• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hat meine Katze Depressionen?

Diskutiere Hat meine Katze Depressionen? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Also wirklich nur durchtrennt und nicht entfernt? :shock:
  • Hat meine Katze Depressionen? Beitrag #22
  • Hat meine Katze Depressionen? Beitrag #23
Möglich, dass ich das grad völlig falsch verstehe. Aber wenn eine Katze die Augen zur Seite dreht (also ohne den Kopf zu bewegen) sieht man immer das weiße.

Aber keinen "Halbmond" . Ich hatte diesen Halbmond jetzt als Nickhaut interpretiert.:-?

Aber vielleicht liege ich da völlig falsch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hat meine Katze Depressionen? Beitrag #24
Marie 82, für mich ist es irgendwie gerade sehr schwer wenn du ohne zitieren antwortest, deine Antworten zu zu ordnen... :?
Oder halt z.B. schreiben an BellasMama und dann antworten.... weißte wie ich meine?

ja genau das mein ich.

aber früher hat sich mich zurück angeschaut und jetzt nicht mehr.

Entfernt. Abgeklemmt und raus damit.

Dann ist die Katze kastriert worden und nicht sterilisiert... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hat meine Katze Depressionen? Beitrag #25
Marie 82, für mich ist es irgendwie gerade sehr schwer wenn du ohne zitieren antwortest, deine Antworten zu zu ordnen... :?
Oder halt z.B. schreiben an BellasMama und dann antworten.... weißte wie ich meine?

Denn ist die Katze kastriert worden und nicht sterilisiert... ;-)

Ok ich pass mich an.

• Hat meine Katze Depressionen? Beitrag #27
@36-Pfoten. Dachte ich anfangs auch. Aber die Nickhaut ist ja eben eher kein Halbmond? Sonder eben wenn sie "das schwarze wegdrehen" und man den Augenhintergrund sieht dann würd ich das als Halbmond definieren? Das ansich wäre dann eben relativ normal. Alles andere aber sicher nicht.

• Hat meine Katze Depressionen? Beitrag #28

Denn ist die Katze kastriert worden und nicht sterilisiert... ;-)

Ich dachte ehrlich gesagt es gibt nur raus damit und es heißt halt anders, weil das eine weibl. ist und das andere männl. :oops:

• Hat meine Katze Depressionen? Beitrag #29
Ich dachte ehrlich gesagt es gibt nur raus damit und es heißt halt anders, weil das eine weibl. ist und das andere männl. :oops:

Nicht schlimm.... ;-) Nein sterilisieren heißt es z.B. wenn die Eierstöcke abgetrennt werden und in der Katze bleiben sie also weiterhin Hormone produziert und kastrieren wenn alles raus kommt... ;-)

Hm, wegen der Liegeplätze ändern, also dass deine Katze das macht, glaub mir dass ist normal... ;-) Es kann sein, dass ihr Lieblingsplatz plötzlich nicht mehr so beachtet wird und man plötzlich wo anderes lieber schläft.... bei uns wechselt dass teilweise wöchentlich... :lol:

• Hat meine Katze Depressionen? Beitrag #30
  • Hat meine Katze Depressionen? Beitrag #31
Bitte nicht so interpretieren ich bin normalerweise sehr verständnisvoll, auch wenn das in einem vergangenen Fred vllt. nicht so aussieht. :-D:!:

Keine Angst habs nicht so verstanden und kenne keinen anderen Fred von dir... ;-)

In meinem letzten Beitrag hab ich was wegen der Liegeplätze geschreiben... :):) Nur falls es unter ging... :oops:

• Hat meine Katze Depressionen? Beitrag #32
Dann könnte das mit der Angel daran liegen, dass meine Mom wenn sie hier ist immer supertolle Geräuschuntermalung macht, wenn sie die Angel benutzt.... sowas wie Jummmm jummm und wo ist das Mäuschen, was Mütter halt so drauf haben ;-)

• Hat meine Katze Depressionen? Beitrag #33
@36-Pfoten. Dachte ich anfangs auch. Aber die Nickhaut ist ja eben eher kein Halbmond?

Ja, doch..eigentlich schon. Ich hatte hier schon mehrere Katzen mit Nickhautvorfall (immer im Zusammenhang mit sonstigen gesundheitlichen Problemem) und es sah jedesmal aus, wie ein Halbmond.:-?

• Hat meine Katze Depressionen? Beitrag #34
Ja, doch..eigentlich schon. Ich hatte hier schon mehrere Katzen mit Nickhautvorfall (immer im Zusammenhang mit sonstigen gesundheitlichen Problemem) und es sah jedesmal aus, wie ein Halbmond.:-?

Glaub mir, denn ich glaube dir - meiner Katze gehts gesundheitlich gesehen wirklich gut. Mach dir keine Sorgen. ;-) Ich würde es definitiv merken, wenn was wäre ausser Futterabneigung ab und zu hat sie nichts. In Ordnung?

• Hat meine Katze Depressionen? Beitrag #35
Woher willst Du das wissen? Ich hab meine Katze seit Jahren, kenne sie in und auswendig. Und dennoch hätte ich über 40 Fieber fast nicht mitbekommen.

• Hat meine Katze Depressionen? Beitrag #36
Ich denke, dass Katzen einfach ziemlich intelligent sind und vor allem äußerst "eigennützig". Es ist ihnen meistens vollkommen egal, was Mensch oder andere Katze wollen. Aber sie "fürchtet" die Konsequenz. Und wenn es nur ein lautes "nein" ist. ;-) Deswegen kann und darf man Katzen ja auch nicht erziehen, wie einen Hund (was nicht heißt, dass es gar nicht geht...)
O.k. 50 qm sollte ansich reichen.

heißt das ich brauche eine 100 qm Wohnung für den Katzenkumpel? Oder reichen da die selben 50qm

Ich hab grad leider nix "parat". Aber vielleicht magst du Dich ein wenig in die Katzenpsyche einlesen? Ich glaub, das täte Euch beiden gut ;-)
Dass das sehr viele Veränderungen auf einmal waren dacht ich auch schon. Wenn dann noch ein Kumpel dazukommt... ich weiß nicht, ob das ein guter Zeitpunkt ist? Aber erstmal würd ich die gesundheitliche Situation abklären lassen.

Kannst du mir da vllt. ein noch käufl. Buch oder sowas empfehlen?

• Hat meine Katze Depressionen? Beitrag #37
Glaub mir, denn ich glaube dir - meiner Katze gehts gesundheitlich gesehen wirklich gut. Mach dir keine Sorgen. ;-) Ich würde es definitiv merken, wenn was wäre ausser Futterabneigung ab und zu hat sie nichts. In Ordnung?

ok, ich wollte halt nur meine Erfahrungen schildern.

Wenn Du Dir sicher bist, dass Deiner Miez nix fehlt, freut es mich;-) Wobei plötzliches, verändertes Verhalten meistens schon auf gesundheitliche Probleme hindeutet. Du schriebst ja auch: sie "chillt" an ungewöhnlichen Orten. Das habe ich zum Beispiel auch immer festgestellt, wenn irgendwas im argen lag...Katzen haben im Katzenklo gelegen oder auf kühlen Fliesen zum Beispiel.

Das Problem bei Katzen ist ja leider, dass sie Meister im Verbergen von Schmerzen und gesundheitlichen Problemen sind. Wenn Dosie es mitkriegt, ist es meistens schon akut...

Warum sträubst Du Dich denn so gegen einen Tierarzt-Besuch?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hat meine Katze Depressionen? Beitrag #38
ok, ich wollte halt nur meine Erfahrungen schildern.

Wenn Du Dir sicher bist, dass Deiner Miez nix fehlt, freut es mich;-) Wobei plötzliches, verändertes Verhalten meistens schon auf gesundheitliche Probleme hindeutet.

Das Problem bei Katzen ist ja leider, dass sie Meister im Verbergen von Schmerzen und gesundheitlichen Problemen sind. Wenn Dosie es mitkriegt, ist es meistens schon akut...

Warum sträubst Du Dich denn so gegen einen Tierarzt-Besuch?

Weil ich keine Krankheit kenn, ausser es existiert bei Katzen sowas wie Demenz, was das Verhalten gegenüber dem Besitzer ändert, oder einen die Schlafplätze wechseln lässt. Falls du so was kennst, sag mir Bescheid:!:

• Hat meine Katze Depressionen? Beitrag #39
Die 50 qm sollten auch für zwei Stubentiger gut reichen, wenn sie katzengerecht eingerichtet sind.

Sorry, hab schon lang nix mehr gelesen. Weiß nur noch, dass Paul Leyhausen sehr gute Bücher zum Thema schreibt.

Einziges Anzeichen für Fieber meiner Süßen: sie lag an einem anderen Platz.
Einziges Anzeichen für tödliche Leukose: schlafen im Bad und minimal verändertes Verhalten :cry:

• Hat meine Katze Depressionen? Beitrag #40
Die 50 qm sollten auch für zwei Stubentiger gut reichen, wenn sie katzengerecht eingerichtet sind.

Sorry, hab schon lang nix mehr gelesen. Weiß nur noch, dass Paul Leyhausen sehr gute Bücher zum Thema schreibt.

Einziges Anzeichen für Fieber meiner Süßen: sie lag an einem anderen Platz.
Einziges Anzeichen für tödliche Leukose: schlafen im Bad und minimal verändertes Verhalten :cry:

Behandelt Wesen und Sozialverhalten, also ist das die sogenannte Katzenpsychologie?
Ist sie gestorben?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hat meine Katze Depressionen?

Hat meine Katze Depressionen? - Ähnliche Themen

Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
Verhaltensweise der Katze gegenüber: Hallo zusammen, ich bin ein wenig hilflos. Ich lebe seit einiger Zeit in der Türkei. Ich habe eine Zeit lang bei den Eltern meines Freundes...
Haben wir ein Problem?: Huhu! Also, ich will, wie oben gesagt, wissen, ob ein Problem bei uns vorliegt. Zu den Daten: Einjährige Katze, fünfjähriger Kater, beide...
Ich habe ein share-Time Katze: Hallo erstmal, ich bin neu hier und hoffe, mein Beitrag sitzt in der richtigen Ecke. Vorsicht, das wird jetzt ein langer Beitrag, weil ich „was...
Balgen, Katze schnappt (aber nicht feste): Hallo,:-o wir sind nun auch neu hier (mit EKH-Katze schwarz-weiß, ca. 5 Monate) und erstmal einiges erzählen: Es ist unsere erste Katze, wir...
Oben Unten