Findest du nicht, dass du ein klitzekleines bisschen übers Ziel hinaus schießt? Ehrlich gesagt finde ich diese Aussage eine absolute Frechheit und ich glaub ich brauch auch gleich einen Baldriantee.
@kopa1408:
Mal ein paar wichtige Sachen, die einem leider auch nicht jeder Tierarzt sagt:
- deine Katze hätte kastriert werden können, auch wenn ihr nicht wisst, ob sie vor dieser Rolligkeit schon einmal rollig (edit: sorry, ich hatte hier trächtig geschrieben, hatte das aber nicht gemeint) war. Im Gegenteil macht es gar keinen Sinn auf die Rolligkeit zu warten.
- da ihr es scheinbar mittbekommen habt, dass die Katze gedeckt wurde, hätte man sie dann spätestens danach kastrieren lassen können, bzw. sollen.
- wenn man ein gemischtes Pärchen hat, dann sollte man generell eine Kastration um den vierten Monat herum anstreben, da sonst die "Unfälle" vorprogrammiert sind.
Dann zu deiner Katze:
- wenn du selbst nicht die ganze zeit da bist: hat dein Freund sich denn auch ausführlich mit dem Thema beschäftigt und kann notfalls helfen?
- ist die TÄ immer erreichbar?
- hast du die von sunshine12 erwähnten Dinge im Haus? (Was hast du da?)
Wenn alles normal verläuft, dann würde ICH das nicht tun. Der Decktermin ist ja bekannt. Wenn die Kitten am 70. Tag noch nicht da sind, dann müssen sie geholt werden. Die Katze aber jetzt im Vorfeld mit Tierarzt Besuchen zu stressen halte ich für absolut kontraproduktiv. Sie verhält sich nicht auffällig, es sind Kittenbewegungen zu sehen, warum also jetzt Tierarzt?