Kleine Katzen gefunden :)

Diskutiere Kleine Katzen gefunden :) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Die werden aber auch mal groß...
  • Kleine Katzen gefunden :) Beitrag #41
Die werden aber auch mal groß...

• Kleine Katzen gefunden :) Beitrag #42
Ist deine Wohnung denn auch katzensicher bzw hast du bedacht, was bei kleinen Katzen auf dich zukommt? Ich finde die Kleinen zwar auch supersüß und superknuffig und superknuddelig und ich hab kleine Herzchen in den Augen, wenn ich sie sehe, aber dann setzt das bewusste Denken wieder ein und ich seh mich in der Wohnung um... seh die Sachen, die auf den Regalen stehen, die eine junge Katze ganz leicht abräumen könnte, seh meine bodenlangen Vorhänge im Schlaf- und Arbeitszimmer und stell mir vor, wie da eine kleine Katze mit großer Begeisterung ganz nach oben klettert, seh die Porzellansachen, die meine Tante für mich gemacht hat, und die ich dann hinter Glas stellen müsste... außerdem die Porzellanblumentöpfe auf den Fensterbrettern, die Tapete in der Küche, die Teller, die ich gestern nicht mehr in den Geschirrspüler räumen wollte, und die Brötchentüten auf der Arbeitsfläche... und dann lächle ich und bin sehr, sehr froh, dass ich einen gemächlichen Senior zu Hause habe, der nicht einmal auf Stühle springt.

Nicht falsch verstehen, ich mag junge, kleine, niedliche, schnuffige Kitten sehr, sehr gerne, aber das ist bei mir wie bei Kleinkindern... sind supersüß, wenn man mal zu Besuch ist, aber man ist dann doch ganz froh, wenn man nach Hause gehen kann und es den Besitzern überlassen, hinter ihnen aufzuräumen ^^

Guck mal in ein paar Threads hier, wo über Jungkatzen berichtet wird, ich glaub, da merkt man ganz schön, was auf einen zukommt *g*

• Kleine Katzen gefunden :) Beitrag #43
Das ist mir klar hätte sie aber gerne von klein auf ;)

Das wären nicht meine ersten kleinen Katzen ;) habe da schon Erfahrung mit...bereits 3mal! Also keine Sorge ;)

• Kleine Katzen gefunden :) Beitrag #44
was macht die Katzensuche???

• Kleine Katzen gefunden :) Beitrag #45
Also ich habe einen Kater gefunden :)
Der ist 1 Jahr alt und kommt vom tierschutz aus Bulgarien. Ich nehme dann entweder noch ein Kitten von denen dazu oder eins von hier aus dem Tierheim.
Da er von seinem Verhalten her noch sehr jung ist und sich auch dort mit den Kitten am besten versteht.

Ach, er heißt übrigens Horst :D

• Kleine Katzen gefunden :) Beitrag #46
schade, die Tierheime in Deutschland sind voll.

Da hättest du auch die beiden 1jährigen von der Tierhilfe in Münster nehmen können.

Die haben auch schon als Paar zusammengelebt - sprich: keinerlei Probleme in punkto Zusammenführung

• Kleine Katzen gefunden :) Beitrag #47
Gibt es bei denen wahrscheinlich auch nicht ;)
und welche Katze ich im Endeffekt nehme ist ja doch irgendwie meine Sache würde ich sagen oder?
Und ich werde mich nun auch aus diesem Forum verabschieden, denn ich finde das die meisten hier einfach immer nur am meckern sind egal was man macht und da hab ich kb mehr drauf!

Es werden meine Katzen und ich kann ja wohl entscheiden welche Tiere ich nehmen möchte und welche nicht! Das ich jetzt doch eine einjährige Katze genommen habe, kam einfach weil ich ihn gesehen habe und total angetan von ihm war!

• Kleine Katzen gefunden :) Beitrag #48
schade, die Tierheime in Deutschland sind voll.

Da hättest du auch die beiden 1jährigen von der Tierhilfe in Münster nehmen können

Also das ist ja wohl unnötig gewesen jetzt. Denkst du, um die Tierheime in Bulgarien ist es besser bestellt?
Dort haben massenhaft Menschen nicht genug zum Überleben, wie mag dann der Tierschutz aussehen?
Hier haben genug Foris Katzen aus Spanien und werden auch nicht angestänkert.
Ist eine Katze (und Achtung, es folgt extremste Ironie) "arischer" Abstammung eher wert, gerettet zu werden?

Wir haben JackJohnny erfolgreich davon abhalten können, zum nächsten Vermehrer zu rennen. Und jetzt ist es erst nicht recht. Sie hat allerdings recht, dass es ihr nun reicht. Schade allerdings. Besonders für die Katzen, denen wir jetzt weder hinsichtlich Zusammenführung noch Krankheit etc. helfen werden können.

Ganz toll gemacht. Warum eigentlich immer diese Unzufriedenheit?

• Kleine Katzen gefunden :) Beitrag #49
Keine Sorge ich habe noch eine andere Gruppe in der viele nette Menschen sind und die mir gerne helfen :) und mich nicht nur anmeckern egal was ich tue!

• Kleine Katzen gefunden :) Beitrag #50
sorry, dass ich den Honig und die Samthandschuhe aus gelassen habe.

Ich finde auch Katzen aus Spanien nicht toll

aber gut: ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil

übrigens: auch in unseren Tierheimen wird seit ein paar Jahren still und heimlich eingeschläfert, was zu schwer zu vermitteln ist (alt, krank, hässlich, wild)

vielleicht etwas "humaner" als in ausländischen Heimen, aber trotzdem.
Deshalb wäre mein Weg IMMER eine Adoption aus einem heimischen Tierheim

Nein, es gibt nichts Neues. Die Beiden fühlen sich hier so Zuhause aber ich kann sie nicht behalten, es wird für uns alle immer schwerer für ein neues Zuhause je länger sie bei mir sind.

18296083vo.jpg

Preto ärgert Lina

18296084mf.jpg

Lina in Pose

18296085sj.jpg

Morgendliches Begrüßungsritual...

18296086rv.jpg

...wie das wohl endet?:mrgreen:

hier suchen Pflegestellen händeringend nach guten Dosis

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kleine Katzen gefunden :) Beitrag #51
Ich würde alle Tiere der Welt auf der Stelle retten, wenn ich viele schwarze Nullen am Konto (und einen Greifschwanz) hätte.
Ist grausame Tötung nicht auch wieder ein Argument für Adoption aus dem Ausland? Sonst "mischen" wir uns ja auch in zB den Walfang in Asien ein, bevor wir vor der eigenen Tür gekehrt haben.
Und es geht hier nicht um Honig, Samt und Weihrauch. Es geht darum, es auch mal gut sein zu lassen und fair zu bleiben.
Gehst du auf die Rassekatzenbesitzer hier auch los, weil sie diese beiden nicht genommen haben?
Wie dem auch sei. Ein gerettetes Tier ist für mich ein gerettetes Tier. Ein kleiner Schritt im Tierschutz, aber ein gewaltiger für diese oder jene Katze (Hund, Kaninchen, etc.).

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleine Katzen gefunden :) Beitrag #52
Ich würde alle Tiere der Welt auf der Stelle retten, wenn ich viele schwarze Nullen am Konto (und einen Greifschwanz) hätte.
Ist grausame Tötung nicht auch wieder ein Argument für Adoption aus dem Ausland? Sonst "mischen" wir uns ja auch in zB den Walfang in Asien ein, bevor wir vor der eigenen Tür gekehrt haben.
Und es geht hier nicht um Honig, Samt und Weihrauch. Es geht darum, es auch mal gut sein zu lassen und fair zu bleiben.
Gehst du auf die Rassekatzenbesitzer hier auch los, weil sie diese beiden nicht genommen haben?
Wie dem auch sei. Ein gerettetes Tier ist für mich ein gerettetes Tier. Ein kleiner Schritt im Tierschutz, aber ein gewaltiger für diese oder jene Katze (Hund, Kaninchen, etc.).

:d042::d042::d042::d042::d042:

• Kleine Katzen gefunden :) Beitrag #53
[...] Gehst du auf die Rassekatzenbesitzer hier auch los, weil sie diese beiden nicht genommen haben? [...]
Wenn sie sich keinen seriösen Vereinzüchter gesucht hätten, würde ich (und ich denke fuzzy auch) das da sicher ebenso kritisieren - aber was soll denn jetzt dieser unnötige Seitenhieb wieder?!

• Kleine Katzen gefunden :) Beitrag #54
Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit, manchmal frage ich mich wo die Menschlichkeit bleibt.

Gelebter Tierschutz hört doch nicht an der Grenze auf. Ich bin auch dafür im Ausland Kastrationsprogramme zu unterstützen um langfristig die Situation zu verbessern, ein anderer möchte eben Tiere davor retten getötet zu werden und vermittelt sie hier in gute Hände. Jeder hat eine andere Motivation. Doch sich hier hinzustellen und jemanden anzuzählen, weil er sich ein Tier aus dem Ausland holt finde ich ziemlich dreist und ungehörig.

Ich verurteile niemanden der sich ein Tier aus dem Ausland holt, auch wenn unser Katzenelend bald nicht mehr zu kontrollieren ist.

lg
Verena

• Kleine Katzen gefunden :) Beitrag #55
Klar hast Du recht Verena, ein jedes gerettetes Tier ist ein Sieg
für den Tierschutz, andererseits gibt es in jedem Land Katzen die Hilfe brauchen
und natürlich ist es auch jedem überlassen eine Katze dort zu holen wo er will.
Allerdings muss sich jeder im klaren sein der sich für den Tierschutz engagiert,
dass er für eine Katze die er aus dem Ausland holt rein finanziell gesehen,
wahrscheinlich drei Katzen in der Umgebung retten könnte.

Also ich rede hier von Katzen, wenn man z.b Wale retten möchte gibt es
natürlich keine Grenzen und ich kann auch verstehen dass man sein Herz an eine Katze
in Bulgarien verliert, nur ist das dann eine rein persönliche Entscheidung und keine
für den Tierschutz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleine Katzen gefunden :) Beitrag #56
Wenn sie sich keinen seriösen Vereinzüchter gesucht hätten, würde ich (und ich denke fuzzy auch) das da sicher ebenso kritisieren - aber was soll denn jetzt dieser unnötige Seitenhieb wieder?!

Das sollte kein Seitenhieb sein und ist daher auch nicht unnötig. Es war durchaus eine ernstgemeinte Frage. Denn so wie fuzzy das hingestellt hat, ist ja jeder "böse", der ausgerechnet diese beiden nicht genommen hat.
Dadurch könnte ich mich ja auch indirekt angegriffen fühlen - weil ich um das Geld, dass Neros IBD bisher gekostet hat, auch noch fünf weitere hätte holen können.

Ich finde das einfach überflüssige Moralapostelei - meine Meinung.

Und um das nochmal festgehalten zu haben, es liegt mir fern, gegen Rassetierbesitzer zu hetzen. Jedem Sein Ding und so eben JackJohnny auch der Kater aus Bulgarien.

• Kleine Katzen gefunden :) Beitrag #57
Allerdings muss sich jeder im klaren sein der sich für den Tierschutz engagiert,
dass er für eine Katze die er aus dem Ausland holt rein finanziell gesehen,
wahrscheinlich drei Katzen in der Umgebung retten könnte. .

Das ist absolut nicht wahr! Bevor man solche aussagen trifft...erstmal informieren ;)
ich bezahle für meinen Kater jetzt 130€ und der ist kastiert und durch geimpft und alles...und für einen genauso alten, auch durch geimpft und kastriert hätte ich hier bei uns im Tierheim 100 bezahlt! Weil ich mir da erst einen holen wollte, der aber nur in Freigang zu vermitteln war. Also nach meiner Rechnung wären das etwa 1 1/3 Katzen.
Und noch dazu hole ich mir ne Katze aus Bulgarien und eine aus Deutschland!
(Wollte mich ja eigentlich löschen, habe nur absolut kein Plan wie man das hier macht :D)

• Kleine Katzen gefunden :) Beitrag #58
bleib mal lieber hier:razz:
habe es auch getan. vorallem weil das forum groß ist und ne menge sachverstand abrufbar ist.

und ne Tierschutz-aktion ist es so oder so:razz:

gruß werner,
der mit dem dt. Tierschutz ja auch so seine erfahrungen hat:roll:

• Kleine Katzen gefunden :) Beitrag #59
ich bin in fb in einer Gruppe und da sind seeeehr viele leute und ich muss sagen finde die Gruppe viel viel hifreicher als das forum hier weil die viel öfter antworten geben und da sind auch genug leute mit ahnung

• Kleine Katzen gefunden :) Beitrag #60
Das ist absolut nicht wahr! Bevor man solche aussagen trifft...erstmal informieren ;)
ich bezahle für meinen Kater jetzt 130€ und der ist kastiert und durch geimpft und alles...und für einen genauso alten, auch durch geimpft und kastriert hätte ich hier bei uns im Tierheim 100 bezahlt! Weil ich mir da erst einen holen wollte, der aber nur in Freigang zu vermitteln war. Also nach meiner Rechnung wären das etwa 1 1/3 Katzen.
Und noch dazu hole ich mir ne Katze aus Bulgarien und eine aus Deutschland!
(Wollte mich ja eigentlich löschen, habe nur absolut kein Plan wie man das hier macht :D)

Ich denke, worauf hier angespielt wurde und was du in deiner Rechnung vergessen hast, sind z.B. die Transportkosten, die du zwar nicht trägst, die aber sehr wohl geleistet werden müssen - und so viel mehr Sachverstand als hier wirst du anderswo auch nicht finden, mal ganz nebenbei bemerkt :wink:.

Aber es ist natürlich deine Entscheidung.

Thema:

Kleine Katzen gefunden :)

Kleine Katzen gefunden :) - Ähnliche Themen

Blinde Katze und Tierarzt: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und habe gleich ein paar Fragen an euch. Kurz zu mir: Ich heiße Jenny und wohne mit meinem 6-jährigem...
Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Meine 2 streiten sich immer öfters: Hallöle! Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt mit meinen 2 und hoffe das ich ein wenig Rat bekomme hier. Meine 2 Babys heißen Monster und...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Oben Unten