• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Parodontitis und verfaulte Zähne... Capucine wird morgen operiert :-(

Diskutiere Parodontitis und verfaulte Zähne... Capucine wird morgen operiert :-( im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danke Dir :-) Ja es steht eh im Schrank :mrgreen: bis heute abend sollte das Schmerzmittel von gestern noch wirken ;-) es ist also theoretisch...
  • Parodontitis und verfaulte Zähne... Capucine wird morgen operiert :-( Beitrag #81
So wie sie reinhaut hat sie keine Schmerzen und wenn jetzt nicht , dann sicher auch später nicht mehr .
Ich denke , das Metakam kannst du in den Schrank stellen .

Eine ganz süße Maus sit deine Capu .

Danke Dir :)

Ja es steht eh im Schrank :mrgreen: bis heute abend sollte das Schmerzmittel von gestern noch wirken ;-) es ist also theoretisch möglich, dass doch noch mal was zwickt morgen.

Aber vielleicht auch gar nicht :)

Bei mir wird nur dann so reingehauen, wenn hier Mega-Hunger herrscht. Sonst wird das Häppchen-Futtern vorgezogen.

Hier kommt es auf den Tag an. Manchmal können nur Häppchen gefuttert werden, und manchmal wird alles direkt auf einmal inhaliert ;-)

• Parodontitis und verfaulte Zähne... Capucine wird morgen operiert :-(

Anzeige

• Parodontitis und verfaulte Zähne... Capucine wird morgen operiert :-( Beitrag #82
Danke Dir :)

Ja es steht eh im Schrank :mrgreen: bis heute abend sollte das Schmerzmittel von gestern noch wirken ;-) es ist also theoretisch möglich, dass doch noch mal was zwickt morgen.

Aber vielleicht auch gar nicht :)

Geh immer vom besten aus und wenns dann doch noch mal sein müßte , was ich nicht hoffe , dann geht die Welt auch nicht unter .
Allerdings ist jeder Tag Schmerzmittel den man vermeiden kann ein guter Tag .

• Parodontitis und verfaulte Zähne... Capucine wird morgen operiert :-( Beitrag #83
Geh immer vom besten aus und wenns dann doch noch mal sein müßte , was ich nicht hoffe , dann geht die Welt auch nicht unter .
Allerdings ist jeder Tag Schmerzmittel den man vermeiden kann ein guter Tag .

Oh ja, da sagst Du was Wahres ...

Die Süße ist ziemlich müde. Sie hat aber auch eine schwere OP gehabt, das ist also normal...

Wenn sie morgen ganz normal frisst, brauch ich gar nicht an das Metacam zu denken. Ich habs einfach für den Fall der Fälle da ;-) das ist ganz beruhigend.

• Parodontitis und verfaulte Zähne... Capucine wird morgen operiert :-( Beitrag #84
Oh ja, da sagst Du was Wahres ...

Die Süße ist ziemlich müde. Sie hat aber auch eine schwere OP gehabt, das ist also normal...

Wenn sie morgen ganz normal frisst, brauch ich gar nicht an das Metacam zu denken. Ich habs einfach für den Fall der Fälle da ;-) das ist ganz beruhigend.

Sicher , es ist wichtig das man was in der Hinterhand hat .
Ich habe immer Metakam , Traumeel, MCP und Nux da und freu mich wenn ich es ungenutzt entsorgen kann ;-)

Ich drück euch für morgen die Daumen .

• Parodontitis und verfaulte Zähne... Capucine wird morgen operiert :-( Beitrag #85
Sie hat ganz brav gefuttert :) hatte etwas kleingeschnittenes, damit es leichter geht, und das hat super geklappt :)
Hoffentlich erreiche ich nachher die TÄ...

• Parodontitis und verfaulte Zähne... Capucine wird morgen operiert :-( Beitrag #86
So. News von der TÄ :)

Capu ist nicht 2, sondern 4 Zähne losgeworden ;-) nun hat sie noch ihre Reisszähne (alle 4) und einen einzigen Backenzahn, der noch prima war.

Keine Anzeichen von FORL, einfach "nur" Gingivitis-Stomatitis und 4 massiv vereiterte Zähne :-( nun, die ist sie los ;-)

Gefuttert hat sie heute morgen und heute abend prima. Sie kommt auch schon wieder zum Leckerchen abholen :-D

Aber insgesamt ist sie schon noch müder als sonst. Das ist nach einer Vollnarkose wohl ganz normal, bei uns ja auch.

Morgen fahr ich nochmal in die Klinik, und versuche dann auch die Bilder zu bekommen ;-)

• Parodontitis und verfaulte Zähne... Capucine wird morgen operiert :-( Beitrag #87
Das hört sich doch ganz gut an. :-D

• Parodontitis und verfaulte Zähne... Capucine wird morgen operiert :-( Beitrag #88
Ja :) ich bin echt froh!
Nun muss ich nur weiter hoffen, dass keine fiese Bazille oder ein ebensolcher Virus mitgekommen ist.
Bei den Flöhen bin ich mir nicht so sicher; die Biester kratzen sich und ich hab seit mittwoch abend am arm 5 kleine stiche direkt nebeneinander, die bös jucken... Na mal sehen,,,
ImageUploadedByTapatalk1399056616.528139.jpg

• Parodontitis und verfaulte Zähne... Capucine wird morgen operiert :-( Beitrag #89
Haben Deine Biester denn schon mal Flöhe vom Tierarzt mitgebracht ?:shock::shock:
Kann ich mir hier bei uns gar nicht vorstellen und ist mir zum Glück noch nie passiert :-D
Ich finde, das sollte eigentlich auch von Seiten der Tierklinik zu vermeiden sein.
Dass Capu noch müde ist kann ich mir gut vorstellen. Rasmus war auch erst nach ca. 4 Tagen wieder in alter Form und hat viel geschlafen. Ich drücke die Daumen, dass Capu ihre Reißer behalten kann. Das hat bei Rasmus leider nicht geklappt, da auch dort die Entzündung schon zu heftig war. Aber er kommt prima ohne zurecht. Am schlimmsten waren bei ihm die Backenzähne. Total vereitert und teilweise schon wackelig. Daher kam auch der fürchterliche Gestank aus dem Mäulchen :-? Nach dem Ziehen der ersten acht Backenzähne war der Geruch zwar verschwunden, aber die Paradontitis leider nicht. Na ja , dafür liegen seine Zähnchen jetzt hübsch verpackt in einer Schublade :mrgreen:

Liebe Grüße und :d042: an die fast zahnlose kleine Maus

• Parodontitis und verfaulte Zähne... Capucine wird morgen operiert :-( Beitrag #90
Haben Deine Biester denn schon mal Flöhe vom Tierarzt mitgebracht ?:shock::shock:
Kann ich mir hier bei uns gar nicht vorstellen und ist mir zum Glück noch nie passiert :-D
Ich finde, das sollte eigentlich auch von Seiten der Tierklinik zu vermeiden sein.
Dass Capu noch müde ist kann ich mir gut vorstellen. Rasmus war auch erst nach ca. 4 Tagen wieder in alter Form und hat viel geschlafen. Ich drücke die Daumen, dass Capu ihre Reißer behalten kann. Das hat bei Rasmus leider nicht geklappt, da auch dort die Entzündung schon zu heftig war. Aber er kommt prima ohne zurecht. Am schlimmsten waren bei ihm die Backenzähne. Total vereitert und teilweise schon wackelig. Daher kam auch der fürchterliche Gestank aus dem Mäulchen :-? Nach dem Ziehen der ersten acht Backenzähne war der Geruch zwar verschwunden, aber die Paradontitis leider nicht. Na ja , dafür liegen seine Zähnchen jetzt hübsch verpackt in einer Schublade :mrgreen:

Liebe Grüße und :d042: an die fast zahnlose kleine Maus

Guck mal hier mein Flohthread von 2012 :-(

Die Flöhe sind hier gegen fast alles resistent, die kriegt man durch nix mehr tot :-( Capu hat natürlich was gegen Flöhe gekriegt, vor dem Klinikaufenthalt, aber ich hab das Gefühl, dass es einfach nichts mehr hilft.

Danke Dir :) Grüße richte ich sofort aus :d042:

Zuletzt bearbeitet:
  • Parodontitis und verfaulte Zähne... Capucine wird morgen operiert :-( Beitrag #91
Guck mal hier mein Flohthread von 2012 :-(

Die Flöhe sind hier gegen fast alles resistent, die kriegt man durch nix mehr tot :-( Capu hat natürlich was gegen Flöhe gekriegt, vor dem Klinikaufenthalt, aber ich hab das Gefühl, dass es einfach nichts mehr hilft.

Danke Dir :) Grüße richte ich sofort aus :d042:

Huhu,

habe mal schnell in dem Thread gelesen. Jetzt juckt alles bei mir :shock::mrgreen: Virtuell übertragbar ???
Bei meinen Beiden hätte es mich nicht gewundert, wenn sie auch noch Flöhe aus dem Tierheim mitgebracht hätten , aber da hatte ich wohl großes Glück :-D Jetzt zur Zeit herrscht dort meines Wissens nach auch eine kleine Floh-Epedemie :shock: Wohl durch einen neuen Bewohner eingeschleppt. Aber im Tierheim muss man natürlich immer damit rechnen, zumal seit ca. 1 Jahr dort auch ein großes Freigehege besteht.
Aber dass die Viecher über Jahre nicht totzukriegen sind ist schon erschreckend :shock: Ich hatte das Problem nur einmal mit Sternenkater Joschi, der sie gleich als Geschenk in Massen mitgebracht hat. Da hat es ca.6 Wochen gedauert, bis wir die Biester ohne Einsatz von Chemie los wurden. Joschi war ja noch ein Kitten und der Tierarzt wollte ihm und auch der Wohnung keine Chemiebomben zumuten. Also war Waschen, Saugen und ständiges Kämmen des Katers angesagt. Und für den armen Joschi Schlafzimmerverbot :-( Am schlimmsten war die ständige Wascherei, da wir damals noch keine Waschmaschine in der Wohnung hatten und ich täglich mehrmals in den Keller laufen musste :evil: Aber weder Männe noch ich haben in der Zeit einen einzigen Flohbiss abbekommen. Unser Blut war anscheinend nicht schmackhaft genug.:lol:

• Parodontitis und verfaulte Zähne... Capucine wird morgen operiert :-( Beitrag #92
Flöhe sind einfach das allerletzte :-(
Hier sitzen sie (das vermute ich jedenfalls) im parkett. Dort sind sie sicher vor den meisten massnahmen :-(

• Parodontitis und verfaulte Zähne... Capucine wird morgen operiert :-( Beitrag #93
Schön ist alles gut gelaufen! Ich wünsche der Maus weiterhin gute Besserung und hoffe, die Flöhe ziehen auch mal endlich ein Haus weiter!

• Parodontitis und verfaulte Zähne... Capucine wird morgen operiert :-( Beitrag #94
Flöhe sind einfach das allerletzte :-(
Hier sitzen sie (das vermute ich jedenfalls) im parkett. Dort sind sie sicher vor den meisten massnahmen :-(

Da sitzt mit Sicherheit das Problem :cry: Mein Schwager hat vor kurzem mal Fenster in eine gerade unbewohnte Wohnung einsetzen müssen und da waren nicht nur Flöhe im Parkett , sondern wohl auch reichlich Katzenurin. ( muss es jedenfalls gewesen sein, denn die Vormieter hatten Katzen ) Es stank wohl entsetzlich und er und seine Kollegen haben den Hausbesitzer informiert. Ich vermute, er musste das gesamte Parkett entfernen lassen. Die Nachmieter hätten da gar nicht einziehen können.
Ich befürchte, dass bei Deinem Problem wirklich nur noch ein Schädlingsbekämpfer helfen kann. Aber da müssten Du und die Katzen wahrscheinlich für ein paar Tage aus der Wohnung. Wir haben hier das Glück, dass unser Freund , der mich immer zum Tierarzt fährt eine Ausbildung zum Schädlingsbekämpfer gemacht hat und im Notfall helfen könnte. Meine Kater könnte ich hier auch erst oben und dann unten wahrscheinlich in Sicherheit vom Geschehen fernhalten, aber das geht bei Dir ja leider nicht :-? Ich werde ihn demnächst mal fragen, ob es eine gefahrlose Möglichkeit für Entfernung von Flöhen oder Floheiern aus Parkett gibt und was Du tun könntest.

L.G.

Bea

• Parodontitis und verfaulte Zähne... Capucine wird morgen operiert :-( Beitrag #95
Oh nee, jetzt ist die Kleine wieder fit und nu kommen neue Haustiere dazu.

Also Flöhe sin ja sowas von Sch.....

Wir hatten letzten Oktober auch plötzlich welche. Woher die kamen keine Ahnung. Meine zwei sind Wohnungskatzen. Wir haben uns dann vom Tierarzt mit Mittelchen versorgen lassen.
Ich gestehe ich habe die Chemiekeule ausgepackt. Muss den GöGa nochmal an das Umgebungsspray erilnnern, fällt mir gerade ein.

Wirst Du aber sicherlich schon alles ausprobiert haben.

Die Daumen sind feste gedrückt, das die Mitbewohner einfach tod unfallen und aussterben. Mistviecher, die !!!!!

Wie gehts den anderen deiner Rasselbande, Tonio ist stabil?

Zuletzt bearbeitet:
  • Parodontitis und verfaulte Zähne... Capucine wird morgen operiert :-( Beitrag #96
Huhu und lieben Dank für euren Zuspruch!
Tonio hat etwas Durchfall und wollte heute früh nur Leckerlis... Mal gucken.
Ansonsten sieht er ganz ok aus :)
Capu ist fast wieder die alte ;)

• Parodontitis und verfaulte Zähne... Capucine wird morgen operiert :-( Beitrag #97
Hier ist Ruhe eingekehrt und alle sind wieder ganz "normal".

Capu ist kuschliger geworden als vorher - ich finde, sie kommt nun noch öfter zu mir, um sich Streicheleinheiten zu holen. Offenbar geht es ihr besser und sie riecht auch nicht mehr aus dem Mäulchen!

Alle Mann futtern gut und sind gut drauf.

Dass das so bleibt!!!! *Auf Holz klopf* :)

• Parodontitis und verfaulte Zähne... Capucine wird morgen operiert :-( Beitrag #98
Oh sind das gute Nachrichten'

Die passen zu einem Sonntag.

Da hat sich das Daumen und Pfotendrücken. aller Foris doch gelohnt.

Geniesse den freien Tag. Morgen müssen wir wieder das Futter für unsere Lieblinge verdienen. Wenn die kleinen Terrorkrümel manchmal wuosstuen was wir uns dabei so alles gefallen lassen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Parodontitis und verfaulte Zähne... Capucine wird morgen operiert :-( Beitrag #99
Ja da sagst du was Wahres :) lieben Dank!

• Parodontitis und verfaulte Zähne... Capucine wird morgen operiert :-( Beitrag #100
So, mal wieder ein Update :)

Capu geht es GUT :-D sie futtert brav, ist super kuschlig geworden, und sie hat gar keinen Mundgeruch mehr :-D

Gucken ist verboten, aber wenn da was wäre, würd ich es sicher riechen - oder sie würde nicht so gut futtern.

Die OP hat insgesamt 291 €uro gekostet - und ich habe schon den Bescheid der Versicherung (also im Internetkonto steht es so), dass sie 204 €uro erstatten (meine Versicherung zahlt 70% der Tierarzt-Kosten). Ich bin echt froh, denn ich hatte Angst, dass die bei Zahngeschichten vielleicht Theater machen.

Photos von den Zähnen hab ich noch nicht, weil die ZahnTÄ im Urlaub ist - aber die laufen nicht weg und sobald ich sie habe, versuch ich, die einzustellen :)

Thema:

Parodontitis und verfaulte Zähne... Capucine wird morgen operiert :-(

Oben Unten