katze 66. tag der Trächtigkeit und noch keine anzeichen

Diskutiere katze 66. tag der Trächtigkeit und noch keine anzeichen im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Danke für diese neutrale antwort ;) mein freund und ich wohnen zusammen der weiß über alles Bescheid. also habe eine wurfkiste gemacht habe eine...
  • katze 66. tag der Trächtigkeit und noch keine anzeichen Beitrag #21
Danke für diese neutrale antwort ;) mein freund und ich wohnen zusammen der weiß über alles Bescheid.
also habe eine wurfkiste gemacht
habe eine waage zum wiegen
aufzuchtsmilch
Eine saugflasche um.sie mit der hand aufzuziehen falls nötig
tierarztnummer
abgekochte Handtücher
Die kitten gebe ich nicht vor der 12. Woche ab! Und die abnehmer kenne ich alle persönlich
 
  • katze 66. tag der Trächtigkeit und noch keine anzeichen Beitrag #22
Weißt du, wie du im Zweifelsfall füttern musst? Ob und wenn ja, wie du die Milch verdünnen musst? Wie man zB eine Gaumenspalte erkennt?
 
  • katze 66. tag der Trächtigkeit und noch keine anzeichen Beitrag #23
Danke für diese neutrale antwort ;) mein freund und ich wohnen zusammen der weiß über alles Bescheid.
also habe eine wurfkiste gemacht
habe eine waage zum wiegen
aufzuchtsmilch
Eine saugflasche um.sie mit der hand aufzuziehen falls nötig
tierarztnummer
abgekochte Handtücher
Die kitten gebe ich nicht vor der 12. Woche ab! Und die abnehmer kenne ich alle persönlich

und woher weißt du ob du für ALLE Kitten jemanden hast ? Und nehmen die Abnehmer sie zu zweit oder alleine ? Und was tust du wenn es drei sind
 
  • katze 66. tag der Trächtigkeit und noch keine anzeichen Beitrag #24
Die leute wo ich die katzen hingebe haben alle schon katzen und eine behalte ich selbst!
Ich weiß dass sie alle zwei stunden die flasche bekommen und pro nahlzeit 3-6 ml bekommen
 
  • katze 66. tag der Trächtigkeit und noch keine anzeichen Beitrag #25
Die haben alle schon Katzen aber sicher ältere... Kitten brauchen was gleichaltriges, das weißt du ?

Und n Kitten bei Vater und Mutter lassen muss nicht unbedingt gut gehn.
 
  • katze 66. tag der Trächtigkeit und noch keine anzeichen Beitrag #26
Meiner meinung nach brauchen kitten nichts gleichaltriges meine schwester hatte auch eine katze die 1 jahr alt war und hat ein kitten bekommen das 4 wochen war... sie hat es aufgezogen und der kater ist heute 6 jahre alt!
 
  • katze 66. tag der Trächtigkeit und noch keine anzeichen Beitrag #27
Ein Kitten hat ganz andere Bedürfnisse als ein älteres Tier.
 
  • katze 66. tag der Trächtigkeit und noch keine anzeichen Beitrag #28
Meiner meinung nach brauchen kitten nichts gleichaltriges [...]
Nun, das mag zwar deine Meinung sein, faktisch ist das aber leider falsch.



[...] meine schwester hatte auch eine katze die 1 jahr alt war und hat ein kitten bekommen das 4 wochen war... sie hat es aufgezogen und der kater ist heute 6 jahre alt!

Nur, weil deine Schwester das so gemacht hat, muss es ja nicht richtig sein und man sollte so etwas nicht auch noch anderen Usern empfehlen... :-(
 
  • katze 66. tag der Trächtigkeit und noch keine anzeichen Beitrag #29
Ich habe es niemand anderem empfohlen. Ich habe noch nie bei einem Züchter gehört das er kitten nur zu zweit abgibt!
 
  • katze 66. tag der Trächtigkeit und noch keine anzeichen Beitrag #30
Findest du nicht, dass du ein klitzekleines bisschen übers Ziel hinaus schießt? Ehrlich gesagt finde ich diese Aussage eine absolute Frechheit und ich glaub ich brauch auch gleich einen Baldriantee.

@kopa1408:
Mal ein paar wichtige Sachen, die einem leider auch nicht jeder Tierarzt sagt:
- deine Katze hätte kastriert werden können, auch wenn ihr nicht wisst, ob sie vor dieser Rolligkeit schon einmal rollig (edit: sorry, ich hatte hier trächtig geschrieben, hatte das aber nicht gemeint) war. Im Gegenteil macht es gar keinen Sinn auf die Rolligkeit zu warten.
- da ihr es scheinbar mittbekommen habt, dass die Katze gedeckt wurde, hätte man sie dann spätestens danach kastrieren lassen können, bzw. sollen.
- wenn man ein gemischtes Pärchen hat, dann sollte man generell eine Kastration um den vierten Monat herum anstreben, da sonst die "Unfälle" vorprogrammiert sind.

Dann zu deiner Katze:
- wenn du selbst nicht die ganze zeit da bist: hat dein Freund sich denn auch ausführlich mit dem Thema beschäftigt und kann notfalls helfen?
- ist die TÄ immer erreichbar?
- hast du die von sunshine12 erwähnten Dinge im Haus? (Was hast du da?)



Wenn alles normal verläuft, dann würde ICH das nicht tun. Der Decktermin ist ja bekannt. Wenn die Kitten am 70. Tag noch nicht da sind, dann müssen sie geholt werden. Die Katze aber jetzt im Vorfeld mit Tierarzt Besuchen zu stressen halte ich für absolut kontraproduktiv. Sie verhält sich nicht auffällig, es sind Kittenbewegungen zu sehen, warum also jetzt Tierarzt?

Danke, dass du geantwortet hast! *drück*
 
  • katze 66. tag der Trächtigkeit und noch keine anzeichen Beitrag #31
Genau aus diesem Grund kastriert man bei gemischt geschlechtlicher Haltung je nach Entwicklung bereits mit 4 Monaten, spätestens 5 Monaten, auf jeden Fall vor der Geschlechtsreife.

Da man Katzen auch frühkastrieren kann, hätte man die Kätzin auch ohne zu wissen, wie alt sie ist und ob sie schon mal rollig war jederzeit kastrieren können und beim Kater hätte man ja auch spätestens wenn die Hoden abgestiegen sind kastrieren können, hast du bei dem auch kein Alter gewußt oder warum war der nicht längst kastriert, wenn ich eine unkastrierte Kätzin im Haus habe.

Egal wie du es hindrehst, aber dass da zwei Katzen unbeabsichtigt, unbemerkt und zum gleichen Zeitpunkt von heut auf morgen potent werden, dass glaube ich jetzt eher weniger. Warum kannst du nicht einfach zugeben, dass du es einfach versäumt hast, sie rechtzeitig kastrieren zu lassen bzw. du nichts gegen den Wurf hattest?

Da der Eisprung bei Katzen erst durch den Deckakt ausgelöst wird, wäre es kein Problem gewesen sie direkt nach dem Decken kastrieren zu lassen, da wären dann noch keine Föten vorhanden gewesen, wenn man keinen Nachwuchs gewollt hat, wäre auf jeden Fall besser gewesen, als eine noch viel zu junge Kätzin jetzt schon werfen zu lassen oder ist sie doch schon mehr als ein Jahr alt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • katze 66. tag der Trächtigkeit und noch keine anzeichen Beitrag #32
Die leute wo ich die katzen hingebe haben alle schon katzen und eine behalte ich selbst!
Ich weiß dass sie alle zwei stunden die flasche bekommen und pro nahlzeit 3-6 ml bekommen

Ich nehme an, Tine meinte WIE du füttern musst. Sollte das fällig werden, solltest du dir das auf jeden Fall zeigen lassen. Und eine Flasche wird am Anfang kaum funktionieren, besser sind Spritzen.
Ich würde dir ja ein Buch empfehlen, aber dafür ist es wohl nun wirklich etwas spät. Ich finde jetzt nicht, dass sich die Vorbereitung so prickelnd anhört, aber das kann natürlich auch täuschen.

Meiner meinung nach brauchen kitten nichts gleichaltriges meine schwester hatte auch eine katze die 1 jahr alt war und hat ein kitten bekommen das 4 wochen war... sie hat es aufgezogen und der kater ist heute 6 jahre alt!

Dann unterscheidet sich deine Meinung aber sehr von der vieler, vieler Leute, die sich sehr intensiv mit dem Thema Katzenhaltung/Katzenverhalten auseinandersetzen. Das kann übelst nach hinten losgehen. Wie alt sind denn die vorhandenen Katzen?
 
  • katze 66. tag der Trächtigkeit und noch keine anzeichen Beitrag #33
  • katze 66. tag der Trächtigkeit und noch keine anzeichen Beitrag #34
Ich habe es niemand anderem empfohlen. Ich habe noch nie bei einem Züchter gehört das er kitten nur zu zweit abgibt!

Ein seriöser Züchter gibt kein Kitten alleine irgendwohin ohne nicht zumindest nen etwa gleichaltrigen Kumpan.
 
  • katze 66. tag der Trächtigkeit und noch keine anzeichen Beitrag #35
Ich weiß wie ich es füttern muss . Meinst du die katzen wo ich sie hingeben werde? Nicht älter als 2 jahre
 
  • katze 66. tag der Trächtigkeit und noch keine anzeichen Beitrag #36
Ich habe es niemand anderem empfohlen. Ich habe noch nie bei einem Züchter gehört das er kitten nur zu zweit abgibt!

Dann hast du wohl noch nie mit einem seriösen Züchter gesprochen :-(.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • katze 66. tag der Trächtigkeit und noch keine anzeichen Beitrag #37
Genau das meinte ich Mara. Wenn ich so oft Fotos sehe von Leuten die die Kitten rücklings füttern, da wird mir übel...
 
  • katze 66. tag der Trächtigkeit und noch keine anzeichen Beitrag #38
Ich habe es niemand anderem empfohlen. Ich habe noch nie bei einem Züchter gehört das er kitten nur zu zweit abgibt!

Dann kennst du aber keine richtigen Züchter, nur Vermehrer und Hinterhofzüchter, die keine Ahnung von Katzen haben
 
  • katze 66. tag der Trächtigkeit und noch keine anzeichen Beitrag #39
Ich weiß wie ich es füttern muss . Meinst du die katzen wo ich sie hingeben werde? Nicht älter als 2 jahre

Dann sollte dir bewusst sein, dass deinen Katzen eventuell eine schwere Kittenzeit bevorsteht, wenn die vorhandenen Katzen keinen Bock auf "Kinderkram" haben.

Leben denn diese Katzen jetzt alleine bei deinen Bekannten, und haben das bisher immer getan?
 
  • katze 66. tag der Trächtigkeit und noch keine anzeichen Beitrag #40
Natürlich wäre ein gleichaltriges Kitten optimal. Aber..., ein Kitten passt durchaus auch zu jungen Katzen (jünger als zwei Jahre, wie hier geschrieben), wenn die Plätze sonst gut sind.
 
Thema:

katze 66. tag der Trächtigkeit und noch keine anzeichen

katze 66. tag der Trächtigkeit und noch keine anzeichen - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Wäre dankbar für tipps: Hi, ich bin neu hier und wollte erstmal nur fragen ob ihr ein tipp habt für folgendes: aber zuerst, (bevor ihr mich zerreißt) ja meine katze war...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
Katze Trächtigkeit Tag 66: Hallo, ich bin bei hier im Forum und lese hier schon sehr lange die Beiträge. Heute wollte ich mich auch mal an euch wenden. Meine Katze ist zum...
Oben Unten