Parodontitis und verfaulte Zähne... Capucine wird morgen operiert :-(
Diskutiere Parodontitis und verfaulte Zähne... Capucine wird morgen operiert :-( im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Upps, 291,--Euro für 4 Zähne ? Da bin ich bei Rasmus ja sehr gut weggekommen. Die erste OP mit 8 Backenzähnen hat damals mit allen drum und dran...
-
-
Parodontitis und verfaulte Zähne... Capucine wird morgen operiert :-( Beitrag #101
Upps, 291,--Euro für 4 Zähne ? Da bin ich bei Rasmus ja sehr gut weggekommen. Die erste OP mit 8 Backenzähnen hat damals mit allen drum und dran ca.160,--Euro gekostet ( da waren auch noch Medis dabei ) Diese OP hatten unsere Tierheimleiter aus eigener Tasche bezahlt , weil es ihnen leid tat, dass wir gleich zu Anfang mit Rasmus diese Probleme hatten. Bei der zweiten OP mit 16 restlichen Zähnen einschließlich der Reißer war die Rechnung nur 150,--Euro. Das lag allerdings wohl daran, dass die Tierärztin uns einen Freundschaftspreis gemacht hatte. Göga hatte ihr nämlich kurz vorher einen neuen(gebrauchten ) Monitor für ihren Praxis-PC geschenkt und ihr Rechnungsprogramm vernünftig gestaltet.
Der Monitor, den sie dort hatte war ein sehr altes Mini-Modell, auf dem man kaum etwas erkennen konnte.
Bei der zweiten Rechnung hatte ich mit mindestens 300,--Euro gerechnet und war natürlich angenehm überrascht:-D Susanne, auch wenn Capu nicht mehr aus dem Mäulchen stinkt und gut futtert lass bitte trotzdem ihre restlichen Zähne regelmäßig kontrollieren. Bei Rasmus war der Gestank auch nach den 8 Backenzähnen verschwunden, obwohl immer noch die Entzündung vorlag. Gefuttert hatte er merkwürdigerweise immer sehr gut. Allerdings war bei ihm wohl der Calici-Virus und nicht Forl der Auslöser für die heftige Zahnfleischentzündung.
Liebe Grüße von Bea (und einen hoffentlich nicht so stressigen Arbeitstag)
-
-
-
Parodontitis und verfaulte Zähne... Capucine wird morgen operiert :-( Beitrag #102
Huhu
Ja, das gucken wir regelmäßig nach - man muss da schon hinterhersein, das stimmt.
Hier ist heute Feiertag (Ende des 2. Weltkriegs) - und ich hab ausgeschlafen / verschlafen ... normal stehe ich ja um kurz nach 5 auf - und heute haben mich die Biester dann um 7 Uhr aus em Bett vertrieben.
Loup hat grad sein ganzes Frühstück ins Bett gekotzt :-x danach noch ins Wohnzimmer und die Küche - ich vermute, er hat geschlungen und vielleicht auch Haare ...
Bis später

jetzt erst mal Bett waschen
PS: Capu hat nun nur noch die 4 Reisszähne und einen Backenzahn ... der Rest war vorher schon weg ...
-
-
Parodontitis und verfaulte Zähne... Capucine wird morgen operiert :-( Beitrag #103
Huhu,
das war dann aber kein sehr angenehmes Wecken :shock: Komisch, dass Katzen immer gerade da kotzen müssen, wo es am unangenehmsten wegzumachen ist. Mein Sternenkater Joschi hatte dafür auch Talent. Egal, wo er sich gerade befand kam es raus :mrgreen: Und nie auf die Fliesen :-? Er hat dafür den Teppich oder das Sofa bevorzugt. Capu hat dann ja immerhin noch genau 5 Zähne mehr als Rasmus ;-) Er konnte leider seine Reißer nicht behalten. Aber auch das scheint ihn nicht zu stören. Obwohl, einen Schneidezahn hat er eigentlich noch. Der liegt aber oben quer im Kiefer und auch genau da an der Stelle sitzt noch eine Entzündung am Zahnfleisch. Die Tierärztin meint aber, dass es nicht schlimm wäre und der Zahn bleiben kann. Ich hoffe auch, dass er deswegen nicht irgendwann doch nochmal operiert werden muss, da die OP wohl nicht ganz so unkompliziert wäre und ich ihm das ersparen möchte. Aber wenn die Entzündung schlimmer werden sollte lasse ich es machen. Und Emil kontrolliere ich jetzt auch regelmäßig, da er ebenfalls diesen roten Rand um das Zahnfleisch hat. Er stinkt aber gar nicht aus dem Mäulchen und es sieht bei weitem nicht so schlimm aus wie damals bei Rasmus. Die Zähne sehen auch besser aus. Das Blöde ist nur, dass er sofort abhaut, wenn ich ihm ins Mäulchen schauen will. Und er kneift die Zähne ganz fest zusammen. Ein äußerst schwieriger Patient :mrgreen:
Liebe Grüße und einen hoffentlich ruhigen und erholsamen Feiertag
Bea
-
-
Parodontitis und verfaulte Zähne... Capucine wird morgen operiert :-( Beitrag #104
Lieben Dank
Und Dir und den Kleinen auch einen schönen Tag :-D
Thema: