Aber eines muss ich mal sagen.
Hut ab, dass kopa1408 immer noch geschrieben und noch nicht wie so viele das Weite gesucht hat.
Ich würde sagen, das zeigt eine gewisse Lernbereitschaft.
Nicht jeder versteht auf Anhieb, warum das was man da macht "Katzen vermehren" ist.
Vor allem nicht, wenn man noch nie so einen Kontakt wie dieses Forum hatte, sondern Beispiele im Freundes- und Bekanntenkreis, die meistens eben nicht das beste Vorbild sind.
Und keiner hat ihr gesagt, warum das schlecht ist, was sie gemacht hat. Nur das es schlecht ist.
Mal ehrlich, wie viele User haben wir hier schon gelesen, denen von ihren Tierärzten gesagt wurde, man sollte für die Kastration die erste Rolligkeit abwarten.
Heike hat natürlich Recht, wenn sie quasi sagt "es ist nun einmal passiert" ist ein Totschlagargument.
"Es ist nun einmal passiert" entschuldigt nichts, aber ich kann mich einfach nicht überwinden den ersten Stein zu werfen, denn ich habe bei der Anschaffung meiner Katzen auch derbe Fehler gemacht. Und erst später verstanden, warum es Fehler waren. Nur um zu dieser Einsicht zu kommen, hilft es nicht, wenn man ohne Sinn und Verstand angegriffen wird.
Ja, es ist nicht Sinn und Zweck dieses Forums Vermehrer zu unterstützen.
Aber es gibt Fälle, bei denen ich mich schwer tue nicht zu helfen, wenn ich es kann.
Und das Wenigste wäre doch zu erklären, wo Fehler gemacht wurden. Und das möglichst objektiv.