Hallo an alle,
ich bin Constantin, hier gehts aber um meinen Kater Rudi.
Ich hatte vorher 2 Kater, sind aber beide schon verstorben, Max 18 Jahre und Moritz 15 Jahre.
Beide eines natürlichen Todes.
Beide waren Freigänger, und hatten gelegentlich kleine Blessuren (Kleine Bisswunden im Rüchen, Kratzer auf der Nase, Ohrspitze ab, Zecken, usw...)
Dazu muss ich sagen, ich wohne in Berlin-Wilmersdorf in der Nähe des Volksparkes. Recht Groß und Bezirksübergreifend, in dem es Füchse, Kaninchen, allerdings keine Wildschweine

gibt.
Füchse sieht man überall in Berlin und einmal habe ich ein Tier in Nähe des Parks gesehen mit schwarz/weiß gestreiftem Schwanz einem großem Buckel und es war ungefähr so groß wie ein Schäferhund. Bis heute weiß ich nicht was es war.
Nun zum Thema: Vor zwei Jahren habe ich den kleinen Rudi von einem Bauernhof in Brandenburg abgeholt, war lang genug bei der Mutter, gesund, habe Ihn kastrieren lassen und gewartet bis er ca. 1 Jahr alt war und Ihn lagsam an meinen großen /grünen Hinterhof gewöhnt und angefangen rauszulassen. Von dort kommt er trotz Zaun zum Park
Allerdings lasse ich Ihn erst nach 20Uhr raus, da Tagsüber zu viele Menschen und auch Autos fahren. (Ist bei Max und Moritz bis zu 17 Jahren gut gegangen!!!
Letzte woche traf mich allerdings der Schlag, Rudi kam mit einem afugerissenen/-geschnittenem Schwanz nach Hause. Die Wunde ist oben ca. 7 cm längst aber auch quer 1 cm ungefähr in der Mitte der Lägswunde, die geht bis zum Knochen.
Unterhalb ist ein 1cm lange Abschürfung darüber 2 kleine Löcher.
Aus der Hauptwunde hing eine 6cm lange (Schnur?), für mich sah das nach einer Sehne aus.
Ich bin gleich am nächsten Morgen zu
Tierarzt, welcher Ihn gleich in Narkose versetzte und Ihn 2 Stunden operierte und mich um 200€ ärmer machte. Er weiß auch nicht, was es war! Ausschliessen kann ich andere Katzen, da die Wunde zu groß, bzw. keine Kratzer im Gesicht zu finden sind.
Ob der Schwanz dran bleibt ist noch nicht sicher, Morgen is erste Nachkontrolle, ich denke aber ja, da er Ihn jetzt schon bis in die Spitze bewegen kann. Unglaublicher Weise!
Meine Frage: Was oder Wer war das? Mensch, Hund, Fuchs, Falle, Zaun, ubekanntes Tier???
Bitte um Hilfe, da er jetzt schon wieder raus will, was nicht geht, aber iwann ist er Fit und dann?
Solange ich es nicht weiß könnte ich keine ruhige Minute finden wenn er draußen ist.
Vielen Dank schonmal! Jetzt kommen noch 3 Fotos. Das erste vorher, die anderen danach. Das Lila am Schwanz sind die Fäden der Naht. Wenn Ihr genauere Fotos wollt, einfach bescheid sagen.
Vielen Dank Rudi und constantin