Gutes Mittelklassefutter gesucht!

Diskutiere Gutes Mittelklassefutter gesucht! im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hey ihr Lieben Ich bin leider aus finanziellen Gründen gezwungen meine Katzen mit etwas billigerem Katzenfutter zu versorgen. (Meine technischen...
  • Gutes Mittelklassefutter gesucht! Beitrag #1
Schokocookie

Schokocookie

Hey ihr Lieben

Ich bin leider aus finanziellen Gründen gezwungen meine Katzen mit etwas billigerem Katzenfutter zu versorgen. (Meine technischen Geräte haben sich gegen mich verschworen. Innerhalb kürzester Zeit haben sich mein Auto, mein Handy und mein Küchenherd von mir verabschiedet). Ich lebe am Land und bin auf ein Auto angewiesen.

Ich muss jetzt sparen wo es geht und da ist leider kein CatzFinefood und Granatapet als Hauptnahrungsquelle drinnen.
Könnt ihr mir ein gutes Mittelklassefutter empfehlen??? CF soll als Leckerlie bleiben aber halt nicht jeden Tag angeboten werden, zudem meine 2 Fellnasen total verwöhnt sind und ich die Hälfte in den Müll schmeißen kann.

In letzer Zeit wurden: CF Huhn&Fasan bzw Geflügel,
Granatapet Ente und Geflügel bzw. Seelachs
und (hust) Whiskas Mhmmm Naturstücke Fisch gefüttert (Cookie ist eher eine Fischliebhaberin)
ab und zu bekommen sie auch gekochtes oder rohes Hühner- oder Putenfleisch

Alle Sorten mit Rind kann ich gleich entsorgen, die werden nicht gefressen.
Sorten mit Getreide vertagen sie nicht, ist sowieso nicht gesund!

Animonda Carny hab ich anfänglich gefüttert, aber sie haben nach einiger Zeit Durchfallbekommen.

Wäre über Vorschläge dankbar. Da ich mich im Mittelklassefutterbereich nicht durchblicke und im Forum eher die ganz hochwertigen Futtersorten empfohlen werden.

Lg Schokocookie

• Gutes Mittelklassefutter gesucht! Beitrag #2
Hallo Schokocookie,

verwechsel ich jetzt etwas oder wohnst Du in Österreich oder der Schweiz? Ich weiß nicht, ob Du einen Aldi in Deiner Nähe hast. Da gibt es ein vertretbares Katzenfutter, bei Aldi Nord heißt es "Lux". Es gibt auch ein Aldi Süd-Pendant, aber da muss Dir jemand anderes den Namen verraten. Zumindest das Lux gibt es in 400g-Dosen und in Portionsbeuteln. Aber Vorsicht: obwohl es in beiden Fällen "Lux" heißt, sind nur die Dosen empfehlenswert. Die Portionsbeutel haben eine deutlich schlechtere Zusammensetzung. Eine Dose kostet weniger als 60 Cent.

Dann fällt mir noch die Fressnapf-Hausmarke "Real Nature" ein. Liegt preislich unter GranataPet und CFF, macht aber einen sehr guten Eindruck auf mich. Und einige finden Bozita gut, das ist preislich auch im Rahmen. Damit habe ich aber keine eigenen Erfahrungen.

LG Isi.

• Gutes Mittelklassefutter gesucht! Beitrag #3
Das beste Mittelklasse Futter was ich kenne ist Macs, hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis gibt es mit geringen Reisanteil oder ganz getreidefrei jeweils in mehreren Sorten, wird von vielen Katzen gut akzeptiert und vertragen.

Wenn du einen Fressnapf in der Nähe hast, solltest du es mit Real Nature oder Select Gold mal probieren.

• Gutes Mittelklassefutter gesucht! Beitrag #4
Hello!

Es gibt durchaus auch paar günstigere Marken die recht hochwertig sind.

zB
Bozita etwa € 1,25 / 410g
Mac´s etwa € 1,43 / 400g
Ropocat (hier gibt es nur wenig Sorten ohne Rind) etwa € 1,45 / 400g

Wir haben die 400g Dosen, die rentieren sich bei uns am Besten. Wir dürfen kein Getreide füttern wegen den Gelenken des Katers. Ob Mac´s getreidefrei ist, hab ich jetzt nicht im Kopf...

Bei uns wird das alles gerne gefressen. Wir haben aber auch die etwas teureren Marken wie CFF, Mohnlight, Omnomnom... unsere sind nicht pingelig ;-)

• Gutes Mittelklassefutter gesucht! Beitrag #5
Oh super, ihr seid so schnell beim Antworten :mrgreen: :a102:

Ja ich komme aus Österreich.
Ich werde mir gleich eine Einkaufsliste schreiben. Macs und Robocat bekommt man nur bei Sandras Tieroase oder sonst auch irgendwo zu kaufen????
Fressnapf und Futterhaus sind vorhanden ich hab auch einen Zooplusaccount.

Danke für die Infos!!!

Lg

• Gutes Mittelklassefutter gesucht! Beitrag #6
Hello!

Bin auch aus Österreich - dem schönen Graz :mrgreen:

Also alles gibt es mal bei Tanjas Pfotenparadies. Wir haben dort ein Lieferabo, sehr praktisch ;-).

Futterhaus kenn ich gar nicht. Aber es gibt tatsächlich eine Filiale hier bei uns :shock:.
Ich weiß nur das es alle von mir geschriebenen Marken, außer Ropocat, beim Zoo&Co gibt. Aber ob du den Laden in Nähe hast, weiß ich nicht.

• Gutes Mittelklassefutter gesucht! Beitrag #7
Ich kann dir auch Macs und Select Gold empfehlen. Select Gold ist getreidefrei und auch Macs hat viele getreidefreie Sorte, die ohne Rind sind. Meine mögen beides gerne und vertragen es gut:)

• Gutes Mittelklassefutter gesucht! Beitrag #8
Ach ihr seid die besten.

So neue Futterliste:
Ropocat
Macs
Bozita
Select Gold
Real Nature
Lux,kenne ich leider beim Hofer(=ÖAldi) nicht, müsst ich nachfragen

Eine Frage hab ich noch, dass sind eh alles Alleinfuttermittel???

Jetzt bete ich nur noch, dass die verwöhnten Dosenesser das neue Futter annehmen, bzw keinen DF davon bekommen. Auswahl hätten sie ja :)

@Kevy: Futterabo klingt super, da ich ja jetzt kein Auto mehr besitze.

• Gutes Mittelklassefutter gesucht! Beitrag #9
Hey ihr Lieben

Ich bin leider aus finanziellen Gründen gezwungen meine Katzen mit etwas billigerem Katzenfutter zu versorgen. (Meine technischen Geräte haben sich gegen mich verschworen. Innerhalb kürzester Zeit haben sich mein Auto, mein Handy und mein Küchenherd von mir verabschiedet). Ich lebe am Land und bin auf ein Auto angewiesen.

Ich muss jetzt sparen wo es geht und da ist leider kein CatzFinefood und Granatapet als Hauptnahrungsquelle drinnen.
Könnt ihr mir ein gutes Mittelklassefutter empfehlen??? CF soll als Leckerlie bleiben aber halt nicht jeden Tag angeboten werden, zudem meine 2 Fellnasen total verwöhnt sind und ich die Hälfte in den Müll schmeißen kann.

In letzer Zeit wurden: CF Huhn&Fasan bzw Geflügel,
Granatapet Ente und Geflügel bzw. Seelachs
und (hust) Whiskas Mhmmm Naturstücke Fisch gefüttert (Cookie ist eher eine Fischliebhaberin)
ab und zu bekommen sie auch gekochtes oder rohes Hühner- oder Putenfleisch

Alle Sorten mit Rind kann ich gleich entsorgen, die werden nicht gefressen.
Sorten mit Getreide vertagen sie nicht, ist sowieso nicht gesund!

Animonda Carny hab ich anfänglich gefüttert, aber sie haben nach einiger Zeit Durchfallbekommen.

Wäre über Vorschläge dankbar. Da ich mich im Mittelklassefutterbereich nicht durchblicke und im Forum eher die ganz hochwertigen Futtersorten empfohlen werden.

Lg Schokocookie
Hallo,
das futter von Aldi (Lux) ist ganz gut,und ohne Getreide,und von Smilla gibts zb bei Zooplus,auch ohne Getreide,es ist günstig und gut.;-)

• Gutes Mittelklassefutter gesucht! Beitrag #10
Ach ihr seid die besten.

So neue Futterliste:
Ropocat
Macs
Bozita
Select Gold
Real Nature
Lux,kenne ich leider beim Hofer(=ÖAldi) nicht, müsst ich nachfragen

Eine Frage hab ich noch, dass sind eh alles Alleinfuttermittel???

Sind alles Alleinfuttermittel.

Also bei uns gibt es im Futterhaus inzwischen auch Macs zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gutes Mittelklassefutter gesucht! Beitrag #11
Also deine aufgezählten Marken sind Alleinfutter. Bei Real Nature weiß ich es leider gerade net.

• Gutes Mittelklassefutter gesucht! Beitrag #12
Also bin grade mega enttäuscht vom Einkaufen zurück gebracht worden.
Lux gibt es in Österreich nicht
Auch alle anderen angeführten Sorten bis auf Select Gold gibt es in unserer Minifressnapffiliale nicht :(

Bei uns gibt es leider kein Mac's, nicht mal CF oder Grau. Wobei Grau mir sowieso immer zu teuer war.

• Gutes Mittelklassefutter gesucht! Beitrag #13
Also bin grade mega enttäuscht vom Einkaufen zurück gebracht worden.
Lux gibt es in Österreich nicht

Ich hoffe diese Info ist noch aktuell (ich wohne an der österreichischen Grenze, aber komme nur selten zum Hofer): In Österreich gibt es die bessere Qualität des Katzenfutters nur in den 200g Dosen, wie bei Aldi Süd D. In Deutschland heißt das nun Cachet Select, früher hieß es Shah und so heißt es in AT heute noch.

• Gutes Mittelklassefutter gesucht! Beitrag #14
Ja ich glaube bei uns heißt es Shah...
Das real nature hat's nicht beim Fressnapf gegeben?? Ich weiß das die das mal hatten... Vielleicht ist das aus dem Sortiment oder der Laden is echt zu klein.

• Gutes Mittelklassefutter gesucht! Beitrag #16
Also Shah gibt es beim Hofer, aber auf das bekommen sie leider auch Durchfall.

Unsere Filialen in der Nähe vom Fressnapf und Futterhaus sind sehr klein. Die haben hauptsächlich nur die billigen Marken, Whiskas, Felix, Kittecat usw .... Trockenfutter haben sie in Massen.

Futterplatz kannte ich noch nicht, werd ich gleich mal reingucken.
Ja, ich werde wohl onlineshoppen müssen. Gut, dass es das Internet gibt :a065:

• Gutes Mittelklassefutter gesucht! Beitrag #17
Also Shah gibt es beim Hofer, aber auf das bekommen sie leider auch Durchfall.

Entschuldige, dass ich noch mal nachhake. Du meinst schon die 200 g Dosen?
Die gleichnamigen 400 g Dosen sind üblicher Supermarktschrott, da würde mich das nicht wundern.

• Gutes Mittelklassefutter gesucht! Beitrag #18
Also ich meine die 100g Futtersäcken und Schalen von Shah. Die 400g Dosen heißen beim Hofer Topix. 200g müsst ich suchen, sind mir bis jetzt noch nie aufgefallen.

• Gutes Mittelklassefutter gesucht! Beitrag #19
Also ich meine die 100g Futtersäcken und Schalen von Shah. Die 400g Dosen heißen beim Hofer Topix. 200g müsst ich suchen, sind mir bis jetzt noch nie aufgefallen.

Ok, Topix kannte ich noch nicht. Ziemlich verwirrende Namensgebung bei Aldi/Hofer. :roll:
Ja, probier mal die 200 g Dosen Shah. Beutel und Schalen sind nicht gut, wenn's das gleiche ist wie bei Aldi.

• Gutes Mittelklassefutter gesucht! Beitrag #20
Stimmt, die Namen sind echt verwirrend. Wenn ich eine 200g Dose von Shah finde,poste ich die Zusammensetzung, dann können wir vergleichen, ob das wirklich das gleiche Futter ist. Ich befürchte nämlich nicht.

Topix mochten nicht mal die Streuner bei meiner Großmutter, die sie gelegentlich fütterte, nur noch schlimmer war RickyNassfutter vom Penny falls es den in Deutschland überhaupt gibt.

Thema:

Gutes Mittelklassefutter gesucht!

Gutes Mittelklassefutter gesucht! - Ähnliche Themen

Wer hat einen Rat für einen Katzenneuling: Hallo alle zusamm ;) Vor einiger Zeit habe ich mich hier im Forum angemeldet,und war bis heute auch immer nur ein stiller Mitleser 8-) Der Grund...
Oben Unten