Lily, Maja und Grace

Diskutiere Lily, Maja und Grace im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; So, hier ein paar Fotos aus den letzten Tagen/Wochen.
  • Lily, Maja und Grace Beitrag #281
So, hier ein paar Fotos aus den letzten Tagen/Wochen.

Anhänge

• DSCI1525.jpg
    DSCI1525.jpg
    611,3 KB · Aufrufe: 4
  • DSCI1529.jpg
    DSCI1529.jpg
    330,3 KB · Aufrufe: 5
  • DSCI1531.jpg
    DSCI1531.jpg
    340,9 KB · Aufrufe: 4
  • DSCI1535.jpg
    DSCI1535.jpg
    358,4 KB · Aufrufe: 4
  • DSCI1538.JPG
    DSCI1538.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 4
  • DSCI1547.jpg
    DSCI1547.jpg
    271 KB · Aufrufe: 4
  • DSCI1549.JPG
    DSCI1549.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 4
  • DSCI1557.JPG
    DSCI1557.JPG
    983,9 KB · Aufrufe: 4
  • DSCI1561.jpg
    DSCI1561.jpg
    642,8 KB · Aufrufe: 4
  • Lily, Maja und Grace Beitrag #282
Hier geht es allen weiterhin gut.
Die Katzen haben sich sehr über das Wichtelpaket gefreut, Dosi natürlich auch. :-D Wir hatten eine super tolle Wichtelmami, die sich ganz viel Mühe gegeben und uns gut gestalkt hat.

Dosi hat aber gerade noch etwas Stress, da die nette und flexible Fachleiterin (Ironie *off*) ihr das Leben etwas schwer macht.

Die Mädels genießen das lauwarme Wetter am vernetzten Fenster, Dosi hat die Winterjacke wieder gegen die Übergangsjacke getauscht und die Schals wieder verstaut.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #283
Ich habe meine ersten wohlverdienten Ferien genossen und die drei Weihnachtstage mit der Familie verbracht. Zum Glück habe ich eine super Catsitterin :-D
Ab übermorgen geht das Unterricht-Vorbereiten langsam los. Am Anfang des Referendariats dauert das leider ziemlich lange. Aber das wird schon.

Meinen Mädels geht es gut.
Die Knallerei mögen sie jedoch nicht. Wir wohnen in der Innenstadt, sodass die Böller richtig hallen.
Das Wetter bzw der Sonnenschein wird mittags am offenen Fenster genossen.
Die drei freuen sich immer noch sehr über die Wichtelgeschenke, genauer gesagt die Leckerlies.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #284
Ich hoffe, ihr seid stressarm durch die Knallerei gekommen.
Ich wünsche euch ein tolles 2016.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #285
  • Lily, Maja und Grace Beitrag #286
Uns geht es gut. Die Mädels freuen sich immer, wenn ich von der Schule zurück komme oder wenn ich am Wochenende zu Hause bin.
Wir spielen weiterhin natürlich täglich und ich versuche, für Abwechslung zu sorgen. Denn oft bin ich viele Stunden weg (ich pendle zur Schule), das ist schon etwas anderes als früher, als ich noch Studentin war ;-)

Ich habe mal wieder Nassfutter von Smilla bestellt, das wird gar nicht gerne gefressen. Zum Glück habe ich nur 6 200g Dosen mit verschiedenen Sorten bestellt.
Das MACs, GranataPet und Catz finefood wird zum Glück mit Begeisterung gefressen.
Ich nehme mir weiterhin regelmäßig vor, mit dem Barfen anzufangen. Hoffentlich klappt das bald mal.

Außerdem freue ich mich (mehr als jeder Schüler) auf die Osterferien :-D

• Lily, Maja und Grace Beitrag #287
Der Countdown läuft. Nur noch drei Tage, dann sind (endlich) Osterferien.

Lily, Maja und Grace geht es gut.

Letztes Wochenende waren meine Schwester und meine Mutter mitsamt Hund zu Besuch. Grace gewöhnt sich zum Glück immer mehr an den Hund und hat immer weniger Angst.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #288
Der letzte Monat ging (wie die vorherigen Monate auch) mega schnell rum. Irgendwie ist so viel zu tun, dass die Zeit nur so fliegt.

Den drei Mädels geht es gut.
Über Ostern hatten wir Besuch von meiner Mutter mit Hund, beide schliefen aber bei meiner Schwester und kamen nur tagsüber manchmal für ein paar Stunden zu uns. Meine Mädels mögen ja keine Hunde, es wird aber besser. Am Wochenende nach Ostern besuchten mich meine Tante, Onkel und (Teenie-) Cousinen. Auch dort blieben meine Mädels recht entspannt und ließen sich streicheln. Wenn eine meiner Freundinnen (alleine) kommt, kommt Kuschelmaus Grace immer, um sich ausgiebig knubbeln zu lassen.

Die ersten Sonnenstrahlen wurden bereits genossen. Ich bin echt froh, dass ich so breite und lange Fensterbänke habe.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #289
Die Ferien sind irgendwie immer zu kurz. Nur Mut, bald ist Pfingsten.
Knubbel deine Mädels von mir.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #290
Die Knubbler wurden verteilt.

Es gibt momentan leider nichts Besonderes zu berichten. Den Mädels geht es gut (zum Glück), ich bin recht gestresst (wegen der Arbeit).

Heute wurde das gute Wetter und die frische Luft genossen. Der Bau des Fenstergitters hat sich so gelohnt. Ich freue mich schon auf den Frühsommer, wenn ich das Fenster stundenlang geöffnet lassen kann.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #291
Habe jetzt endlich eine (super einfache) Lösung gefunden, wie ich Fotos von meinem Handy hier hochladen kann :idea:
Manchmal hat man einfach ein Brett vorm Kopf. Hihi.

Das erste Foto zeigt Grace in diesem Moment. Sie liebt die Decke auf dem Sofa einfach und schafft es immer, sich unter sie zu legen.

Das zweite Foto zeigt Maja, die den Sonnenschein im Schlafzimmer auf der tollen Fensterbank genießt.

Das dritte Foto wurde von mir letzten Sonntag morgen aufgenommen. Lily liegt auf meinem Rücken, weil ich nicht aufstehen wollte und sie hungrig war (es war halb Acht morgens...).

Anhänge

• 20160501_180926.jpg
    20160501_180926.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 2
  • 20160402_112414.jpg
    20160402_112414.jpg
    2 MB · Aufrufe: 2
  • 20160208_222224.jpg
    20160208_222224.jpg
    291,1 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
  • Lily, Maja und Grace Beitrag #292
Schöne Katzen, schöne Bilder.

Unsere zwei Russen liegen auch mit Vorliebe auf unseren grauen Decken, wir sind das ja mittlerweile gewöhnt und sehen es auch, aber leider unser Besuch nicht. Ein Freund hat sich schon mal auf die Katze gesetzt:shock::shock:

• Lily, Maja und Grace Beitrag #293
Eine graue Katze auf grauer Decke ist wirklich schlecht zu sehen.
Besonders schwierig wird es, wenn die Katze unter der Decke liegt :lol:

• Lily, Maja und Grace Beitrag #294
"no news are good news" :-D

Uns geht es allen gut.

Ich habe letztens in einem Gartencenter drei neue Töpfe Katzengras gekauft, den Mädels gefällt es natürlich. Im Winter ist das Katzengras immer so mickrig gewesen und wurde von den dreien schnell abgefressen. Jetzt gibt es endlich wieder 'besseres' Gras. So lassen sie auch meine restlichen Pflanzen in Ruhe.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #295
Beweisfotos für das Gutgehen fehlen leider. :wink:

Schau mal, ob du irgendwo keimfähige Weizenkörner auftreiben kannst. Ich finde sie im Herbst, nachdem die Landwirte ihre Felder abgeerntet haben. Das ergibt ein super Katzengras.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #296
Einen guten Sonntagmorgen wünschen Lily und Maja. Grace ist schon aufgestanden und spielt im Wohnzimmer.

Anhänge

• 20160522_093101.jpg
    20160522_093101.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 3
  • 20160522_093217.jpg
    20160522_093217.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 3
  • Lily, Maja und Grace Beitrag #297
Danke für die schönen Bilder. Deinen Catwalk finde ich klasse ;-).

• Lily, Maja und Grace Beitrag #298
Hallo zusammen,

nach gut zwei Jahren :)oops:) melde ich mich auch mal wieder.

Zuerst einmal: Uns allen geht es gut.

Ich habe die stressigste, schlimmste, aufregendste und auch teilweise schönste Zeit meines Lebens hinter mir, mein Referendariat (Lehramt an Gymnasien/Gesamtschulen). Viele Monate lang wusste ich nicht wo mir der Kopf steht. Morgens war ich in der Schule oder im Seminar und danach habe ich bis tief in die Nacht meine Unterrichtsstunden und die (zurecht) von allen Referendaren gefürchteten Unterrichtsbesuche (von Fachleitern benotete "Showstunden") geplant. Leider ist mein Privatleben in dieser Zeit auf der Strecke geblieben. So erging es fast allen Referendaren, die ich kennengelernt habe. Wenn man darüber nachdenkt, ist das schon sehr traurig. Nunja, man wollte ja auch aussieben und nur die 'geeignetsten' Referendare bestehen lassen. In einigen Seminaren gab es in meinem Jahrgang Durchfallquoten von 50%!

Egal, ich habe es geschafft und bin nun offiziell Lehrerin für Englisch und Geschichte an Gymnasien/Gesamtschulen :-D :cool:
Im letzten Schuljahr habe ich als Elternzeitvertretung an einer Gesamtschule in Dortmund unterrichtet. Mehr Zeit als vorher hatte ich da auch nicht, aber es war psychisch nicht so belastend, da keine permanente Prüfungssituation.

Okay, genug von mir.

Meinen drei Mädels Grace, Lily und Maja geht es gut. Wir leben noch in der Wohnung in Essen und für sie hat sich nicht so viel verändert.
Sie sind jetzt gute sechs Jahre alt und ruhiger geworden. Wenn sie jedoch ihre verrückten 5 Minuten haben, flitzen sie knurrend über den Catwalk :lol: Dieser Catwalk ist neben den breiten Fensterbänken echt goldwert.

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Ich werde nun erstmal einige Threads durchlesen und mich auf den neuesten Stand bringen.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #299
Huhu und Gratulation!!!
Wie wäre es denn mal mit neuen Fotos?
Neugierig bin....;-)

• Lily, Maja und Grace Beitrag #300
Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Examen, Katharina.

Ich hatte schon vermutet, dass du voll im Stress bist. Das Referendariat ist kein Spaß. Ich fand es Ende der 70er nicht lustig. Und so unlustig kam das bei unseren Referendaren auch rüber. Wir hatten ein Mädel, das wir vor UBs regelmäßig vom Boden aufsammeln mussten. Ich denke, die Anwärterin war leider ungeeignet. Sorry.

Ein paar frische Fotos wären toll. Ich meine, immerhin haben wir bis heute durchgehalten und daran geglaubt, dass ihr noch lebt und fit seit. Dieses Durchhaltevermögen musst du jetzt belohnen.

Danke.

Thema:

Lily, Maja und Grace

Lily, Maja und Grace - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten