• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater Rudi schwer am Schwanz verletzt!

Diskutiere Kater Rudi schwer am Schwanz verletzt! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Dann bin wohl ich dran mit aufgeben. Liebe Mitleser, Bitte geht umgehend zum Tierarzt, wenn bei euch ein solcher Fall eintritt. Leider zeigt ja...
  • Kater Rudi schwer am Schwanz verletzt! Beitrag #21
Dann bin wohl ich dran mit aufgeben.

Liebe Mitleser,
Bitte geht umgehend zum Tierarzt, wenn bei euch ein solcher Fall eintritt. Leider zeigt ja der TE offensichtlich keine Einsicht. Bitte, macht es anders!

• Kater Rudi schwer am Schwanz verletzt! Beitrag #22
Dann bin wohl ich dran mit aufgeben.

Liebe Mitleser,
Bitte geht umgehend zum Tierarzt, wenn bei euch ein solcher Fall eintritt. Leider zeigt ja der TE offensichtlich keine Einsicht. Bitte, macht es anders!

Tut mir Leid, aber wenn ich hier einen "TE" eröffne in dem es um meinen Kater geht, sollte man sehen dass er mir wichtig ist!

Da Sie allerdings weiter darauf rum reiten, dass ich nicht nachts, sondern erst nächsten Morgen zum Tierarzt gegangen bin, hier aber überhaupt nicht auf meine Sorgen eingehen, und mich hier nur schlecht machen wollen (Ausgeburt der Hölle), dann bitte ich Sie nochmals Ihre Zeit nicht hier zu verschwenden.

Andere Menschen schlecht zu machen und rumstänkern können Sie in Ihrem eigenen "TE"!

Vielen Dank

• Kater Rudi schwer am Schwanz verletzt! Beitrag #23
11 Stunden sind 10 Stunden und 50 Minuten zu lange...

Wie Recht du hast! Ich könnte nicht knapp elf Stunden gemütlich neben meiner (schwer) verletzten Katze sitzen und ihr zusehen wie sie sich mit starken Schmerzen quält. Unvorstellbar!

• Kater Rudi schwer am Schwanz verletzt! Beitrag #24
Bei meinem Fridolin sah es letztes Jahr ähnlich aus. Er saß auf unserer Haustürschwelle als der Wind die Tür zuschlug und dem armen Kater der Schwanz abgeklemmt wurde.
Die Wunde war so wie von dir hier beschrieben. Die weißen "Fäden" waren definitiv Sehnen.
Fridos Schwanzende musste amputiert werden, er durfte sich längere Zeit mit dieser blöden Halsmanschette herumärgern, aber das ging leider nicht anders!
Es gibt hier auch einen Thread "Oje, Fridolin" heißt er, in dem der Verlauf von mir ausführlich beschrieben wurde.
Frido ist Freigänger, bleibt aber, besonders nach diesem Vorfall, in der Nähe des Hauses.

• Kater Rudi schwer am Schwanz verletzt! Beitrag #25
Wie Recht du hast! Ich könnte nicht knapp elf Stunden gemütlich neben meiner (schwer) verletzten Katze sitzen und ihr zusehen wie sie sich mit starken Schmerzen quält. Unvorstellbar!

Schade, dass hier nicht aufs Thema eingegangen wird! Falls Sie gelesen hätten, würden Sie den Unterschied zwischen "sich mit starken schmerzen gequält" und geschlafen, unterscheiden können.

ICH BITTE NOCHMALS, wer mir hier ein par intelligente Ideen oder Erfahrungen unterbreiten oder wiedergeben kann, würe mir und Rudi sehr helfen.

Alle XXXXX bitte ich mich in Ruhe zu lassen. :evil: Danke

Gruss Constantin und Rudi

Bei meinem Fridolin sah es letztes Jahr ähnlich aus. Er saß auf unserer Haustürschwelle als der Wind die Tür zuschlug und dem armen Kater der Schwanz abgeklemmt wurde.
Die Wunde war so wie von dir hier beschrieben. Die weißen "Fäden" waren definitiv Sehnen.
Fridos Schwanzende musste amputiert werden, er durfte sich längere Zeit mit dieser blöden Halsmanschette herumärgern, aber das ging leider nicht anders!
Es gibt hier auch einen Thread "Oje, Fridolin" heißt er, in dem der Verlauf von mir ausführlich beschrieben wurde.
Frido ist Freigänger, bleibt aber, besonders nach diesem Vorfall, in der Nähe des Hauses.

Danke sehr!

Das ist eine Möglichkeit, die ich zwar in Betracht gezogen hatte, mir aber nicht vorstellen konnte, jetzt schon. Ich dachte, dass Sie schnell genug sein müssten um sich im wahrsten Sinne , aus der Affäre zu ziehen.

Ja wir haben 3 Hoftüren und 4 Kellertüren, dazu noch 2 Haustüren. Hmmm?

Danke das wäre denkbar war die wunde, seitlich? Oder eher oben/unten?

Ich lese erstmal Ihren Thread ;)

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kater Rudi schwer am Schwanz verletzt! Beitrag #26
Ich kann und werde meine Meinung kundtun wo immer ich möchte.

• Kater Rudi schwer am Schwanz verletzt! Beitrag #27
Also was das für eine wunde sein soll bzw. wo sie herkommt weiss ich nicht hab auch keine vorstellung.

Wegem dem Tierarzt ja meine güte ich wäre auch sofort gefahren aber offentsichtlich ging es doch auch so und der gewohnte Tierarzt ist meiner meinung nach am besten.

• Kater Rudi schwer am Schwanz verletzt! Beitrag #28
Schade, dass hier nicht aufs Thema eingegangen wird! Falls Sie gelesen hätten, würden Sie den Unterschied zwischen "sich mit starken schmerzen gequält" und geschlafen, unterscheiden können.

ICH BITTE NOCHMALS, wer mir hier ein par intelligente Ideen oder Erfahrungen unterbreiten oder wiedergeben kann, würe mir und Rudi sehr helfen.

Alle Ignoranten Besserwisser/innen, bitte ich mich in Ruhe zu lassen. :evil: Danke

Gruss Constantin und Rudi

Danke sehr!

Das ist eine Möglichkeit, die ich zwar in Betracht gezogen hatte, mir aber nicht vorstellen konnte, jetzt schon. Ich dachte, dass Sie schnell genug sein müssten um sich im wahrsten Sinne , aus der Affäre zu ziehen.

Ja wir haben 3 Hoftüren und 4 Kellertüren, dazu noch 2 Haustüren. Hmmm?

Danke das wäre denkbar war die wunde, seitlich? Oder eher oben/unten?

Ich lese erstmal Ihren Thread ;)

Danke im Voraus

Die Wunde war oben und seitlich.
Seither und eigentlich auch vorher, bis auf dieses eine verflixte Mal (!), benutze ich die Türstopper definitiv!

• Kater Rudi schwer am Schwanz verletzt! Beitrag #29
Seither und eigentlich auch vorher, bis auf dieses eine verflixte Mal (!), benutze ich die Türstopper definitiv!

Was ist dann nur nicht versteh wenn es eine Tür war wie kommt dann die tiefe lange wunde her weil 7 cm ist doch echt arg lang

• Kater Rudi schwer am Schwanz verletzt! Beitrag #30
Wegem dem Tierarzt ja meine güte ich wäre auch sofort gefahren aber offentsichtlich ging es doch auch so und der gewohnte Tierarzt ist meiner meinung nach am besten.

Aber das kannst du doch vorher nicht wissen. Wegen nem Kratzer wäre ich auch nicht mitten in der Nacht losgefahren, aber bei ner 7 cm langen Wunde schon.

• Kater Rudi schwer am Schwanz verletzt! Beitrag #31
Bei uns hat Frido wohl noch versucht, sich zu befreien. Es gibt sicherlich noch andere Erklärungen für die Verletzung bei Goldsuchts Katze, ich kann nur unsere Erfahrungen beisteuern.

• Kater Rudi schwer am Schwanz verletzt! Beitrag #32

Ach da haste aber n Hübschen;-)

Hat er ja ganz gut überstanden, so wie es aussieht.

Seitlich ist bei Rudi kein einziger Kratzer, und bei Fridolinchen ist es relativ weit hinten, ja ich kenne diese Positionen, Türschwelle da kann man gleich in Zwei Zimmer auf einmal gucken:shock:

Ich beobachte Ihn ja manchmal draußen, habe Ihn jedoch noch nie zwischen den Türen liegen sehen, nur bei mir drinnen (Küche/Wohnzimmer). Außerdem dürften die Türen zu groß/schwer sein um schnell zu zuknallen.

Aber es ist eine Option, außerdem sind die immer geschlossen wenn keiner durchgeht. Meistens liegt er unter seinem Lieblingsbaum oder "drauf/drin":mrgreen:

Gruß

Ich kann und werde meine Meinung kundtun wo immer ich möchte.

...Gähn... langweilig!

Was ist dann nur nicht versteh wenn es eine Tür war wie kommt dann die tiefe lange wunde her weil 7 cm ist doch echt arg lang

Vielleicht hat er sich versucht zu befreien und sie weiter aufgerissen?!

Also was das für eine wunde sein soll bzw. wo sie herkommt weiss ich nicht hab auch keine vorstellung.

Danke! :-D

Ich mach jetz nochmal eine Nahaufnahme der Unterseite, das passt nämlich einfach nicht. Vielleicht hat jemand ne Idee

• Kater Rudi schwer am Schwanz verletzt! Beitrag #33
Guten Morgen,

kann Dir leider auch nichts dazu sagen. Kann auch ein Marder gewesen sein oder ein Fuchs, wer weiß ?
Du kannst eigentlich nur hoffen, daß Dein süßer Rudi Demjenigen nächstes Mal aus dem Weg geht!!! :cry:

Gute Besserung für Deinen Schatz !

• Kater Rudi schwer am Schwanz verletzt! Beitrag #34
So, hier ist er nochmal komplett:-o

Das zweite ist die Schwanzunterseite

Anhänge

• 20140511_105804.jpg
    20140511_105804.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 5
  • 20140511_105546.jpg
    20140511_105546.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 4
  • Kater Rudi schwer am Schwanz verletzt! Beitrag #35
Danke dir, aber schafft das eine Katze oder ein Marder?

Gruß Constantin

• Kater Rudi schwer am Schwanz verletzt! Beitrag #36
  • Kater Rudi schwer am Schwanz verletzt! Beitrag #37
Hey, hat dir die Tierarzt nicht weiterhelfen können? Die hat die Wunde am genausten gesehen und muss doch wissen, ob es ein Biss war?
Bisswunden sind immer böse ... gut dass dein Kater gleich von Tierarzt versorgt wurde. Bei Bisswunden hab ich immer Angst, dass die sich übel entzünden.

Drücke die Daumen, dass er seinen Schweif behalten darf.

• Kater Rudi schwer am Schwanz verletzt! Beitrag #38
Wieso gibt's das Thema nun zweimal?

• Kater Rudi schwer am Schwanz verletzt! Beitrag #39
Danke dir.

Allerdings glaube ich das die Suche nach der Ursache unendlich sein kann.

Hoffen wir lieber das sowas nie nie wieder passiert und er sich schnell wieder berappelt.

Ist denn nur das Stück betroffen oder hat er weitere Probleme?

• Kater Rudi schwer am Schwanz verletzt! Beitrag #40
Ich weiß garnicht wofür? ;-)

Ja, aber ich hab so das Gefühl, dass sich das noch aufklärt.

Nein, ich hab es auch nicht sofort bemerkt, erst als ich Ihm was zu fressen gegeben habe, hab ich den sonst steif nachoben gestellten Schwanz vermisst. Daraufhin hab ich es genauer betrachtet und gemerkt, dass etwas ganz und garnicht in Ordnung war.

Darauf hin habe ich Ihn komplett "untersucht", mach ich öfter mal wegen Zecken und co.

Er hat nichts, rein garnichts, m.E. mit meinen früheren Kater waren anders, wenn er einen Kratzer auf der Nase hatte, dann auch was am Ohr oder das Fell war etwas zerfleddert.

Er wollte 4 Stunden nach der OP sogar wieder raus. Ich konnte es nicht fassen, da steht der kleine vor der Tür und mauzt, natürlich hab Ihn nicht rausgelassen.

Allerdings zeigt das ja, dass er warscheinlich "kein traumatisches Erlebnis" gehabt hat, er verhält sich auch nicht anders, iwie passt das zu keinem richtigen Szenario.

Aber es zermürbt mich sehr. Diese Unwissenheit! Und ich möchte Ihn nicht einsperren, dann hätte ich Ihn niemals geholt.

Mein erster Kater wurde versehentlich in einer Garage eingesperrt, Nach 4 Tagen hab ich Ihn gefunden. Der wollte fast einen Monat nicht mehr raus.

Hmmm? Das ganze ist für mich sehr unverständlich, und bin mit meinem Latein am Ende, deshalb hier die Hilfe im Forum.

Gruss Rudi & Constantin

Thema:

Kater Rudi schwer am Schwanz verletzt!

Kater Rudi schwer am Schwanz verletzt! - Ähnliche Themen

Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Lungenprobleme: Meine beiden Kater sind erst 6 Monate alt. Wir holten sie wie immer auf einem Bauernhof, bisher nur gute Erfahrung. Leider aber sollte es diesmal...
Biete Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit: Eigentlich müßte dies hier keine Vermittlungsannonce sein, sondern eine Geschichtenerzählung - mit offenem Ende - dessen Ende ihr in echt...
Tipps für den ersten eigenen Kater: Ein freundliches Hallo an alle :) Ich bin frisch gebackene Katzenmama und hätte nun ein paar Fragen. Ich hatte zwar seit ich klein bin immer...
Eine Bitte um Eure Einschätzung der Situation: Hallo liebe Forenmitglieder, ich hätte gerne mal Eure Einschätzung der Situation hinsichtlich der Vergesellschaftung von zwei Katern mit einer...
Oben Unten