Hallo,
Eine kleine Geschichte über unsern kleinen Timmi, 2 Jahre alt!!
Seit ca 2 Wochen hatte unser Timmi ganz doll husten, wir haben erst gedacht, er hätte gras oder Haare im Hals, was er raus würgt! Aber es hörte nicht auf und wir sind zum Tierarzt gefahren und die hat vermutet es wäre Asthma und hat Kortison gespritzt!! Das war nicht gut weil in der Nacht unser Timmi fast erstickt ist, wir haben um 4 Uhr nachts einen anderen Tierarzt erreicht und sind sofort los gefahren!! Das war ein klasse Arzt, er hat ihn da behalten und in eine sauerstoffbox getan!! Ja wir fix und alle!! Am nächsten Morgen habe ich sofort angerufen und der Arzt sagte, sie hätten durch ein Röntgenbild einen schwarzen Fleck an der Lunge entdeckt! Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten: entweder ein CT für 600 Euro machen, um genau festzustellen, was der schwarze Fleck ist, oder sofort operieren, wobei es sein kann, dass Timmi stirbt während der OP!!ja schmeiße dann steht man da und muss sich entscheiden!! Ich habe dann bei meinen Tierarzt angerufen, der Timmi von klein an kennt und sie sagte, sofort operieren!!
Dann war alles klar und Timmi wurde sofort operiert!! Ich hatte so eine Angst um meinen Timmi!
Am Nachmittag habe ich angerufen und der Arzt teilte mir mit, dass Timmi alles überstanden hat, es waren die lungenlappen überlappt und da wurden welche entfernt!!der Arzt sagte, Timmi müsste noch 2 Tage da bleiben,weil noch ein emboli entstehen könnte oder ein lungenödem!! Ja am nächsten Tag rief der Arzt an: so eine tapfere katze hätte er auch nicht oft, der ganze Brustkorb wurde aufgemacht und Timmi will wieder laufen, gestreichelt werden,hat gefressen und Pipi gemacht, ist auch nicht mehr in der sauerstoffbox und atmet von alleine!! Ich habe mich so gefreut und wollte ihn sofort abholen, aber das ging nicht, weil Timmi noch am Tropf ist und noch beobachtet werden muss!! Heul!! Naja nur noch heute und morgen hole ich meinen Schatz ab!! Ich bin so froh, dass wir gut reagiert haben und wir so ein tollen Arzt hatten!! Danke!!