Dein Kater wird Coronaviren- Positiv sein.
70 % aller Katzen sind das...
Die wenigstens sterben an FIP.
Coronaviren mutieren durch Stress zu FIP- Erregern, z.B. "gerne" beim umzug eines Kittens in ein neues Heim. Aber auch die genetische Veranlagung spielt eine grosse Rolle, nicht all Kitten eines Wurfes müssen da die Disposotion vererbt bekommen haben.
Also, mach dir nicht zu grosse Sorgen, die allermeisten Katzen tragen Coronaviren in sich, die meist niemals mutieren... Sie leben ganz normal damit.
Wichtig ist, unnötigen Stress und Konfliktsituationen zu vermeiden und allgemein gesund zu ernähren, ausgeglichene Tiere.
Ich würde den Coronavirentiter nicht bestimmen lassen, so lange deine Mietz keine verdächtigen Symptome hat.
Denn er WIRD einen Titer haben... Der aber gar nichts aussagt, nur, das das Tier irgenwann mal mit Coronaviren in Kontakt kam.
Viele TÄ haben nicht viel Ahnung von der Krankheit, sie geben dem Tier manchmal völlig widersinnig ein "Todesurteil", nur weil es einen Titer hat...
Das würde dich nur unnötig aufregen und stressen, und das würde sich auf deinen Chaoty übertragen... Und das wäre dann Stress für ihn, den willst du ja gerade vermeiden...
Meine 3 sind auch Coronaviren- Positiv. Mittlerweile habe ich Odins aktuellen Titer, weil er nach der Blasenenrkrankung apathisch blieb, aber den der anderen nicht... Wozu auch... Er sagt einfach überhaupt nichts aus, solange keine sicheren symptome und Blutwerte mit dabei sind.