Katze seit Tagen auf dem Parkplatz...

Diskutiere Katze seit Tagen auf dem Parkplatz... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, seit mehreren Tagen (ca. 3-4) "wohnt" auf unserem Parkplatz auf der Arbeit eine Katze. Der Parkplatz ist extrem groß und rundrum von...
  • Katze seit Tagen auf dem Parkplatz... Beitrag #1
Miezizi

Miezizi

Hallo,

seit mehreren Tagen (ca. 3-4) "wohnt" auf unserem Parkplatz auf der Arbeit eine Katze. Der Parkplatz ist extrem groß und rundrum von Gebüsch umrandet. Direkt daneben ist die Autobahnauffahrt...

Seit ein paar Tagen haust da nun also eine Katze. Meine Chefin hat sie entdeckt und heute haben wir uns mal auf die Suche nach ihr begeben, weil wir uns doch unsicher sind. Ich bin absolut planlos, ob es eine Freigängerkatze ist oder nicht...also beschreibe ich ihr Verhalten mal:

1) Sie kommt mir sehr jung vor. Kein Kitten mehr, aber so ca. ein Jahr (ok, aber das würde man von unserer 6-jährigen Maus auch behaupten).
2) Sie ist sehr dünn (sagten sogar Kunden, die sie gesehen haben).
3) Sie ist extrem scheu
4) sie läuft immer am Rand des Parkplatzes umher, erschreckt vor den Autos an der Straße und läuft schnel wieder in eine andere Richtung. Wir dachten, sie kommt vll nicht mehr vom Parkplatz, aber plötzlich lief sie einfach so über die Straße und wieder zurück...
5) Sie benutzt die Bäume als Kratzbäume
6) Wir haben ihr Milch hingestellt (ich weiß, soll man nicht aber wir hatten nichts anderes da. Moren nehme ich Nassfutter und Trockenfutter mit). Sie wirkte extrem (!) hungrig und hat die ganze Kaffeetasse in wenigen Minuten leergeschleckt

Ich habe im Internet bereits vermisste Katzen im Kreis gegoogelt aber da war sie nicht bei. Wir haben ihr nun eine kleine Höhle mit einem Papkarton und etwas Rohfleisch dass zufällig jemand beihatte gebaut und falls hier nun gesagt wird, dass sie durchaus auch entlaufen sein kann, hole ich mirgen eine Lebend-Falle vom Tierheim.

• Katze seit Tagen auf dem Parkplatz... Beitrag #2
Hey,

hoffentlich wurde die Katze dort nicht ausgesetzt. Gibt es da Vögel oder Mäuse zum Fangen. Nur wenn da genug Futter wäre, würde sich eine Katze einen Parkplatz neben der Autobahn als Jagdrevier aussuchen. Zudem schreibst du dass, sie hungrig ist.

Bitte keine Milch, Wasser wäre besser gewesen, und wenn schon Milch dann Laktosefrei.
Von Milch bekommt sie nur Durchfall und wenn sie eh schon so dünn ist, ist das keine gute Idee.

Viell. kann man sie mit einer Lebenbox einfangen. Auf dauer scheint mir ein Platz neben der Straße als Todesfalle.

Lg

• Katze seit Tagen auf dem Parkplatz... Beitrag #3
Ich glaube, es wäre auf jeden Fall eine gute Idee, mit einer lokalen Katzenhilfe oder einem Tierheim zu reden und nach einer Lebendfalle zu fragen. Egal, ob sie ein Wildling ist oder eine ehemalige, den Menschen gewöhnte Hauskatze (die im ersten Moment da draußen auch sehr scheu sein können, weil ihnen alles Angst macht), zum einen kann sie nicht in der Nähe der Autobahn bleiben, ist ja auch gefährlich, und zum anderen sollte sie nach einem Chip gecheckt und einem Tierarzt vorgestellt werden. Nicht nur, um zu sehen, ob sie vielleicht krank oder verletzt ist, sondern auch wegen einer eventuell nötigen Kastration. Und das geht leider alles nur mit Lebendfalle :(

Wenn sie das alles hinter sich hat, kann sie vielleicht (wenn ein Chip gefunden wird) nach Hause zurück, oder vermittelt werden, wenn sie sich an den Menschen gewöhnen kann, oder, wenn sie doch ein Wildling ist, an einer sichereren Stelle mit Futterplatz wieder ausgesetzt werden.

• Katze seit Tagen auf dem Parkplatz... Beitrag #4
Also abgesehen von der Autobahn sitzen wir auch noch in einem kleinen Gewerbegebiet, wo dauernd LKW's hin und her düsen und auch der Zug rast neben unserem Studio her. Abends ist der Parkplatz proppenvoll, da könnte sie nur ins Gebüsch ausweichen und wenn sie schon so ANgst hat... ich hoffe die Maus läuft nicht auf die Straße vor Schreck :/ Das mit der Milch wusste ich nicht :???: Es war auch nur eine Tasse. Morgen bringe ich einen SchmusyBeutel mit und dann werden wir wenn sie noch da rumstreunert das Tierheim anrufen, die sitzen recht nah bei uns.

Ausgesetzt kann natürlich sein! Die Pendler benutzen unseren Parkplatz gerne mal als Zwischenstation oder Auto-abstell-Ort...

• Katze seit Tagen auf dem Parkplatz... Beitrag #5
Sie ist bestimmt ausgesetzt worden.
Einfangen, Tierarzt, Chip prüfen, Kastration prüfen, verlieben und mitnehmen ...

• Katze seit Tagen auf dem Parkplatz... Beitrag #6
Wir sind mit 8 Pfoten leider "voll" :(

Ich habe ihr vor ca. einer Stunde 100gr. Nassfutter und einen Pott Trockenfutter hingestellt. Nassfutter ist komplett weg und der Trockenfutter halb leer.

• Katze seit Tagen auf dem Parkplatz... Beitrag #7
Fang sie doch bitte möglichst schnell ein. Wenn du sie jetzt noch fütterst geht sie doch heute in keine Falle mehr. Wenn der Parkplatz abends so voll ist versuche doch bitte sie morgens einzufangen und nicht vorher füttern, auch kein Trockenfutter herum stehen lassen. Auf jeden Fall muss die Katze da weg. Ich weiss in etwa wo das ist.

• Katze seit Tagen auf dem Parkplatz... Beitrag #8
Wir werden auch jetzt das Tierheim anrufen.

EDIT:
Tierheim Recklinghausen fand das alles gar nicht so schlimm :-x Und sagte wenn die Katze scheu ist (was sie ja ist) nehmen sie die gar nicht erst auf!!! Habe jetzt die Nummer vom aktiven Tierschutz, aber da geht momentan keiner ran.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze seit Tagen auf dem Parkplatz... Beitrag #9
Erstmal danke, dass du dich kümmerst. Was ist das denn für ein Tierheim???:evil:

Ich drück die Daumen, dass dir jemand hilft, denn mein Bauch sagt auch: ausgesetzt... :cry:

Bitte berichte, wie es geht!!! Und nochmal ein dickes Danke an dich im Namen der Miez..;-)

• Katze seit Tagen auf dem Parkplatz... Beitrag #10
Erstmal danke, dass du dich kümmerst. Was ist das denn für ein Tierheim???:evil:

Ich drück die Daumen, dass dir jemand hilft, denn mein Bauch sagt auch: ausgesetzt... :cry:

Bitte berichte, wie es geht!!! Und nochmal ein dickes Danke an dich im Namen der Miez..;-)

Werde gleich mal ein "dankeeee" auf dem Fenster über den Parkplatz rufen :)
EDIT: Oh, ein "bitttteeee" meine ich ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze seit Tagen auf dem Parkplatz... Beitrag #11
Naja, ist ja nicht selbstverständlich, dass jemand Mitgefühl zeigt UND auch was tut... !!! Ach die Arme sagen und weitergehen...das ist doch der Standard...und du tust was!! Dafür muss ich dich einfach per Net drücken!!!

• Katze seit Tagen auf dem Parkplatz... Beitrag #12
Wir werden auch jetzt das Tierheim anrufen.

EDIT:
Tierheim Recklinghausen fand das alles gar nicht so schlimm :-x Und sagte wenn die Katze scheu ist (was sie ja ist) nehmen sie die gar nicht erst auf!!! Habe jetzt die Nummer vom aktiven Tierschutz, aber da geht momentan keiner ran.

Dafür ist dieses Tierheim bekannt, die geben immer nur die Nummer vom Aktiven Tierschutz weiter, kassieren aber die dicke Unterstützung von der Stadt ein, ich hatte schon befürchtet dass die nicht helfen obwohl die das eigentlich bei Fundkatzen müssen und die Katze ist eine Fundkatze.

Ich bin Mitglied im Verein Aktiver Tierschutz Recklinghausen, die Frau Steltner hat wahnsinnig viel um die Ohren. Versuch es einfach noch mal, sie ruft zurück. Du dürftest die Katze morgen früh nicht füttern, damit sie hungrig genug ist um in die Falle zu gehen. Ist das denn in Recklinghausen oder Marl?

Ich schreibe dir mal eine PN mit meiner Tel. Nr.

• Katze seit Tagen auf dem Parkplatz... Beitrag #13
Masha, ich schreibe dir einmal privat, wo das genau ist. Weiß nicht ob die Geschäftleitung das so gerne hat wenn ich das öffentlich mache...

PS: In RE

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze seit Tagen auf dem Parkplatz... Beitrag #14
Ich habe mir das gerade mal bei Google angeschaut. Das ist ja ein ganz gefährlicher Platz für eine Katze. Hoffentlich überlebt sie das. Die muss morgen sofort eingefangen werden.

• Katze seit Tagen auf dem Parkplatz... Beitrag #15
Ich habe mir das gerade mal bei Google angeschaut. Das ist ja ein ganz gefährlicher Platz für eine Katze. Hoffentlich überlebt sie das. Die muss morgen sofort eingefangen werden.

Danke für deine Hilfe !!
Du kannst auch gerne ins Studio kommen und nach mir Fragen (Anna-Lena). Bin von 8-15:45 da morgen.

• Katze seit Tagen auf dem Parkplatz... Beitrag #16
Och schön da tut sich etwas .... hoffentlich könnt ihr die Katze fangen und an einen guten Platz vermitteln :)

• Katze seit Tagen auf dem Parkplatz... Beitrag #17
Stand der Dinge:
Gerade war eine nette Frau vom Tierschutz hier. Die Katze haben wir leider nicht gesichtet und in die falle ist sie auch nicht gegangen :/ Wir haben die Falle nun gut versteckt abgestellt und ich schaue alle halbe Stunde, ob sie rein gegangen ist. Die Katze wurde von uns auf Lilly getauft. Absolut nicht neutral, aber wenn es ein er ist, dann muss der Lilly da halt erstmal durch ^^

• Katze seit Tagen auf dem Parkplatz... Beitrag #18
Ich hoffe, dass er/sie ganz schnell in die Falle gehen wird!

• Katze seit Tagen auf dem Parkplatz... Beitrag #19
Mascha04 ist jetzt mit einer 2. Falle da.

• Katze seit Tagen auf dem Parkplatz... Beitrag #20
Toitoitoi!!!

Thema:

Katze seit Tagen auf dem Parkplatz...

Katze seit Tagen auf dem Parkplatz... - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Tierheimkatzen haben immer Hunger: Hallo, habe vor 2,5 Wochen zwei weibl. Katzen aus dem Tierheim adoptiert. Die eine ist vermutlich ca. 1,5 Jahre alt und wiegt 3,5 kg, die andere...
Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Oben Unten