Kleine Katzen gefunden :)

Diskutiere Kleine Katzen gefunden :) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; wenn ich dich richtig verstehe ist die Motivation eine Tier aus der Tötung zu holen kein Tierschutz?? Also für mich schon. Ist zwar nicht meine...
  • Kleine Katzen gefunden :) Beitrag #61
Klar hast Du recht Verena, ein jedes gerettetes Tier ist ein Sieg
für den Tierschutz, andererseits gibt es in jedem Land Katzen die Hilfe brauchen
und natürlich ist es auch jedem überlassen eine Katze dort zu holen wo er will.
Allerdings muss sich jeder im klaren sein der sich für den Tierschutz engagiert,
dass er für eine Katze die er aus dem Ausland holt rein finanziell gesehen,
wahrscheinlich drei Katzen in der Umgebung retten könnte.

Also ich rede hier von Katzen, wenn man z.b Wale retten möchte gibt es
natürlich keine Grenzen und ich kann auch verstehen dass man sein Herz an eine Katze
in Bulgarien verliert, nur ist das dann eine rein persönliche Entscheidung und keine
für den Tierschutz.

wenn ich dich richtig verstehe ist die Motivation eine Tier aus der Tötung zu holen kein Tierschutz?? Also für mich schon. Ist zwar nicht meine Motivation aber es ist Tierschutz.

lg
Verena

• Kleine Katzen gefunden :) Beitrag #62
Ich bin in dieser Gruppe jetzt schon ziemlich lange und die haben genauso viel Ahnung da wie ihr hier auch ;) habe hier schon unglaublich viel gelesen und da auch! und bisher waren hier die meisten immer total unfreundlich und da sehr nett, kommt aber auch immer darauf an welches thema, bei manchen sachen ist es ja klar das man da einfach nicht mehr freundlich bleiben kann...und da ich schon viel bei beiden gelesen habe weiss ich sehr wohl das es da viele gibt die genauso viel wissen wie hier leute und man viel mehr antworten und auch öfter und schneller bekommt als hier.

• Kleine Katzen gefunden :) Beitrag #63
wenn ich dich richtig verstehe ist die Motivation eine Tier aus der Tötung zu holen kein Tierschutz?? Also für mich schon. Ist zwar nicht meine Motivation aber es ist Tierschutz.

lg

Verena

Ja aber natürlich ist es Tierschutz :shock:

Tierschutz gibt es nicht nur in Deutschland, Leute...

Ich freue mich für die arme Maus die da aus Bulgarien raus kommt, was dort für Zustände herrschen kann man sich hier gar nicht vorstellen...

Und wenn hier Tierheime Familien ablehnen, weil sie Vollzeit arbeiten und "nur" eine grosse Wohnung mit gesichertem Balkon haben für ein Katzenpärchen - ja da denk ich mir dann schon, sooooooo schlimm kanns hier offenbar nicht überall sein!

• Kleine Katzen gefunden :) Beitrag #64
:?
Ja aber natürlich ist es Tierschutz :shock:

Tierschutz gibt es nicht nur in Deutschland, Leute...

Ich freue mich für die arme Maus die da aus Bulgarien raus kommt, was dort für Zustände herrschen kann man sich hier gar nicht vorstellen...

Und wenn hier Tierheime Familien ablehnen, weil sie Vollzeit arbeiten und "nur" eine grosse Wohnung mit gesichertem Balkon haben für ein Katzenpärchen - ja da denk ich mir dann schon, sooooooo schlimm kanns hier offenbar nicht überall sein!

Amen :wink:

• Kleine Katzen gefunden :) Beitrag #65
Da ich ja nun selber eine Katze aus dem spanischen Tierschutz habe, mag ich da auch gerne was zu sagen.

Eine Katze aus dem Tierschutz zu adoptieren ist immer Tierschutz, egal aus welchem Land!
Wenn ich mich nun mal speziell in DIESE Katze verguckt habe sei es mir doch gestattet sie zu adoptieren, auch wenn sie nicht in einem deutschen Tierheim sitzt.

Genauso muss es ja auch Menschen gestattet sein eine Rassekatze vom seriösen Züchter zu kaufen, wenn man eben genau DIESES Tier bzw Rasse will.

Das einzige was ich nicht so gut finde ist, wenn Tiere aus dem Ausland hier hin geholt werden, obwohl kein Adoptant fest steht und die Tiere dann eben hier ins Heim kommen.
Da würde ich schon sagen, dass das den heimischen Tieren die Plätze weg nimmt,
auch wenn ich schon die Intention dahinter verstehe, da es im Ausland eben oft sehr viel schlimmer ist als hier.

Solange das Tier aber definitiv einen "Abnehmer" hat sollte es schnurz piep egal sein aus welchem Land das Notfellchen kommt!

• Kleine Katzen gefunden :) Beitrag #66
Für mich fängt Tierschutz vor der eigenen Haustüre an.

Warum muss ich nach Spanien, Bulgarien oder Russland, wenn hier die Tierheime überquellen, keine Tiere mehr aufgenommen werden können, die Pflegestellen auch nichts mehr aufnehmen können, weil sie noch voll sind mit den Herbstkitten???

Sorry, aber auch hier in Deutschland gibt es mehr als genug Katzen, die unsere Hilfe brauchen.

In manchen Großstädten bezahlen die Tierheim inzwischen sozial schwächeren die Tierarztkosten, nur damit diese Tiere nicht im Tierheim landen. Wir haben Tiertafeln, mobile kostenlose Tierärzte usw.

Und nein, ich habe überhaupt nichts gegen Leute, die sich eine Wunschkatze von einem seriösen Züchter holen. Diese Tiere, für die man einen guten Preis bezahlt, landen fast nie in Tierheimen, da ein seriöser Züchter bei Problemen einspringt und sich um die Rücknahme und Weitervermittlung seiner Tiere bemüht.

Natürlich habt ihr Recht, dass jede Katze das Recht auf einen schönen Platz hat, aber warum müssen wir Probleme importieren, wenn wir doch hier selbst genug Probleme haben?

• Kleine Katzen gefunden :) Beitrag #67
Rein prinzipiell finde ich es egal, aus welchem Land ein Tierschutz-Tier stammt. Jedes Tier ist gleich wertvoll.

Aber bei Tieren aus dem Ausland ist die Vorgeschichte noch schwerer nachzuvollziehen als bei hiesigen.

Und seit diesem Beitrag von Mausi: (# 148 + Link), stelle ich mir immer noch die Frage, wie man die Seriosität von Tier-Vermittlern erkennen kann, wenn es auch Betrüger gibt.

Und dass Tiere im Ausland extra für den deutschen (österreichischen, schweizerischen, niederländischen etc.) "Markt" produziert und hier als Notfälle vermittelt werden, will man ja sicher nicht unterstützen.

• Kleine Katzen gefunden :) Beitrag #68
Für mich fängt Tierschutz vor der eigenen Haustüre an.

Warum muss ich nach Spanien, Bulgarien oder Russland, wenn hier die Tierheime überquellen, keine Tiere mehr aufgenommen werden können, die Pflegestellen auch nichts mehr aufnehmen können, weil sie noch voll sind mit den Herbstkitten???

Sorry, aber auch hier in Deutschland gibt es mehr als genug Katzen, die unsere Hilfe brauchen.

In manchen Großstädten bezahlen die Tierheim inzwischen sozial schwächeren die Tierarztkosten, nur damit diese Tiere nicht im Tierheim landen. Wir haben Tiertafeln, mobile kostenlose Tierärzte usw.

Und nein, ich habe überhaupt nichts gegen Leute, die sich eine Wunschkatze von einem seriösen Züchter holen. Diese Tiere, für die man einen guten Preis bezahlt, landen fast nie in Tierheimen, da ein seriöser Züchter bei Problemen einspringt und sich um die Rücknahme und Weitervermittlung seiner Tiere bemüht.

Natürlich habt ihr Recht, dass jede Katze das Recht auf einen schönen Platz hat, aber warum müssen wir Probleme importieren, wenn wir doch hier selbst genug Probleme haben?

Meine Tiere, auch nicht meine spanische Tierschutzmietz, werden niemals wieder im Tierheim landen sofern nicht die Welt unter geht... Also das ist ja nun kein Argument zu sagen, Rassekatzen landen nicht im Tierheim und deswegen ist es ok sich da eine zu holen.

Also man kann da sicherlich unterschiedlicher Meinung drüber sein ob nun Tiere aus dem Ausland, ja oder nein. Aber ich persönlich sehe nicht ein, warum ich ein Tier aus dem deutschen Tierschutz nehmen muss, wenn doch grade eine Katze im z. Bsp. spanischen Tierheim super passt und ebenfalls dringend ein zu Hause sucht!

• Kleine Katzen gefunden :) Beitrag #69
Natürlich kann jeder machen, was er möchte

aber ich muss doch kein Verständnis dafür haben???!!!

• Kleine Katzen gefunden :) Beitrag #70
@fuzzy
Die Katze die ich bekomme ist im übrigen eine Rassekatze -türkisch angora- so viel mal dazu Rassekatzen landen nicht im tierheim!

• Kleine Katzen gefunden :) Beitrag #71
Du musst gar nix ;-)

Ich finde nur, dass die Argumentation hinkt, wenn man sagt in Deutschland gehts so vielen Tieren schlecht, darum darf ich keine Auslandstiere adoptieren, obwohl sie vielleicht genau dem entsprechen was ich suche.

Denn das ist ja auch die Argumentation für Rassekatzen, dass sie genau dem entsprechen was man sucht. Dann müsstest du das bei all dem deutschen Tierleid rein von der Logik her ja auch nicht in Ordnung finden, wenn man dann eben beim Züchter kauft und kein Tierheimtier nimmt?

Ich finde da wird dann mit zweierlei Maß gemessen.

Für mich ist alles ok, solange die Tiere aus seriösen Quellen stammen. Ob nun Tierschutz im In- oder Ausland oder eben Züchter.

• Kleine Katzen gefunden :) Beitrag #72
@fuzzy
Die Katze die ich bekomme ist im übrigen eine Rassekatze -türkisch angora- so viel mal dazu Rassekatzen landen nicht im tierheim!

Ich lehn mich jetzt mal weit aus dem Fenster und vermute: "Nein, du bekommst keine echte Türkisch Angora."
Hat sie einen Vereins-Stammbaum, den du auch mitgeliefert bekommst?
Falls ja, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil...

• Kleine Katzen gefunden :) Beitrag #73
Ich finde es echt schade, hier will jemand Tierschutzkatzen ein zu Hause geben und es gibt ne riesen Diskussion, weil das Tier nicht aus Deutschland ist :?

Na ja, ich bin jetzt hier raus, aber ich für meinen Teil möchte dir JackJonny noch kurz sagen, dass ich echt gut finde das du nicht zum Vermehrer gehst und stattdessen jetzt Tiere aus dem Tierschutz adoptierst!

Solang die Quelle seriös ist, ist es für mich (und auch viele andere) völlig ok auch Tiere aus dem Ausland aufzunehmen.

• Kleine Katzen gefunden :) Beitrag #74
Ich nehme an, wir reden von diesem Horst :):

Wie ich annahm, ein sehr hübscher Halblanghaarkater, aber da nicht mal sein Geburtsdatum feststeht, weiss man definitiv nichts über seine Abstammung oder Rassezugehörigkeit. Raten gilt nicht! Also keine Rassekatze.

Der Verein scheint mir aber (bis auf die Rassezuschreibung, was aber eher in diesen Thread gehört ) seriös zu sein.

JackJohnny, nimm es nicht krumm, dass wir hier so neugierig und kritisch sind... ist doch nur gut gemeint.:mrgreen::roll:
Ich wünsche dir viel Freude mit deinen neuen Katern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleine Katzen gefunden :) Beitrag #75
@fuzzy

Ein sehr hübscher HLH-Mix

ich wünsche dir viel Glück mit deinen Katzen

• Kleine Katzen gefunden :) Beitrag #76
er ist auf jeden Fall bildhübsch! In den könnte ich mich auch verlieben, aber er hat ein Handicap, weswegen ich ihn nicht nehmen würde: Er hat kein Handicap
Aber natürlich suchen trotzdem alle Tierschutzkatzen ein gutes Zuhause, von daher: Wenn es klappt wünsche ich Dir alles Gute mit dem wunderschönen Kerl:d078:

• Kleine Katzen gefunden :) Beitrag #77
@fuzzy

Rassekatzen im Tierheim sind eher selten, meist sind es genau diese Look-a-likes, vor deren Kauf hier immer gewarnt wird. Aus welcher Cattery stammt deine Katze denn, was sagt denn der Stammbaum? Und warum ist sie nicht zurück zum Züchter oder über diesen vermittelt worden?

Ahh, sehe gerade, hat keinen Stammbaum naja, das tut seiner Schönheit keinen Abbruch, aber eine TUA ist er dann leider nicht. Muss er ja auch nicht :wink:.

Wichtig ist, dass er einen Audiometrietest hat, ich hoffe, das Tierheim hat das checken lassen, so dass du sicher sein kannst, dass er hörend ist.

• Kleine Katzen gefunden :) Beitrag #78
Wichtig ist, dass er einen Audiometrietest hat, ich hoffe, das Tierheim hat das checken lassen, so dass du sicher sein kannst, dass er hörend ist.

muß er denn hörend sein?
Ich habe zwei taube Katzen und sie sind trotzdem ganz bezaubernd.
Und er wird ja explizit in Wohnungshaltung vermittelt, also ist es eh egal

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleine Katzen gefunden :) Beitrag #79
Allerdings muss sich jeder im klaren sein der sich für den Tierschutz engagiert,
dass er für eine Katze die er aus dem Ausland holt rein finanziell gesehen,
wahrscheinlich drei Katzen in der Umgebung retten könnte.

Falsch.;-) Meine Spanier waren sogar "billiger" als meine deutschen Tierschutz-Miezen, obwohl die Spanier bereits auf FIV und FeLV getestet waren. Das waren meine deutschen Miezen alle nicht und ich habe es auf eigene Kosten nachgeholt.

Aber das war natürlich nicht der Grund, weshalb ich mehrere Katzen aus Spanien importiert habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleine Katzen gefunden :) Beitrag #80
Eins noch - @"Probleme aus dem Ausland importieren". Wenn dem so wäre, dann hätte uns auch Walfang, Rodeo, Stierkämpfe (...die Liste ist endlos) nichts anzugehen. Drastisch gesprochen, ich seh dem Nachbarn doch auch nicht zu, wie er seinen Hund misshandelt, nur weil mein eigener Hund noch nicht Sitz und Platz kann.

Thema:

Kleine Katzen gefunden :)

Kleine Katzen gefunden :) - Ähnliche Themen

Blinde Katze und Tierarzt: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und habe gleich ein paar Fragen an euch. Kurz zu mir: Ich heiße Jenny und wohne mit meinem 6-jährigem...
Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Meine 2 streiten sich immer öfters: Hallöle! Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt mit meinen 2 und hoffe das ich ein wenig Rat bekomme hier. Meine 2 Babys heißen Monster und...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Oben Unten