Lily, Maja und Grace

Diskutiere Lily, Maja und Grace im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das mache ich! Die Mädels ändern ihren Geschmack so oft, irgendwann mögen sie die (früher beliebte) Sorte NaFu wieder. @ walks-with-cats Das ist...
  • Lily, Maja und Grace Beitrag #321
Wenn’s in Dosen ist, hält das Futter doch lange. Irgendwann ist das dann wieder DAS Futter. Wart mal ab.

Das mache ich! Die Mädels ändern ihren Geschmack so oft, irgendwann mögen sie die (früher beliebte) Sorte Nassfutter wieder.

@ walks-with-cats Das ist gut. Ich bin auch für eine ausgewogene Mischung verschiedener Marken und (Fleisch-) Sorten. In letzter Zeit hatte ich jedoch (für mein Empfinden) zu viel Nassfutter der Marke Animonda Carny gefüttert, sodass ich nochmal ausprobieren wollte, welches hoch-/höherwertige Nassfutter meine Mädels gerade gerne fressen. Wie gesagt, beispielsweise Grau war früher total unbeliebt, jetzt wird es gerne gefressen.

Grace und Lily spielen momentan am liebsten mit "Spielschlangen", also mit langen Fäden an Stöcken :lol:. Die können sie gut jagen und fangen. Lily schleppt das ganze Spielzeug (ihre Beute) dann auch gerne durch die ganze Wohnung.

Ansonsten gibt es bei uns nichts Neues.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #322
Halli Hallo,

(sehr) lange ist es her, dass ich hier aktiv war und etwas geschrieben habe.
Da ich aber letzten Samstag mal wieder einige Foris getroffen habe, dachte ich, dass ich mich doch mal wieder melden könnte.

Zuerst einmal: und allen geht es gut.
Es hat sich nicht viel verändert, die drei Mädels und ich wohnen immer noch in Essen.
Zwischendurch war ich beruflich sehr eingespannt und hatte viel Stress. Aber da die drei ein eingespieltes Team sind und ich mich trotzdem viel um sie gekümmert habe, hat es Maja, Grace und Lily nicht weiter gestört.

Ansonsten kann ich nichts Neues oder Spannendes berichten.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #323
Huhu,
Schön dich zu lesen👍

• Lily, Maja und Grace Beitrag #324
Hallo Purpurchen,
schön dass du wieder da bist.
Ich konnte am Samstag leider nicht kommen, da ich krank war.
Aber beim nächsten Mal bin ich bestimmt wieder dabei und dann lernen wir uns persönlich kennen. :f050:

LG
Tina

• Lily, Maja und Grace Beitrag #325
  • Lily, Maja und Grace Beitrag #326
Huhu,
ich bins. Lange (online) verschollen, aber zu den Gründen gleich mehr.
Den drei Mädels Maja, Grace und Lily geht es gut. Mir auch.

In den letzten Monaten war bei mir privat unheimlich viel los, es gab aber nichts Spannendes von den Katzen zu erzählen :LOL:

Ich hatte einen Vertretungsjob als Lehrerin in Düsseldorf, das war sehr anstrengend und durch die Pendelei (von Essen aus) auch zeitlich einnehmend. Danach war ich in den Sommerferien arbeitslos und musste an ganz "tollen und hilfreichen" Ganztages-Maßnahmen teilnehmen. Dann hatte ich eine weiter Vertretungsstelle in Recklinghausen, aber mit richtig blödem Stundenplan und wieder Pendelei.

Nun habe ich aber endlich eine feste Stelle als Lehrerin ergattern können - allerdings 180 km weit entfernt in Bad Oeynhausen. Ich hätte eigentlich schon vor drei Wochen dort anfangen sollen und bin auch dort voll eingeplant, aber die Bezirksregierung hat erst heute den Arbeitsvertrag fertig bekommen. (n) :mad: In der Zwischenzeit war ich beim Amtsarzt, habe mir den Unterricht der Kollegen angeschaut und mehrfach täglich die Dame von der Bezirksregierung angerufen. Und ich habe nach einer Wohnung gesucht. Teilweise hatte ich ein Zimmer gemietet in BO, aber das ist natürlich mega teuer weil man jede einzelne Übernachtung bezahlen muss.
Ich habe leider noch keine Wohnung gefunden, aber morgen erfahre ich zwei Entscheidungen von Vermietern (habe die Wohnungen am Dienstag besichtigt) und abends habe ich nochmal eine Wohnungsbesichtigung. Ohne Arbeitsvertrag war das eben auch schwer und Haustiere sind in 75% der Wohnungen nicht erwünscht... Nunja, das wird schon.

Jetzt gerade bin ich in meine Wohnung Essen, in der schon viele gepackte Kartons stehen, und plane die nächsten Tage.

Den Katzen geht es gut. Grace war zwischendurch mal einen Tag krank (Erbrechen), das war aber GsD nichts ernstes und am nächsten Tag war sie wieder fit. Sonst wäre ich mit ihr zum Tierarzt. Aber eine Tag kann man auch mal abwarten.
Meine Schwester war in den Tagen als ich in BO war hier in der Wohnung. Sie wohnt in der gleichen Stadt und hat keine Tiere.

Die Drei spielen momentan nicht ganz so viel, Leckerlie-Fangen ist aber immer beliebt. Ich stelle mich dann in den Flur und werfe abwechselnd Leckerlie in drei verschiedene Räume der Wohnung. Das klappt richtig gut.

Ansonsten gibt es nicht Neues.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #327
Man purpurchen, dass sind doch enorme Veränderungen. Toll, dass es nun mit einer Anstellung für dich geklappt hat. So schlecht ist es in Bad Oeynhausen nicht.... Bielefeld ist anstrengender.

Schöne Grüße aus Minden/Wensin

Verena

• Lily, Maja und Grace Beitrag #328
Bad Oeynhausen ist doch idyllisch, insbesondere auch schultechnisch. Verglichen mit den Bedingungen im Pott ist das der reinste Erholungsurlaub. Da kaum jemand dort andocken möchte, müsstest du doch eine Wohnung finden können. Notfalls müsstest du ein paar Kilometer aufs Land ziehen.

@Gast13634, nix gegen Bielefeld, bitte. Dort erblickte ich das Licht der Welt. Grüße dich jetzt 'umständehalber' aus dem Pott.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #329
Daumen drück für die Wohnung 🍀

• Lily, Maja und Grace Beitrag #330
@walks-with-cats Bielefeld ist schultechnisch eine Katastrophe! Altstadt hat tolle Schuhgeschäfte lach .... Gruß aus SL in den Pott.

lg
Verena

• Lily, Maja und Grace Beitrag #331
Hallo ihr Lieben,

Dankeschön. Ich war ja bereits einige Tage an der Schule und fühle mich im Kollegium auch sehr wohl. Das (also die Stimmung im Kollegium) finde ich sehr wichtig. Ich glaube auch, dass sich die Schüler in einer Kleinstadt ein wenig von denen in einer Großstadt unterscheiden.
In der Oberstufe sind meine Kurse jedenfalls recht leistungsstark (erster Eindruck).

Heute habe ich die Zusage für eine Wohnung in Löhne, 9 km von der Schule entfernt, erhalten :)
Am übernächsten Freitag habe ich dann spontan den Umzug geplant und auch schon den Umzugshelfern Bescheid gegeben. Meine beste Freundin hatte heute zum Geburtstags-Brunch geladen, sodass meine anderen engen Freunde auch dort waren - sehr praktisch. Einen Transporter habe ich ebenfalls bei Sixt reserviert.

Also heißt es in den nächsten zwei Wochen den Umzug vorbereiten. Und Unterricht planen. Und die Oberstufen- Englischklausur liegt auch noch auf meinem Schreibtisch. Mir wird also erstmal nicht langweilig.

Den drei Mädels geht es weiterhin gut, wie immer. Wir üben nun, auf Kommando (bzw. durch Leckerlie bestochen) in die Transportkörbe zu gehen. Damit habe ich schon vor zwei Wochen angefangen und es klappt gut.

Ich hoffe inständig, dass die drei den Umzug gut überstehen. Ich muss überlegen, wie ich es für sie am angenehmsten gestalten kann. Maja kann ganz kümmerlich miauen, wenn sie gestresst ist. Lily brummt eher und guckt böse. Grace möchte dann einfach (wie immer) gestreichelt werden.
Sie wissen ja nicht, dass alles für sie auch eine Verbesserung sein wird (größere Wohnung und ein vernetzter Balkon mit Blick in den großen Garten).

• Lily, Maja und Grace Beitrag #332
Bei uns gibt es nicht viel Neues zu berichten.
In fünf Tagen ziehen wir um, dafür üben wir bereits das in-den-Transportkorb-gehen. Und die Drei bekommen Notfall und Angst Globuli (vielleicht hilft es ja).
Ich bin gespannt, wie die Drei auf den Balkon reagieren. Bisher hatten sie/wir leider keinen.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #333
Das wird Ihnen bestimmt gefallen einen Balkon zu bekommen. Ich wünsche euch einen reibungslosen Umzug 🍀

• Lily, Maja und Grace Beitrag #334
Hallo Katharina,
nun habe ich mich doch mal neu registriert um Kontakt mit dir aufnehmen zu können :). Hey... du bist nach Löhne gezogen? wie schön ist das denn? Ich hoffe ihr lebt euch da ganz schnell ein :). Es ist wirklich schon ganz schön dort und wenn du schreibst 9 km von deiner Schule entfernt dann könntest du, je nach Richtung, durchaus in der Nachbarschaft meiner Tochter gelandet sein. Ich bin ja ganz oft in Löhne um mein Enkelkind zu besuchen, oder meine Mama, Freundin, usw. ... vielleicht trifft man sich ja mal in der Gegend :). Ich wünsche dir jedenfalls alles erdenklich gute dort, genieß die Ruhe... ich bin vor 14 Jahren mit einem lachendem und einem weinendem Auge von dort ins Ruhrgebiet gezogen.

Liebe Grüße
Daniela mit Luna und Dexter

• Lily, Maja und Grace Beitrag #335
Ich muss sagen, das ich nicht verstehen kann wieso du da direkt mit Globuli am Werke bist.

Ich hätte erstmal abgewartet, immerhin ist ja auch im Leben deiner Katzen viel passiert.
Erst von dir weg (Wohnung deiner Mutter),
dann wieder zu dir UND noch ein neuer Mitbewohner.

Das wäre wohl für jeden sehr viel Umstellung auf einmal.

Mich freut aber, daß es jetzt zu klappen scheint, und Grace ist soo eine hübsche ❤️

• Lily, Maja und Grace Beitrag #336
Balkon ist doch super. Das werden die Drei bestimmt ganz toll finden.
Hast Du denn das Netz schon vor dem Umzug angebracht ?
Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen problemlosen Umzug und viel Freude an der neuen Wohnung.

Hallo auch an Dich Daniela. Lange nichts voneinander gehört.
Wie geht es denn Deinen Beiden Fellpopos ?

LG

Bea

• Lily, Maja und Grace Beitrag #337
  • Lily, Maja und Grace Beitrag #338
Der Umzug ist gut gelaufen, uns geht es soweit gut. Wenn dann bald alle Möbel aufgebaut und die eine Wand im Wohnzimmer farbig gestrichen worden ist, bin ich froh.
Die ersten Tage an der neuen Schule waren anstrengend. Man kennt ja das Gebäude, die Kollegen und Schüler noch nicht.

Claudi: Ich glaube auch, dass ihnen der Balkon gefallen wird. Heute habe ich ihn vernetzt. Sie haben sich aber noch nicht wirklich rausgetraut. War vielleicht auch zu kalt. ;)

Daniela: Oh, das ist aber nett. Ich wusste gar nicht, dass du hier aus der Ecke kommst und noch regelmäßig hier bist. Wir können uns sehr gerne mal wieder treffen. Ich habe dich ja schon in Gelsenkirchen besucht und wir haben uns auf einigen Forumstreffen gesehen, dann kannst du mich sehr gerne auch mal besuchen. Knubbel in der Zwischenzeit deine beiden Rabauken von mir. :)

Stechapfel: Okay, Globuli sind umstritten. Ich benutze sie bei Erkältungen, da helfen sie (und selbst, wenn es nur der Placebo-Effekt ist...). Ich denke zumindest nicht, dass sie jetzt beim Umzugsstress schaden.
Bei meiner Mutter waren Lily und Maja 2013/2014 für ein paar Monate, im Frühjahr 2014 kam dann Grace hinzu. Seitdem lebten wir in Essen in der gleichen Wohnung. Letzte Woche sind wir alle nach Löhne gezogen.
Danke, Grace ist wirklich eine Schöne. Und sehr verschmust. Besucher wollen sie immer mitnehmen, aber sie bleibt natürlich bei mir/uns. ;)

Emil: Das Netzt ist seit heute am Balkon, vorher habe ich selbstverständlich darauf geachtet, dass die Drei nicht rausgehen. :)

• Lily, Maja und Grace Beitrag #339
Der Umzug ist gut gelaufen, uns geht es soweit gut. Wenn dann bald alle Möbel aufgebaut und die eine Wand im Wohnzimmer farbig gestrichen worden ist, bin ich froh.
Die ersten Tage an der neuen Schule waren anstrengend. Man kennt ja das Gebäude, die Kollegen und Schüler noch nicht.

Daniela: Oh, das ist aber nett. Ich wusste gar nicht, dass du hier aus der Ecke kommst und noch regelmäßig hier bist. Wir können uns sehr gerne mal wieder treffen. Ich habe dich ja schon in Gelsenkirchen besucht und wir haben uns auf einigen Forumstreffen gesehen, dann kannst du mich sehr gerne auch mal besuchen. Knubbel in der Zwischenzeit deine beiden Rabauken von mir. :)
Schön das es euch gut geht und wenn erstmal alles fertig ist dann wird es nochmal so gut :). den Balkon werden deine Mäuse sicherlich ganz schnell zu schätzen wissen ;). Und wenn du dich richtig eingelebt hast dann komme ich gerne mal vorbei und wir klönen ne runde :). Ich war gerade letzten Freitag da und hab mich für die kalten Monate mit Stippgrütze eingedeckt, sowas leckeres gibt es hier ja leider nicht zu kaufen ... ok, mein Mann war wenig begeistert :devilish:.
Ich denke in der neuen Schule wirst du dich ganz schnell einleben und auch mit der ostwestfälischen Art wirst du schnell zurecht kommen, sie sind halt etwas speziell :LOL:. Immer wenn du denkst, boah was stur, musst du dir nur denken... achja... Ostwestfalen... die sind da so ;).
Die knubbler gebe ich direkt mal weiter an meine beiden :)

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend :f050:

• Lily, Maja und Grace Beitrag #340
Momentan ist es meinen Mäusen auf dem Balkon zu kalt. Maja geht gerne zwei- drei mal täglich auf den Balkon, aber jeweils nur ein paar Minuten lang. Grace und Lily gehen immer nur kurz raus. Ich habe einen (alten) Tisch so aufgestellt, dass sie darauf springen und in den Garten gucken können. An das Netz gehen sie GsD nicht.

Ansonsten geht es uns weiterhin gut, ich habe mich an der neuen Schule soweit gut eingelebt.

Aktuell plant meine Familie Weihnachten. Das wird eine Fahrerei, weil ich jetzt doch recht weit weg wohne und Teile unserer Familie am Niederrhein wohnen :LOL: Die Katzen kann und möchte ich nicht lange alleine lassen und ich habe noch keinen neuen Katzensitter gefunden. In Essen hatte ich mit Claudia immer ein riesen Glück. Aber naja.

Im Sommer ist (nach Jahren) ein längerer Urlaub geplant. Mal schauen, ob das klappt. :)

Außerdem habe ich einen neuen Kratzturm gekauft, der von den Dreien gut angenommen wird.

Thema:

Lily, Maja und Grace

Lily, Maja und Grace - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten