Hallo lieber Tom1000,
entschuldige, daß ich nicht früher antworte, aber ich bin 40 geworden und mit allem drum und dran, davor und danach hatte ich wirklich sehr viel zu tun.
Meinem Katerchen 2.0 geht es auf seine neue Art sehr gut, glaube ich. Er ist wackelig, er scheint ein wenig dement und sieht wohl wirklich sehr schlecht. Er verbringt viel Zeit in meinem Bett und genießt Streichel- und Knuddeleinheiten mit lautem Schnurren (er schnurrt nicht dauernd, das wäre ja ein Alarmzeichen).
Wir haben bewußt Futter und das Klöchen in einem anderen Stockwerk stehen lassen, damit er gezwungen ist, ab und zu die Treppe zu nehmen und sich in seinem Radius etwas weiter halten muß. Er findet alles problemlos und nimmt auch die Treppe sehr koordiniert.
Er wirkt so richtig wie ein "alter Herr", fordert nachts SEHR lautstark Aufmerksamkeit (ich benutze Ohropax), dem geben wir aber nicht nach, wir brauchen ja auch unseren Rhythmus. Er legt sich dann auch wieder schlafen, wenn wir nicht reagieren. Er bettelt immer frecher, aber auf seine Alt-Herren-Art sehr, sehr niedlich. Er frißt und trinkt auch gut.
Alles in allem scheint mir, daß wir mehr "leiden"

als er. Das tut unserer Liebe zu dem kleinen Kerl aber keinen Abbruch, er bekommt Karsivan und Depotkortison und ich achte sehr auf die Signale, die er sendet. Bis jetzt merke ich keinen "Alarm". Zur TÄ geht´s alle paar Wochen, da hat er wenig Probleme mit.
Hast Du auch so ein Geriatrie-Kätzchen?
Liebe Grüße, Claudia