Lily, Maja und Grace

Diskutiere Lily, Maja und Grace im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hatte mich auch schon gefragt, wo Du steckst ( Du warst mit diversen anderen auf meiner Vermisstenliste vermerkt ;-) ) Mal schnell Häkchen setzt...
  • Lily, Maja und Grace Beitrag #301
Hatte mich auch schon gefragt, wo Du steckst ( Du warst mit diversen anderen auf meiner Vermisstenliste vermerkt ;-) ) Mal schnell Häkchen setzt :mrgreen:

• Lily, Maja und Grace Beitrag #302
Huhu und Gratulation!!!
Wie wäre es denn mal mit neuen Fotos?
Neugierig bin....;-)

Dankeschön. Ich versuche gleich, ein paar aktuelle Fotos hochzuladen.

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Examen, Katharina.

Ich hatte schon vermutet, dass du voll im Stress bist. Das Referendariat ist kein Spaß. Ich fand es Ende der 70er nicht lustig. Und so unlustig kam das bei unseren Referendaren auch rüber. Wir hatten ein Mädel, das wir vor UBs regelmäßig vom Boden aufsammeln mussten. Ich denke, die Anwärterin war leider ungeeignet. Sorry.

Ein paar frische Fotos wären toll. Ich meine, immerhin haben wir bis heute durchgehalten und daran geglaubt, dass ihr noch lebt und fit seit. Dieses Durchhaltevermögen musst du jetzt belohnen.

Danke.

Dankeschön, Sylvia.
Nein, das Referendariat ist wirklich kein Spaß. Ich bin froh, dass es vorbei ist.
Schön war aber das Unterrichten an sich. Ich habe gemerkt, dass dies wirklich der richtige Beruf für mich ist. Das wurde von meinen Kollegen, Ausbildern und (für mich sehr wichtig) Schülern bestätigt. Die ständigen UBs waren allerdings schlimm für mich.

Ich gebe gleich mein Bestes, die aktuellen Fotos hochzuladen! Versprochen.

Hatte mich auch schon gefragt, wo Du steckst ( Du warst mit diversen anderen auf meiner Vermisstenliste vermerkt ;-) ) Mal schnell Häkchen setzt :mrgreen:

Sorry, ich bin einfach untergetaucht :oops: Jetzt bin ich aber wieder da. :-D

Ich habe das Forum auch vermisst, hatte aber keinen Kopf für irgendetwas außerhalb der Schule. Ich habe im ersten Jahr des Referendariats viel zu lange gebraucht, um meinen Unterricht zu planen und vorzubereiten. Bis ich mal komplett übermüdet den Tag verwechselt habe und 'spontan' eine Doppelstunde Englisch in meinem Oberstufenkurs und eine Stunde Geschichte in meiner pubertierenden 7 geben musste. Die Unterrichtsstunden liefen richtig gut, sodass ich danach nicht mehr so übertrieben viel Zeit für die Vorbereitung aufgewendet habe. Auch habe ich erst dann wirklich angefangen, in Sequenzen/Reihen zu planen und nicht von Unterrichtsstunde zur nächsten Unterrichtsstunde.
Der Vorbereitungsdienst bereitet einen eben nach und nach auf die Anforderungen als Lehrer vor und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :lol:

Die Vertretungsstelle mit voller Stundenanzahl (als Referendar unterrichtet man weniger) war auch eine gute Übung für mich. Allerdings war das Kollegium semi-gut und ich musste recht weit pendeln.

Jetzt genieße ich erstmal die Sommerferien! :-D
Die Mädels scheinen sich auch zu freuen, dass ich jetzt viel zu Hause bin.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #303
So, hier nun ein paar aktuelle Fotos.
Ich kann hier leider nicht die beste Qualität liefern, da ich nur mit meinem recht alten Handy fotografieren kann.
Also gibt es keine tollen Actionfotos. :oops:

Die Drei kuscheln nicht oft, aber Grace versucht es immer wieder und ist dann doch manchmal erfolgreich.
Alle drei Katzen lieben es, in der Sonne zu liegen (oder wie Grace unter der Decke bzw wie Maja im Nachtschränkchen :lol:).

Oh, das Bild mit Maja im Nachtschränkchen ist auf dem Kopf. Ich kann es aber jetzt auf die Schnelle nicht drehen, da ich nicht weiß, wo der Fehler liegt. Sorry.

Die Bilder erwecken den Eindruck, dass meine Mädels langweilig sind und nur schlafen. Das ist aber nicht der Fall. Ich bin nur als Fotografin ungeeignet und kann beispielsweise während des Spiels nicht gleichzeitig Fotos machen. Auch wenn die Drei über den Catwalk flitzen, bekomme ich kein ordentliches Foto hin. Dann sieht man nur einen verwischten dunklen Fleck.
Ich versuche trotzdem in Zukunft, bessere/interessantere Fotos zu machen. :oops:

Anhänge

• Grace und Lily.jpg
    Grace und Lily.jpg
    356,9 KB · Aufrufe: 1
  • Grace und Maja (2).jpg
    Grace und Maja (2).jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 1
  • Grace unter der Decke (1).jpg
    Grace unter der Decke (1).jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 1
  • Lily Sonne.jpg
    Lily Sonne.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 1
  • Lily Zunge.jpg
    Lily Zunge.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 1
  • Maja Nachtschränkchen.jpg
    Maja Nachtschränkchen.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 1
  • Maja und Grace (1).jpg
    Maja und Grace (1).jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 1
  • Lily, Maja und Grace Beitrag #304
Toll, dass Du wieder im Forum unterwegs bist.
Herzlich willkommen! :f040:

• Lily, Maja und Grace Beitrag #305
Danke für die schönen Fotos!!!!?

• Lily, Maja und Grace Beitrag #306
Toll, dass Du wieder im Forum unterwegs bist.
Herzlich willkommen! :f040:

Dankeschön, Klaudia!

Danke für die schönen Fotos!!!!?

Gerne. Ich weiß ja, dass hier Fotos total beliebt sind und ich freue mich in anderen Threads auch immer über Fotos der Fellnasen.

Heute war hier nicht so viel los.
Ich habe das gute Wetter genutzt und war mit einer guten Freundin recht lange im Gruga Park spazieren. Danach habe ich noch die Mädels bespaßt - Lerckerlis werfen bzw fangen geht immer.

Meine Freundin hatte die spontane Idee, mit ein paar anderen Freunden zusammen für zwei, drei Tage ans Meer nach Holland zu fahren. Vielleicht schaffen wir das jetzt in den Sommerferien noch. Das wäre ganz schön, da ich jetzt schön länger Ferien gemacht habe oder am Meer war. Mal gucken.

Ich war im Referendariat zwar auf einer Stufenfahrt, aber das zählt wirklich nicht als Urlaub. Mit 90 Sechzehnjährigen drei Tage in Essen Kettwig :lol:

• Lily, Maja und Grace Beitrag #307
......
Ich war im Referendariat zwar auf einer Stufenfahrt, aber das zählt wirklich nicht als Urlaub. Mit 90 Sechzehnjährigen drei Tage in Essen Kettwig :lol:

Das wäre für mich der Traumurlaub schlechthin. :lol: Besser geht nicht. :mrgreen:
Ich will dich ja nicht neidisch machen, aber ich bin inzwischen raus.
Genieße die echten Ferien und gönne dir den kleinen Urlaub mit deinen Freunden. Für deine Mädels findet sich sicherlich eine Lösung.

Neue Vertretungsstelle oder gar Festanstellung in Sicht? Müsste doch derzeit ganz einfach sein, eine Stelle zu finden. Angeblich fehlen jede Menge Lehrer. Da müsste eine frisch gebackene Lehrerin doch locker eine Stelle finden, die ihr von Lage, Schulform und (Schüler)Klientel zusagt.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #308
Oh das freut mich für dich, Sylvia!
Noch bin ich aber gar nicht neidisch, sondern freue mich auf das, was kommt. :-D

Eine feste Stelle habe ich nicht bekommen, aber bald bestimmt. Die Zeit überbrücke ich dann mit einer Vertretungsstelle, kein Problem.
Momentan sieht es an Gymnasien nicht ganz so gut aus für Englischlehrer. Die Grundschulen hingegen suchen händeringend nach Lehrern. Aber das kommt für mich auf Dauer nicht infrage, das habe ich im Praktikum letztes Jahr gemerkt.

Heute war hier wieder nicht so viel los. Die Mädels ruhen bei der Wärme tagsüber. Verständlich.
Gleich beginne ich das Abendprogramm, etwas spielen. Gestern Abend wollten sie jedoch nur Leckerlies jagen. Meine Bemühungen mit anderen Spielzeugen wurden mehr oder weniger ignoriert.

Ich habe heute aber Lily endlich mal richtig bürsten können. Mit dem Furmaster. Ich habe bereits seit Längerem einen, den Lily aber nicht akzeptiert (weil ich auch Maja und Grace damit kämme). Also habe ich vor Kurzem eine zweite Bürste gekauft, nur für Lily. Zunächst hat sie diese auch angefaucht, gestern und heute konnte ich sie aber damit bürsten.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #309
An der Grundschule wäre ich auch völlig fehlplatziert gewesen. Das Praktikuman der GS reichte mir. Für mich wurden die Schüler erst ab der 7. Klasse interessant. Damals waren an den Hauptschulen aber auch noch andere Schüler als heute.
Okay, du hast eine Ausbildung für SII. Trotzdem, wären andere Schulformen eine Option, wenn eine Festanstellung herauskommt? Gesamtschule, Hauptschule, Realschule, Sekundarschule? Mit etwas Glück kann man nach einiger Zeit an die gewünschte Schulform versetzt werden. War jedenfalls früher so.

Ich durfte mir 1980 überlegen, ob ich gar nicht in den Schuldienst einsteige, oder mit verminderter Stundenzahl. Ich wählte die 2. Option und hatte das Glück, dass ich aufgrund meiner Mangelfächer (Englisch und Textilgestalten) bereits nach kurzer Zeit in Vollzeit übernommen wurde.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #310
Ich versuche, im neuen Schuljahr eine Vertretung an einer Berufsschule zu bekommen, da ich diese Schulform noch gar nicht kenne und ich dort unterrichten dürfte. Die Schüler sind älter und freiwillig dort. Vielleicht wäre das etwas für mich.
Ansonsten kommt momentan für mich nur das Gymnasium in Frage. Das habe ich durch die Zeit an der Gesamtschule gemerkt. Auch möchte ich weg aus der Großstadt. Viele Wünsche - aber wenn man einmal eine Festanstellung als Lehrer hat ist es sehr schwer, die Schule zu wechseln.

Bei uns gibt es kaum etwas zu berichten. Wir alle sind bei den momentanen Temperaturen (und es soll noch wärmer werden in dieser Woche) fauler als sonst.

Für die Mädels gab es aber neue Stinkis, die gut angenommen wurden. Besonders Lily mag die neuen Stinkis von zooplus, sie enthalten Baldrianwurzel und Dinkelspelz.
Gleich hole ich noch den Laserpointer raus. Dann können sie etwas rennen.

Heute gab es mal wieder Rinderhackfleisch für die Drei. Ich habe in den letzten Tagen kaum Flesch gegessen, also fiel für die Katzen nichts ab. Deshalb haben sie sich umso mehr gefreut und darüber hergemacht.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #311
Bei der Berufsschule kommt es darauf an, in welchen Klassen du landest.
Die Klassen der verschiedenen Berufscollegs sind okay. Wenn du in Klassen eingesetzt wirst, in denen ausschließlich Schulabbrecher sitzen oder solche, die keine Ausbildung machen, trotzdem aber die Berufsschule besuchen müssen, hast du die Ar...karte gezogen. Lustig ist anders.

Wenn du aus der Großstadt weg willst, wäre wirklich auch die Gesamtschule eine Möglichkeit. Im ländlichen Bereich sind die anders als in der Innenstadt von Essen. Versuche es doch einfach mal hier in Hattingen. Ein Gymnasium haben wir auch. Und die Entfernung nach Essen ist vertretbar.

Wenn du eine Festanstellung in "Wo-auch-immer" hast, kannst du wechseln. Frag mal nach, wie lange man warten muss.
Als ich wechseln wollte, wurde ich immer abgelehnt. Dienstliche Gründe. Das zog sich über 15 Jahre hin. Dann durfte ich endlich, weil sich die Bedingungen änderten. Das war 2003. Wer 5 Versetzungsanträge gestellt hatte, durfte wechseln. Hatte ich. Seit 1988. Nach 15 Jahren durfte ich dann.

Fiuttertechnisch sind wir inzwischen recht flexibel.
Meine Meute kann Barf genießen. Heute stehen Hühnerbeine und Hühnerbrust auf dem Plan.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #312
Danke für den Denkanstoß mit den Gesamtschulen im ländlichen Bereich. Ich war ja an Gesamtschulen in Essen (Praktikum während des Studiums) und Dortmund (jetzt als Vertretungskraft), das ist wohl nicht zu vergleichen.
Das mit den 5 Versetzungsanträgen war mir bekannt. Eine verheiratete Kollegin pendelte aus Köln nach Duisburg und erzählte mir davon.

Ich habe zweimal von lieben Foris Probier-Barf Portionen bekommen, die aber leider ignoriert wurden. So auch Hühnerbeine, -flügel und Innereien vom (türkischen) Metzger. :sad:

Wir haben vor ein paar Tagen einen neuen Trinkbrunnen von Lucky Kitty bekommen. Grace fand ihn uninteressant. Maja und Lily sehen ihn eher als Spielzeug. Seht selbst:

Anhänge

• Brunnen (4).jpg
    Brunnen (4).jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 0
  • Brunnen (3).jpg
    Brunnen (3).jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 0
  • Brunnen (1).jpg
    Brunnen (1).jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 0
  • Brunnen (7).jpg
    Brunnen (7).jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 0
  • Brunnen (8).jpg
    Brunnen (8).jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 0
  • Lily, Maja und Grace Beitrag #313
Oh nein. Warum sind denn die Bilder gekippt? Hm. Sorry.

Die folgenden Bilder hat meine Schwester von Grace gemacht. Man sieht die bessere Qualität - sie hat ein neueres Handy.
Und diese Bilder sind komischerweise nicht gedreht.

Anhänge

• Grace 1.jpg
    Grace 1.jpg
    176 KB · Aufrufe: 0
  • Grace 2.jpg
    Grace 2.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 0
  • Lily, Maja und Grace Beitrag #314
Anfang letzter Woche war ich für drei Tage mit Freundinnen in Holland am Meer, das war sehr schön :-D
Für meine drei Mädels habe ich GsD eine tolle Catsitterin.

Ansonsten war es ja in den letzten Tagen (bzw Wochen) so heiß, dass wir alle tagsüber nicht viel tun.
Die drei Mädels liegen tagsüber meistens ausgestreckt auf dem Boden, in der Wohnung sind es seit Wochen Tag und Nacht 30 Grad laut meinem Thermometer. Naja, da kann man nichts machen, sondern nur abwarten und auf Abkühlung hoffen.

Hier ein Foto vom Strand in Noordwijk (ich kann diesen Ort wirklich empfehlen für einen Kurztrip ans Meer, er ist von Essen aus nur circa 2,5 Stunden mit dem Auto entfernt):

Anhänge

• 20180731_124705.jpg
    20180731_124705.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 0
  • Lily, Maja und Grace Beitrag #315
Soooo ein schönes Bild.
Da will man sich doch gleich abkühlen. Auch wenn es heute nicht nötig ist. :mrgreen:

• Lily, Maja und Grace Beitrag #316
Bei uns gibt es keine spannenden Neuigkeiten.

Ich finde es sehr gut, dass das Wetter nun abgekühlt ist. Die Katzen scheint das weniger zu interessieren.

Der Trinkbrunnen wird immer noch ignoriert. Naja - zur Not haben wir dann eben einen Luftbefeuchter in Form eines Trinkbrunnens im Wohnzimmer :lol:

In letzter zeit wollen die drei Mädels jedoch nicht mehr so gerne spielen. Als ich in der Vergangenheit so viel Stress und Arbeit hatte, haben wir leider weniger gespielt als zuvor. Und in den letzten Wochen (als es so heiß war tagsüber), haben wir nur Abends gespielt. Ich versuche immer wieder, sie zu begeistern und kaufe auch neues Spielzeug. Aber momentan sind sie eher desinteressiert, besonders Lily. Ich hoffe, dass das 'nur' am Alter liegt, schließlich sind sie auch schon sechs Jahre alt.
Wenn es aber Leckerlies oder Trockenfutter gibt (z.B. durch die Wohnung geworfen oder in einem der Fummelspielzeuge), sind alle munter dabei.
Grace ist von den Dreien noch am verspieltesten, sie kann man mit einer Schnur an einem Stab mehrere Minuten lang beschäftigen. Lily und Maja schauen dann nur zu, machen aber keine Anstalten, mitzuspielen. Auch die Federwedel, die früher beliebt waren, sind ihnen zu langweilig geworden.

Ich werde mich noch mehr bemühen, mehrfach täglich kurz mit ihnen zu spielen. Denn manchmal habe ich schon ein schlechtes Gewissen und denke, dass sie sich in der Wohnung langweilen könnten.
Die nächste Wohnung wird definitiv einen (gesicherten) Balkon haben und auch etwas größer sein.

Ach ja, Clickern habe ich auch schon mal ausprobiert. Das muss ich definitiv wieder öfter bzw regelmäßig machen. Jedenfalls mit Maja und Lily. Grace hat leider Angst vor dem Geräusch und ist allgemein immer noch zu hektisch.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #317
Wenn Grace Angst vor dem Clicker hat, nimm ein anderes Geräusch als das, welches Industrieprodukt abgibt. Für meine Katzen schnalze ich einfach mit der Zunge. Du kannst auch mit den Fingern schnippsen oder ein Wort nehmen, irgend eines, das im Alltag quasi nie gebraucht wird. Darf auch Englisch sein. :)

• Lily, Maja und Grace Beitrag #318
Wenn Grace Angst vor dem Clicker hat, nimm ein anderes Geräusch als das, welches Industrieprodukt abgibt. Für meine Katzen schnalze ich einfach mit der Zunge. Du kannst auch mit den Fingern schnippsen oder ein Wort nehmen, irgend eines, das im Alltag quasi nie gebraucht wird. Darf auch Englisch sein. :)

Das ist eine gute Idee, Danke.

Die Mädels spielen jetzt wieder etwas lieber, vielleicht lag es wirklich an den Temperaturen.

Ich habe vor kurzem einen Artikel zum Thema Ernährung von Katzen auf einem Blog gelesen. Ich hatte mich ja schon länger informiert und eingelesen, bevor ich mir die Katzen angeschafft habe. Aber es wurde mir noch einmal bewusst, dass "tierische Nebenprodukte" wirklich Schlachtabfälle und Müll sind. Das bisher beliebte Animonda Carny ist also wirklich nicht so gut und ich möchte davon wegkommen.
Also habe ich bei zooplus ganz viele Mixpakete gekauft, um noch einmal zu schauen, was die Mädels fressen. Wie sich herausstellte, haben sie (mal wieder :lol:) ihren Geschmack geändert und haben nun Sorten (Kaninchen, Lamm usw.) gefressen, die sie vorher nicht gefressen haben. Ich habe mir jedenfalls eine Liste geschrieben, was sie mögen. Sogar einige Sorten der Marke Grau, die vor zwei Jahren völlig ignoriert und verweigert wurde, sind dabei. GranataPet, Catz Finefood, MAC's und Feringa sind weiterhin beliebt, ich war jedoch über die Sorten verwundert. Und Terra Faelis mögen die drei auch gerne. Ich denke, dass diese Marken schon mal gut sind.
Leider wird "Thunfisch" von Schmusy gar nicht mehr gefressen. Davon habe ich ja nur ganz viele Dosen bestellt. :roll:

• Lily, Maja und Grace Beitrag #319
Wenn’s in Dosen ist, hält das Futter doch lange. Irgendwann ist das dann wieder DAS Futter. Wart mal ab.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #320
Naja, das kann man unterschiedlich bewerten.
Tierische Nebenprodukte sind Müll. Yep. Aber sie ersetzen gerne auch Balaststoffe. Alternativ findet man da auch "pflanzliche Nebenprodukte". Besser ist das auch nicht. Wenn du nicht Mäuse fütterst, hast du da in jedem Fall ein Problem.

Ich füttere neben Animonda auch MACs, Feringa, Real Nature, Leonardo, Aldi, Lidl, Penny, Granata Pet, Grau, CFF, ... . Also jede Menge anderer Sorten. Dazu Frischfleisch in unterschiedliichen Zusammensetzungen und suplementiert. Zumindest zum Teil oder mit Felini & Co. Das dürfte dann halbwegs ausgewogen sein.

Sollte das nicht der Fall sein, muss ich mich wohl auf den Acker begeben und Mäuse erbeuten, die ich dann an die Katzen verfüttere.

Thema:

Lily, Maja und Grace

Lily, Maja und Grace - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten