Ich habs geahnt. Tut mir leid das ich es nochmal versucht habe mich vernünftig in einem Forum zu unterhalten,ohne gleich angegriffen und verurteilt zu werden.
Aus eurer Sicht sind Papiere wohl sehr, sehr wichtig. Aus meiner Sicht ist das nicht unbedingt so, unseren Hund haben wir aus dem Tierheim mit 8 Monaten kurz vor dem Einschläfern gerettet(aus Platzmangel) was ist das denn und das Tierheim gehört dem Tierschutz an.Er hat übrigens auch keine Papiere, ein super leibes Tier.
Nochmals vielen Dank aber diese Foren sind nicht wirklich das was ich mir vorgestellt habe tut mir leid.
Das man verschiedener Meinung ist, ist ja ok, aber nicht auf diese Art wie es teilweise hier abläuft.
Wir haben zwei super tolle Tiere auch ohne Papiere und das mit dem Zweitkaterchen wird auch klappen.
Grüße an alle
Da hast du uns aber mißverstanden, es geht nicht darum, ob deine Tiere Papiere haben oder nicht, sondern dass du sie aus einer seriösen und verantwortungsvollen Quelle beziehst und diese geben nun mal keine Kitten in Einzelhaltung ab. Katzen sind keine Einzelgänger, sie werden wenn dazu gemacht und Kitten in Einzelhaltung sind ein No Go. Leider geben manche Tierheime vor lauter, Hauptsache ich kann ein Tier vermitteln, schon mal in Einzelhaltung ab, was ich alles andere als gut heiße.
Es gibt nur zwei Quellen aus denen man seine Tiere beziehen sollte, entweder aus dem Tierschutz (Tierheim, Pflegestelle, Notstation usw.) oder von einem wirklich seriösen und verantwortungsvollen Züchter.
Du sollst halt nicht vom Vermehrer gehen, weil du ja geschrieben hast, dass du wieder Ragdoll willst. Aus Tierschutzgründen sollte man keine Vermehrer unterstützen, wenn du eine Rassekatze willst, dann sind in der Tat Papiere wichtig, aber nur weil sie belegen, dass du zu einem Vereinszüchter gegangen bist und nicht zum Vermehrer, wobei die Papiere allein noch nicht die Seriosität eines Züchters belegen, da muss man wirklich ganz genau hinschauen.
Es geht uns nicht darum, ob deine Tiere Papiere haben oder nicht, sondern woher du sie dir holst.
Ist doch toll von dir, dass du einen Hund aus dem Tierheim geholt hast.
Wir sind hier ein tierschutzorientiertes Forum, es geht hier wirklich nicht darum, dass die Tiere einen Stammbaum haben, sondern dass man keine Vermehrer unterstützt.
Es geht nicht darum, dass dein Kater ein Ragdoll-Mix ist, sondern dass er in Einzelhaltung abgegeben wurde.