Füchse greifen keine erwachsenen und gesunden Katzen an!
Ok, danke dann definitiv kein Fuchs! Vielen Dank dafür.
Gruss
Zu Murphy & Gizmo,
na klar da haben Sie recht und es ist mir auch klar, es ist wirklich eine Hilfestellung die ich erbitte, sowie Erfahrungen um gewisse Dinge ausschließen zu können.
Die Sorge ist immer da und ein Risiko auch, aber Sie wissen doch wie wir Menschen (die Meisten) ticken.
Wir wollen alles wissen, erforschen, machen uns sorgen, wollen Rache, usw... .
Bis jetzt haben mir einige Antworten schon eine etwas ander Sicht gegeben und ich kann gewisse Dinge ausschliesse.
Grus Constantin
Ein Nagel der heraussteht aus nem Brett.
Das hatte mal ein Hund von einer Freundin gehabt der hat sich richtig den schwanz aufgerissen. Könnte das vielleicht möglich sein?
Obwohl ich es nicht hoffe.
Hi,
Das kann durchaus sein, aber dann müsste der Riss ja unten am Schwanz sein, oder wie war das bei dem Hund.
Und irgendwie hoffe ich mehr es war ein Brett als ein Mensch mit Brett vorm Kopf.
Gruss
Weißt Du denn, wo Rudi ungefähr lang läuft ? Könntest ja mal ein paar Runden machen. Vllt. fällt Dir was auf.
Zum Thema " sofort zum Tierarzt" : ich würd auch bei Bisswunden und anderen offenen Wunden gleich zum Notarzt.
Katzen und Hundebisse sind extrem gefährlich, wegen den Bakterien. Auch bei Menschen. Und eine Blutvergiftung kann Tier und Mensch auch bekommen. Da können ein paar Stunden über Leben und Tod entscheiden. Natürlich ist uns unser erprobter Tierarzt. immer am Liebsten, ist klar. Aber es gibt auch sehr gute Kliniken.
Du hast wirklich Glück gehabt, Constantin, daß es jetzt so gut ausgegangen ist.
Und sei Keinem böse hier, wir wollen nur Hilfestellung geben und das Beste für die Tiere. Da sehr viele Menschen still mitlesen, ist es immer gut, auf etwas hinzuweisen, was für die Katze nicht gut ist.
Scheint ja so, als würde Rudis Schwanz wieder vollständig heilen und ich wünsch ihm noch mal gute Besserung und daß er diese blöde "Haube" bald nicht mehr braucht !!!
LG, Gabi
Hallo Gabi, das war das erste, noch vorm
Tierarzt was ich getan habe, über ne halbe Stunde bin ich durch den Hof und um das Haus geirrt. Nachbarn gefragt. Aber nichts gefunden!
Ja ich glaube das sind Grundsätzliche Dinge, die klar sein sollte, alle Mitleser sollten über die Vernunft verfügen wann man (auch selbst) zum Arzt geht. Und wann man "sofort" in die erste Hilfe rennt.
Ich habe so scharf reagiert, da ich nicht zu den Menschen gehöre, die wegen jeder Grippe gleich zum Arzt gehen, und schon vorher vermutete ich solche absolut nichthelfenden Fingerzeigende "Tipps" zu bekommen.
Ich kann nur nochmal wiederholen: Ich würde es wieder so machen, weil ich abgewogen habe, es auch nicht schiefgelaufen ist, was keine pures Glück sondern Verstand war. Der
Tierarzt hat auf gestrige Nachfrage gesagt, es wäre volkommen übertrieben gewesen nachts in eine Notklinik zu fahren, (da keine Blutung vorhanden und zu stoppen war) Läanger hätte ich aber auch nicht warten sollen.
Zurück zu denen, die hier stur auf meiner Verantwortungslosigkeit gepocht haben, In Deutschland gehen die Menschen 1. viel zu oft zum Arzt, 2. wegen Belanglosigkeiten, 3. sollten einige lieber zum Psychologen gehen als Ihrem Hausarzt die Zeit zu stehlen weil keinem zum Reden haben.
So... tut mir Leid, dass musste sein
Gruss Rudi & Constantin