Ein neuer Senior?

Diskutiere Ein neuer Senior? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, es ist gerade mal ein paar Tage her dass wir unsere Trudi gehen lassen mussten. Und ich habe "nurmalso" bei Notfallkatzen geguckt...
  • Ein neuer Senior? Beitrag #1
Muppel

Muppel

Hallo zusammen,
es ist gerade mal ein paar Tage her dass wir unsere Trudi gehen lassen mussten. Und ich habe "nurmalso" bei Notfallkatzen geguckt. Und wir haben uns sofort in den süßen verliebt.

Der Kleine sitzt in der Nähe von Hamburg, wir selbst wohnen in Berlin. An sich wäre das alles kein Problem, aber:

a) Speedy sitzt in einer Katzenpension, die mom von den Erben der verstorbenen Rentnerin bezahlt wird. Diese wollen aber nurnoch für ca 2 Wochen (eher weniger) bezahlen.

b) wir fahren in einer Woche, für eine Woche in den Urlaub. Vorher einen Neuling holen fände ich sehr doof, da man sich ja schon Zeit nehmen möchte, damit er sich einlebt und nicht direkt ne Woche allein ist. heute meinte die Pensionsleiterin, dass sie mir dann nach unserem Urlaub sagt ob der Kater noch bei ihr ist oder uns die neue Stelle (wahrscheinlich Heim) nennt. Wenn er nicht vermittelt ist bis dahin.

Ich möchte den Kater aber erstmal kennenlernen und gucken, ob die Chemie zwischen uns dreien stimmt, eh ich mich da richtig reinhänge, das wird diese Woche aber wohl nicht klappen... Heute wollte die Pension nicht und unter der Woche ginge nur Abends, worauf sie nicht weiter einging.

Bin grad ziemlich hin und her gerissen... wahrscheinlich sollten wir wirklich erstmal in Ruhe in den Urlaub und danach gucken, wie die Situation ist?

• Ein neuer Senior? Beitrag #2
Speedy scheint wirklich ein netter Kater zu sein, er hätte es nach dem Tod seines Frauchens verdient, wieder ein schönes Zuhause zu bekommen.

So leicht wird es für die Tierpension sicherlich nicht werden, ihn zu vermitteln, da er schon ein Senior ist. Also sollten sie bereit sein, euch entgegen zu kommen und noch etwas zu warten, bis er abgegeben werden kann.

Bittet vielleicht die Pension, mit den Erben Kontakt aufzunehmen, ob sie bis nach eurem Urlaub warten können, und die Kosten für die Unterbringung noch weiter finanzieren.

Es wäre bestimmt im Sinne seines verstorbenen Frauchens, vielleicht sind die Erben dann doch bereit, etwas länger für ihn zu zahlen.

Erholt euch gut im Urlaub und danach seid ihr dann bereit für die Aufnahme eines neuen vierbeinigen Mitbewohners. Ich drücke euch und Speedy die Daumen, dass er dann bei euch einziehen darf.

• Ein neuer Senior? Beitrag #3
Danke Menne!
Ich werde ihr da nochmal schreiben. Wir würden ja auch anbieten uns an den Kosten zu beteiligen. Aber ohne zu wissen, ob die Chemie stimmt und wir den Kleinen noch nicht mal gesehen haben... habe ich da ein komisches Gefühl. Aber da bin ich wohl zu misstrauisch/merkwürdig...

• Ein neuer Senior? Beitrag #4
nun das ist legitim.

Vielleicht könnt ihr ja Urlaub und Fahrt nach Hamburg einbinden. Es sei ihr fliegt weg, dann geht es natürlich nicht. Oder ihr fliegt von HH:mrgreen::mrgreen:.

lg
Verena

• Ein neuer Senior? Beitrag #5
Naja wir würden ja auch unter der Woche Abends. Aber bisher hat sie sich nicht gemeldet. Abwarten und zur not eben nach dem Urlaub.

@winston wir fliegen (leider) von Berlin ;p das steht schon ne Weile fest. Hat ja keiner mit solch einer Veränderung gerechnet.

• Ein neuer Senior? Beitrag #6
Morgen nach der Arbeit fahren wir Speedy besuchen. Bin sehr gespannt!!

• Ein neuer Senior? Beitrag #7
Da bin ich aber gespannt auf Deinen Bericht! Wir drücken Daumen und Pfoten!

• Ein neuer Senior? Beitrag #8
  • Ein neuer Senior? Beitrag #9
Hallo Steffi,

habe Dir auch schon eine PN geschrieben. Speedy sitzt genau 12,5 km von meinem Wohnort entfernt.
Wir fahren dort öfter durch. Falls Speedy von dort ins Tierheim müsste tippe ich darauf, dass es eventuell unser Tierheim hier wäre. Frag doch bitte mal die Pensionsbesitzerin danach, wo sie ihn abgeben würde.
Dann könntet ihr eventuell nach dem Urlaub ( oder auch vorher ) mit unseren Tierheimleitern ( gleichzeitig auch meine direkten Nachbarn ) sprechen. Die würden Speedy sicherlich bis dahin auch für Euch freihalten.
Ich drücke auf jeden Fall für heute Abend die Daumen :-D

Liebe Grüße

Bea

• Ein neuer Senior? Beitrag #10
Wir haben Speedy jetzt kennengelernt. Er ist wirklich ein bildschöner Kater, vollkommen gesund, sehr zurückhaltend aber ließ sich durchaus etwas bekuscheln. Ich hatte erstmal einen kleinen ich-vermisse-meine-aufgeweckte-selbstbewusste-Trudi-Anfall. Nachdem sich der gestern im laufe des Tages gelegt hatten, haben wir der Pension geschrieben, dass Speedy def die Chance haben soll dort im Umkreis vermittelt zu werden. Zum einen ersparen wir ihm damit die 3-stündige Autofahrt, zum anderen würden wir uns dann wieder nach einer kranken Katze umsehen. Sollte er nach unserem Urlaub jedoch keine neue Stelle gefunden haben, werden wir ihn zu uns holen. Ins Tierheim soll der Kleine niemals.

• Ein neuer Senior? Beitrag #11
Das finde ich toll von euch, von der Entscheidung her. Dass mit dem Vergleichen der Katzen ist immer so ein Knackpunkt. Man kennt halt die eigene Katze und hat sich darauf eingestellt und jede ist ja anders und es braucht einfach eine Weile bis man zusammenfindet. Bin gespannt, wie es läuft und wünsche euch erstmal einen schönen Urlaub.

• Ein neuer Senior? Beitrag #12
Ich wünsche Euch auch einen schönen Urlaub und bin gespannt , wie die Sache ausgeht.
Leider sind nicht nur kranke Katzen schwer zu vermitteln. Auch bei einem 15-jährigem gesunden Senior wird dies nicht einfach werden :-( Da bewundere ich unsere Tierheimleiter, die sich gerade für diese Tiere sehr viel Mühe geben und bisher auch immer ein schönes Zuhause gefunden haben.
Halte uns nach dem Urlaub bitte auf dem Laufenden.

Liebe Grüße

von Bea

• Ein neuer Senior? Beitrag #13
Das liest sich sehr gut. Bin auch gespannt, was Du nach dem Urlaub zu berichten hast. Und natürlich wünsche ich Dir auch einen schönen, erholsamen Selbigen!

• Ein neuer Senior? Beitrag #14
Desswegen haben wir auch gesagt dass wir ihn def nehmen wenn sich keiner findet, emil. Klar ist es für jede Erwachsene Katze schwierig, schwerer wird es dann noch wenn sie alt werden und dann auch noch krank werden. Ich bin auch schon gespannt.

Aber freue mich auch auf den Urlaub...das haben Männe und ich echt nötig. Und nur Sorgen um die balkonpflanzen ist ja auch mal entspannend =)

• Ein neuer Senior? Beitrag #15
Wo geht es denn hin im Urlaub ?? Und wie lange ?

• Ein neuer Senior? Beitrag #16
Eine Woche Schottland. Viel Natur und wandern.

• Ein neuer Senior? Beitrag #17
Oh wie schön! Dann wünsche ich Euch schönes Wetter! Irgendwann will ich auch mal dahin, ist so wunderbar dort.

• Ein neuer Senior? Beitrag #18
Aber wäre regen nicht ein "typischer" Schottland urlaub? ;p bin sehr gespannt. Morgrn fliegen wir.

• Ein neuer Senior? Beitrag #19
Pack´ die Badehose ein,..... tirili! Aber besser noch Regenjacke, Hut und dergleichen! So wunderschöne Wiesen sehen ja regenbedeckt sehr strahlend grün aus. Hach, ich krieg´ Sehnsucht nach woanders. Viel Spaß dort!

• Ein neuer Senior? Beitrag #20
Schottland ist toll, aber nimm warme Sachen mit. Ich war vor vier Jahren im August dort. Ich glaube nur an zwei Tagen waren wir mittags von den Temperaturen her zweistellig. War aber trotzdem schön. Einmal sind wir im Regen durch die Highlands gefahren mit der schottischen Sinfonie von Mendelson-Bartholdy. Das hatte auch was. Viel Spaß.

Thema:

Ein neuer Senior?

Ein neuer Senior? - Ähnliche Themen

So viel Neues...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe euch mal wieder, weil ich ein paar Tipps gebrauchen könnte. Wie manche vielleicht wissen, habe ich vor einer Weile...
Lach mich ruhig aus Mausi, auch wenn ich weine: Liebe Mausi, es ist jetzt schon fast 8 Monate her, dass du uns verlassen hast, ich denke jeden Tag an dich. Ich kann mich noch ganz genau an den...
Oben Unten