• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wut & Angst

Diskutiere Wut & Angst im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Dann haben die beiden Süßen ja noch etwas vom Sommer ;-) Und wenn sie erst auf den Balkon dürfen meckern sie auch bestimmt nicht mehr. Es wird...
  • Wut & Angst Beitrag #61
Dann haben die beiden Süßen ja noch etwas vom Sommer ;-)
Und wenn sie erst auf den Balkon dürfen meckern sie auch bestimmt nicht mehr.
Es wird ihnen sicherlich gefallen.

• Wut & Angst

Anzeige

• Wut & Angst Beitrag #62
Abgesehen davon haben wir auch knapp über 100qm Wohnung. Und wenn nicht das gesamte Geld für die Behandlung raus geht, dann bekommen sie auch 2 Zimmer mit dann insgesamt 3 Katzenwänden mit Catwalks und KB eingerichtet. Dazu dann die 2 Balkone. Das sollte vielleicht ein kleiner Trost für den dann fehlenden Freigang sein.

• Wut & Angst Beitrag #63
Hab jetzt alles gelesen und kann nicht wirklich viel sagen, außer, fühl dich ganz fest gedrückt, und hoffentlich geht es deinen beiden Fellnasen bald wieder besser. Bei dem Einsatz für sie und ihre Gesundheit kann ich mir das gar nicht anders denken :)

Was das mit dem großen Appetit angeht... gefühlsmäßig würde ich sagen, lass sie ruhig fressen. Die haben einiges hinter sich und (leider) auch noch einiges vor sich, und sicher auch Kräfte gelassen durch die Krankheiten. Wenn du dann merkst, dass sie zu... ähm... plüschig... werden, kannst du ja immer noch mit der Menge nach unten gehen, aber eventuell haben sie bis dahin von selbst schon keinen solchen Heißhunger mehr. Ich bin mir aber sicher, dass noch jemand mit mehr Erfahrung mit Katzen etwas dazu sagen kann :)

• Wut & Angst Beitrag #64
Hab jetzt alles gelesen und kann nicht wirklich viel sagen, außer, fühl dich ganz fest gedrückt, und hoffentlich geht es deinen beiden Fellnasen bald wieder besser. Bei dem Einsatz für sie und ihre Gesundheit kann ich mir das gar nicht anders denken :)

Danke dir! Ich hoffe das Beste! ;-)

Die beiden schlafen heute ungewöhnlich viel. Vielleicht zu sehr geschwächt?
Ich hab aber vielmehr die Vermutung, dass sie aus Langeweile schlafen und sich das heute Nacht rächen wird. :roll:
Dabei haben wir heute schon fast alles versucht, um die beiden zu bespaßen. Aber die meiste Zeit haben mein Mann und ich alleine mit den Angeln gespielt und die beiden haben zugeschaut, wie wir uns zum Affen machen.
Ich hab heute sogar die erst Einheit Clicker-Training gemacht (da sie nicht raus durften gab es endlich mal keine Ausreden mehr). Die lief erstaunlich gut. Aber länger als 10 Minuten waren sie damit ja leider auch nicht beschäftigt.

• Wut & Angst Beitrag #65
Hobbes hatte heute einen ziemlich normalen Kot *jubel* Und er kam gestern Abend und heute Morgen kuscheln. Das ist total ungewöhnlich für ihn, aber vielleicht ein Zeichen, dass es ihm besser geht?

Bei Tigger kann ich keine Veränderung feststellen, aber er schien ja eh nie wirklich krank zu sein. Höchstens mal unmotiviert.

• Wut & Angst Beitrag #66
Ich hatte ja kurzfristig gedacht, dass man eine Veränderung merkt, ist aber nicht so. Der Durchfall kam wieder und die Kuschligkeit war wohl nur ein vorübergehender Anfall.

Heute Abend gibt es die Spritze NR. 2. Ich bleibe weiter gespannt.

• Wut & Angst Beitrag #67
Ich frag mich ja gerade, ob der Nutzen der Spritzen nicht durch den Streß des Tierarzt-Besuches aufgehoben wird...

Letztendlich werden uns ja die Blutuntersuchungen bescheid geben, aber habt ihr dazu Erfahrungen?

• Wut & Angst Beitrag #68
Ich wollts vorher nicht schreiben, aber da Du fragst: ja, den Eindruck dass das Zylexis unterm Strich mehr schadet als nützt hatte ich bei Zoe leider auch :?

• Wut & Angst Beitrag #69
Bei was hat Zoe das denn bekommen?

• Wut & Angst Beitrag #70
Chronischer Calici und Herpes. Damals noch mit einer minimalen akuten Verschleimung. Die Verschleimung war zwar nach der dritten Spritze weg. Wäre sie aber wohl auch ohne gewesen. Am Gesamtzustand hat es leider nichts positiv verändert.

• Wut & Angst Beitrag #71
Hm, und ich hatte gelesen, dass es gerade bei Calici eigentlich gute Erfolge erzielen kann! Das ist ja sehr enttäuschend! Habt ihr nach den 3 Spritzen schluss gemacht, oder noch weitere Injektionen gegeben?

Also Wunder erwarte ich auch nicht, aber man kann ja hoffen, dass es bei unseren Katzen supertoll einschlägt :-?

• Wut & Angst Beitrag #72
Es waren von Anfang an nur drei Spritzen geplant. Mehr hätte ich ihr allerdings auch nicht mehr zugemutet (sie ist völlig panisch beim Tierarzt).
ich drück Dir so die Daumen, dass es bei Deiner Katernase Wunder wirkt! ;-)

• Wut & Angst Beitrag #73
Ich wär ja schon mit dem "Wunder" zufrieden, dass der Atemwegsinfekt weg geht. Aber letztendlich weiß man dann auch nicht, ob es von dem AB kam, ob es von Zylexis kam oder ob es durch die Zeit kam. Ich geh aber fest davon aus, dass wir das schaffen! ;-)

Ansonsten hab ich heute beim Tierarzt die Befunde mal mitgenommen. Dabei fiel mir auf, dass Hobbes nur mittels Elisa getestet wurde. Also wird bei der nächsten Blutabnahme noch ein Westernblot verlangt. Auch hier kann man ja mal an ein Wunder hoffen! :lol:

Ich hab mir auch die Tage das Hirn zermatert, woher er es haben könnte. Auch das wird man wohl nie nachvollziehen können, weil man ja nicht richtig weiß, woher er kommt. Wir haben zwar so ungefähr rekonstruieren können wann und wo er in welchem Alter war, aber wir wissen nicht, wer die Mutter ist und wieviele Katzen noch in dem Haushalt des Muttertiers gewohnt haben. Ich vermute aber mal, dass er sich da irgendwo angesteckt haben muss. Der arme Kerl tut mir jedenfalls furchtbar leid, dass er als Kitten schon infiziert wurde! Ich hoffe, dass er es nich lange gut haben wird!

• Wut & Angst Beitrag #74
Pünktlich zum Samstag war wieder eine Spritze dran.
Hobbes -der schlaue Fuchs- hat den Braten wohl schon gerochen. Woher zur Hölle wissen Katzen so etwas nur immer?! :shock:

Wir haben uns lediglich geduscht und angezogen (das machen wir doch sonst auch jeden Tag!), aber dieses Mal hat er sich direkt unterm Bett verkrochen, das macht er sonst nie.
Naja, nach ner Weile vorgespieltem Alltag kam er dann doch wieder hervor und dann gings ab in den Transportkorb.

Die TÄ meinte, dass Tiggers Zahnfleisch etwas besser aussähe und der Geruch weniger wird. die Entzündungen gehen wohl zurück. Sie meinte aber auch, dass der rote Saum um die Zähne weiter bleiben wird. Ansonsten kann sie ja wenig Veränderung feststellen.

Ich hab allerdings den Eindruck, dass beide (aber vor allem Hobbes) mehr Durchhaltevermögen haben. Beim Spielen mit der Angel powern sie sich ja gerne beide richtig aus, aber es dauert für meine Begriffe etwas länger, bis sie ne Atempause brauchen. :-D Tigger hat ja schon immer ziemlich lange und gut durchgehalten.

Außerdem hat Hobbes nun seit ein paar Tagen wieder wunderbar geformten, wenn auch immernoch etwas weichen, Kot. Mal sehen, ob das so bleibt.

• Wut & Angst Beitrag #75
Langsam mach ich mir doch wieder mehr Sorgen, weil Tigger gerade immer wieder mal kotzt. Von Donnerstag auf Freitag 2x, Freitag Mittag, und in der Nacht von Samstag auf heute 2x.

Auch das hatte ich gestern beim Tierarzt angesprochen, es war dieses Mal seine Frau. Die meinte das kommt vom Fellwechsel.
Ich bin mir allerdings bei der ganzen Geschichte nicht sicher, das Erbrochene sieht für mich nicht nach den typischen Haarballen aus...

• Wut & Angst Beitrag #76
Hier hat Alina letzten Sonntag bzw Sonntag auf Montag 2x gekotzt und dann Mittwoch 2x. Beim 1x war viel Futter dabei, die anderen Male war's hauptsächlich Flüssigkeit mit Futterspuren, aber es scheint nur der Fellwechsel zu sein... Es kann also schon sein.

Falls du Ulmenrinde / SEB da hast, könntest du das zur Beruhigung des Magens geben.

• Wut & Angst Beitrag #77
Ich bin ja mit Fellwechsel noch ziemlich unerfahren, deswegen bin ich da vermutlich noch nicht so abgehärtet. Heute Morgen waren es aber meiner Meinung nach Futterreste. Die anderen Male kann ich nicht beurteilen, weil die mein Mann weg gemacht hat. Malzpaste bekommt er eigentlich schon regelmäßig, weil er auch gerne mal andere Textilien "putzt", aber es scheint bei ihm dann wohl nicht wirklich zu helfen. Wie lange dauert denn die Kotzerei bei Fellwechsel an?

Bis gestern haben beide AB bekommen, deswegen hoff ich mal, dass es wirklich nur der Fellwechsel ist. Ich hab mal nachgelesen, dass Erbrechen bei Coronaviren häufig auftauchen. Jetzt fällt es mir wirklich schwer zu beurteilen, wann es wegen Fell oder wann es wegen Übelkeit ist. Gibt es da irgendwelche Tipps bei der Unterscheidung? (Klingt wirklich seltsam die Frage, aber ich bin mir wirklich sehr unsicher :shock:)

Falls du Ulmenrinde / SEB da hast, könntest du das zur Beruhigung des Magens geben.

Du hast immer so schöne gute Tipps :-D
Hab ich natürlich nicht, aber wird sofort mal wieder vermerkt. Bekommt man das in ner Drogerie?

• Wut & Angst Beitrag #78
Bei Alina muß ich das auch eher raten, weil schwarze Haare mit Flüssigkeit auf dunkelbraunem Teppich, da sieht man kein Haar. ;-) Cari ist da kooperativer, die "dekoriert" immer das Parkett.

Mit Futter kann schon mal passieren, wenn da irgendwie ein "Haar quersitzt" und vorher gefressen wurde. ;-)

Malzpaste wird hier ja verschmäht. Es gibt dafür etwas Butter, da steht Cari total drauf und seit neuestem auch Alina. Die Butter bekommt ihnen gut und die meisten Haare nehmen nun den Hinterausgang. ;-)

Du hast immer so schöne gute Tipps :-D
Hab ich natürlich nicht, aber wird sofort mal wieder vermerkt. Bekommt man das in ner Drogerie?

Leider nicht, kaufe ich mittlerweile hier und nicht mehr bei Lilly's Bar. Es gibt da auch eine 100g-Packung, die habe ich aber nicht auf meinem Zettel. ;-)
Im Vergleich finde ich die Ulmenrinde von Joanna's Garten feiner gemahlen und gerade wenn man nur kleinste Mengen anrührt, ist es in der Verabeitung besser. Ich rühre im Akutfall für Miez immer nur 1/4 TL (gestrichen) mit etwas Wasser an.

• Wut & Angst Beitrag #79
Naja, ich muss das mit dem Erbrechen weiter beobachten. Er hat ja helles Fell, daher fällt es eigentlich auf. Aber wenn es wirklich nur ein quer sitzendes Haar war, dann muss man ja schon auf die Suche gehen. Und das mach ich dann nu wirklich nicht :lol:

So, die Ulmenrinde ist direkt mal bestellt. Kann ja nicht schaden, das im Haus zu haben! Danke für den Tipp ;-)

• Wut & Angst Beitrag #80
Ich hab zwar schon oft gehört/gelesen, dass Katzen im Fellwechsel vermehrt kötzeln erlebt hab ich das selbst noch bei keiner Katze. Zweimal im Jahr ne Fellwurst ist hier das äußerste der Gefühle (o.k. was sie draußen treiben weiß ich nicht).
Kann es sein, dass ihm schlichtweg vom AB so übel ist? Ansonsten würd ich glaub morgen wieder beim Tierarzt aufschlagen. :?

Thema:

Wut & Angst

Wut & Angst - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Frage zu Ergebnisse von Urin-Untersuchungen: Hallo Ihr Lieben, vielleicht ist hier jemand, der mir weiterhelfen kann. Im Juni hatte Miez Blut gepinkelt. Urin wurde in Praxis am 14.06.24...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
Oben Unten