Hallo,
und vielen Dank Gabi und Cookie für Eure lieben Antworten!
Die nächste Klinik mit Neurologie-Abteilung ist leider 80 km entfernt, das wäre aber kein Problem (ich war schon zig-mal dort, wegen seinem Äuglein). Allerdings müßte ein CT in Narkose angefertigt werden. Der Herr ist jetzt 15 Jahre alt, da möchte ich ihm das nicht unnötig zumuten.
Polly geht es jetzt soweit gut, er hat minimale Bewegungsstörungen und ist etwas grummeliger und "lauter" als sonst. Aber Fressen, Trinken, Klo aufsuchen - alles so wie sonst. Das Medi, was er bekommt ist das Medikament der Wahl bei Schlaganfällen und ähnlichem, es weitet die Gefäße. Seine Reflexe sind super. Ich habe den Eindruck, er hört etwas schlechter, aber auch nur minimal. Er schüttelt viel das Köpfchen. Aber abends/nachts ist er sehr verschmust, schnurrt und fordert Aufmerksamkeit :lol:. Er wirkt nicht so, als hätte er übermäßige Schmerzen, eher genervt (so wie ich, wenn ich Wasser im Ohr habe :evil

.
Alles in allem will ich ein paar Tage abwarten, ob Cortison und vor allem das Karsivan anschlagen. Nicht für mich - für ihn. Ich will nicht überreagieren, er ist in den letzten Tagen so rumgezerrt worden und hat auch Stress mit der Medieingabe, da braucht er auch ein bißchen Ruhe, finde ich. Meine TÄ meint übrigens, die Folgen eines Schlaganfalls seien reversibel, also das wenige was an Bewegungsstörungen da ist, könnte auch wieder verschwinden.
Sollte keine Verbesserung eintreten oder sogar eine Verschlechterung, sind wir sofort auf der Autobahn Richtung Ahlen. Ich liebe den Kurzen wirklich sehr und will nur das beste für ihn, Kosten und Aufwand sind mir da ziemlich Latte (mein Lebensgefährte sieht es Gott sei Dank genauso).
Ich halte Euch auf dem Laufenden,
Claudia mit dem kleinen Kreischer Apollo *Miiiaaaaaooooouuuuuuuuuuuu*