• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Parodontitis und verfaulte Zähne... Capucine wird morgen operiert :-(

Diskutiere Parodontitis und verfaulte Zähne... Capucine wird morgen operiert :-( im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ihr Lieben, ich brauch mal wieder alle Eure Daumen - bzw. meine kleine Capucine braucht sie. Ich hatte ja schon in Tine`s Thread geschrieben...
  • Parodontitis und verfaulte Zähne... Capucine wird morgen operiert :-( Beitrag #1
Neryz

Neryz

Ihr Lieben, ich brauch mal wieder alle Eure Daumen - bzw. meine kleine Capucine braucht sie.

Ich hatte ja schon in Tine`s Thread geschrieben: Capu riecht seit einiger Zeit ganz bös aus dem Mäulchen.

Als ich vorgestern dachte, die Katzen hätten mir ins Bett gesch1ssen, aber es war nur Capucine, die sich gerade putzte, da wusste ich: hier muss was geschehen.

Heute um 18 Uhr hatten wir dann den Termin bei der Zahnspezialistin.

Die hat einmal ins Maul geguckt, und nicht mal diskutiert ... nur gesagt: "Die ist morgen dran. Das muss alles raus. Die Zähne sind leider total hinüber."

Da mit meiner Terror-Bande eine Trennung von einem Bandenmitglied zuhause nicht möglich ist, und ich Capucine allein nicht nüchtern kriege (wenn ich alle fasten lasse, habe ich eine sich gegenseitig zerfleischende Katzengang hier - untragbar), habe ich sie schweren Herzens in der Klinik gelassen, damit sie morgen dann gleich dran kommt.

Leider hätte ich sie vermutlich morgen hier auch gar nicht mehr in einen Korb gekriegt. Heute hatte ich den Überraschungseffekt, aber der ist nun vorbei.

Capu ist also nun in der Klinik. Sie hat vorhin noch bisschen was zu fressen bekommen - ich hoffe, sie hat etwas genommen ...

Die Zahnärztin hat mir gesagt, wie es ablaufen wird: als erstes wird genauestens geröntgt (ich hoffe, ich krieg dann auch Bilder, die ich hier einstellen kann), dann operiert.

Ich mach mir so Sorgen :-(

Bei einer Bekannten hat letztens die Katze die Narkose nicht gepackt (also sie hat einen so schweren Leberschaden davongetragen, dass sie eingeschläfert werden musste - und da war es auch eine Zahnbehandlung gewesen ...) ... ich mach mir grad hier total in die Hose :cry:

Capucine ist aber schon mal an den Zähnen operiert worden; damals war es noch nicht so schlimm wie jetzt. Es war damals auch alles gut gegangen ... ich hoffe, das wird es diesmal auch ...

Wir brauchen jetzt alle Eure Daumen und Tatzen ...

1. dass alles gut läuft für Capu
2. dass sie keinen Killerkeim mitbringt, wie das im letzten Jahr passiert ist
3. dass auch keine Flöhe mitkommen (Behandlung dagegen hat sie gekriegt, denn Flöhe wären das Ende)

:d042:

• Parodontitis und verfaulte Zähne... Capucine wird morgen operiert :-(

Anzeige

• Parodontitis und verfaulte Zähne... Capucine wird morgen operiert :-( Beitrag #2
Och nö Susanne.

Natürlich drücke ich alle daumen! Ich hatte ja selbst so schrecklich angst bei rumpis narkose.

• Parodontitis und verfaulte Zähne... Capucine wird morgen operiert :-( Beitrag #3
Och nö Susanne.

Natürlich drücke ich alle daumen! Ich hatte ja selbst so schrecklich angst bei rumpis narkose.

Danke Dir :d042:

Es muss einfach gut werden...

OPs sind immer ätzend. Aber manchmal hat man einfach keine Wahl. Das sah so schlimm aus in dem Mäulchen ... auch rot und entzündet ... die arme muss echt so gelitten haben :-(

Und ich soll erst morgen gegen 12 anrufen ... vorher sei sie immer im OP und könne nix sagen. Und auch um 12 könne es sein, dass sie nicht erreichbar wäre (morgen ist der Tag offenbar voll mit OPs, und sie hat Capu auch nur deshalb zwischenreingezwängt, weil es so dermaßen übel aussah) ...

• Parodontitis und verfaulte Zähne... Capucine wird morgen operiert :-( Beitrag #4
Oh man -.- alles Gute für die Kleine!
Die Bilder stehen dir zu, du bezahlst sie ja schließlich.

• Parodontitis und verfaulte Zähne... Capucine wird morgen operiert :-( Beitrag #5
Oh man -.- alles Gute für die Kleine!
Die Bilder stehen dir zu, du bezahlst sie ja schließlich.

Danke Dir :d042:

Nee klar wegen der Bilder - die haben auch nix dagegen, sie mir zu schicken ;-)

Nur technisch mit dem Versand von Röntgenbildern sind sie da nicht sooooo versiert, und ich weiss noch, dass es das eine Mal bei einem Tierschutzkater ein Riesen Problem war, bis sie die Bilder per Mail versenden konnten :cool:

Also nur technisches Problem - nicht, dass sie es nicht wollen ;-)

• Parodontitis und verfaulte Zähne... Capucine wird morgen operiert :-( Beitrag #6
Hier waren in der letzten Zeit so viele Miezen beim Zahnarzt und haben Zähne gelassen, es ist gut gegangen und das wird es bei Capucine auch!

Ich denke an euch!

• Parodontitis und verfaulte Zähne... Capucine wird morgen operiert :-( Beitrag #7
Wieso brennen sie sie nicht auf cd? Hat unsere TK auch. Und man hat die Bilder sofort

• Parodontitis und verfaulte Zähne... Capucine wird morgen operiert :-( Beitrag #8
Hier waren in der letzten Zeit so viele Miezen beim Zahnarzt und haben Zähne gelassen, es ist gut gegangen und das wird es bei Capucine auch!

Ich denke an euch!

Wieso brennen sie sie nicht auf cd? Hat unsere TK auch. Und man hat die Bilder sofort

Darum werde ich sie bitten ;-) das machen sie auch ohne Probleme - wenn die Person da ist, die weiss, wie man auf CD brennt :mrgreen:

• Parodontitis und verfaulte Zähne... Capucine wird morgen operiert :-( Beitrag #9
Oje, die Arme! Klar sind alle Daumen und Pfötchen für die Süße gedrückt!

• Parodontitis und verfaulte Zähne... Capucine wird morgen operiert :-( Beitrag #10
Danke Dir :)

So muss es einfach gut werden ;-)

• Parodontitis und verfaulte Zähne... Capucine wird morgen operiert :-( Beitrag #11
Irgendwo müsste ich doch noch ein aktuelles Photo haben von der Süßen ... such ...

Anhänge

• IMG_1950.JPG
    IMG_1950.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 8
  • Parodontitis und verfaulte Zähne... Capucine wird morgen operiert :-( Beitrag #12
Daumen sind gedrückt!

Hast du um eine Gasnarkose gebeten? Evtl. vorher noch ein BB?

• Parodontitis und verfaulte Zähne... Capucine wird morgen operiert :-( Beitrag #13
Lieben Dank :d042:

In der TK beginnen sie eigentlich immer mit einer Gasnarkose und geben dann nach und nach (sehr kleine Dosen) die tiefere Narkose. Die sind da wirklich sehr vorsichtig mit den Narkosen.

Eigentlich geh ich davon aus, dass sie noch ein kleines BB machen - aber in der Tat sollte ich besser morgen früh noch mal anrufen und genauer nachfragen.

Danke Dir!

• Parodontitis und verfaulte Zähne... Capucine wird morgen operiert :-( Beitrag #14
Gedrückte Daumen auch von meiner Seite. Ganz bestimmt geht alles gut!

Liebe Grüße

• Parodontitis und verfaulte Zähne... Capucine wird morgen operiert :-( Beitrag #15
Es wird ganz sicher alles gut gehen. Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt.

• Parodontitis und verfaulte Zähne... Capucine wird morgen operiert :-( Beitrag #16
Ich habe auch alle Daumen und Pfötchen zum Drücken aktiviert!

• Parodontitis und verfaulte Zähne... Capucine wird morgen operiert :-( Beitrag #17
  • Parodontitis und verfaulte Zähne... Capucine wird morgen operiert :-( Beitrag #18
Meine Mietzen und ich drüken feste mit, Püppi ist so gut wie Zahnlos wegen FORL. Ich weiss also was du grad für Gedanken im Kopf hast, aber wird schon schiefgehen"Drückdich"

• Parodontitis und verfaulte Zähne... Capucine wird morgen operiert :-( Beitrag #19
Auch von uns sind zwei Daumen und acht Pfoten gedrückt.
Wir hoffen dem Rest gehts soweit gut. Und Tonio rebelliert nicht wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Parodontitis und verfaulte Zähne... Capucine wird morgen operiert :-( Beitrag #20
Meine Mietzen und ich drüken feste mit, Püppi ist so gut wie Zahnlos wegen FORL. Ich weiss also was du grad für Gedanken im Kopf hast, aber wird schon schiefgehen"Drückdich"

Auch von uns sind zwei Daumen und acht Pfoten gedrückt.
Wir hoffen dem Rest gehts soweit gut. Und Tonio rebelliert nicht wieder.

Ganz lieben Dank Euch beiden :d042:

Ja - Tonio und die "Rebellion" .... seufz ... da sprichst Du was an ...

Das ist auch so eine Sache, die mir im Kopf rumspukt. Wie wird mein Psycho-Tonio reagieren ...

Na - wir werden es sehen ... auch darauf bin ich gespannt. Die Wisch-Bewaffnung steht jedenfalls bereit :cool:

Thema:

Parodontitis und verfaulte Zähne... Capucine wird morgen operiert :-(

Oben Unten