Ist deine Wohnung denn auch katzensicher bzw hast du bedacht, was bei kleinen Katzen auf dich zukommt? Ich finde die Kleinen zwar auch supersüß und superknuffig und superknuddelig und ich hab kleine Herzchen in den Augen, wenn ich sie sehe, aber dann setzt das bewusste Denken wieder ein und ich seh mich in der Wohnung um... seh die Sachen, die auf den Regalen stehen, die eine junge Katze ganz leicht abräumen könnte, seh meine bodenlangen Vorhänge im Schlaf- und Arbeitszimmer und stell mir vor, wie da eine kleine Katze mit großer Begeisterung ganz nach oben klettert, seh die Porzellansachen, die meine Tante für mich gemacht hat, und die ich dann hinter Glas stellen müsste... außerdem die Porzellanblumentöpfe auf den Fensterbrettern, die Tapete in der Küche, die Teller, die ich gestern nicht mehr in den Geschirrspüler räumen wollte, und die Brötchentüten auf der Arbeitsfläche... und dann lächle ich und bin sehr, sehr froh, dass ich einen gemächlichen Senior zu Hause habe, der nicht einmal auf Stühle springt.
Nicht falsch verstehen, ich mag junge, kleine, niedliche, schnuffige Kitten sehr, sehr gerne, aber das ist bei mir wie bei Kleinkindern... sind supersüß, wenn man mal zu Besuch ist, aber man ist dann doch ganz froh, wenn man nach Hause gehen kann und es den Besitzern überlassen, hinter ihnen aufzuräumen ^^
Guck mal in ein paar Threads hier, wo über Jungkatzen berichtet wird, ich glaub, da merkt man ganz schön, was auf einen zukommt *g*