Kleine Katzen gefunden :)

Diskutiere Kleine Katzen gefunden :) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo :) so ich habe jetzt meine beiden kleinen gefunden. Ich bekomme sie von einer bekannten einer Freundin. Und ja ich weiss, ihr haltet nichts...
  • Kleine Katzen gefunden :) Beitrag #1
JackJohnny

JackJohnny

Hallo :)

so ich habe jetzt meine beiden kleinen gefunden. Ich bekomme sie von einer bekannten einer Freundin. Und ja ich weiss, ihr haltet nichts von Vermehrern. Aber die kleinen sind nun mal da und ich möchte auch wenn sie von Vermehrern sind, dass sie ein schönes Zuhause bekommen...schließlich können sie ja nichts dazu. Und ich habe mich dazu entschieden die kleinen zu nehmen, weil ich der Freundin erzählt habe, dass ich 2 kleine Kätzchen möchte und sie meinte dann zu mir, dass bei ihr in der Umgebung dauernd kleine Kätzchen geworfen werden und die Leute nicht wissen wohin damit (vllt sollten die mal über eine Kastration nachdenken) und die dann einfach aussetzen oder in den Fluss werfen.

Und das fand ich so traurig, dass ich als sie meinte sie hat wen der kleine Katzen abzugeben hat...ich unbedingt die kleinen vor so einem Schicksal bewahren wollte. Oder wer weiss zu was für Leuten die sonst kommen...wenn ich höre wie die da so drauf sind :(

Ich hoffe ihr seid mir da nicht allzu böse, aber ich halte es für die richtige Entscheidung.

Nun denn, ich weiss leider noch nicht sehr viel über die Kleinen, weil sie nur sehr kurz mit Ihr gesprochen hatte, jedenfalls sind sie im moment noch 2 Wochen alt...mehr Infos bekomme ich diese Woche wenn sie sie besuchen fährt :) vermutlich auch Fotos...die ich dann gerne mit euch teilen werde :p

Da ich die kleinen jetzt von einer Privat Person bekomme...hätte ich gerne ein Paar Tipps von euch was ich da aufjedenfall beachten sollte?! Und was ich die momentane Bestitzerin aufjedenfall noch fragen sollte?!

Danke schonmal für eure Antworten :p Liebe Grüße

• Kleine Katzen gefunden :) Beitrag #2
Böse ist dir niemand. Das traurige an solchen Geschichte ist nur, dass, solange solche Leute immer wieder Abnehmer finden, sie niemals darüber nachdenken werden, ihre Kitten kastrieren zu lassen.
Worauf du achten solltest, ist, dass sie zumindest bis mindestens zur 12. Lebenswoche bei ihrer Mutter bleiben. Viele sagen bei 8 Wochen alten Kitten schon "die Mama kümmert sich nicht mehr, sie können jetzt ausziehen". Lass dir das nicht andrehen. Wenn die Mama sich "nicht mehr kümmert" ist die Phase gekommen, wo die Katzen lernen, dass Mama nicht immer als Milchbar zur Verfügung steht und ein Nein zu akzeptieren. Das ist eine wichtige Phase der Sozialisierung, die nicht vor der 12. Lebenswoche abgeschlossen ist.
Außerdem sollten die Katzen einmal mit 8 Wochen und einmal mit 12 Wochen geimpft, also grundimmunisiert werden. Wer von euch das zahlt, darüber musst du dir mit der bisherigen Besitzerin einig werden, aber gemacht werden sollte es.
Und da du scheinbar auch nicht weißt, wer der Vater der kleinen ist und ob der gesund war, wäre es auch ratsam, sie mal beim Tierarzt durchchecken zu lassen....

• Kleine Katzen gefunden :) Beitrag #3
Okay danke dann weiss ich Bescheid :) was soll ich denn machen wenn sie sie aufjedenfall mit 8 wochen abgeben sollte? Und sie dann gar nicht behalten möchte?

• Kleine Katzen gefunden :) Beitrag #4
Ja, ich versteh deine Entscheidung. Gut, dass du zwei nimmst! Ich hab auch zwei Kleine aus einem Wald- und Wiesenwurf genommen, damals, mit 14. Die Umstände finde ich nachträglich betrachtet natürlich nicht so toll. Aber die beiden sind echte Schätze, in der Hinsicht bereue ich nichts.

Ich hab die Babys damals mit 7 Wochen :shock::shock: bekommen. Dachte, 8 Wochen wären die Norm und die eine mehr oder weniger... tja. Die beiden haben uns dann am Gewand genuckelt, weil ihnen die Mama so gefehlt hat. Also schau unbedingt, dass deine 12-13 Wochen bleiben können.

Danach ist sicher Grundimmunisierung, Entwurmung, Chippen usw. vonnöten, also ab zum Tierarzt.

Ich weiß ja nicht, wieviel Geld du übrig hast... von der Mama von meinen weiß ich, dass sie nach diesem einzigen Wurf kastriert wurde. Vielleicht kannst du den Leuten ja anbieten, das für ihre Katze zu übernehmen?

Ergänzung: Vielleicht kannst du ja ausmachen, dass du von Woche 8 bis 12 das Futter und die Streu zahlst. Das tätest du ja sowieso, wenn sie bei dir wären. Nur dass du den Kleinen einen riesen Gefallen tust, wenn sie nicht so früh zu dir ziehen.

• Kleine Katzen gefunden :) Beitrag #5
Tut mir leid, ich bin dir nicht böse und es ist nichts persönliches, aber ich kann dass einfach nicht für gutheißen, dass kann man auch nicht schön reden oder sonst wie beschönigen.

Okay danke dann weiss ich Bescheid :) was soll ich denn machen wenn sie sie aufjedenfall mit 8 wochen abgeben sollte? Und sie dann gar nicht behalten möchte?

Ganz einfach, auf keinen Fall nehmen!

Mit jedem Kitten was man da rausholt, abnimmt oder gar kauft, schafft man Platz für neue Kitten und weiteres Katzenelend. Die Katzen werden weiterhin nicht kastriert, die armen Kätzinnen haben einen Wurf nach dem anderen und solange die Leute ihre Kitten problemlos loswerden oder entsorgen, wird sich da auch nichts ändern, aus Tierschutzgründen gibt es da nur zwei Möglichkeiten, man sagt "NEIN" und nimmt auf keinen Fall unter keinen Umständen dort ein Kitten ab oder man nimmt dort erst ein Kitten ab, natürlich nur wenn es auch alt genug ist, also mindestens 12 Wochen, wenn der Nachweis erbracht wird, dass die Mutterkatze inzwischen kastriert worden ist, sonst nicht.

Solche Leute die ihre Katzen einfach nicht kastrieren lassen gibt es leider zu Hauf.

Kittenaufzucht ist wirklich eine große Verantwortung und kostet nicht nur viel Zeit, Arbeit und Mühe, wenn man es wirklich gut machen will, muss man da schon an die 150,00 € mindestens an Unkosten pro Kitten rechnen. Bei vielen scheitert es an den Kosten und da wird dann halt an allem gespart, am Futter, am Streu, vorallem an den Tierarztkosten, der Aufzuchtdauer usw. letztendlich wird immer auf Kosten der Tiere gespart.

Kitten müssen in den ersten Wochen 2-3 mal entwurmt werden, tierärztlich untersucht, mit 8 Wochen kommt die erste und mit 12 Wochen die zweite Impfung, mit 13 Wochen, ein paar Tage nach der zweiten Impfung können sie dann abgegeben werden. Ab der 4./5. Woche fängt man mit der Zufütterung an und auch die Sauberkeitserziehung erfolgt da, der Gang aufs Katzenklo muss gelernt und geübt werden. Die Kitten müssen möglichst abwechslungsreich und hochwertig gefüttert werden. Gerade zwischen der 8. und 12. Woche findet ein Großteil ihrer Sozialisierung und Entwicklung statt, sie lernen die Katzensprache, den richtigen Umgang miteinander, werden von der Katzenmutter erzogen, lernen Grenzen und Frustration kennen, und und und dass ist ganz wichtig für ihre Entwicklung, dass sie lang genug bei der Katzenmutter bleiben können. So eine verantwortungsvolle Aufzucht, hat natürlich ihren Preis, meinst du wirklich, dass die dass dort, wo du die Kitten abnehmen willst dann so handhaben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleine Katzen gefunden :) Beitrag #6

Du, das liegt dann in deinem Ermessen. Ich würde sie dann nicht nehmen, ich würde ganz klar sagen, entweder, du behältst die kleinen solange, bis sie vernünftig sozialisiert sind, oder du musst andere Abnehmer suchen. Schlimm genug, dass sie ihr Vermehrerwürfe überhaupt loswird.
Klingt hart, aber nur so lernen solche Menschen.
Du kannst sie natürlich auch schon mit 8 Wochen annehmen, dann musst du dich aber darauf gefasst machen, dass sie u.U. Verhaltensstörungen entwickeln, die du dann ausbaden darfst.
Außerdem solltest du überlegen, wie gut du finanziell situiert bist. Dass Kitten vom Züchter so teuer sind, hat nämlich einen guten Grund. Zwei Kitten impfen, Chippen und kastrieren zu lassen, kostet ganz schön was.
Du musst dir eben im Klaren darüber sein, dass sich um Vermehrerwürfe in der Regel nicht gekümmert wird, du wirst das also vermutlich finanziell alles selbst stemmen müssen.
Wenn du das leisten kannst und noch was übrig hast, fände ich es auch ne gute Idee, der Frau gleich anzubieten, ihre Katze kastrieren zu lassen, damit sowas einfach nicht nochmal vorkommt.

• Kleine Katzen gefunden :) Beitrag #7
Man hat dich bisher so ausführlich und gut beraten hier und da willst du jetzt zum Vermehrer rennen? :-(

• Kleine Katzen gefunden :) Beitrag #8
Geld hätte ich nicht, damit sie ihre Katze kastrieren lassen kann. Und wenn ich die kleinen nicht nehme, findet sie wen anders oder vllt entsorgt sie, sie auch anders. Und ich weiss auch nicht ob das der erste und einzige Wurf ist oder ob die das öfter macht. Jedenfalls wird sie irgendwen finden, ob ich das nun bin oder wer anders?! Das macht nicht wirklich einen Unterschied, ausser das ich weiss, dass es Ihnen bei mir gut gehen wird. Wie sehr sie sich um die kleinen kümmert von wegen Tierarzt und sonstigem werde ich noch in Erfahrung bringen...bekomme im Laufe der Woche ja erst weitere Informationen.

Ich kann euch leider nicht sagen, wie sie den Umgang mit Kitten hand habt oder wie sie das mit der Kastration sieht, da ich diese Person nicht kenne. Ich hoffe, dass ich demnächst die Gelegenheit bekomme mit ihr zu sprechen.

Und zu den 8 Wochen, wenn es der Fall sein sollte, werde ich versuchen, sie davon zu überzeugen, dass sie sie noch behält, bis sie soweit sind. Aber wenn das nicht klappen sollte, dann werde ich sie trotzdem nehmen. Denn ob ich sie dann bekomme oder jemand anders, das macht keinen Unterschied, ausser das ich versuchen werde das beste daraus zu machen, was anderen vllt scheiss egal ist und die sich nicht einmal darüber informieren. Meinen letzten Kater habe ich auch mit 6 wochen bekommen und da hatte ich auch kleine Probleme und Miss de Vil hat ihre auch mit 7 Wochen bekommen und anscheinend sind aus ihren auch 2 tolle Katzen geworden.

Ich renne nicht zum Vermehrer...es tut mir nur leid für die kleinen wenn sie in falsche Hände geraten oder noch schlechteres mit Ihnen passiert.

• Kleine Katzen gefunden :) Beitrag #9
HEY.

Das war keine Aufforderung, es mir nachzumachen!!! Die Kleinen haben GELITTEN, und ich mit, denk mal, wenn so ein Baby dich in seiner Verzweiflung zu seiner Mama erklärt bzw. erklären MUSS!
Ich hatte verdammt nochmal Glück. Aber leicht verhaltensauffällig sind die beiden trotzdem! Und ich bereue so sehr, dass ich es damals nicht besser wusste, ich würde es nie nie nie wieder machen!

Dein Mitleid in Ehren, aber man kann auch zu Tode lieben. Bitte denk über das Ganze nochmal nach - möglichst "emotionslos" und rational.

Wenn bei der Aktion wenigstens die Mutter kastriert werden würde, sähe ich ja noch irgendeinen Sinn bei der Sache.

• Kleine Katzen gefunden :) Beitrag #10
Doch, Du rennst zum Vermehrer und genau der Spruch, wenn ich sie nicht nehme, nimmt sie jemand anderes führt dazu das die Leute so ihr Gewissen beruhigen und solche Würfe immer wieder ein zuhause finden und die Besitzer der Katzen deshalb keine Veranlassung haben ihre Katze zu kastrieren.
Deine beiden Kleinen haben es vermutlich gut bei dir aber denkst du auch an die Mutterkatze? die 2-3 mal im Jahr werfen muss? die vermutlich nicht extra hochwertiges Futter bekommt und sich mit jedem Wurf mehr auszehrt? denn wem es egal ist ob die Katze kastriert ist oder nicht, dem kommt es auch nicht in den sinn qualitativ hochwertig zu füttern damit es der Mama und den Kitten! gut geht. Mangelerscheinungen sind dann irgendwann vor programmiert.

• Kleine Katzen gefunden :) Beitrag #11
Aber wenn das nicht klappen sollte, dann werde ich sie trotzdem nehmen. Denn ob ich sie dann bekomme oder jemand anders, das macht keinen Unterschied, ausser das ich versuchen werde das beste daraus zu machen, was anderen vllt scheiss egal ist und die sich nicht einmal darüber informieren.

Du kannst nicht das beste daraus machen. Entweder du hast Glück, oder du rennst in wenigen Tagen wieder ins Forum weil sie nicht Stubenrein werden oder in einigen Monaten/Jahren weil sie beissen und kratzen. Weil sie von ihrer Mutter nie die Grenzen kennen gelernt haben.

Wo ist es dein Problem, wenn die Vermehrerin dann die Kitten nicht los wird? Dann könntest du genau andersrum denken und sagen "Wenn ich dort zwei Kitten nehme, verpasse ich die Chance zwei tollen, sozialiserten Katzen aus dem Tierheim ein Zuhause zu geben". Denn auch dort werden Katzen sterben, die kein Zuhause finden.

Mit der Kastration beider Kitten, Impfen, Entwurmen etc. kommen mehr Kosten auf dich zu, als wenn du eine Katze aus dem Tierheim holst. Und im Tierheim/Pflegestelle weisst du was du hast. Diese Kitten können krank sein und du merkst es erst später.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleine Katzen gefunden :) Beitrag #12
Geld hätte ich nicht, damit sie ihre Katze kastrieren lassen kann. Und wenn ich die kleinen nicht nehme, findet sie wen anders oder vllt entsorgt sie, sie auch anders. Und ich weiss auch nicht ob das der erste und einzige Wurf ist oder ob die das öfter macht. Jedenfalls wird sie irgendwen finden, ob ich das nun bin oder wer anders?! Das macht nicht wirklich einen Unterschied, ausser das ich weiss, dass es Ihnen bei mir gut gehen wird. Wie sehr sie sich um die kleinen kümmert von wegen Tierarzt und sonstigem werde ich noch in Erfahrung bringen...bekomme im Laufe der Woche ja erst weitere Informationen.

Ich kann euch leider nicht sagen, wie sie den Umgang mit Kitten hand habt oder wie sie das mit der Kastration sieht, da ich diese Person nicht kenne. Ich hoffe, dass ich demnächst die Gelegenheit bekomme mit ihr zu sprechen.

Und zu den 8 Wochen, wenn es der Fall sein sollte, werde ich versuchen, sie davon zu überzeugen, dass sie sie noch behält, bis sie soweit sind. Aber wenn das nicht klappen sollte, dann werde ich sie trotzdem nehmen. Denn ob ich sie dann bekomme oder jemand anders, das macht keinen Unterschied, ausser das ich versuchen werde das beste daraus zu machen, was anderen vllt scheiss egal ist und die sich nicht einmal darüber informieren. Meinen letzten Kater habe ich auch mit 6 wochen bekommen und da hatte ich auch kleine Probleme und Miss de Vil hat ihre auch mit 7 Wochen bekommen und anscheinend sind aus ihren auch 2 tolle Katzen geworden.

Ich renne nicht zum Vermehrer...es tut mir nur leid für die kleinen wenn sie in falsche Hände geraten oder noch schlechteres mit Ihnen passiert.

Was tust denn sonst, natürlich rennst du zum Vermehrer und genau, wegen deiner Einstellung die viele Leute teilen, aus mir ganz verständlichen Gründen, auch mir fließt da das Herz über vor lauter Mitleid, aber genau deswegen ändert sich nichts, wird sich auch nie was ändern. Es geht immer so weiter und du trägst mit dazu bei.

Ich weiß, dass es hart und brutal klingt, aber es ist leider so, mit jedem Kitten was man da abnimmt, schafft man Platz für noch mehr Kitten und weiteres Katzenelend. So etwas würde ich niemals unterstützen wollen.

Schon allein, wenn du sagst, ich frag sie mal, aber zur Not nehme ich sie halt mit 8 Wochen, da bin ich dann hier raus.

Die Kastration einer Kätzin kostet ca. 90-130 EUR, wenn du dass nicht hast, wovon willst du dann die Kosten für deine Kitten zahlen? Wenn du sie mit 8 Wochen nimmst, sind die noch nicht geimpft, also ca. 30,00 € pro Kitten, pro Impfung macht schon mal 120,00 €, wenn sie noch nicht entwurmt sind, auch nochmal 20,00 € pro Kitten, dann sind solche Vermehrerkitten oftmals krank, da auch die Elterntiere nicht unter tierärztlicher Betreuung stehen, da kommen schnell ein paar Hundert EUR Tierarztkosten zusammen, dann musst du deine Kitten mit 4-6 Monaten kastrieren lassen, chippen lassen usw.

• Kleine Katzen gefunden :) Beitrag #13
Ich habe das nicht als Aufforderung angesehen, die kleinen zu nehmen weil du das auch gemacht hast ;) da war nur ein Beispiel.

Und keiner von euch denkt auch nur mal darüber nach, das wenn ich sie nicht nehme es irgendjemand anders tut, der vllt absolut keine Ahnung von Katzen hat. Also wenn sie sie mit 8 Wochen abgeben sollte, dann kommen sie auch weg, es ist egal wohin. Das sieht leider keiner von euch ;)

Und es tut mir leid, dass ich kein Geld habe damit sie ihre Katze kastriert. Ich weiss ja nicht einmal ob sie es nicht tut. Vllt macht sie das ja doch und es sollte nur ein einmaliger Wurf sein...wie gesagt ich werde im Laufe der Woche mehr darüber erfahren ;)

Und wenn ich mir Katzen aus dem Tierheim hole, sind die oft auch noch unter 12 Wochen so wie meine letzte Katze. Ich möchte den kleinen schließlich nur damit helfen, dass ich sie aufnehme und nicht irgendjemand anders den das überhaupt nicht interssiert ob sie viel zu jung ist, oder geimpft oder entwurmt. Weggegeben werden sie so oder so! Also warum ist es so uverständlich das ich den kleinen helfen möchte? Es ist ja auch noch nicht einmal sicher wie die momentane Besitzerin das alles hand habt.

Also kriegt euch mal wieder ein, denn wie gesagt ich tue denen damit nicht schlechtes. NICHT ICH. Und von wegen zu Tode lieben ;) wo ist da der Sinn? Damit das ich die bei mir aufnehme helfe ich denen schließlich nur...weil wie gesagt...wenn sie die mit 8 Wochen weg haben will, dann bekommt sie sie auch weg...egal wie...

• Kleine Katzen gefunden :) Beitrag #14
"Wenn ich sie nicht abnehme, nimmt sie jemand anderes." muss nicht unbedingt sein. Vielleicht bleibt sie auch auf den Katzen sitzen oder findet erst später Abnehmer (besser für die Katzen).

Und dass die Katzen dann getötet werden, wenn man sie nicht nimmt, ist nichts anderes als ein Erpressungsszenario, damit du die Katzen "retten" willst. Unerwünschte Katzen werden meist gleich nach der Geburt getötet, bzw. sobald man sie "findet". :-( Später hat man sich doch schon "so viel Geld und Mühe investiert". *Ironie off*

• Kleine Katzen gefunden :) Beitrag #15
Und keiner von euch denkt auch nur mal darüber nach, das wenn ich sie nicht nehme es irgendjemand anders tut, der vllt absolut keine Ahnung von Katzen hat. Also wenn sie sie mit 8 Wochen abgeben sollte, dann kommen sie auch weg, es ist egal wohin. Das sieht leider keiner von euch ;)

Natürlich sehen wir das, aber es ist eine völlig surreale Überlegung. Es ist nicht dein Problem, wenn die Besitzerin zu blöd (sorry) ist, ihre Katze zu kastrieren.
Es wird aber zu deinem Problem, wenn du dir dort zwei Katzen mit unbekannter Herkunft aufgabelst, die vielleicht schwer krank sind.

• Kleine Katzen gefunden :) Beitrag #16
Ja genau deswegen hätte ich kein Geld dafür ihre katze auch noch zu kastieren und ich habe nicht gesagt, ja dann nehme ich sie eben mit 8 Wochen. Ich habe gesagt, dass ich versuchen werde sie davon zu überzeugen, dass sie sie noch behält und ich Futter und Streu bezahle ;)

Also entweder lies richtig oder denk vorher darüber nach was du schreibst.
Und ich werde die kleinen auch nicht einfach nehmen ohne mich vorher darüber zu informieren, ob sie geimpft und entwurmt werden....genau deswegen habe ich hier extra gefragt!!

Wenn mir das einfach scheiß egal wäre, dann würde ich sie einfach so nehmen statt mich vorher darüber zu informieren. Und die aussage von wegen ich schaffe platz für mehr Kitten etc. wenn sie wirklich vor hat noch mehr Kitten zu machen dann wird sie das auch machen wenn ich die kleinen nicht nehme!

Aber wie gesagt, das weiss ich bis jetzt ja noch nicht einmal und all das hängt auch von meiner Entscheidung ab ob ich sie nun letzendlich nehme oder nicht. Aber wie gesagt ich bekomme die Informationen erst im Laufe wie dieser Woche. Also anstatt wie die Aasgeier auch auf mich zu stürzen und auf mir rumzuhacken, solltet ihr vllt erstmal abwarten wie es genau weitergeht und was ich noch rausfinde, wie die Besitzerin genau mit ihrem Wurf umgeht! Ich habe hier nicht umsonst gefragt was ich beachten sollte oder?

Ich habe mich schließlich noch nicht zu 100% dazu entschlossen, die kleinen zu nehmen. Wenn die Bedinungen unter denen ich die nehmen muss wirklich schlecht sein sollten, dann werde ich derjenigen mal sagen, wie scheiße es eigentlich ist was sie da tut und die kleinen auch nicht nehmen. Ich bin nicht komplett verblödet ja?

• Kleine Katzen gefunden :) Beitrag #17
Hey ich hab auch Wald und Wiesenfindlinge, allerdings ist ihre Mutter spurlos verschwunden und ich wollte sie einfach nicht verhungern lassen, auch auf die Gefahr hin dass sie krank sind.

Aber bedenke, dass Bauernhofkatzen Kosten mit sich bringen können, muss nicht sein aber es kann sein. Würmer, Fellparasiten sind da meistens an der Tagesordnung.

Zudem weißt du nicht, ob Mutter und Vater gesund waren, meine Katzen hatten anfänglich lange Durchfall und jetzt kampfe ich mit einer Asthmadiagnose herum.

Ich will dir nur vor Augen führen, dass gratis Katzen, manchmal nicht gratis bleiben!!!

• Kleine Katzen gefunden :) Beitrag #18
Und ich werde nicht erpresst mit dem sonst werden sie getötet ;) schließlich weiss ich nicht wie die Frau damit umgeht, das Gespräch hatten meine Freundin und ich bevor sie von den kleinen wusste. Das war allgemein auf Bauernhöfe und sowas in Ihrer Umgebung bezogen...

Und die kleinen sind nicht von einem Bauernhof ;) das habe ich nie gesagt oder?

• Kleine Katzen gefunden :) Beitrag #19
Grundsätzlich kann ich Deine Gedanken schon nachvollziehen, auch wenn es im Sinne des Tierschutzes sicher nicht richtig ist.

Du fragtest worauf Du achten sollst: zum einen, wie schon genannt, sie erst mit 12 Wochen zu holen. Aber vor allem musst Du Dir bewußt sein, dass Du einige Tausend Euro auf der hohen Kante brauchst, wenn Du Dir solche Kitten ins Haus holst. Denn das was sie gesundheitlich vermutlich mitbringen, kann richtig krasse Folgen nach sich ziehen (ich hab Katzen aus solchen Verhältnissen und weiß wovon ich rede. Leider.).

• Kleine Katzen gefunden :) Beitrag #20
Und ich kann es auch ruhig noch einmal sagen...langsam nervts ein bisschen...

Ich habe bisher nur die Information, dass die kleinen 2 Wochen alt sind und ich weiss das sie nicht vom Bauernhof sind ;)

Ich weiss aber nicht ob sie absichtlich geboren wurden, wie sie Tierärztlich behandelt werden oder ob die Besitzerin weiss, wer der Vater der kleinen ist und ob es vllt ihr eigener Kater ist...aber all das werde ich in Erfahrung bringen und von all dem hängt meine Entscheidung ab ob ich die kleinen wirklich nehme oder nicht!
Mir ist bewusst, dass es ziemlich teuer werden kann wenn die Besitzerin sich nicht vernünftig um die kümmert. Aber wie gesagt das erfahre ich erst noch ;)

Und wenn das nicht der Fall sein sollte, dann werde ich die kleinen auch nicht nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kleine Katzen gefunden :)

Kleine Katzen gefunden :) - Ähnliche Themen

Blinde Katze und Tierarzt: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und habe gleich ein paar Fragen an euch. Kurz zu mir: Ich heiße Jenny und wohne mit meinem 6-jährigem...
Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Meine 2 streiten sich immer öfters: Hallöle! Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt mit meinen 2 und hoffe das ich ein wenig Rat bekomme hier. Meine 2 Babys heißen Monster und...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Oben Unten