Hallo!
Paulchen heißt eigentlich Paolo und fehlt uns seit MO, 19. 05..
Wir leben in einer sehr ländlichen Gegend und aufgrund der plötzlichen Wetteränderung fingen sämtliche Bauern in der Umgebung kurzfristig montags an zu mähen. Sonst wurde dies von den Bauern immer vorher angekündigt. Diesmal wurde ich also erst angerufen als schon überall gemäht wurde. Ich bin also früher heimgefahren, die Katzen gerufen, Lilliy und Benito kamen, Paolo nicht. Also machte ich mich auf die Suche nach meinem Kater-jedoch vergeblich.
DI, 20. 05: Paolo tauchte immer noch nicht auf, Nachbarn wurden informiert, Keller und Garagen durchsucht. Alle Felder in der Umgebung abgesucht, das Wäldchen, das im Besitz unserer Nachbarn steht wurde durchsucht. Bis in die Nacht hinein rief ich nach ihm und suchte ihn - alles vergebens.
MI, 21. 05: Ich werde immer verzweifelter denn ich vermute dass ein Mähwerk meinen Kater erwischt hat. Tierheim und sämtliche Tierärzte der Umgebung wurden informiert, nochmals alle Felder abgesucht, unter jedem noch so kleinen Busch nachgesehen, ich hab bei allen Bauern und Privatpersonen im Umkreis von 1 km nachgefragt,-niemand hat meinen Pauli gesehen.
Mir wurde von einigen Bauern gesagt, dass man es nicht merkt, wenn man eine Katze mäht, "
die wird von den Messern hineingerissen und fliegt hinten wieder raus, das merkst du gar nicht", sagte mir ein Bauer. Die Panik frisst mich fast auf. Ich rufe beim Radio an, in einem Aufruf wurden die Leute darum gebeten, anzurufen, sollten sie meinen Kater, ob tot oder lebendig, irgendwo sehen.
DO, 22. 05: Immer noch kein Spur von Paolo. Ich gebe eine Suchanzeige in der Zeitung und im Internet auf und hänge Suchplakate auf. Meine Hoffnung, ihn lebendig wiederzusehen, ist verschwindend gering. Überall wird mir gesagt, "ein Mähwerk wird ihn erwischt haben, holen sie sich doch einfach ne neue Katze".
Nocheinmal suche ich alles ab, warte verzweifelt auf einen Anruf, ich habe überall meine Telefonnummer hinterlassen, im Tierheim, bei den Tierärzten, bei Bauern und Privatpersonen.
Niemand ruft an.
Diese Ungewissheit macht mich fertig, solange ich ihn nicht finde komme ich nicht zur Ruhe.
FR, 23. 05 (heute): Ich habe keine Hoffnung mehr, ich glaube , dass er von einem Mähwerk getötet wurde. Doch solange ich nicht sicher weiß, dass er tot ist, fühlt es sich so falsch an, um ihn zu trauern.
Sorry für den langen Text, ich musste es mir einfach von der Seele schreiben.
So sieht er aus, mein Schatz...