• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bewegungsstörung und Augenzucken bei meinem Kater

Diskutiere Bewegungsstörung und Augenzucken bei meinem Kater im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Lässig in der Klinik...
  • Bewegungsstörung und Augenzucken bei meinem Kater Beitrag #41
Lässig in der Klinik...

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    950,9 KB · Aufrufe: 13
  • Bewegungsstörung und Augenzucken bei meinem Kater Beitrag #42
Sieht verwegen aus, Dein Katerchen! Ist er vielleicht in jüngeren Jahren zur See gefahren? Nein, im Ernst: Ich drücke weiter die Daumen, dass er sich weiter erholt.

LG Isi.

• Bewegungsstörung und Augenzucken bei meinem Kater Beitrag #43
Sieht etwas "angenervt" aus, Dein Katerchen! Ein hübscher Bub!

Auch hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt!

• Bewegungsstörung und Augenzucken bei meinem Kater Beitrag #44
Hallo,

und lieben Dank für die guten Wünsche! Heute ist er auch ganz gut drauf, ruft aber viel nach uns.

Die Augengeschichte kann man hier verfolgen:

und im Folgethread:

Er hat also schon viel mitgemacht, und wir mit ihm. Da hängen viele Erinnerungen dran, und er ist wirklich ein kleiner, bewundernswerter Kämpfer. Ich bin so stolz auf ihn *liebevollguck*!

Liebe Grüße vom Karaten mit dem Personal

• Bewegungsstörung und Augenzucken bei meinem Kater Beitrag #45
Hallo!

Ein neues Update:

Zwischendurch waren wir wieder bei seiner Bochumer TÄ, die ihm noch ein anderes Cortison gespritzt hat, nachdem die Gabe in der Klinik keine wirkliche Besserung gebracht hatte. Danach war es zwei Tage richtig schlimm (wobei wir wirklich mehr gelitten haben als er, glaube ich, weil es so schlimm anzuschauen war, diese Taumelei und Desorientiertheit). Wobei er trotzdem alle wichtigen Stellen, Futter, Wasser, Klöchen, immer gefunden und sich auch geputzt hat. Auch beim Schmusen und Leckerchen erbetteln war er großartig ;)! Ich schreibe das extra, da mir in einem anderen Thread Egoismus attestiert worden ist, ein Tier mit solchen Sympthomen noch behandeln zu lassen.

Danach hat es sich aber merklich gebessert, und wir haben jetzt eine Art "Kater 2.0". Er ist ein richtiger Senior geworden, leicht desorientiert, leicht bewegungsgestört, langsam, und vor allem singt er uns nachts mit Wonne wach (tagsüber schläft er gerne). Also alles irgendwie anders als früher, aber ich merke sehr deutlich, daß er sein Leben genießt, er schmust und futtert, geht jetzt auch wieder selbständig in den Garten (NUR wenn wir auch da sind, er ist eine Wohnungskatze) und ist gestern erst auf die hohe Lehne der Couch gekrabbelt und von da aus runtergesprungen - das war vor ein paar Tagen noch völlig undenkbar (und nein, kein Suizidversuch ;)).

Vielleicht gibt das dem einen oder anderen mit ähnlichem Problem bei seinem Tierchen ein wenig Hoffnung und auch den Antrieb, vielleicht doch nochmal etwas auszuprobieren, statt aufzugeben oder - am schlimmsten - die Krankheit gänzlich unbehandelt zu lassen.

Liebe Grüße von Claudia mit "Katzenior" Apollo

• Bewegungsstörung und Augenzucken bei meinem Kater Beitrag #46
Oh gute Nachrichten.

Nimm solche Anschuldigungen nicht ernst, du hast für dich das Richtige getan. In solchen Fällen muss man nach dem Bauchgefühl handeln und zum Glück nicht immer nach der Geldbörse.

Ich wurde auch schon öfters angegiftet.... du kennst dein Tier am besten und ich denke, wenn es arg gelitten hätte oder noch immer leiden würde, hättes du viell andere Maßnahmen getroffen.

• Bewegungsstörung und Augenzucken bei meinem Kater Beitrag #47
In solchen Fällen muss man nach dem Bauchgefühl handeln und zum Glück nicht immer nach der Geldbörse.

Das paßt, ich hab ja eine Menge Bauch :p! Aber das Portemonnaie spielt natürlich auch mit rein, aber ob man Geld nicht ausgeben kann oder nicht ausgeben will, ob man selber zu bequem ist und deswegen den "Streß" auf die Katze schiebt, das ist ein Riesenunterschied. Wenn man notwendige Behandlungen nicht bezahlen kann, das muß ein furchtbarer Zwiespalt ein.

Gerade bin ich unsere Treppe (kleines Zechenreihenhäuschen) runtergegangen... und auf einmal, wie früher, läuft Polly hinter mir los, langsam, aber einigermaßen koordiniert, das hat er nach dem ersten Anfall nie wieder getan. Ich gehe also langsam weiter die Stufen runter, er überholt mich und "schmeißt" sich mir quer in den Weg.

Früher hat er das in einem Affenzahn gemacht, wir haben immer gewitzelt, ob er damit sich oder uns umbringen will. Es ist einfach nur seine Art, uns zu sagen, wir sollen bitte oben bleiben (er liegt gerne in unseren Betten und hat Gesellschaft).

Ich habe mich so gefreut, ich hatte in bißchen Pipi im Auge. Bitte, lieber Gott, laß es so weitergehen!!!

Liebe Grüße von Claudia und Treppen-Polly

EDIT: Wenn er litte und ich könnte ihm nicht helfen, oder ich hätte das Gefühl, er mag nicht mehr, sind hier schon die Weichen für ein sanftes Einschlafen daheim gestellt. Sein Wohl ist meine Maßgabe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bewegungsstörung und Augenzucken bei meinem Kater Beitrag #48
was macht denn Dein Katerchen heute...

• Bewegungsstörung und Augenzucken bei meinem Kater Beitrag #49
Hallo lieber Tom1000,

entschuldige, daß ich nicht früher antworte, aber ich bin 40 geworden und mit allem drum und dran, davor und danach hatte ich wirklich sehr viel zu tun.

Meinem Katerchen 2.0 geht es auf seine neue Art sehr gut, glaube ich. Er ist wackelig, er scheint ein wenig dement und sieht wohl wirklich sehr schlecht. Er verbringt viel Zeit in meinem Bett und genießt Streichel- und Knuddeleinheiten mit lautem Schnurren (er schnurrt nicht dauernd, das wäre ja ein Alarmzeichen).

Wir haben bewußt Futter und das Klöchen in einem anderen Stockwerk stehen lassen, damit er gezwungen ist, ab und zu die Treppe zu nehmen und sich in seinem Radius etwas weiter halten muß. Er findet alles problemlos und nimmt auch die Treppe sehr koordiniert.

Er wirkt so richtig wie ein "alter Herr", fordert nachts SEHR lautstark Aufmerksamkeit (ich benutze Ohropax), dem geben wir aber nicht nach, wir brauchen ja auch unseren Rhythmus. Er legt sich dann auch wieder schlafen, wenn wir nicht reagieren. Er bettelt immer frecher, aber auf seine Alt-Herren-Art sehr, sehr niedlich. Er frißt und trinkt auch gut.

Alles in allem scheint mir, daß wir mehr "leiden" ;) als er. Das tut unserer Liebe zu dem kleinen Kerl aber keinen Abbruch, er bekommt Karsivan und Depotkortison und ich achte sehr auf die Signale, die er sendet. Bis jetzt merke ich keinen "Alarm". Zur TÄ geht´s alle paar Wochen, da hat er wenig Probleme mit.

Hast Du auch so ein Geriatrie-Kätzchen?

Liebe Grüße, Claudia

• Bewegungsstörung und Augenzucken bei meinem Kater Beitrag #50
Erstmal alles Gute (nachträglich) zum 40.ten... Ich hoffe, Du hats gefeiert..

Nein, wir sind ohne Katze zur Zeit. Ich weiss nicht, ob und wann ich wieder eine möchte. Zwei sind mir, wie beschrieben, ganz plötzlich genommen worden. Der Dritte... Na ja, das war ein süsser aber ab und an kratzbürstiger Hauskater.

Der war aus dem Tierheim und, obwohl alle als Wohnungskatzen gehalten wurden, plötzlich einfach verschwunden.. Wir hatten immer Copper in Verdacht, dass der ihn rausgeschmissen hat. Der Kleine war viel jünger und hat meinen guten Kerl immer genervt und er hat sich auch eigentlich lieb drum gekümmert. Aber er war halt ein bisschen anstrengend für Copper.

Ich bin unter der Woche in München weil ich da arbeite. Muss abends viel an meinen alten Freund denken. So lange ich das noch im Kopf habe, werde ich mir wohl eher keine andere Katze ins Haus holen, obwohl ich mir schon einige Somalis angeguckt habe...

Thema:

Bewegungsstörung und Augenzucken bei meinem Kater

Bewegungsstörung und Augenzucken bei meinem Kater - Ähnliche Themen

Ganz kurzes Taumeln: Hallo, ich möchte Euch gerne ein Problem schildern, das mich nun schon einige Jahre begleitet, eine Lösung wurde bislang trotz aller Bemühungen...
CNI Kater mit Hautkrebs: So, wie bei meiner Vorstellung schon angekündigt, hab ich ein kleines Sorgenkind und hoffe um Rat und vielleicht ein paar Tips. Vorab: Mir ist...
Alter Kater + neues Kitten: Hallöchen ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) Also zuerst einmal eine kleine Vorgeschichte. Ich und meine Eltern leben in einem...
Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Meine Mina hat gekämpft: Heute ist meine Mina von uns gegangen. Sie hat bis zum Ende gegen ihren Krebs gekämpft und das bestmögliche aus der restlichen Zeit gemacht...
Oben Unten