Katze seit Tagen auf dem Parkplatz...

Diskutiere Katze seit Tagen auf dem Parkplatz... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ohje, noch ein armes Ding? Hoffentlich könnt ihr sie so schnell einfangen wie Lilly :/ !!
  • Katze seit Tagen auf dem Parkplatz... Beitrag #121
Ohje, noch ein armes Ding? Hoffentlich könnt ihr sie so schnell einfangen wie Lilly :/ !!

• Katze seit Tagen auf dem Parkplatz... Beitrag #122
Ja, nur wir sind ja nicht immer vor Ort. Ist schon merkwürdig dass man da nie eine Katze sieht. Kaninchen habe ich da schon einige gesehen. Ich weiss noch nicht wann wir versuchen die Katzen da einzufangen. Hoffentlich findet sich jemand der näher wohnt. Ich bin da bis jetzt jeden Abend hin gefahren aber auf Dauer kann ich das nicht. Wann habt ihr denn mal zu oder wann habt ihr Feierabend? Da ist immer so viel Betrieb auf dem Parkplatz, zum Einfangen sehr scheuer Katzen ist das schlecht.

• Katze seit Tagen auf dem Parkplatz... Beitrag #123
Hast ne PN Mascha.
Ruhig ist es frühstens ab 23 Uhr. Am We durch die Bowlingbahn noch später :/

• Katze seit Tagen auf dem Parkplatz... Beitrag #124
Wie es der Mamakatze Lilly geht weiss ich jetzt gerade nicht, sie ist auf einer Stelle wo getestet wird wie verträglich sie mit anderen Katzen ist und dann suchen wir für sie eine Pflegestelle oder besser noch, gleich ein Zuhause.

Bitte zuerst Richtung Kerpen suchen. Ich stehe immer noch zu meinem Angebot und würde Lilly nehmen;-)

• Katze seit Tagen auf dem Parkplatz... Beitrag #125
Da ich heute Morgen eh in die Richtung fahren musste, habe ich den Futterplatz kontrolliert. Es ist das erste Mal, dass das Futter nicht angerührt wurde. Gestern Abend war ich mir sicher dass es die Pfotenabdrücke einer kleinen Katze sind. Dann kamen mir Zweifel und ich habe noch mal Sand aufgeschüttet und jetzt einige Zeit damit verbracht Katzenpfotenabdrücke mit Marderpfoten zu vergleichen. Die sind schon unterschiedlich, Marderpfoten zeigen fünf Zehen und Krallen, Katzenpfoten nur vier Zehen und keine Krallen. Die Pfotenabdrücke waren so klein, höchstens daumennagelgroß. Ein Igel ist es definitiv nicht. Bis jetzt hat niemand eine Katze dort gesehen, es bleibt wirklich spannend.

@36 Pfoten, ich finde dein Angebot toll, nur macht uns da Lilly leider einen Strich durch die Rechnung.
Laut Pflegestelle ist Lilly Menschen gegenüber nicht zahm, mit den anderen Katzen auf der Pflegestelle verträgt sie sich. Sie braucht unbedingt wieder Freigang, für sie wäre ein Platz auf einem Reiterhof gut.

Es kann natürlich sein, dass sie in einer Ausnahmesituation ist, die fremden Katzen in der Pflegestelle, der Einfangstress und womöglich hat sie noch ein Kitten draussen. Es zeichnet sich aber ab, dass Lilly keine Wohnungskatze ist.

• Katze seit Tagen auf dem Parkplatz... Beitrag #126
@36 Pfoten, ich finde dein Angebot toll, nur macht uns da Lilly leider einen Strich durch die Rechnung.
Laut Pflegestelle ist Lilly Menschen gegenüber nicht zahm, mit den anderen Katzen auf der Pflegestelle verträgt sie sich. Sie braucht unbedingt wieder Freigang, für sie wäre ein Platz auf einem Reiterhof gut.

Es kann natürlich sein, dass sie in einer Ausnahmesituation ist, die fremden Katzen in der Pflegestelle, der Einfangstress und womöglich hat sie noch ein Kitten draussen. Es zeichnet sich aber ab, dass Lilly keine Wohnungskatze ist.

ok, dann wünsche ich das allerbeste Plätzchen für Lilly! Freigang kann ich hier leider nicht bieten. :cry:

• Katze seit Tagen auf dem Parkplatz... Beitrag #127
Ja, es tut mir auch leid. Du wärst bestimmt eine tolle Katzenmama für Lilly geworden... und wenn ich da an dein Kratzbaumparadies denke, sowas sieht man nur selten. Aber wenn Lilly Freigang möchte, kann man sie nicht einsperren, da würde niemand glücklich. Noch haben wir keinen Platz für sie und es wird auch nicht einfach.

• Katze seit Tagen auf dem Parkplatz... Beitrag #128
Ja, es tut mir auch leid. Du wärst bestimmt eine tolle Katzenmama für Lilly geworden... und wenn ich da an dein Kratzbaumparadies denke, sowas sieht man nur selten. Aber wenn Lilly Freigang möchte, kann man sie nicht einsperren, da würde niemand glücklich. Noch haben wir keinen Platz für sie und es wird auch nicht einfach.

Das verstehe und akzepztiere ich auch so!

Lilly soll glücklich werden und ich hoffe, Ihr findet ein ganz tolles Plätzchen für sie!

• Katze seit Tagen auf dem Parkplatz... Beitrag #129
Wie sieht es jetzt aus? Wie geht es Lilly nach der Kastration und auf ihrem Pflegeplatz? Und habt ihr jetzt noch ein kleines Mäuschen auf dem Parkplatz erwischt?

• Katze seit Tagen auf dem Parkplatz... Beitrag #130
Lilly ist sehr wild, ich glaube, die kann man nicht in Menschenobhut halten. Bis jetzt habe ich abends immer Futter hin gestellt und es war am nächsten Tag weg, ich werde über die Feiertage mal eine Falle dort aufstellen und schauen was passiert. Ich habe die Elstern als Futterräuber im Verdacht.

• Katze seit Tagen auf dem Parkplatz... Beitrag #131
Alles Gute für Lilly und die vielleicht noch weiteren vorhandenen Miezen!

Toll, wie Ihr Euch engagiert. Meinen allerhöchsten Respekt!

• Katze seit Tagen auf dem Parkplatz... Beitrag #132
Danke, ja was tut man nicht alles für die Samtpfoten. Ich habe heute morgen von fünf bis acht Uhr eine Falle auf dem Parkplatz aufgestellt, der war zum Glück menschenleer. Es war keine Katze zu sehen, aber dafür Elstern, die versuchten von hinten an das Futter zu kommen und durch ihre Aktionen mehrmals die Falle geschlossen haben. Die gönnen sich auch nicht gegenseitig das Futter und haben wohl immer das Futter der vergangenen Woche weg gefressen, den Verdacht hatte ich schon länger. Kleine Katzen hätten dort wohl nicht überlebt, Krähen gibt es auch auf dem Platz. Ich habe jetzt alles mitgenommen und für mich ist diese Aktion abgeschlossen, ich bin mir sicher dass es dort keine Babykatzen gibt.

Schlimm war noch, dass ich auf der Hinfahrt um fünf Uhr eine schwarz-weisse Katze gesehen habe, die direkt auf einem gemähten Dreieck am Autobahnzubringer saß und dort wohl Jagd auf Mäuse machte. Das Dreieck ist von Autobahnen umgeben und es gibt keine Möglichkeit dort anzuhalten. Auf der Rückfahrt habe ich die Katze nicht mehr gesehen, ich bin mehrmals an der Stelle vorbei gefahren. Es gibt auch Wohnhäuser in nicht allzu weiter Entfernung dort, wer lässt denn seine Katze in so einer Umgebung in den Freigang?

Was kann ich da tun wenn ich die Katze dort noch mal sehe? Kümmert sich die Polizei oder Feuerwehr darum? Ich glaube eher nicht, als ich mal versucht habe einem verletzten Mäusebussard an der Autobahn zu helfen, bin ich haarscharf an einer teuren Verwarnung vorbei gekommen.

• Katze seit Tagen auf dem Parkplatz... Beitrag #133
Danke Mascha, für deine Bemühungen. Jetzt geht es darum, dass Lilly ein schönes zu Hause hat. Ich habe Angebote, dass sie entweder bei einer Mitarbeiterin auf dem Hot oder vielleicht sogar bei meiner Chefin auf dem Bauernhof leben könnte, wenn sie Menschen gegenüber so scheu bleibt.

• Katze seit Tagen auf dem Parkplatz... Beitrag #134
Wenn ihr einen Platz für Lilly hättet, wäre das sehr schön. Sie ist keine Katze, die mit Wohnungshaltung zurecht kommt. Sie müsste aber einige Wochen auf dem Hof festgesetzt werden, damit sie weiß das da jetzt ihr Zuhause ist und sie da gefüttert wird. Wenn das machbar ist, dann ist das eine gute Perspektive für Lilly.

Lass es dir weiterhin gut gehen und ich melde mich in der kommenden Woche bei dir.

• Katze seit Tagen auf dem Parkplatz... Beitrag #135
Hey Mascha. Mit festhalten meinst du dass sie erstmal in einer Scheune o.ä. bleiben sollte ? Ich werde mich mit den beiden mal die Tage in Verbindung setzen, habe momentan Urlaub und bin diese Woche nicht im Studio.

• Katze seit Tagen auf dem Parkplatz... Beitrag #136
Ja, damit meine ich, dass Lilly erst mal in einem sicheren Raum, Scheune oder gesicherte Pferdebox festgesetzt und gefüttert wird, damit sie weiß dass das jetzt ihr Zuhause ist. Sonst wäre sie wahrscheinlich gleich weg. Ich habe schon im Verein Bescheid gesagt, dass sie Lilly nicht raus setzen.

Ich beneide dich um deinen Urlaub bei diesem Wetter, hab eine schöne Zeit.

• Katze seit Tagen auf dem Parkplatz... Beitrag #137
Also ich habe gestern mit meiner Chefin als auch einer Mitarbeiterin gesprochen, die einen Platz für Lilly auf dem Bauernhof anbot.

Meine Chefin wohnt ja ebenfalls auf einen Hof, aber so weit ich das verstanden habe gibt es da keine bze nicht viele andere Katzen. Es bestehe die Möglichkeit, Lilly die ersten Wochen in der Scheune zu halten. Futter würde sie natürlich bekommen.

Bei der Mitarbeiterin leben viele Katzen auf dem Hof und auch dort bestehe die Möglichkeit, Lilly vorerst drin zu halten, damit sie sich einlebt. Futter bekommt sie da natürlich auch.

Ich habe ihnen gesagt, sie sollen das doch mal miteinander bequatschen.

• Katze seit Tagen auf dem Parkplatz... Beitrag #138
Weisst du schon, wer von den Beiden Lilly nehmen möchte. Es ist nämlich so, dass Lilly sich auf der Stelle wo sie jetzt ist, mit einer anderen Katze angefreundet hat. Es wäre natürlich schön, wenn die beiden Freundinnen zusammen bleiben könnten. Wenn am Stall deiner Chefin noch keine anderen Katzen sind würde sich das evtl. anbieten, könntest du sie mal fragen ob sie das machen würde? Dann wäre Lilly auch nicht so alleine wenn sie erst mal drin bleiben muss. Wenn die Mitarbeiterin das machen würde wäre es natürlich auch schön, aber da müsste man schon wissen, wie viele Katzen auf dem Hof sind.

Thema:

Katze seit Tagen auf dem Parkplatz...

Katze seit Tagen auf dem Parkplatz... - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Tierheimkatzen haben immer Hunger: Hallo, habe vor 2,5 Wochen zwei weibl. Katzen aus dem Tierheim adoptiert. Die eine ist vermutlich ca. 1,5 Jahre alt und wiegt 3,5 kg, die andere...
Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Oben Unten