Kleine Katzen gefunden :)

Diskutiere Kleine Katzen gefunden :) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Nicht unbedingt, aber wenn nicht, sollte man das schon wissen und darauf vorbereitet sein. Ich habe im Bekanntenkreis zwei Leute mit tauben...
  • Kleine Katzen gefunden :) Beitrag #81
muß er denn hörend sein? [...]
Nicht unbedingt, aber wenn nicht, sollte man das schon wissen und darauf vorbereitet sein. Ich habe im Bekanntenkreis zwei Leute mit tauben Katzen, die große Probleme verursachen - zum einen sind sie estrem laut, weil sie sich ja nicht selber hören können, zum anderen haben sie Probleme mit den Mitkatzen, weil ihre Kommunikation eben einfach gestört ist.

Und so etwas sollte man eben schon im Vorfeld abklären.

[...] Ich habe zwei taube Katzen und sie sind trotzdem ganz bezaubernd. [...]
Ich habe auch mit keinem Wort geschrieben, dass er das nicht ist.

[...]Und er wird ja explizit in Wohnungshaltung vermittelt, also ist es eh egal
Das sehe ich anders (s.o.), so etwas sollte nie "egal" sein.

Falsch.;-) Meine Spanier waren sogar "billiger" als meine deutschen Tierschutz-Miezen, obwohl die Spanier bereits auf FIV und FeLV getestet waren. Das waren meine deutschen Miezen alle nicht und ich habe es auf eigene Kosten nachgeholt.

Aber das war natürlich nicht der Grund, weshalb ich mehrere Katzen aus Spanien importiert habe.

Wie gesagt:
Ich denke, worauf hier angespielt wurde und was du in deiner Rechnung vergessen hast, sind z.B. die Transportkosten, die du zwar nicht trägst, die aber sehr wohl geleistet werden müssen - [...]
So etwas sollte man nicht außer Acht lassen.

An anderer Stelle heißt es ja auch immer: Transportkosten vermeiden, Produkte aus der Region kaufen etc. :wink:.

• Kleine Katzen gefunden :) Beitrag #82
An anderer Stelle heißt es ja auch immer: Transportkosten vermeiden, Produkte aus der Region kaufen etc. :wink:.

Habe ja auch 4 Fellchen aus der Region. :mrgreen:

Und bis auf Mogli saßen die Spanier auch schon auf einer deutschen Pflegestelle, sie waren also sozusagen schon eingedeutscht.;-) Nur Mogli war zugegebenermaßen ein "Direktimport", weil ich mich so unsterblich in das rote Katerle verliebt hatte..:oops:. Er kam dann direkt von der spanischen Pflegestelle angereist (übrigens mit einem ganz zauberhaften Brief von der Pflegemami und mit Moglis Lieblingsmäuschen mit im Gepäck).

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleine Katzen gefunden :) Beitrag #83
Ich will ja gar nichts schlecht reden, grundsätzlich sehe ich es aber eben auch wie fuzzy.

• Kleine Katzen gefunden :) Beitrag #84
Ich will ja gar nichts schlecht reden, grundsätzlich sehe ich es aber eben auch wie fuzzy.

Weiß ich ja.;-). Das Thema Auslandstierschutz führt halt immer wieder zu diesen Diskussionen.
Für mich ist es egal, wo ein Tierchen herkommt. Hauptsache von irgendeiner seriösen Tierschutzorga.

Ich habe hier Katzen vom Katzenschutzbund Köln und von ANAA. Und mir geht es gut dabei.;-)

Und ich hoffe, den Miezen auch....

Das einzige, was ich für mich absolut ausschließen kann ist, dass ich irgendwann zu einem Züchter gehe, um mir irgendwelche Rassekatzen zu kaufen. Wobei wir schon bei der nächsten Diskussion wären.:wink:

Es muss halt jeder für sich entscheiden...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleine Katzen gefunden :) Beitrag #85
Eins noch - @"Probleme aus dem Ausland importieren". Wenn dem so wäre, dann hätte uns auch Walfang, Rodeo, Stierkämpfe (...die Liste ist endlos) nichts anzugehen. Drastisch gesprochen, ich seh dem Nachbarn doch auch nicht zu, wie er seinen Hund misshandelt, nur weil mein eigener Hund noch nicht Sitz und Platz kann.

ääääähhhhh??????

ich importiere keine Wale - ich helfe ihnen vor Ort durch Spenden
gegen Stierkämpfe gibt es Petitionen und ich besuche in meinem Spanienurlaub keine dieser Veranstaltungen.
Genauso kann man ausländische Tierschutzorganisationen durch Sach- und Geldspenden, Patenschaften usw. unterstützen.
Und natürlich schaue ich nicht zu, wenn mein Nachbar ein Tier quälen sollte.

• Kleine Katzen gefunden :) Beitrag #86
Also, ich habe nach Katzen in meiner Umgebung gesucht und gefunden.

Aber: Heinzi kam ursprünglich aus Rumänien und Veinte aus Spanien. Einmal von einer Pflegestelle und einmal aus einer nicht so recht zusammen passenden Katzen/Kater-Kombi. Zurück auf die Berliner Pflegestelle sollte Veinte auf keinen Fall.

Sind meine nun Auslandskatzen, oder nicht?
Transport war ja schon erledigt, ich hab sie nur noch heim geholt.

• Kleine Katzen gefunden :) Beitrag #87
Findest du das wichtig?

Aber ja, deine sind schon Auslandskatzen, zumindest vom Ursprung.
Aber das ist doch ok!

Das ist ja was ich meine, man sucht nach einer Katze und findet eine die optimal passt.
Und nur weil sie vll. im Ausland im Tierheim sitzt darf/soll man sie dann nicht adopieren?

Nur Tiere hier hin zu holen OHNE das es feste Adoptanten gibt, finde ich nicht gut.

• Kleine Katzen gefunden :) Beitrag #88
Nein, ich finde es nicht wichtig, wollte nur mal sehen, wie es in dieser Diskussion bewertet wird.

Sind übrigens Beide ohne festen Adoptanten ausgereist. Ihr weiteres Schicksal hat sich erst hier entschieden. Ich hätte mich schwer für ein Tier entscheiden mögen, dass ich nur vom Foto her kenne. Für mich war der persönliche Kontakt zum Tier, das "sehen" sehr wichtig.
Habe mich dann (nacheinander) in Beide verliebt.
Und das ist auch gut so !

• Kleine Katzen gefunden :) Beitrag #89
Ja das mit dem hier hin holen nach D und erst mal auf eine PS oder sogar ins Tierheim finde ich kritisch, das nimmt wirklich den heimischen Tieren Plätze weg.

Aber das adoptieren eines Auslandstieres tut das nicht, denn ich will genau dieses Tier, warum auch immer. Das ist die gleiche Begründung wie bei den Rassekatzen, die ja deswegen auch keinem Tierheim Tier den Platz weg nehmen.

Man will eben genau das Tier, dann ist es doch unerheblich wo es herkommt oder etwa nicht? (Ausgenommen Verhmehrer etc.)

• Kleine Katzen gefunden :) Beitrag #90
Die Schnurrer auf Foto gesehen, neugierig geworden, Fakten abgewogen, Termin gemacht, geschaut, geredet, entschieden - Glücklich!

Das ist glaube ich das Wichtigste.

Thema:

Kleine Katzen gefunden :)

Kleine Katzen gefunden :) - Ähnliche Themen

Blinde Katze und Tierarzt: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und habe gleich ein paar Fragen an euch. Kurz zu mir: Ich heiße Jenny und wohne mit meinem 6-jährigem...
Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Meine 2 streiten sich immer öfters: Hallöle! Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt mit meinen 2 und hoffe das ich ein wenig Rat bekomme hier. Meine 2 Babys heißen Monster und...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Oben Unten