katze 66. tag der Trächtigkeit und noch keine anzeichen

Diskutiere katze 66. tag der Trächtigkeit und noch keine anzeichen im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo :) Ich bin neu hier und habe eine frage. Meine katze ist trächtig. Das war so nicht geplant. Mein kater ist der vater. Als ich beim tierarzt...
  • katze 66. tag der Trächtigkeit und noch keine anzeichen Beitrag #1
K

kopa1408

Hallo :)
Ich bin neu hier und habe eine frage. Meine katze ist trächtig. Das war so nicht geplant. Mein kater ist der vater. Als ich beim tierarzt war um zu fragen wann ich ihn kastrieren lassen kann sagte die tierärztin ich soll nach fasching anrufen und einen termin ausmachen (ich war den Donnerstag vor fasching beim tierarzt)am wochenende wurde sie dann unerwartet rollig und am 3.3 ist es dann passiert :/ meine katze war noch nicht kastriert weil keiner wusste wie alt sie war und ob sie schon mal rollig war ! Abnehmer für die kitten habe ich ;)
jetzt meine frage. Sie ist jetzt am 66. Tag ihrer Trächtigkeit und macht noch keine Anzeichen, dass die Geburt bald losgeht / die kitten bewegen sich sehr viel ich sehe es und spüre es, wenn sie auf meinen beinen liegt. Sie schläft sehr viel und wenn sie mal nicht schläft frisst sie oder putzt sich... ich frage mich halt wann es endlich losgeht weil ich sehr gerne dabei sein möchte?! Immer wenn ich denke jetzt geht es gleich los legt sie sich wd hin und schläft weiter... sie hat auch noch kein nestbauverhalten...
würde mich über antworten und mitteilung eurer eigenen erfahrungen sehr freuen :)

LG kopa

• katze 66. tag der Trächtigkeit und noch keine anzeichen Beitrag #2
Bring deine Katze zum Tierschutz, da ist sie besser aufgehoben wie bei dir, eindeutig!

Hast du dich überhaupt ausführlich über Geburt und Aufzucht informiert? Weißt du was bei Problemen zu tun ist? Und was es bedeutet Kitten aufzuziehen? Hört sich nicht danach an....

• katze 66. tag der Trächtigkeit und noch keine anzeichen Beitrag #3
Ach und wie kommst du darauf? Meinen katzen geht es super bei mir! Und ja habe mich ausführlich über geburt und Aufzucht informiert!

Und danke für die Antwort auf meine frage ;)

• katze 66. tag der Trächtigkeit und noch keine anzeichen Beitrag #4
Nö, da bin ich mir nicht sicher, sonst hättest du dir um den Wurftermin und mindestens noch 4 Wochen danach Urlaub genommen! Soviel zu ich wäre gerne dabei.....

Ich brauch ganz dringend nen Baldriantee.....

• katze 66. tag der Trächtigkeit und noch keine anzeichen Beitrag #5
Bei uns ist immer jemand dahiem entweder ich oder mein freund !! Und ich wäre aber gerne dabei! So war das gemeint ... nicht das sie da alleine durch muss!!

• katze 66. tag der Trächtigkeit und noch keine anzeichen Beitrag #6
Ohne jetzt mit irgendwelchen Vorwürfen zu kommen, würde ich mal den Tierarzt aufsuchen. Wenn die Kleinen nicht bald kommen, muss da wohl nachgeholfen werden. Hoffe du hast genügend Geld in Reserve.

• katze 66. tag der Trächtigkeit und noch keine anzeichen Beitrag #7
Ja also ne vierstellige Summe......

Kaiserschnitt ist nicht gerade billig ah und Kittenaufzucht gernerell nicht....

Ich hoffe du weißt auch wie oft man die Kleinen wiegt, wie man zufüttert und wie oft und wann man die erste Wumrkur gibt, wann man impfen läßt, wann das richtige Abgabealter ist usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • katze 66. tag der Trächtigkeit und noch keine anzeichen Beitrag #8
Bei den anderen habe ich gelesen so bsi 68 tage und habe meinen tierarzt gestern angerufen ;) ich soll noch ein bisschen warten. Und ja habe genug geld ;)

• katze 66. tag der Trächtigkeit und noch keine anzeichen Beitrag #9
Siehe über deinem letzten Post....

Und warum sind deine Katzen noch nicht kastriert? Ich meine zwei potente Tiere zu halten-----unverantwortlich....

Nur mal so nebenbei wie alt sind deine Katzen eigentlich?

• katze 66. tag der Trächtigkeit und noch keine anzeichen Beitrag #10
Mal abgesehen davon, das man, nach dem man den Kastratermin nicht frühzeitig gemacht hat, hätte ich bei einer so jungen Katze, einen Abbruch vornehmen lasse.

Hast du eine Tierarzt an deiner Seite, der sich mit Kittenaufzucht gut auskennt und 24h am Tag erreichbar ist und auch Nachts vorbei kommen würde ?
Den würde ich dann mal anrufen und nachfragen....
Aufzuchtsmilch und so daheim, falls du die Kleinen mit der Hand aufziehen musst ?
Genug Geld um Notfalls einen Kaiserschnitt zu bezahlen und natürlich auch um die Kitten mind. 12 Wochen mit allem zu versorgen was sie brauchen, um die dann geimpft und entwurmt anzugeben ?

Hochwertiges NF und eine Wurfbox werden ja sicher vorhanden sein...

• katze 66. tag der Trächtigkeit und noch keine anzeichen Beitrag #11
Was hat denn jetzt ne vorherige rolligkeit mit kastra zu tun ?!
Kastrieren hätte man sie beide lassen sollen .... Aber Kittenschwemme steht ja nicht an da müssen dringend noch n paar mehr produziert werden.

• katze 66. tag der Trächtigkeit und noch keine anzeichen Beitrag #12
Und mal abgesehen davon, warum war der Kater eigentlich noch nicht kastriert? Und warum muss man denn warten, bis die Katze, rollig ist umj sie kastrieren zu lassen? Es gibt heutzutage die Frühkastration!

Am besten du läßt den Kater schnellstens kastrieren, weil er bis zu 6 Wochen nach der Kastration noch zeugungsfähig sein kann..... sonst haste gleich wieder Kitten, sobald deine Katze wieder aufnahme fähig ist!

• katze 66. tag der Trächtigkeit und noch keine anzeichen Beitrag #13
Vielleicht einmal zur Info, warum hier so reagiert wird:

Liebes Mitglied... von einem Forum erwartet man Rat und Hilfe, die wir auch gern anbieten wollen. Zugleich fühlen wir uns aber auch dem Tierschutzgedanken und dem Wohl der Tiere verpflichtet.

Hab daher bitte Verständnis dafür, dass unsere Hilfe nicht der Vermehrung von Katzen außerhalb einer seriösen Zucht gilt.

Wer immer eine trächtige Katze als Notfall oder Pflegestelle bekommt, wer ohne eigenes Zutun eine trächtige Katze versorgen muss, der wird hier Rat und Hilfe finden.

Wer aber meint, seine Katze nicht kastrieren zu müssen oder sie einfach mal Nachwuchs bekommen zu lassen, möge sich bei Fragen bitte an seinen Tierarzt wenden. Wir möchten diese Fälle weder fördern noch unterstützen.

[...]

Hallo Du!
Herzlich Willkommen bei uns im Forum und wir freuen uns, dass du uns das Vertrauen entgegenbringst dir bei deinem Problem zu helfen.

In Deutschland, aber auch weltweit, ist das Katzenelend enorm groß. Viele Katzen sterben durch die Folgen von Inzucht oder Krankheit oder fristen ihr Leben als Streuner auf den Straßen oder im Tierheim. Dein Handeln trägt dazu bei, die Zahl all dieser Katzen zu erhöhen und damit auch das Elend weiter voran zu treiben, statt es einzudämmen.

Es geht nicht darum, dass wir dir böse Absicht unterstellen wollen. Aber es gibt einen großen Unterschied dazwischen, dass man für sein Tier das Beste will und auch tatsächlich das Beste tut.
Die Folgen von Vermehrung sind für die Katzen verheerend - angefangen von körperlichen bis hin zu seelischen Krankheiten.

Daher ist dieses Forum FÜR den Tierschutz und GEGEN Vermehrung !

Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht sind komplexe Themen, die viel Wissen erfordern.
DU selbst bist es, die im Zweifelsfall eingreifen muss, mit dem Tier zum Tierarzt muss und auch die Kosten tragen muss. Ein Kaiserschnitt bei einer Katze ist extrem teuer, die Zufütterung der Kitten zeitaufwändig und die Trauer um die eigene Katze, die die Geburt vielleicht nicht überlebt, überwältigend.

Nun konkret noch ein paar Dinge, die wir uns von Dir wünschen:

• Wir helfen Dir so gut wir können, aber wir können keinen Tierarzt ersetzen.
  • Bitte geh bei Anzeichen von Anormalität deiner Katze sofort zum Tierarzt. Ferndiagnosen sind nicht möglich, wir sind keine Tierärzte und können auch diese Verantwortung nicht übernehmen.

• [*] Bitte vergiss nicht, dass dieses Forum dir freiwillig hilft.
  • Die Menschen hier haben alle noch ein Leben außerhalb des Forums und nicht immer die Möglichkeit dir zeitnah zu helfen. Es gibt hier die Möglichkeit der Suchfunktion - nutze sie. Viele Infos finden sich bereits im Forum innerhalb der Diskussionen oder speziell in unserer Ratgeberrubrik.
  • Das Wichtigste allerdings, was wir uns von dir wünschen, ist die Bereitschaft zu lernen. Nimm dir die Ratschläge zu Herzen, mach das Beste aus der Situation und übernehme die Verantwortung für dein Handeln.
Lieben Gruß

Und hier noch ein paar Infos zum Thema:

Zuletzt bearbeitet:
  • katze 66. tag der Trächtigkeit und noch keine anzeichen Beitrag #14
Mein kater ist kastriert ich habe nicht gewartet bis sie rollig war! Wie gesagt kann ja schlecht am wochenende zum tierarzt und ihn kastrieren lassen!
Und ein kaiserschnitt liegt nicht bei kostet im vierstelligen Bereich! Ich habe alles parat und auch der Tierarzt ist immer erreichbar!
Ich habe abnehmer für die kitten !
er war noch zu jung um ihn direkt kastrieren zu lassen und bei ihr wusste ich nicht wie alt sie war weil sie auf der straße gefunden wurde! Und meine Schwester hat schon einige kitten großgezogen! Sie kennt sich auch damit aus!
Ich weiß selber das es genug kitten elend gibt aber wenn ich abnhemer habe weiß ich nicht wo das Problem liegt?! Ich weiß auch das die Trächtigkeit mit viel verantwortung und zeit verbunden ist ... ich habe mich genug informiert!ich wollte eig nur mal hören wie eure erfahrungen so waren!

• katze 66. tag der Trächtigkeit und noch keine anzeichen Beitrag #15
Bring deine Katze zum Tierschutz, da ist sie besser aufgehoben wie bei dir, eindeutig!
[...]

Findest du nicht, dass du ein klitzekleines bisschen übers Ziel hinaus schießt? Ehrlich gesagt finde ich diese Aussage eine absolute Frechheit und ich glaub ich brauch auch gleich einen Baldriantee.

@kopa1408:
Mal ein paar wichtige Sachen, die einem leider auch nicht jeder Tierarzt sagt:
- deine Katze hätte kastriert werden können, auch wenn ihr nicht wisst, ob sie vor dieser Rolligkeit schon einmal rollig (edit: sorry, ich hatte hier trächtig geschrieben, hatte das aber nicht gemeint) war. Im Gegenteil macht es gar keinen Sinn auf die Rolligkeit zu warten.
- da ihr es scheinbar mittbekommen habt, dass die Katze gedeckt wurde, hätte man sie dann spätestens danach kastrieren lassen können, bzw. sollen.
- wenn man ein gemischtes Pärchen hat, dann sollte man generell eine Kastration um den vierten Monat herum anstreben, da sonst die "Unfälle" vorprogrammiert sind.

Dann zu deiner Katze:
- wenn du selbst nicht die ganze zeit da bist: hat dein Freund sich denn auch ausführlich mit dem Thema beschäftigt und kann notfalls helfen?
- ist die TÄ immer erreichbar?
- hast du die von sunshine12 erwähnten Dinge im Haus? (Was hast du da?)

Ohne jetzt mit irgendwelchen Vorwürfen zu kommen, würde ich mal den Tierarzt aufsuchen. Wenn die Kleinen nicht bald kommen, muss da wohl nachgeholfen werden. Hoffe du hast genügend Geld in Reserve.

Wenn alles normal verläuft, dann würde ICH das nicht tun. Der Decktermin ist ja bekannt. Wenn die Kitten am 70. Tag noch nicht da sind, dann müssen sie geholt werden. Die Katze aber jetzt im Vorfeld mit Tierarzt Besuchen zu stressen halte ich für absolut kontraproduktiv. Sie verhält sich nicht auffällig, es sind Kittenbewegungen zu sehen, warum also jetzt Tierarzt?

Zuletzt bearbeitet:
  • katze 66. tag der Trächtigkeit und noch keine anzeichen Beitrag #16
Ich habe nicht gesagt dass sie heute zum Tierarzt rennen soll... sondern dass sie "mal" den Tierarzt aufsuchen sollte. Es sind ja nur noch 4 Tage bis zum Tag X und es gibt scheinbar keine Anzeichen für die Geburt.

• katze 66. tag der Trächtigkeit und noch keine anzeichen Beitrag #17
[...]Ich weiß selber das es genug kitten elend gibt aber wenn ich abnhemer habe weiß ich nicht wo das Problem liegt?! [...]

Darin, dass etliche Leute so denken, dabei aber leider massig Katzen auf der Strecke bleiben, die kein schönes Zuhause finden! Es gibt einfach schon zu viele Katzen für zu wenig liebevolle Haushalte. Jeder, der ernsthaft etwas am Katzenelend ändern möchte, wird seine Katzen nicht bewußt Kitten bekommen lassen, oder einen ungewollten Unfall schön reden, sondern sich bewusst sein, dass er gerade mit dafür gesorgt hat, dass Elend ein kleines bisschen weiter voranzutreiben.

• katze 66. tag der Trächtigkeit und noch keine anzeichen Beitrag #18
Mein kater ist kastriert ich habe nicht gewartet bis sie rollig war! Wie gesagt kann ja schlecht am wochenende zum tierarzt und ihn kastrieren lassen!
Und ein kaiserschnitt liegt nicht bei kostet im vierstelligen Bereich! Ich habe alles parat und auch der Tierarzt ist immer erreichbar!
Ich habe abnehmer für die kitten !
er war noch zu jung um ihn direkt kastrieren zu lassen und bei ihr wusste ich nicht wie alt sie war weil sie auf der straße gefunden wurde! Und meine Schwester hat schon einige kitten großgezogen! Sie kennt sich auch damit aus!
Ich weiß selber das es genug kitten elend gibt aber wenn ich abnhemer habe weiß ich nicht wo das Problem liegt?! Ich weiß auch das die Trächtigkeit mit viel verantwortung und zeit verbunden ist ... ich habe mich genug informiert!ich wollte eig nur mal hören wie eure erfahrungen so waren!

Woher weißt du dass du Abnehmer hast für alle ?
Weißt du wieviele es werden ?
Du gibst sie aber hoffentlich nicht einzeln ab und weißt wie lange sie bei der Mutter bleiben sollten ?

Und wenn du weißt wieviel Kittenelend es gibt warum dann nicht kastriert ? Man lässt keine potenten Tiere zusammen.

• katze 66. tag der Trächtigkeit und noch keine anzeichen Beitrag #19
Ich habe nicht gesagt dass sie heute zum Tierarzt rennen soll... sondern dass sie "mal" den Tierarzt aufsuchen sollte. Es sind ja nur noch 4 Tage bis zum Tag X und es gibt scheinbar keine Anzeichen für die Geburt.

Ach so, du meintest mal in vier Tagen. Sorry, das hatte ich so nicht rausgelesen ;-).

• katze 66. tag der Trächtigkeit und noch keine anzeichen Beitrag #20
Hatte es etwas undeutlich geschrieben, mein Fehler :)

Thema:

katze 66. tag der Trächtigkeit und noch keine anzeichen

katze 66. tag der Trächtigkeit und noch keine anzeichen - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Wäre dankbar für tipps: Hi, ich bin neu hier und wollte erstmal nur fragen ob ihr ein tipp habt für folgendes: aber zuerst, (bevor ihr mich zerreißt) ja meine katze war...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
Katze Trächtigkeit Tag 66: Hallo, ich bin bei hier im Forum und lese hier schon sehr lange die Beiträge. Heute wollte ich mich auch mal an euch wenden. Meine Katze ist zum...
Oben Unten