• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wut & Angst

Diskutiere Wut & Angst im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hier werden ganz feste alle Daumen, Zehen und Pfoten gedrückt.
  • Wut & Angst Beitrag #121
Hier werden ganz feste alle Daumen, Zehen und Pfoten gedrückt.

• Wut & Angst

Anzeige

• Wut & Angst Beitrag #122
Oh man - Daumen drück, drück, drück !

• Wut & Angst Beitrag #123
Ganz fest mitdrück!
Es ist so schlimm, wenn die Kleinen leiden und man so machtlos ist!

• Wut & Angst Beitrag #124
Ach Mist.
Wenn Du wirklich das Gefühl hast er ist total platt würd ich vielleicht doch noch über TK nachdenken. Trinkt er denn was?
OT: irgendwie scheint heut der Tag zu sein.... bei uns kippt ja grad auch wieder alles...:-?

• Wut & Angst Beitrag #125
Hier sind auch Daumen & Pfötchen für Tigger gedrückt!
Aber bei einem Magen-Darm-Infekt kann Miez auch total platt sein, erbrechen strengt an und wenn dann nicht richtig gefressen und getrunken wird...

• Wut & Angst Beitrag #126
Danke für eure gedrückten Pfoten! Damit muss er morgen ja schon fast wieder rumspringen ;-)

Getrunken hat er bisher immer noch nichts. Immer wenn er mal wach war hab ich zwar versucht ihn zu animieren, aber er hat sofort den Kopf weg gedreht. Ich vermute mal, dass ihm immernoch ziemlich übel ist. Ja TK behalt ich weiter im Kopf, vermutlich werd ich heute nicht früh ins Bett gehen. Aber ich mag da etwas von meiner Mutter geprägt sein: Er schläft gerade viel und das kann ja auch sehr heilsam sein, daher mag ich ihn ungern momentan da raus reißen. Sollte er wieder erbrechen ist das natürlich etwas andes.

Sorgen macht mir gerade eher noch, dass er beim Schlafen recht viel grunzt bzw seine Atmung zu hören ist. Das hatte er auch, als er den schlimmen Ateminfekt hatte.

Sollte sich sein Zustand nicht verschlechtern fährt mein Mann morgen früh direkt zum Tierarzt.

• Wut & Angst Beitrag #127
Wie geht's denn deinem kleinen Patienten heute vormittag? Hoffentlich wieder besser.

Weiterhin ganz feste Daumen und Pfötchen *drück*.

• Wut & Angst Beitrag #128
Mein Mann war heute mit Tigger beim Tierarzt. Sein Zustand hat sich nicht verschlimmert, aber auch nicht verbessert. Er ist nach wie vor sehr Schlapp und müde und bewegt sich nicht viel. Der arme Kerl sieht ganz struppig aus :-|

Es ist scheinbar eine Magen-Darm Geschichte (die wohl zur Zeit, wie ihr schon sagtet, rum geht). Ihm wurde ein Mittel gegen die Übelkeit gegeben und er soll bis morgen nichts fressen & trinken.
Das mit dem Trinken hatte ich heute Morgen auch schon promt falsch gemacht, denn vor dem Tierarzt-Besuch konnte ich ihn ein wenig zum Trinken animieren. Das blieb auch drin, so dass das Wasser jetzt auch noch steht, man muss ihn ja nicht unnötig schwächen, wenn er das Bedürfnis hat seinen Wasserhaushalt aufzufrischen.
Sollte er nochmal erbrechen, dass sollen wir direkt wieder hin.

Hobbes zeigt sich momentan mal wieder von seiner super sozialen Seite. Immer mal wieder geht er zu Tigger hin und versucht ihn zu animieren. Wenn er merkt, dass da gerade nichts geht, schleckt er ihm ein paar Mal über den Kopf und lässt ihr dann in Ruhe.
Er langweilt sich ohne seinen Kumpel, also "müssen" wir ihn gerade ganz viel bespaßen ;-)

Nun hoff ich mal, dass Tigger die Krankheit gut weg steckt!

• Wut & Angst Beitrag #129
Er schiebt heute Abend ordentlich Kohldampf. Das MUSS doch ein gutes Zeichen sein :-D

• Wut & Angst Beitrag #130
Er schiebt heute Abend ordentlich Kohldampf. Das MUSS doch ein gutes Zeichen sein :-D

Na, hört sich doch schon mal um einiges besser an.

Kannst du ihn etwas Wasser über sein Futter drüber tun? So ein oder zwei Eßlöffel vielleicht? Bissel mit dem Fresserle "vermatschen" und dann geht die Flüssigkeit mit rein ins Katergetier?

Weiterhin alles Gute und berichte weiter.

• Wut & Angst Beitrag #131
Tigger geht es wieder gut :-D

Heute toben die beiden wieder rum, als wäre nie was gewesen! Ich danke euch allen fürs Daumen und Pfoten halten. Irgendwie muss ich lernen bei Krankheiten noch etwas lockerer zu werden. Aber andererseits denk ich mir lieder einmal mehr Panik geschoben als einmal zu wenig...

• Wut & Angst Beitrag #132
Schön, das es ihm gut geht. Ich kann dich verstehen, ein Teil von mir wird auch gleich total panisch und der Andere geht's dann doch pragmatisch an. :mrgreen:

• Wut & Angst Beitrag #133
Schön, dass der kleine Kerl wieder fit ist und ich kann dich total verstehen, ich bin auch so eine, die eher einmal zuviel zum Tierarzt rennt.
Oder anruft, oder eine Mail schreibt oder meistens alles gleichzeitig :mrgreen:

Weiterhin sind Daumen und Pfötchen gedrückt.

• Wut & Angst Beitrag #134
Das sind doch gute Nachrichten! :-D

Thema:

Wut & Angst

Wut & Angst - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Frage zu Ergebnisse von Urin-Untersuchungen: Hallo Ihr Lieben, vielleicht ist hier jemand, der mir weiterhelfen kann. Im Juni hatte Miez Blut gepinkelt. Urin wurde in Praxis am 14.06.24...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
Oben Unten