Ein neuer Senior?

Diskutiere Ein neuer Senior? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Herzlichen Glückwunsch zu der süßen Maus :-D Wegen der Blindheit würde ich mir keine großen Gedanken machen. Ich habe bei unserem Sternenkater...
  • Ein neuer Senior? Beitrag #41
Herzlichen Glückwunsch zu der süßen Maus :-D Wegen der Blindheit würde ich mir keine großen Gedanken machen. Ich habe bei unserem Sternenkater Joschi gemerkt, wie gut Katzen damit zurecht kommen und sich orientieren können. Bei Joschi habe ich nicht mal gemerkt, dass er fast erblindet war. Er ist sogar noch mit seinen fast 19 Jahren die Treppen rauf und runter gerannt und hat alle Wege gefunden. In ein paar Tagen, wenn Keks die Wohnung richtig erkundet hat und weiß, wo alles steht wird sie sich trotz Blindheit prima zurecht finden. Ich wünsche Euch eine schöne und hoffentlich sehr lange Zeit mit der alten Dame .


L.G.

Bea
 
  • Ein neuer Senior? Beitrag #42
Ja wir versuchen uns da nicht zu viele Sorgen zu machen. aber das Herz bleibt schon stehen wenn sie die Höhen entdeckt... aber verhindern können wir das wohl nicht...?

Männe meinte, dass sie auf dem Kratzbaum gelegen hat, als er heim kam *yea* Eben gab es wieder Baldriankissen, da wurde sich gewälzt!! Und als das Kissen weg war hat sie sich mit der Decke zugedeckt, die noch danach roch :d078:

Tagsüber hat sie nicht so viel gefressen, aber Abendbrot hat sie gut gefressen.

Alles Aufregend :3
 
  • Ein neuer Senior? Beitrag #43
Oh wie schön, ich freue mich mit Euch! So eine hübsche Maus.
 
  • Ein neuer Senior? Beitrag #44
Hach...gestern hat der Keks das erste mal auf meinem schoß gestanden <3 sie hat heut morgen auch sehr gut gefressen. Laut Männe hat sie dann auch in der Kratzbaum-Höhle gelegen. Es scheint dass wir den Kratzbaum eigentlich für Keks gekauft haben Trudi hat maximal die Säulen unten bekratzt.

Gestern fiel mir auf dass sie zweimal genießt hat. Ich hoffe das war jetzt nur etwas durch Stress.
 
  • Ein neuer Senior? Beitrag #45
Oh wie süß!!! Ist das die Maus aus Berlin? Ich meine ich hab gestern irgendwie die Vermittlungsanzeige gesehen und dachte mir noch "ach ist die süß". Oder verwechsel ich das jetzt?
 
  • Ein neuer Senior? Beitrag #46
Die ist aus Berlin ja =) und ja sie ist wirklich sehr süß. Sie wirkt auch garnicht wie 17. Eher wie 12 ^^
 
  • Ein neuer Senior? Beitrag #47
Ist ja witzig da hatte ich gestern die "Anzeige" gelesen und fand sie auf anhieb total süß
 
  • Ein neuer Senior? Beitrag #48
Sucht ihr denn eine katze? Unsern Keks kann man nurnoch bei uns besuchen ;p
 
  • Ein neuer Senior? Beitrag #49
Nö ich hab doch drei u bin rundum zufrieden. I Schau nur so aus Interesse ab u zu mal rein
 
  • Ein neuer Senior? Beitrag #50
Achso ^^ ein witziger Zufall.
 
  • Ein neuer Senior? Beitrag #51
Keks hat ganz klar den Kratzbaum erobert. Flur und Schlafzimmer sind jetzt offen. Wir sind gespannt.

Heut morgen hat sie ja super gefressen. Heut abend nur mäßig. Morgen wird mal gewogen. Zielgewicht sind 3kg! :3
uploadfromtaptalk1400778870425.jpg
 
  • Ein neuer Senior? Beitrag #52
Wir haben jetzt ihren zugänglichen Raum maximiert und sie hat heut morgen um 5:15 freudig unser Bett entdeckt und kam kuscheln und betteln nach fressen. Ne h musste sie aber noch warten. Ich dann aufgestanden und ihr ihr Futter fertig gemacht (mit 2 Stückchen Huhn-Barf. Langfristig möchte ich ihr diese Alternative bieten). Das hat sie auch gut gefressen auch das barf. Sie war mit mir im Bad uns quäkte fröhlich weiter. Als ich in der Küche war sind ihr zwei tropfen wasser auf den Kopf gefallen das hat sie wohl sehr erschreckt. Sie hat sich geduckt (und etwas in panik) versucht hinter eine Box zu drängen. Da hab ich sie hervorgelockt aber als ich sie streicheln wollte zuckte sie wieder zusammen und lief diesmal in den Flur (anderen Ende der Wohnung) und kauerte sich hinter das Klo.

Da habe ich sie dann ein paar Minuten gelassen. Als ich mich ihr dann genähert habe wich sie noch etwas zurück. Meiner Stimme folgte sie aber ins Wohnzimmer und kauerte sich wenig später in eine Ecke der Couch. So war sie noch als ich ging. Männe konnte sie später etwas streicheln und sie hat geschnurrt aber sie hat kaum auf Geräusche reagiert und sih nur langsam bewegt.
Ich wirbel grad damit mein Arbeitstag so kurz wie möglich ist und im zweifel fahren wir nachher noch zum arzt [emoji17]
 
  • Ein neuer Senior? Beitrag #53
Wir waren gestern noch beim Arzt. Sie ist super fit vom abhorchen/abtasten her. Der Bauch war recht Kot gefüllt. Es lag wohl Hauptsächlich an der Hitze und die Wärme in unserer Wohnung. Wir haben ihr Infusion und was für den Darm gegeben. Mom bekommt sie noch etwas für den Kreislauf. Und wir haben die Wohnung ordentlich abgekühlt. Männe will heute noch nach einem Ventilator gucken damit es so kühl bleibt.

Heute morgen ist Keks schon viel munterer und quäkt auch wieder. Ein wenig hat sie auch schon gefressen. Wir beobachten sie genau. Wenn sie wieder anfängt sich zurück zu ziehen können wir heute oder morgen auch noch zur Praxis und Blut zapfen.

Gerade hat sie sich auch wieder in die Höhe in ihre Höhle gelegt.

Eine Keksdose [emoji3]

uploadfromtaptalk1400917343312.jpg
 
  • Ein neuer Senior? Beitrag #54
Och, das liebe Mäuschen... Fein, daß Ihr so gut auf sie aufpasst. Meine Schatzis essen bei Wärme auch viel weniger. Heute ist es abgekühlt, da geht wieder was und sie sind viel aktiver.

Mein Opikater hat sogar eine Nacht auf dem Balkon geschlafen und die Nachtkühle genossen.
 
  • Ein neuer Senior? Beitrag #55
Keks fängt auch an wieder etwas zu fressen. Hab heute bestimmt 6 beutel aufgetischt, von allen wurde nur die Soße geschlabbert aber immerhin. Ein wenig Malzpaste zur Stärkung und Energie. Alles nervenaufreibend. So viele Sorgen. Aber sie war heute schon wieder viel munterer und wir hoffen dass das mit dem fressen auch wieder wird.

Wir haben hier nachts auch die Fenster offen damit es schön kühl ist. Auf den Balkon lassen wir sie mom noch nicht. Der ist doch nicht 100% blindengerecht.

Unsere oldies leiden schon ziemlich unter der hitze?

Wie alt ist dein opikater, whiskysmensch? Gib ihm mal nen lieben knuff von mir [emoji3]
 
  • Ein neuer Senior? Beitrag #56
Phuu also so richtig besser wird es nicht... waren gestern nochmal bei arzt blut abnehmen. Nierenwerte nur minimal erhöht. Dafür Pankreaswert sehr hoch. Evt Entzündung. Hat heut morgen nochmal schmerzmittel bekommen *seufz*

Wieder 6 sachen aufgemacht von einem hat sie bissl gefressen. Ich bekomm echt das Gefühl keine katzen füttern zu können >____>
 
  • Ein neuer Senior? Beitrag #57
Mag sie vielleicht abgekochtes Huhn ? Das ging bei unseren Sternenkatern eigentlich immer und ist magenschonend.



L.G.

Bea
 
  • Ein neuer Senior? Beitrag #58
Auch schon alles durch was mir eingefallen ist... huhn gekoch/roh, nur die Brühe, Trockenfutter und Nassfutter in versch Sorten. Muss nachher meinen Vorrat ka-was-ich-noch-füttern-soll-Futter auffüllen *seufz*
 
  • Ein neuer Senior? Beitrag #59
Und wenn du es mit minderwertigen Marken versuchst? Vielleicht locken die Geschmacksverstärker ihren Appetit. Oder etwas von diesem Liquid Leckerliezeugs über das Futter.
Clooney hat damals fast nur noch rohe Kalbsleber haben wollen. Nicht ideal, aber man probiert sich halt so durch.
Hast du Reconvales da? Vielleicht nimmt sie das...
Toi Toi Toi
 
  • Ein neuer Senior? Beitrag #60
Wir waren noch nicht bei hochwertigen angelangt [emoji6] aber auch das probiere ich ab und an mal aus. Sheba hat sie am anfang gut gefressen ansonsten hab ich wiskas, gourmet gold und rc12+und andere durch.

Reconvales hab ich, schleckt sie nicht allein, gestern gabs das mit Spritze ins Mäulchen.

Liquid zeugs findet sie bäh, tunfisch lockt sie auch nicht.

Malzpaste fand sie ganz cool aber seit es da medis mit gibt auch nicht mehr so...

Hab noch nichts suchtiges gefunden [emoji24]
 
Thema:

Ein neuer Senior?

Ein neuer Senior? - Ähnliche Themen

So viel Neues...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe euch mal wieder, weil ich ein paar Tipps gebrauchen könnte. Wie manche vielleicht wissen, habe ich vor einer Weile...
Lach mich ruhig aus Mausi, auch wenn ich weine: Liebe Mausi, es ist jetzt schon fast 8 Monate her, dass du uns verlassen hast, ich denke jeden Tag an dich. Ich kann mich noch ganz genau an den...
Oben Unten