katze 66. tag der Trächtigkeit und noch keine anzeichen

Diskutiere katze 66. tag der Trächtigkeit und noch keine anzeichen im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Linette, grundsätzlich kann alles gutgehen. Wir reden hier schließlich von Lebewesen, die da ja immer selbst noch ein Wörtchen mitzureden haben...
  • katze 66. tag der Trächtigkeit und noch keine anzeichen Beitrag #41
Natürlich wäre ein gleichaltriges Kitten optimal. Aber..., ein Kitten passt durchaus auch zu jungen Katzen (jünger als zwei Jahre, wie hier geschrieben), wenn die Plätze sonst gut sind.

Linette, grundsätzlich kann alles gutgehen. Wir reden hier schließlich von Lebewesen, die da ja immer selbst noch ein Wörtchen mitzureden haben.

Ich persönlich bin einfach der Meinung, man sollte schon schauen, dass man ein paar Dinge beachtet, die den Katzen nachher das Leben ganz schön schwer machen können. Damit erhöht man dann einfach die Chancen, dass auch alles gut geht. Eine zweijährige Katze ist erwachsen, und wenn sie bis dato noch nie mit Kitten zu tun hatte (ich also gar nicht einschätzen kann, wie sie auf so ein Kleinteil reagiert), im schlimmsten Fall die letzte Zeit mit gar keinen Katzen Kontakt hatte (?), dann baue ich doch sehr auf den Faktor Glück.
Zumindest sollte ich mir doch bewusst sein, dass es Probleme geben könnte.

Ich zum Beispiel weiß, wie meine Katzen auf Kitten reagieren, und dass sie da selbst wieder total kindisch werden (zumindest die beiden Bengalen).

Da die Kitten ja noch gar nicht auf der Welt sind und somit ja auch noch gar nicht klar ist wie viele Kater und wie viele Katzen es werden, nehme ich mal an, dass die Kater-Katze Problematik noch gar nicht mit einbezogen wurde.

• katze 66. tag der Trächtigkeit und noch keine anzeichen Beitrag #42
Findest du nicht, dass du ein klitzekleines bisschen übers Ziel hinaus schießt? Ehrlich gesagt finde ich diese Aussage eine absolute Frechheit und ich glaub ich brauch auch gleich einen Baldriantee.

Freies Land-freie Meinungsäußerung.....

Lass dir deinen Tee schmecken....

Und es kam ja wohl eindeutig raus, dass da jemand Katzen vermehrt, der keine Ahnung hat.....

Zuletzt bearbeitet:
  • katze 66. tag der Trächtigkeit und noch keine anzeichen Beitrag #43
Ich kann hier ja diejenigen verstehen, die sich über die Situation aufregen und ihren Unmut kundtun. Natürlich hätte es anders laufen sollen. Die Tiere hätten längst kastriert sein sollen und man hätte auch direkt nach der Deckung noch kastrieren können, aber: die Katze ist jetzt nunmal trächtig und steht kurz vor der Geburt. Wenn die TE jetzt gleich erstmal von allen Seiten angegriffen wird, ist den armen Kätzchen damit sicher nicht geholfen, da dann meist auch gute Ratschläge nicht mehr angenommen werden, weil man auf Abwehrmodus schalten. Somit überzeugt man niemanden.

Ich finde es viel förderlicher, wenn erstmal ruhig auf eventuelle Fragen geantwortet wird und man dann die Probleme anspricht und Schadensbegrenzung betreibt. Das ganze in einem etwas freundlicheren Ton, dann kann man den Gesprächspartner mMn eher überzeugen, als wenn man patzig, beleidigend oder herablassend wird. Wichtig ist doch jetzt in erster Linie, dass ab jetzt alles richtig gemacht wird - die Vergangenheit kann man ja nicht mehr ändern.

Zuletzt bearbeitet:
  • katze 66. tag der Trächtigkeit und noch keine anzeichen Beitrag #44
Katze ist nun mal da, Kitten sind nun mal da, Katze ist nun mal trächtig - Totschlagargument ...

• katze 66. tag der Trächtigkeit und noch keine anzeichen Beitrag #45
Aber eines muss ich mal sagen.
Hut ab, dass kopa1408 immer noch geschrieben und noch nicht wie so viele das Weite gesucht hat.

Ich würde sagen, das zeigt eine gewisse Lernbereitschaft.

Nicht jeder versteht auf Anhieb, warum das was man da macht "Katzen vermehren" ist.
Vor allem nicht, wenn man noch nie so einen Kontakt wie dieses Forum hatte, sondern Beispiele im Freundes- und Bekanntenkreis, die meistens eben nicht das beste Vorbild sind.

Und keiner hat ihr gesagt, warum das schlecht ist, was sie gemacht hat. Nur das es schlecht ist.

Mal ehrlich, wie viele User haben wir hier schon gelesen, denen von ihren Tierärzten gesagt wurde, man sollte für die Kastration die erste Rolligkeit abwarten.

Heike hat natürlich Recht, wenn sie quasi sagt "es ist nun einmal passiert" ist ein Totschlagargument.
"Es ist nun einmal passiert" entschuldigt nichts, aber ich kann mich einfach nicht überwinden den ersten Stein zu werfen, denn ich habe bei der Anschaffung meiner Katzen auch derbe Fehler gemacht. Und erst später verstanden, warum es Fehler waren. Nur um zu dieser Einsicht zu kommen, hilft es nicht, wenn man ohne Sinn und Verstand angegriffen wird.

Ja, es ist nicht Sinn und Zweck dieses Forums Vermehrer zu unterstützen.
Aber es gibt Fälle, bei denen ich mich schwer tue nicht zu helfen, wenn ich es kann.
Und das Wenigste wäre doch zu erklären, wo Fehler gemacht wurden. Und das möglichst objektiv.

• katze 66. tag der Trächtigkeit und noch keine anzeichen Beitrag #46
Freies Land-freie Meinungsäußerung.....

Lass dir deinen Tee schmecken....

Und es kam ja wohl eindeutig raus, dass da jemand Katzen vermehrt, der keine Ahnung hat.....

BellasMama, freie Meinungsäußerung ist eine Sache. Leute beleidigen und mit Steinen bewerfen eine andere. Die Aussage, dass die Katzen beim Tierschutz besser aufgehoben sind als bei der TE ist ein meinen Augen eine handfeste Beleidigung.
Gegen Kritik sagt doch niemand etwas, ich zumindest nicht, aber kann man die nicht sachlich äußern?

Hättest du einfach mit den von saurier geposteten Statements des Forums geantwortet wäre auch gut gewesen, denn genau dafür wurden sie geschrieben, damit NICHT jeder einfach draufhaut.

• katze 66. tag der Trächtigkeit und noch keine anzeichen Beitrag #47
wie geht es der Katze??

Der Kater ist aber jetzt kastriert? (sorry, falls ich es überlesen habe)

• katze 66. tag der Trächtigkeit und noch keine anzeichen Beitrag #48
BellasMama, freie Meinungsäußerung ist eine Sache. Leute beleidigen und mit Steinen bewerfen eine andere. Die Aussage, dass die Katzen beim Tierschutz besser aufgehoben sind als bei der TE ist ein meinen Augen eine handfeste Beleidigung.
Gegen Kritik sagt doch niemand etwas, ich zumindest nicht, aber kann man die nicht sachlich äußern?

Hättest du einfach mit den von saurier geposteten Statements des Forums geantwortet wäre auch gut gewesen, denn genau dafür wurden sie geschrieben, damit NICHT jeder einfach draufhaut.

Man kann es als Beleidigung ansehen, darfst du auch..... muß es aber nicht..... aber ist schon ok, möchte hier jetzt auch keine Diskussion aufkommen lassen, dafür ist das Wetter einfach zu schön.....

Och nö, dass überlasse ich dann doch Saurier......

• katze 66. tag der Trächtigkeit und noch keine anzeichen Beitrag #49
Aber eines muss ich mal sagen.
Hut ab, dass kopa1408 immer noch geschrieben und noch nicht wie so viele das Weite gesucht hat.

Ich würde sagen, das zeigt eine gewisse Lernbereitschaft.

Nicht jeder versteht auf Anhieb, warum das was man da macht "Katzen vermehren" ist.
Vor allem nicht, wenn man noch nie so einen Kontakt wie dieses Forum hatte, sondern Beispiele im Freundes- und Bekanntenkreis, die meistens eben nicht das beste Vorbild sind.

Und keiner hat ihr gesagt, warum das schlecht ist, was sie gemacht hat. Nur das es schlecht ist.

Mal ehrlich, wie viele User haben wir hier schon gelesen, denen von ihren Tierärzten gesagt wurde, man sollte für die Kastration die erste Rolligkeit abwarten.

Heike hat natürlich Recht, wenn sie quasi sagt "es ist nun einmal passiert" ist ein Totschlagargument.
"Es ist nun einmal passiert" entschuldigt nichts, aber ich kann mich einfach nicht überwinden den ersten Stein zu werfen, denn ich habe bei der Anschaffung meiner Katzen auch derbe Fehler gemacht. Und erst später verstanden, warum es Fehler waren. Nur um zu dieser Einsicht zu kommen, hilft es nicht, wenn man ohne Sinn und Verstand angegriffen wird.

Ja, es ist nicht Sinn und Zweck dieses Forums Vermehrer zu unterstützen.
Aber es gibt Fälle, bei denen ich mich schwer tue nicht zu helfen, wenn ich es kann.
Und das Wenigste wäre doch zu erklären, wo Fehler gemacht wurden. Und das möglichst objektiv.

Moni, da kann ich mich einfach mal mit anschließen. ;-) Danke.

• katze 66. tag der Trächtigkeit und noch keine anzeichen Beitrag #50
  • katze 66. tag der Trächtigkeit und noch keine anzeichen Beitrag #51
Mich würden auch mal Bilder der Zwei interessieren.
Woher kommen sie ursprünglich?

Thema:

katze 66. tag der Trächtigkeit und noch keine anzeichen

katze 66. tag der Trächtigkeit und noch keine anzeichen - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Wäre dankbar für tipps: Hi, ich bin neu hier und wollte erstmal nur fragen ob ihr ein tipp habt für folgendes: aber zuerst, (bevor ihr mich zerreißt) ja meine katze war...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
Katze Trächtigkeit Tag 66: Hallo, ich bin bei hier im Forum und lese hier schon sehr lange die Beiträge. Heute wollte ich mich auch mal an euch wenden. Meine Katze ist zum...
Oben Unten