• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wut & Angst

Diskutiere Wut & Angst im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; HM, wenn ich keine Antwort bekomm, dann stell ich die Frage morgen im Barf-Bereich, danke für den Hinweis ;-)
  • Wut & Angst Beitrag #101
HM, wenn ich keine Antwort bekomm, dann stell ich die Frage morgen im Barf-Bereich, danke für den Hinweis ;-)

• Wut & Angst

Anzeige

• Wut & Angst Beitrag #102
Dann konnte ich dir ja wenigstens etwas helfen. Ich hab's sicher auch schon mal gelesen, aber gerade heute ist mein Hirn 'out of order'. ;-)

• Wut & Angst Beitrag #103
Du hast heute alle Entschuldigungen der Welt auf deiner Seite! ;-)
Außerdem hätte es dich in meinen Augen auch langsam fast unmenschlich erscheinen lassen, wenn du auf alle meine blöden Fragen sofort ne super Antwort hättest! :mrgreen:

• Wut & Angst Beitrag #104
Normalerweise sollte ich es wissen, aber die letzte Woche habe ich mein Hirn mit dem lesen von Wedding Tutorials strapaziert, ich darf nämlich in ca 3 Wochen eine Hochzeit fotografieren und will es natürlich gut machen. Und nun ist das Angelesene betr. BARF gerade verschüttet. Und klar denken, kriege ich heute auch nicht hin, deswegen geht's gleich auf die Couch und einfach fernsehen.

• Wut & Angst Beitrag #105
Dann lass es dir gut gehen! Knuddel Cari & Alina von mir!

Und falls es dir doch noch einfällt, ich freu mich drüber ;-)

• Wut & Angst Beitrag #106
Das in der blauen Dose hatte ich am Anfang. Hat sich überhaupt nicht auflösen lassen und wurde entsprechend schlecht genommen. Nu hab ich auch von GallPharma ne weiße Dose mit ganz feinem Pulver, das sich super auflöst. Leider find ich es im Netz nicht mehr. Sorry :?
Ich hab letztens auch so ein billig-Produkt gekauft. Nu steht es da und traus mich nicht nehmen, weil ich auch keine Ahnung hab, wo der Unterschied ist. Denke aber schon, dass es einen gibt? *schulterzuck*
Sicher kann ich Dir sagen, dass Du mit 500 g ne ganze Streunerkolonie ein Jahr lang versorgen könntest :mrgreen:.
Bei der Katzentheke gäbs 100 Gramm für 10 Euro. Da könnte man wohl sicher sein, dass die Qualität stimmt. Leider haben die immense Versandkosten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wut & Angst Beitrag #107
Ahh, ich wusste zB nicht, dass es sich unterschiedlich auflöst. Wie verabreichst du es denn? Ich dachte, man streut so ne Messerspitze übers Futter, dann wäre es ja egal, ob es sich auflöst oder nicht?

Letztendlich kommt es mir auf den Inhalt an. Wenn da bei einem dran steht, dass es für Atlethen ist, hab ich Bedenken es meinen Katzen zu geben, aber es bleibt ja dennoch Lysin, daher meine Frage, ob es sich irgendwie unterscheidet...

Sicher kann ich Dir sagen, dass Du mit 500 g ne ganze Streunerkolonie ein Jahr lang versorgen könntest :mrgreen:.

:mrgreen::mrgreen::mrgreen: Wer hat, der hat!

• Wut & Angst Beitrag #108
Na, Du bist ja großzügig :mrgreen:. Im Ernst: ich bin kurz davor, die elende 100-Gramm-Dose wegzuschmeißen, weils so gar nicht leer werden will. Allerdings geb ichs auch nie länger als 10-14 Tage.
Am liebsten geb ichs "Katzenweise" vom Löffel. Z.B. in etwas Quark. Dann weiß ich, wer was gekriegt hat. Und das löst sich nicht nur nicht auf, sondern gibt einfach einen kleinen Klumpen, der dann aussortiert wird. Also man KANN es natürlich streuen oder auflösen. Ist aber nervig.

Genau die Frage stell ich mir ja auch: wo genau ist der Unterschied, ob "Bodybilder" oder "Katz" draufsteht. Bin gespannt auf die Expertenantworten ;-)

• Wut & Angst Beitrag #109
Genau die Frage stell ich mir ja auch: wo genau ist der Unterschied, ob "Bodybilder" oder "Katz" draufsteht. Bin gespannt auf die Expertenantworten :wink:

Oder es ist wie häufig bei Katzenprodukten: Überall wo Katze drauf steht kann man mal nen dicken Preisaufschlag bringen.

Sollte ich keine zufriedenstellende Antwort bekommen geh ich glaub ich in die nächste Apotheke. Da weiß ich zwar dann auch nicht, ob es einen Unterschied gibt. Sollte es aber einen geben, dann hab ich wenigstens aus meinen Katzen keine Bodybilder gemacht. (Obwohl mich der Gedanke ja irgendwie zum Schmunzeln bringt :-D)

• Wut & Angst Beitrag #110
Ich hatte grad mal mein "Billigprodukt" in der Hand. Nu ist mir klar warum. Da sind ungezählte Hilfsstoffe etc. drin (sind leider auch Kapseln). Kann ich wohl in die Tonne treten :?
Meldet sich bestimmt noch jemand. Wenn nicht wär Apotheke einen Versuch wert.

• Wut & Angst Beitrag #111
Hat zwar nur bedingt was mit diesem Thema zu tun, aber ich muss es trotzdem mal los werden:

Hobbes, der süße Kerl, lag gerade mal wieder so da, wie auf dem Foto unten. Normalerweise schiebt er meine Hand immer sofort weg, wenn ich ankomm, aber heute Abend durfte ich ihm den Bauch streicheln, sogar ziemlich lange!!! :d078: Und er ist nicht weg gesprungen oder gestresst weg gelaufen, wie sonst immer!

Und das obwohl wir heute beim Tierarzt waren. Und über ne Stunde warten mussten (Notfall) und er fix und fertig war wegen der ganzen Aufregung.
Die Aufregung find schon beim Einfangen und in die Transportbox tragen an. Der schlaue Kerl hat langsam raus, an welchen Tagen es zum Tierarzt geht. Als ich heute heim kam ist er mir begrüßend entgegen gelaufen, nach einem wunderschönen Köpfchen ist er ganz entspannt, aber recht zielstrebig unters Bett gelaufen. :mrgreen: Ich musste also erst meine Schuhe ausziehen und den PC anschalten (also Normalität vorspielen), damit er wieder hervorkam. Aber dennoch hatte ich ziemlich lange keine Chance, in seine Nähe zu kommen. Erst als er am Fenster saß, ist er mir für einen Moment nicht entwischt.

Ich bin froh, wenn wir nicht mehr ständig dorthin müssen! :-?

Anhänge

• Schlafen1.jpg
    Schlafen1.jpg
    599,8 KB · Aufrufe: 10
  • Wut & Angst Beitrag #112
Heute war vorerst die letzte Spritze Zylexis. Ich bin erleichtert, hab aber jetzt schon Bammel vor der Blutabnahme nächste Woche :?

Zumindest ist nun mal eine Woche durchatmen angesagt.
Hobbes macht weiterhin einen sehr guten Eindruck, der Durchfall ist bisher nicht wieder gekommen und auch Tigger hat sich mittlerweile recht gut gefangen. Sogar seine Zahnfleischentzündung geht zurück. An der unteren Zahnreihe ist sie fast verschwunden, oben ist sie noch vorhanden, was aber auch am Zahnbelag liegen kann. Auf jeden Fall riecht er kaum noch aus dem Maul :lol:

Ich hoffe also auf gute Ergebnisse!

• Wut & Angst Beitrag #113
Hier werden ganz fest Daumen und Pfoten gedrückt

• Wut & Angst Beitrag #114
Das wird schon! Wenn du eine positive Veränderung sehen kannst, ist das doch schon viel wert! Ich drücke euch auch die Daumen!

• Wut & Angst Beitrag #115
Gerade liegt Tigger mal wieder in meinen Armen und ich hab den Eindruck, dass sein Mundgeruch doch wieder mehr geworden ist :roll:

Lässt der positive Effekt von Zylexis etwa schon nach oder war das nur eine kurze Abschwellung wegen der Ab-Behandlung?
Ich bin jedenfalls gerade etwas genervt, weil ich doch auf einen nachhaltigeren Effekt gehofft hatte. Am Fr wird Blut genommen, dann sehen wir ja, wie es ihm wirklich geht...

Naja, heute kam das Lysin, die erste Messerspitze haben beide Jungs schon bekommen. Mal sehen, ob man dadurch eine Veränderung bemerkt. Ich habe vor ihnen das bis zum Umzug (Ende Juli) zu geben. Ist das eurer Meinung nach zu lange am Stück?

• Wut & Angst Beitrag #116
Heute war Blutabnahme, jetzt heisst es wieder warten und bangen :?

Und es lief heute - wie der Tierarzt schon meinte - ziemlich ruhig ab. Klar waren sie ängstlich, aber haben sich still in ihr Schicksal ergeben. Und ich kann jetzt wieder durchatmen.

• Wut & Angst Beitrag #117
Die Blutergebnisse sind da, werfen aber gleich wieder Fragen auf :roll:

Zunächsteinmal das Positive: Beide Katzen haben einen unauffälligen Corona-Titer. Das Blutbild ist bei beiden auch recht unauffällig.
Das heisst für mich: Egal was für einen Infekt sie hatten, es sieht bis hierhin sehr gut aus :-D

Jetzt zu dem, was mich irritiert und wo der Tierarzt im Labor nochmal nachfragen wird:
Hobbes ist FIV-Negativ (er war beim 1. Mal positiv gemessen)
Tigger ist FIV-Positiv (er war beim 1. Mal negativ)

Jetzt frag ich mich, ob hier Proben durcheinander gekommen sind oder ob der Test fehlerhaft ist. Der Tierarzt meinte dazu, dass die Etiketten richtig gesetzt wurden (und ja es stimmt, wir waren ja dabei, wie es bei der ersten Messung war, kann ich allerdings nicht mehr sagen). Der Test sei deswegen manchmal negativ, weil FIV wohl nicht immer einwandfrei testbar sei, es habe unter Umständen eine sehr lange Inkubationszeit, dementsprechend kann positiv/negativ im laufe der Jahre immer wieder in beide Richtungen wechseln und er empfiehlt bei unseren Kandidaten eine regelmäßige Testung.
Ich wollte ja eigentlich eine Westernblot Testung, aber nachdem Hobbes negativ getestet wurde, haben sie das natürlich nicht gemacht. Nun wird er morgen im Labor anrufen und fragen, ob es bei Tigger noch möglich ist.

Wie seht ihr das Ergebnis?

• Wut & Angst Beitrag #118
Nachdem wir nun lange Ruhe hatten, muss ich mir heute wieder große Sorgen machen.

Am Samstag hab ich bei Tigger ein verschmoddertes Auge festgestellt. Hobbes hat Durchfall bekommen. Am Sonntag hat Hobbes 1x erbrochen, aber sonst keine Anzeichen von Krankheit gezeigt. Auch heute geht es ihm blendend und er tobt durch die Gegend, als wäre nichts gewesen.

Aber Tigger geht es sehr schlecht :-( Er hat heute über den Tag mehrmals erbrochen. Ich hab den Tierarzt heute Nachmittag angerufen und gefragt, ob wir direkt vorbei kommen sollen oder lieber abwarten. Da er ja das letzte Mal auf FIV+ getestet wurde und ich eben nicht weiß, ob man in der Situation lieber abwarten soll, oder direkt untersuchen, wollte ich ne Fachmannmeinung. Er meinte, dass er bis morgen Früh warten würde.

Tja, gesagt getan und abwarten. Jetzt hat er seit 7 zu, aber Tigger hat gerade eben nochmal das Wohnzimmer und den Flur eingesaut. Der arme Kerl baut irgendwie immer mehr ab, trinken mag er nicht. Wenn er weiter erbricht fahren wir heute noch in die Klinik.

Britte drückt die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist!

• Wut & Angst Beitrag #119
Ich drücke ganz feste Daumen und Belle und Ed die Pfötchen :sad:

Evtl. liegt's auch am gruseligen Wetter? Mein Edward (sonst super robuster Kater) mag heute auch nicht so recht futtern und hat schon 2x gekötzelt :-(. Er spielt und tobt, mag aber nur wenig fressen.
Meine TÄ meinte am Telefon, dass es zur Zeit einige Katzis erwischt hat ... vielleicht hat Tigger auch nur so einen fiesen Magen-Darm-Infekt.

Wünsche euch auf jeden Fall alles erdenktlich Liebe und gute Besserung dem kleinen Patienten.

Dir eine dicke virtuelle Umarmung liebe Kunterbunt und berichte bitte wie es mit dem kleinen Katermann weitergeht.

• Wut & Angst Beitrag #120
Danke, das ist lieb von dir/euch! Hoffen wir, dass es am Wetter liegt, wie dein Tierarzt sagt. Wenn er denn wenigstens sonst fit wäre. Aber er liegt seit Stunden total erschöpft auf der Kratztonne.

Naja, abwarten und so lange hier stöbern und ablenken :sad:

Thema:

Wut & Angst

Wut & Angst - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Frage zu Ergebnisse von Urin-Untersuchungen: Hallo Ihr Lieben, vielleicht ist hier jemand, der mir weiterhelfen kann. Im Juni hatte Miez Blut gepinkelt. Urin wurde in Praxis am 14.06.24...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
Oben Unten