25.05.2014 Katze seit Tagen auf dem Parkplatz... Beitrag #101 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Basije schrieb: Petra das finde ich so toll dass du der Lilly ein zu hause geben willst. Zum Vergrößern anklicken.... Danke!:-D Das war auch keine "Spontanentscheidung", die ich hinterher bereue, sondern mein voller Ernst. Also wenn alles passt, her mit Lily;-) Meine Meute wird sie bestimmt herzlich willkommen heißen. Zum Glück sind sie ja alle sehr sozial Zuletzt bearbeitet: 25.05.2014
Basije schrieb: Petra das finde ich so toll dass du der Lilly ein zu hause geben willst. Zum Vergrößern anklicken.... Danke!:-D Das war auch keine "Spontanentscheidung", die ich hinterher bereue, sondern mein voller Ernst. Also wenn alles passt, her mit Lily;-) Meine Meute wird sie bestimmt herzlich willkommen heißen. Zum Glück sind sie ja alle sehr sozial
21.05.2014 Katze seit Tagen auf dem Parkplatz... Anzeige Schau mal hier:Katze seit Tagen auf dem Parkplatz... .
25.05.2014 Katze seit Tagen auf dem Parkplatz... Beitrag #102 Mascha04 Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 45 Lilly ist auf einer Pflegestelle die Katzen nach der Kastration für kurze Zeit aufnimmt, damit sie erst mal zur Ruhe kommen können und sie beobachtet sie die erste Zeit und sieht ob sie scheu sind oder verträglich mit Artgenossen. Das ist natürlich kein 100%iges Urteil, weil die Katze dort in Quarantäne ist und nur durch ein Gitter Kontakt mit Artgenossen hat. Sie nimmt auch nur alte Katzen und Katzen, die behindert sind und die niemand mehr haben will auf Dauer auf. Für einen ersten Eindruck reicht es aber. Natürlich lassen wir Lilly bei Interesse testen. Im Moment ist sie nicht begeistert von dem Aufenthalt in der Pflegestelle, da wirken wohl die Hormone noch nach, sie wurde ja gerade erst kastriert.
Lilly ist auf einer Pflegestelle die Katzen nach der Kastration für kurze Zeit aufnimmt, damit sie erst mal zur Ruhe kommen können und sie beobachtet sie die erste Zeit und sieht ob sie scheu sind oder verträglich mit Artgenossen. Das ist natürlich kein 100%iges Urteil, weil die Katze dort in Quarantäne ist und nur durch ein Gitter Kontakt mit Artgenossen hat. Sie nimmt auch nur alte Katzen und Katzen, die behindert sind und die niemand mehr haben will auf Dauer auf. Für einen ersten Eindruck reicht es aber. Natürlich lassen wir Lilly bei Interesse testen. Im Moment ist sie nicht begeistert von dem Aufenthalt in der Pflegestelle, da wirken wohl die Hormone noch nach, sie wurde ja gerade erst kastriert.
25.05.2014 Katze seit Tagen auf dem Parkplatz... Beitrag #103 Miezizi Beiträge 772 Reaktionspunkte 7 Mascha, ich würde auch gerne noch ein oder zwei Fotos sehen, wenn sie ds mit sich machen lässt
25.05.2014 Katze seit Tagen auf dem Parkplatz... Beitrag #104 Mascha04 Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 45 Von der Pflegestelle bekommen wir leider keine Fotos, sie bleibt aber nicht allzu lange dort. Ich hatte auch schon daran gedacht mal aussagekräftigere Fotos von Lilly zu machen und die einzustellen. Vllt. erkennt sie ja jemand.
Von der Pflegestelle bekommen wir leider keine Fotos, sie bleibt aber nicht allzu lange dort. Ich hatte auch schon daran gedacht mal aussagekräftigere Fotos von Lilly zu machen und die einzustellen. Vllt. erkennt sie ja jemand.
25.05.2014 Katze seit Tagen auf dem Parkplatz... Beitrag #105 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Mascha04 schrieb: Von der Pflegestelle bekommen wir leider keine Fotos, sie bleibt aber nicht allzu lange dort. Ich hatte auch schon daran gedacht mal aussagekräftigere Fotos von Lilly zu machen und die einzustellen. Vllt. erkennt sie ja jemand. Zum Vergrößern anklicken.... Das heißt also: es ist überhaupt nicht klar, woher Lily überhaupt kommt und ob sie nicht vielleicht doch einen Besitzer hat, wo sie eventuell während der Rolligkeit ausgebüxt sein könnte? Wäre natürlich toll, wenn es so wäre und Lily einen Besitzer hätte. Ich würde sie auf jeden Fall hier melden: http://www.tasso.net/Vermisst-Gefunden/Gefunden
Mascha04 schrieb: Von der Pflegestelle bekommen wir leider keine Fotos, sie bleibt aber nicht allzu lange dort. Ich hatte auch schon daran gedacht mal aussagekräftigere Fotos von Lilly zu machen und die einzustellen. Vllt. erkennt sie ja jemand. Zum Vergrößern anklicken.... Das heißt also: es ist überhaupt nicht klar, woher Lily überhaupt kommt und ob sie nicht vielleicht doch einen Besitzer hat, wo sie eventuell während der Rolligkeit ausgebüxt sein könnte? Wäre natürlich toll, wenn es so wäre und Lily einen Besitzer hätte. Ich würde sie auf jeden Fall hier melden: http://www.tasso.net/Vermisst-Gefunden/Gefunden
25.05.2014 Katze seit Tagen auf dem Parkplatz... Beitrag #106 Mascha04 Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 45 Nein es ist bei Streunern selten klar, woher sie überhaupt kommen. Wir haben es bis jetzt ganz selten erlebt dass sich ein Besitzer gemeldet hat.
Nein es ist bei Streunern selten klar, woher sie überhaupt kommen. Wir haben es bis jetzt ganz selten erlebt dass sich ein Besitzer gemeldet hat.
25.05.2014 Katze seit Tagen auf dem Parkplatz... Beitrag #107 Emil Beiträge 46.482 Reaktionspunkte 9.585 36 Pfoten schrieb: Das heißt also: es ist überhaupt nicht klar, woher Lily überhaupt kommt und ob sie nicht vielleicht doch einen Besitzer hat, wo sie eventuell während der Rolligkeit ausgebüxt sein könnte? Wäre natürlich toll, wenn es so wäre und Lily einen Besitzer hätte. Ich würde sie auf jeden Fall hier melden: http://www.tasso.net/Vermisst-Gefunden/Gefunden Zum Vergrößern anklicken.... Aber dann ausgerechnet auf so einen Parkplatz ausgebüxt ? Das kann ich mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen. Ich denke doch eher, dass sie ganz bewusst dort ausgesetzt wurde. Aber trotzdem wäre es gut, wenn sie jemand erkennt und der Besitzer ermittelt wird , damit dem dann ordentlich die Hölle heiß gemacht wird :evil:
36 Pfoten schrieb: Das heißt also: es ist überhaupt nicht klar, woher Lily überhaupt kommt und ob sie nicht vielleicht doch einen Besitzer hat, wo sie eventuell während der Rolligkeit ausgebüxt sein könnte? Wäre natürlich toll, wenn es so wäre und Lily einen Besitzer hätte. Ich würde sie auf jeden Fall hier melden: http://www.tasso.net/Vermisst-Gefunden/Gefunden Zum Vergrößern anklicken.... Aber dann ausgerechnet auf so einen Parkplatz ausgebüxt ? Das kann ich mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen. Ich denke doch eher, dass sie ganz bewusst dort ausgesetzt wurde. Aber trotzdem wäre es gut, wenn sie jemand erkennt und der Besitzer ermittelt wird , damit dem dann ordentlich die Hölle heiß gemacht wird :evil:
25.05.2014 Katze seit Tagen auf dem Parkplatz... Beitrag #108 Miezizi Beiträge 772 Reaktionspunkte 7 Der alte Mann der sie verfolgt und intensiv gesucht hat und die Hand in der Lebendfalle hatte um ds Fleisch rauszuholen get mir ehrlich gesagt auch nicht aus dem Kopf... falls sich wirklich ein Besitzer meldet und er sollte das sein...
Der alte Mann der sie verfolgt und intensiv gesucht hat und die Hand in der Lebendfalle hatte um ds Fleisch rauszuholen get mir ehrlich gesagt auch nicht aus dem Kopf... falls sich wirklich ein Besitzer meldet und er sollte das sein...
25.05.2014 Katze seit Tagen auf dem Parkplatz... Beitrag #109 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Emil schrieb: Aber dann ausgerechnet auf so einen Parkplatz ausgebüxt ? Das kann ich mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen. Ich denke doch eher, dass sie ganz bewusst dort ausgesetzt wurde. Zum Vergrößern anklicken.... Oder gar nicht und es handelt sich um einen "wilden" Streuner? Die kommen ja in Gewerbegebieten oft vor. Wir selber haben auf dem Firmengelände ein Katzenfutterhaus für 2 wilde Katzen, wo sich eine nette Dame vom Tierschutz drum kümmert. Die beiden wurden mal eingefangen und kastriert und dann dort wieder ausgesetzt, weil sich rausstellte, dass sie einfach unvermittelbar sind und auf der Pflegestelle buchstäblich die Wände hoch gingen. Seitdem werden sie auf unserem Gelände mit Futter versorgt.
Emil schrieb: Aber dann ausgerechnet auf so einen Parkplatz ausgebüxt ? Das kann ich mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen. Ich denke doch eher, dass sie ganz bewusst dort ausgesetzt wurde. Zum Vergrößern anklicken.... Oder gar nicht und es handelt sich um einen "wilden" Streuner? Die kommen ja in Gewerbegebieten oft vor. Wir selber haben auf dem Firmengelände ein Katzenfutterhaus für 2 wilde Katzen, wo sich eine nette Dame vom Tierschutz drum kümmert. Die beiden wurden mal eingefangen und kastriert und dann dort wieder ausgesetzt, weil sich rausstellte, dass sie einfach unvermittelbar sind und auf der Pflegestelle buchstäblich die Wände hoch gingen. Seitdem werden sie auf unserem Gelände mit Futter versorgt.
25.05.2014 Katze seit Tagen auf dem Parkplatz... Beitrag #110 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Emil schrieb: Aber dann ausgerechnet auf so einen Parkplatz ausgebüxt ? Das kann ich mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen. Ich denke doch eher, dass sie ganz bewusst dort ausgesetzt wurde. Aber trotzdem wäre es gut, wenn sie jemand erkennt und der Besitzer ermittelt wird , damit dem dann ordentlich die Hölle heiß gemacht wird :evil: Zum Vergrößern anklicken.... Das wünsche ich mir jedes Mal, wenn ich lese, dass wieder ein Tier ausgesetzt wurde:evil:.
Emil schrieb: Aber dann ausgerechnet auf so einen Parkplatz ausgebüxt ? Das kann ich mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen. Ich denke doch eher, dass sie ganz bewusst dort ausgesetzt wurde. Aber trotzdem wäre es gut, wenn sie jemand erkennt und der Besitzer ermittelt wird , damit dem dann ordentlich die Hölle heiß gemacht wird :evil: Zum Vergrößern anklicken.... Das wünsche ich mir jedes Mal, wenn ich lese, dass wieder ein Tier ausgesetzt wurde:evil:.
25.05.2014 Katze seit Tagen auf dem Parkplatz... Beitrag #111 Mascha04 Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 45 Emil schrieb: Aber dann ausgerechnet auf so einen Parkplatz ausgebüxt ? Das kann ich mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen. Ich denke doch eher, dass sie ganz bewusst dort ausgesetzt wurde. Aber trotzdem wäre es gut, wenn sie jemand erkennt und der Besitzer ermittelt wird , damit dem dann ordentlich die Hölle heiß gemacht wird :evil: Zum Vergrößern anklicken.... Genau das habe ich mir auch gedacht, vllt. kennt ja jemand im Netz diese Katze und weiss wo sie zu Hause war, bei ihrer Zeichnung habe ich da aber nicht allzu viel Hoffnung. Diese Katze ist kein verwilderter Streuner und ist auch nicht aus eigener Kraft auf diesen Parkplatz gekommen, da können sich auf Dauer keine Katzen aufhalten.
Emil schrieb: Aber dann ausgerechnet auf so einen Parkplatz ausgebüxt ? Das kann ich mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen. Ich denke doch eher, dass sie ganz bewusst dort ausgesetzt wurde. Aber trotzdem wäre es gut, wenn sie jemand erkennt und der Besitzer ermittelt wird , damit dem dann ordentlich die Hölle heiß gemacht wird :evil: Zum Vergrößern anklicken.... Genau das habe ich mir auch gedacht, vllt. kennt ja jemand im Netz diese Katze und weiss wo sie zu Hause war, bei ihrer Zeichnung habe ich da aber nicht allzu viel Hoffnung. Diese Katze ist kein verwilderter Streuner und ist auch nicht aus eigener Kraft auf diesen Parkplatz gekommen, da können sich auf Dauer keine Katzen aufhalten.
25.05.2014 Katze seit Tagen auf dem Parkplatz... Beitrag #112 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Mascha04 schrieb: Diese Katze ist kein verwilderter Streuner und ist auch nicht aus eigener Kraft auf diesen Parkplatz gekommen Zum Vergrößern anklicken.... Meine Chancen steigen:-D Meine Sternchen Max und Merlin waren ja auch an der Autobahn ausgesetzt... Zuletzt bearbeitet: 25.05.2014
Mascha04 schrieb: Diese Katze ist kein verwilderter Streuner und ist auch nicht aus eigener Kraft auf diesen Parkplatz gekommen Zum Vergrößern anklicken.... Meine Chancen steigen:-D Meine Sternchen Max und Merlin waren ja auch an der Autobahn ausgesetzt...
26.05.2014 Katze seit Tagen auf dem Parkplatz... Beitrag #113 E Erbse Gast Wisst ihr schon, ob da noch Kitten rumlaufen? Wenn das Futter gefressen wird, streut doch einfach mal Sand rund um das Futter. So sieht man ja anhand von Abdrücken, ob es Katzen waren, die es gefuttert haben oder eben doch "nur" ein Igel
Wisst ihr schon, ob da noch Kitten rumlaufen? Wenn das Futter gefressen wird, streut doch einfach mal Sand rund um das Futter. So sieht man ja anhand von Abdrücken, ob es Katzen waren, die es gefuttert haben oder eben doch "nur" ein Igel
26.05.2014 Katze seit Tagen auf dem Parkplatz... Beitrag #114 LolaThropp Beiträge 1.135 Reaktionspunkte 7 Ich hab das hier alles jetzt gerade gelesen und kann nur sagen: Tolle Aktion von euch! Hut ab! So viel Engagement für die kleine Miez! Ich bin total gespannt, wie es weitergeht - ob noch Babies da irgendwo rumlungern und ob Lily bei 36 Pfoten einziehen darf und, und, und... Hier sind Pfötchen & Daumen gedrückt, dass es noch ein Happy End für alle Beteiligten gibt! Aber dazu ist der erste Schritt ja schon getan!
Ich hab das hier alles jetzt gerade gelesen und kann nur sagen: Tolle Aktion von euch! Hut ab! So viel Engagement für die kleine Miez! Ich bin total gespannt, wie es weitergeht - ob noch Babies da irgendwo rumlungern und ob Lily bei 36 Pfoten einziehen darf und, und, und... Hier sind Pfötchen & Daumen gedrückt, dass es noch ein Happy End für alle Beteiligten gibt! Aber dazu ist der erste Schritt ja schon getan!
26.05.2014 Katze seit Tagen auf dem Parkplatz... Beitrag #115 Mascha04 Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 45 Die Idee mit dem Sand ist gut, nur regnet es hier gerade seit Stunden heftig. Wenn es aufhören sollte fahre ich heute mit einem sauberen Napf und etwas Futter nach der Arbeit mal hin. Sand muss ich erst organisieren.
Die Idee mit dem Sand ist gut, nur regnet es hier gerade seit Stunden heftig. Wenn es aufhören sollte fahre ich heute mit einem sauberen Napf und etwas Futter nach der Arbeit mal hin. Sand muss ich erst organisieren.
26.05.2014 Katze seit Tagen auf dem Parkplatz... Beitrag #116 E Erbse Gast Mascha04 schrieb: Die Idee mit dem Sand ist gut, nur regnet es hier gerade seit Stunden heftig. Wenn es aufhören sollte fahre ich heute mit einem sauberen Napf und etwas Futter nach der Arbeit mal hin. Sand muss ich erst organisieren. Zum Vergrößern anklicken.... Regen ist da natürlich blöd. Ist doch bestimmt irgendwo ein Spielplatz. Na ja und sonst tuts bestimmt auch Vogelsand.
Mascha04 schrieb: Die Idee mit dem Sand ist gut, nur regnet es hier gerade seit Stunden heftig. Wenn es aufhören sollte fahre ich heute mit einem sauberen Napf und etwas Futter nach der Arbeit mal hin. Sand muss ich erst organisieren. Zum Vergrößern anklicken.... Regen ist da natürlich blöd. Ist doch bestimmt irgendwo ein Spielplatz. Na ja und sonst tuts bestimmt auch Vogelsand.
26.05.2014 Katze seit Tagen auf dem Parkplatz... Beitrag #117 Mascha04 Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 45 Futter habe ich heute hingestellt, wenn die Kleinen noch da sein sollten werden sie erst im Dunkeln rauskommen, der Parkplatz ist abends sehr voll.
Futter habe ich heute hingestellt, wenn die Kleinen noch da sein sollten werden sie erst im Dunkeln rauskommen, der Parkplatz ist abends sehr voll.
31.05.2014 Katze seit Tagen auf dem Parkplatz... Beitrag #118 Mascha04 Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 45 Heute Abend war ich noch mal auf dem Parkplatz und habe neues Futter hingestellt. An den Pfotenspuren im Sand konnte ich sehen dass es tatsächlich eine Katze ist, die da frisst. Für einen Igel sah der Futterplatz auch viel zu ordentlich aus, ich weiß ja wie die rumsauen. Jetzt muss jemand vom Verein da eine Falle aufstellen, die Katze ist einfach unsichtbar und kommt wohl nur in der Nacht. Ich vermute, es ist ein Kitten.
Heute Abend war ich noch mal auf dem Parkplatz und habe neues Futter hingestellt. An den Pfotenspuren im Sand konnte ich sehen dass es tatsächlich eine Katze ist, die da frisst. Für einen Igel sah der Futterplatz auch viel zu ordentlich aus, ich weiß ja wie die rumsauen. Jetzt muss jemand vom Verein da eine Falle aufstellen, die Katze ist einfach unsichtbar und kommt wohl nur in der Nacht. Ich vermute, es ist ein Kitten.
31.05.2014 Katze seit Tagen auf dem Parkplatz... Beitrag #119 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Hey das war jetzt Gedankenübertragung... Seit einer Minute suche ich den thread um zu gucken, ob es was neues gibt... Wie gehts denn der mamakatze? Ich drücke die daumen für das kitten!
Hey das war jetzt Gedankenübertragung... Seit einer Minute suche ich den thread um zu gucken, ob es was neues gibt... Wie gehts denn der mamakatze? Ich drücke die daumen für das kitten!
31.05.2014 Katze seit Tagen auf dem Parkplatz... Beitrag #120 Mascha04 Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 45 Wie es der Mamakatze Lilly geht weiss ich jetzt gerade nicht, sie ist auf einer Stelle wo getestet wird wie verträglich sie mit anderen Katzen ist und dann suchen wir für sie eine Pflegestelle oder besser noch, gleich ein Zuhause. Sie hat die Kastration aber gut überstanden, deswegen denke ich dass sie bald fit ist.
Wie es der Mamakatze Lilly geht weiss ich jetzt gerade nicht, sie ist auf einer Stelle wo getestet wird wie verträglich sie mit anderen Katzen ist und dann suchen wir für sie eine Pflegestelle oder besser noch, gleich ein Zuhause. Sie hat die Kastration aber gut überstanden, deswegen denke ich dass sie bald fit ist.