Guten Morgen!
Wer hat dich denn bzgl. der Futtermenge beraten und gesagt, dass es zu viel ist? Ich denke, dass kann man schwer einschätzen, wenn man die Katzen nicht kennt. Da ist ja auch jede anders und hat einen anderen Bedarf.
Schmusy ist sicher nicht das hochwertigste Futter, aber ich kann dagegen auch nicht so viel sagen (Animonda rafine finde ich von der Zusammensetzung her bspw. weniger gut). unsere bekommen das auch ab und an, weil die Soße anscheinend so lecker ist. ;-)
Welches Futter verträgt dein Kater nicht und wie lange hast du es gefüttert, bis der Durchfall kam? Hast du es langsam untergemischt und die Dosis immer ein wenig erhöht oder die Radikalumstellung?
ich füttere miamor, und sämtliche animondasorten gar nicht, weil meine Katzen es entweder nicht mögen, oder weil ich es nicht mag (manche Sorten stinken m.E. einfach nur). Von grau fressen meine auch nur 2 Sorten und das wars, bei Bozita 2,3 (allerdings riecht man nach 2 Tagen am Output welches Futter es derzeit gibt...).
wir haben bestimmt 15-20 Sorten getestet bis wir unsere 4-5 gefunden haben.
Ich mische das Futter auch öfters und manchmal wird auch radikal sortiert von den beiden. spätestens am Nachmittag, wenn wir nach Hause kommen, sind beide Näpfe aber immer leer. Gut durchmischen hilft aber auch schon weiter und gerade bei diesem Wetter gieße ich immer noch einen ordentlichen Schluck Wasser rauf.