Projekt "Katzengarten"

Diskutiere Projekt "Katzengarten" im Foto Studio Forum im Bereich Community; gestern haben wir den Mietvertrag für ein kleines Häuschen mit kleinem Garten und Terrasse unterschrieben. ab 01.08. startet nun auch bei uns das...
  • Projekt "Katzengarten" Beitrag #1
F

fuzzy

Gast
gestern haben wir den Mietvertrag für ein kleines Häuschen mit kleinem Garten und Terrasse unterschrieben.

ab 01.08. startet nun auch bei uns das Projekt "Katzengarten"

die Terrasse ist ca. 35 qm groß mit Garten sind es insges. 74 qm

Ich darf mit Netzen (Weidenetz) den Zaun erhöhen

Für alle Tipps und Anregungen bin ich natürlich dankbar

• Projekt "Katzengarten" Beitrag #2
Herzlichen Glückwunsch!:-D

Das sieht ja wirklich toll aus!

Was die Absicherung angeht, wird das bestimmt nicht ganz einfach.
Willst Du das selber machen?

LG
Melli

• Projekt "Katzengarten" Beitrag #3
eigentlich muss ich nur, unten im Garten die paar Meter Zaun absichern.

An der Terrasse sind die Elemente hoch genug.

Ich habe mich schon fleißig auf der Seite

umgeschaut und habe von anderen Usern hier im Forum gute Bewertungen gelesen.
Da meine beiden nicht die großen Springer sind - springen ja auch nicht über das Türgitter, sollte das gehen.

• Projekt "Katzengarten" Beitrag #4
Das ist doch eine super Idee!

Ja, wenn sie wirklich keine großen Springer sind, sollte das reichen!

• Projekt "Katzengarten" Beitrag #5
Das sieht ja richtig einladend aus und die Größe reicht auf jeden Fall aus um mal frische Luft und Sonne zu genießen.

Wie du ja schon gelesen hast, mit dem Geflügelnetz unter Strom hab ich noch keine Probleme gehabt. Da oben kein Abstoßpunkt ist sind meine noch nicht auf die Idee gekommen es zu überspringen. Wenn deine wirklich auf die Idee kommen an den Sichtschutzwänden hoch zu gehen (wie unser Dino) dann gibt es da, vom Zaun aus, auch die Möglichkeit zu sichern.

Etwas Zeit habt ihr ja noch, dann kommt der erste Stresspunkt - Umzug:evil:

Einen Vorteil hat das Netz, mit den eingearbeiteten Stäben ist es in ein paar Stunden aufgebaut.

Ich freu mich schon auf ganz viele Bilder...

• Projekt "Katzengarten" Beitrag #6
Da werden sich die Miezen aber freuen. Super!

Das Geflügelnetz kann ich auch nur empfehlen, bisher gab´s hier noch keinen Ausbruch.

Die hohen Sichtschutzelemente sollten im Fall der Fälle leicht aufzurüsten sein (Winkel m. Netz oder Plexiglas)

Da ich meinen Garten noch nachrüsten wollte, war ich auf der Suche nach 25m-Netz und bin dabei auf diese Seite gestossen Kannst ja mal schauen, da ist das 50m-Netz nochmal ne ganze Ecke günstiger als bei weidezaun.info. Soweit ich es beurteilen kann, müsste es das Gleiche sein.

• Projekt "Katzengarten" Beitrag #7
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Projekt "Katzengarten" Beitrag #8
Das sieht ja alles wirklich hübsch und nett aus, ich hoffe, es läuft gut und ihr könnt nach dem Umzug und dem Stress dann noch ein bisschen den Sommer im neuen Haus genießen :)

• Projekt "Katzengarten" Beitrag #9
wie ist das mit dem Zuschneiden??

kann ich das Netz einfach abschneiden, bzw. im Nachhinein eine Türe reinbasteln???

• Projekt "Katzengarten" Beitrag #10
Du kannst das Netz abschneiden, dabei am besten drauf achten das du an den Schweißpunkten scheidest.

Wenn du etwas anbastelst, ist auch ohne Probleme möglich, dann musst du nur drauf achten das die stromführenden kleinen silbernen Drähtchen miteinander verbunden werden. Da kannst du einfach z.B. Lautsprecherkabel nehmen. An den Querstreben die Isolierung ab, einmal drum wickeln und schon sollte der Strom fließen. (klingt nicht sehr verständlich oder:oops:)

Wie meinst du das mit der Tür? Es gibt fertige Türen zum einbauen, oder möchtest du eine vorhandene Tür absichern?

• Projekt "Katzengarten" Beitrag #11
in dem Querzaun ist ja ein Gartentürchen.

Ich überlege eben, ob ich es einfach zu lasse, oder ob ich da so eine fertige Türe reinbaue.

Dann kommt man nicht nur durchs Haus, sondern auch durch die große Wiese davor in den Garten.

Aber dann lässt vielleicht einer die Türe offen......

• Projekt "Katzengarten" Beitrag #12
Wollt ihr die Wiese denn nutzen ?

Sie scheint ein Spielplatz für die Kinder zu sein, da besteht halt immer die Gefahr das sie mal die Katzen besuchen und streicheln wollen. Es kommt auf deine Katzen an, aber zumindest Dino würde hier die Gelegenheit zum durchschlüpfen nutzen.

Ihr könnt ja erstmal abwarten, wie gesagt, im Nachhinein lässt sich noch viel ändern und nachbessern.

Ganz wichtig wenn ihr ein E-Netz aufstellt, alles was direkt am eigentlichem Zaun liegt oder von außen berührt werden kann sollte gekennzeichnet sein. Passende Schilder also gleich mit bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Projekt "Katzengarten" Beitrag #13
Habe eben unseren Katzenzaun bestellt.

Allerdings bei

Geliefert und montiert wird am 13.08.

Wir haben uns für eine ganz filigrane Lösung entschieden. Höhe 160 cm + 40 cm Übersprungsschutz.

Strom ist nicht, wegen der kleinen Nachbarskinder. Ich wollte da keinen Ärger.

Ab morgen beginnt der Umzug - Kartons schleppen - nächsten Freitag steht der Umzugslaster vor der Türe.

und dann.....

• Projekt "Katzengarten" Beitrag #14
Dann wirst Du jetzt gerade dabei sein, zu schleppen!:-D

Die Schufterei, ist für einen sehr guten Zweck!

Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht!
Die Einzäunung habt ihr doch super gelöst!:)

Liebste Grüße
Melli

• Projekt "Katzengarten" Beitrag #15
Ich hätte auch gern einen eingezäunten Auslauf für unsere Nasen aber leider spielt da unser Vermieter nicht mit:cry:

• Projekt "Katzengarten" Beitrag #16
Ich hätte auch gern einen eingezäunten Auslauf für unsere Nasen aber leider spielt da unser Vermieter nicht mit:cry:

Würde der Vermieter denn durch die Einzäunung beeinträchtigt werden?

• Projekt "Katzengarten" Beitrag #17

Deshalb haben wir 1,5 Jahre nach einem neuen Zuhause gesucht.

Bedingung war, dass ich mir den Garten einzäunen darf.

• Projekt "Katzengarten" Beitrag #18
Noch im Umzugsstress oder kehrt langsam Ruhe ein?

Auf jeden Fall gutes Gelingen und träumt in der ersten Nacht etwas schönes.

• Projekt "Katzengarten" Beitrag #19
Noch im Umzugsstress oder kehrt langsam Ruhe ein?

Auf jeden Fall gutes Gelingen und träumt in der ersten Nacht etwas schönes.

Gerade erst angefangen:-D:-D:-D:-D

Ich wünschte mir, es würde einen Schlag tun, und es wäre der 01.09.:-D:-D:-D:-D

• Projekt "Katzengarten" Beitrag #20
einfach mal so, ohne Worte

Thema:

Projekt "Katzengarten"

Projekt "Katzengarten" - Ähnliche Themen

verzweifelte Diagnosesuche: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte deshalb zunächst mal einen Gruß an alle Leser da lassen:) Um mein Problem zu...
Zugelaufene Katze füttern: Hallo, vielleicht kann uns hier jemand helfen? Wir haben in der Nachbarschaft eine Katze, die von ihren Besitzern nicht immer reingelassen und...
Starke Charakterveränderung von 15-jähriger: Hallo! Meine Freundin hat gerade sehr große Probleme mit ihrer geliebten Katze. Ich erkläre hier mal die Situation, vielleicht hat ja jemand...
Garten katzensicher?: Moin Ihr Lieben, wir sind im letzten September in unser neues Zuhause gezogen. Meine beiden Katzen haben ca. 120 m² Fläche zum Spielen und Toben...
Wie Dachterrasse "aufteilen"?: Hallo alle, :) ich bin ganz neu hier, habe noch keine Katzen, aber stecke langsam aber sicher in der Planung. Mein Freund und ich ziehen...
Oben Unten