• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Parodontitis und verfaulte Zähne... Capucine wird morgen operiert :-(

Diskutiere Parodontitis und verfaulte Zähne... Capucine wird morgen operiert :-( im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein Gott, bei dir reist es ja garnicht ab. Ich drücke alle Daumen für deine Capu und dafür, dass dein Rebell zahm bleibt, dass ihr nicht's aus...
  • Parodontitis und verfaulte Zähne... Capucine wird morgen operiert :-( Beitrag #41
Mein Gott, bei dir reist es ja garnicht ab.

Ich drücke alle Daumen für deine Capu
und dafür, dass dein Rebell zahm bleibt,
dass ihr nicht's aus der Klinik mitbringt, was man nicht haben möchte
Und das dieses hier das Ende der vielen Krankheitsgeschichten deiner Katzen ist ...

Ab dann bleiben bitte alle gesund und munter und Du auch.

• Parodontitis und verfaulte Zähne... Capucine wird morgen operiert :-(

Anzeige

• Parodontitis und verfaulte Zähne... Capucine wird morgen operiert :-( Beitrag #42
etwas ist ja schon mal sehr positiv, es ist nichts negatives vorgefallen, denn sonst hätten sie sich schon bei dir gemeldet.

halt die Ohren steif!

lg
Verena

• Parodontitis und verfaulte Zähne... Capucine wird morgen operiert :-( Beitrag #43
Mein Gott, bei dir reist es ja garnicht ab.

Ich drücke alle Daumen für deine Capu
und dafür, dass dein Rebell zahm bleibt,
dass ihr nicht's aus der Klinik mitbringt, was man nicht haben möchte
Und das dieses hier das Ende der vielen Krankheitsgeschichten deiner Katzen ist ...

Ab dann bleiben bitte alle gesund und munter und Du auch.

Danke Dir ! :a066:

etwas ist ja schon mal sehr positiv, es ist nichts negatives vorgefallen, denn sonst hätten sie sich schon bei dir gemeldet.

halt die Ohren steif!

lg
Verena

Danke Euch beiden :a066:

Ich hab eben angerufen: Capu ist wach und ich soll sie abholen :g025:

Um kurz vor 18 Uhr hab ich das Auto, dann fahr ich in die Klinik und hol sie. Bis dahin jetzt noch feste arbeiten!

Sobald ich wieder da bin mit der Süßen, meld ich mich bei Euch!

Zuletzt bearbeitet:
  • Parodontitis und verfaulte Zähne... Capucine wird morgen operiert :-( Beitrag #44
Wir sind zurück - 2 zähne weniger.
Capu wollte schon wieder ans Barf! Hatte echt hunger.
Die anderen sind total durch den wind - es riecht nach tierarzt...
Nachher mehr :)

Habe nun großzügig Leckerchen verteilt. Capu schnurrt und lässt sich ganz lieb streicheln. Ist zwar nicht mehr müde / wacklig, aber ich denke, ein klein bisschen wirkt die Narkose wohl noch.

Ansonsten ist Capu aber ganz normal.

• Parodontitis und verfaulte Zähne... Capucine wird morgen operiert :-( Beitrag #45
Die Maus hat Hunger! ImageUploadedByTapatalk1398882570.709279.jpg

Aber sie leckt natürlich vor allem. Gleich wird das kleingeschnippelt, wenn noch grosse stücke da sind, und dann sehen wir mal.

Das dollste vom dollen: Tonio war eben auf dem Klo und hat ganz brav gepieselt. Ich fass es nicht. Ob ich mich mal traue, vorsichtig positiv zu denken/hoffen ? :)

• Parodontitis und verfaulte Zähne... Capucine wird morgen operiert :-( Beitrag #46
Schön das capucine alles gut überstanden hat!!! :)
Was sagten denn die Röntgenbilder ? 2 Zähne raus geht ja noch :)

• Parodontitis und verfaulte Zähne... Capucine wird morgen operiert :-( Beitrag #47
Das sind ja mal gute Nachrichten :)

• Parodontitis und verfaulte Zähne... Capucine wird morgen operiert :-( Beitrag #48
Ja absolut - ich hatte mich auf schlimmeres eingestellt - die TÄ offenbar auch (sie meinte gestern, da müsste vermutlich alles raus).

Die Röntgenbilder konnte ich noch nicht angucken. Die Zahnspezialistin war nämlich um 18h30, als ich ankam, schon weg. Sie hat der anderen TÄ nur das wichtigste für mich gesagt (2 Zähne, gut verlaufen, Rest war ok - hat AB und Schmerzmittel gekriegt).

Den ganzen "Rest", also Bilder, genauen Bericht etc. krieg ich dann hoffentlich am Freitag.

Das reicht ja auch noch.

• Parodontitis und verfaulte Zähne... Capucine wird morgen operiert :-( Beitrag #49
Ich freue mich mit dir dass die Maus alles so gut überstanden hat.

• Parodontitis und verfaulte Zähne... Capucine wird morgen operiert :-( Beitrag #50
Hallo Susanne,

hab es eben erst gelesen, was bei Dir los war :shock: Ich freue mich , dass Deine Maus alles gut überstanden hat und schon wieder Appetit hat. Weißt Du denn, was der Grund für die schlechten Zähne war ? Forl oder etwas anderes ? Ich habe jetzt nicht von Anfang alles nachgelesen. Es kann also sein, dass ich etwas überlesen habe.:oops: Ich hätte Dich vielleicht ein wenig beruhigen können, da ich mit Rasmus wegen der Zähne ja auch schon zwei OPs hinter mir habe. Einmal 8 und nachher dann die restlichen 16 Zähne und er hat die Narkosen prima ohne Komplikationen überstanden ( trotz des Calici-Virus ) Aber man macht sich trotzdem immer wieder Sorgen, wenn so etwas ansteht :-( Ich hoffe, dass Emil nicht auch irgendwann soweit ist, da er ja leider auch entzündetes Zahnfleisch hat , aber zum Glück bei weitem nicht so schlimm wie bei Rasmus.
Emil stinkt auch nicht aus dem Mäulchen :-D

Knuddel Deine Capu mal ganz fest von mir ( wenn sie es sich gefallen lässt :lol: )

Liebe Grüße und :d042:

von Bea

• Parodontitis und verfaulte Zähne... Capucine wird morgen operiert :-( Beitrag #51
Na, das hört sich doch gut an.
Capu scheint das ja gut weggesteckt zu haben. Tapferes Mädel!

Und auf Tonio bin ich richtig stolz! sag ihn das. Ich drücke die Daumen, dass er sich schön zurück hält.

Emma und Nala lassen auch grüßen. Sie kommen nicht mehr an den Computer, weil ich den immer wegsperre. Sie haben zu dolle im Internet gesurft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Parodontitis und verfaulte Zähne... Capucine wird morgen operiert :-( Beitrag #52
Ich freue mich mit dir dass die Maus alles so gut überstanden hat.

Hallo Susanne,

hab es eben erst gelesen, was bei Dir los war :shock: Ich freue mich , dass Deine Maus alles gut überstanden hat und schon wieder Appetit hat. Weißt Du denn, was der Grund für die schlechten Zähne war ? Forl oder etwas anderes ? Ich habe jetzt nicht von Anfang alles nachgelesen. Es kann also sein, dass ich etwas überlesen habe.:oops: Ich hätte Dich vielleicht ein wenig beruhigen können, da ich mit Rasmus wegen der Zähne ja auch schon zwei OPs hinter mir habe. Einmal 8 und nachher dann die restlichen 16 Zähne und er hat die Narkosen prima ohne Komplikationen überstanden ( trotz des Calici-Virus ) Aber man macht sich trotzdem immer wieder Sorgen, wenn so etwas ansteht :-( Ich hoffe, dass Emil nicht auch irgendwann soweit ist, da er ja leider auch entzündetes Zahnfleisch hat , aber zum Glück bei weitem nicht so schlimm wie bei Rasmus.
Emil stinkt auch nicht aus dem Mäulchen :-D

Knuddel Deine Capu mal ganz fest von mir ( wenn sie es sich gefallen lässt :lol: )

Liebe Grüße und :d042:

von Bea

Danke Euch beiden :d042::d042::d042:

All das mit Forl oder nicht, das weiss ich noch gar nicht ... ich will aber die Zahnärztin unbedingt am Freitag erwischen, denn sie weiss das ja alles. LEider hab ich sie heute nicht mehr getroffen :-(

Knuddler werden ausgerichtet!

Hier ist es gerade etwas angespannt; Edwige hat total Angst und Tonio hat auch wieder leichte "Anwandlungen" ... ich muss das jetzt mal etwas überwachen und dann ins Bett :)

Gute Nacht!

Na, das hört sich doch gut an.
Capu scheint das ja gut weggesteckt zu haben. Tapferes Mädel!

Und auf Tonio bin ich richtig stolz! sag ihn das. Ich drücke die Daumen, dass er sich schön zurück hält.

Emma und Nala lassen auch grüßen. Sie kommen nicht mehr an den Computer, weil ich den immer wegsperre. Sie haben zu dolle im Internet gesurft.

Dir auch ganz lieben Dank! :d042::d042::d042:

Ja, bin auch sehr stolz auf Tonio. Vielleicht kriegt er doch noch einen Rückfall, aber bisher war es ruhig :)

Viele liebe Grüße auch an Emma und Nala :d042:

• Parodontitis und verfaulte Zähne... Capucine wird morgen operiert :-( Beitrag #53
Eben große Kuschelsitzung mit Capu.

Und jetzt frisst die Maus ihr kleingeschnittenes Hühner-Barf. Hat ganz toll das Tellerchen geleert!
Nun ein Abstecher aufs Klöchen - und dann soll eine 2. Portion serviert werden.

Sie ist so tapfer!

• Parodontitis und verfaulte Zähne... Capucine wird morgen operiert :-( Beitrag #54
Schau an :)

Bald brauchst du bestimmt auch nicht mehr schnibbeln :)

Oder hatte sie vor den zwei Zähnen schon welche gezogen bekommen?

• Parodontitis und verfaulte Zähne... Capucine wird morgen operiert :-( Beitrag #55
Ja :) heute morgen war sie aber fürs schnippeln so dankbar :) aber das wird wieder.
Ja ihr sind schon einige zähne gezogen worden. Viel ist nicht mehr da... Am freitag kann ich das alles die TÄ fragen - hoffe ich! - und dann weiss ich mehr wegen kleinschneiden oder nicht ;-)
Die reisszähne sind noch da, aber mit denen kann man ja nicht so katschen wie mit den backenzähnen...

• Parodontitis und verfaulte Zähne... Capucine wird morgen operiert :-( Beitrag #56
Das stimmt.

Wobei Arthi mittlerweile auch mir Felge gut kann :)

Ach, ihr habt ja alle Zeit der Welt :)

Auf jeden Fall schön das sie guten Hunger hat! :)

• Parodontitis und verfaulte Zähne... Capucine wird morgen operiert :-( Beitrag #57
Danke Dir :) ja ich bin auch so froh dass sie frisst :-D
Arthi hat gar keine Zähne mehr, nicht? Aber die Fangzähne schon noch, oder?
Prima dass es auch "auf Felge" klappt :) das gibt mir Mut. Denn auf Dauer werden bei Capu wohl irgendwann alle Zähne raus sein.
Bin echt gespannt was mir die TÄ morgen sagt!

• Parodontitis und verfaulte Zähne... Capucine wird morgen operiert :-( Beitrag #58
Arthi hat einen Fangzahn :)

Und ehrlich, wenn er gähnt schaut das schon witzig aus *gg

Piggy hat noch alle Fangzähne und die kleinen Zähnchen vorne.
Kommt aber auch sehr gut zurecht :)

• Parodontitis und verfaulte Zähne... Capucine wird morgen operiert :-( Beitrag #59
Schön Das sie wieder Frisst.

Rumpi hat ja 2 Wochen gebraucht, bis mehr als Suppe ging, der Zwerg war völlig hilflos, aber inzwischen gehen auch kleinere Stücke wieder :)

• Parodontitis und verfaulte Zähne... Capucine wird morgen operiert :-( Beitrag #60
Guten Morgen,

also, Rasmus hat ja keinen einzigen Zahn mehr. Da ich immer etwas ängstlich bin schneide ich die Fleischstücke ziemlich klein, aber ich denke, er würde auch mit größeren Stücken klarkommen.
Nach der OP hat er am dritten Tag schon wieder fast normal gefuttert .
Ich hatte erst gehofft, dass seine Reißzähne vielleicht erhalten werden könnten, aber die Tierärztin hat gleich gesagt, dass sie ihn dann bald wieder auf dem Tisch hätte und sie wollte ihm nach Möglichkeit jede unnötige Narkose ersparen. Ich bin froh, dass wir es haben machen lassen. Eine Katze kommt ohne Zähne wirklich prima zurecht. Wir haben damit viel mehr Probleme als unser Tier selbst ;-)

Tragetasche, wie viele Zähne hat Rumpi denn verloren und aus welchem Grund ?
Er ist ja auch noch genauso jung wie mein Rasmus . Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass kaum eine Katze hier im Forum noch alle und gesunde Zähne hat. Man liest immer wieder von Zahn-Ops :-?

Thema:

Parodontitis und verfaulte Zähne... Capucine wird morgen operiert :-(

Oben Unten