite gesehen, aber sie ist losgelaufen, noch bevor ich die Gartentüre aufmachen konnte um auf die Strasse zu gehen und das Auto kam so schnell. Und ich kann es mir nicht verzeihen, dass ich nicht auf der Strasse war, sodass das Auto bremsen musste - so wie ich es immer mache.

Sie war die bravste, sauberste und liebste Katze unter unseren 12. Vermutlich tue ich den anderen Unrecht, aber im Moment empfinde ich das noch genau so.

Danke fürs Lesen - manchmal habe ich das Gefühl, Hedwig will mich auch nicht verlassen, denn ich bin so traurig - sie ist auch traurig, dass sie nicht länger bei uns bleiben konnte.

• Hedwig hat mich verlassen.... Beitrag #19
AW: Mein Hedwig....

Das tut mir so leid, was mit deiner kleinen Hedwig passiert ist.... :cry:

Fühle dich mal gedrückt....

Kleine Hedwig, komme gut drüben an... nun hast du keine Schmerzen mehr und kannst wieder ganz unbeschwert sein.....

• Hedwig hat mich verlassen.... Beitrag #20
Es gibt einfach Katzen zu denen man eine ganz besondere Bindung hat, so wie du zu deiner Hedwig und dann schmerzt der Verlust umso mehr. So wie Du über Hedwig schreibst, war es bei euch so und dann geht mit ihr noch umso mehr ein Teil von uns selber. Es ist einfach nur grausam.
Leider kann ich Dir auch keinen Rat geben, es braucht wohl Zeit, aber ich kämpfe jetzt schon bald zwei Monate, seit meine Hermine gegangen ist und so richtig besser ist es bei mir auch noch nicht geworden. Mist, jetzt heule ich schon wieder.

Thema:

Hedwig hat mich verlassen....

Hedwig hat mich verlassen.... - Ähnliche Themen

Mein Lenny ist nicht mehr da....: Es ist jetzt genau vier Wochen her, das mein Herz, mein wunderschöner Junge gestorben ist. Er fehlt mir so wahnsinnig. Ich habe Ihn am 02...
Oben Unten