• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ich bin ratlos.

Diskutiere Ich bin ratlos. im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ja, ein Versuch ist es wert. Da hast du recht, Andrea. Ich bestell mal die Leerkapseln.
  • Ich bin ratlos. Beitrag #141
Ja, ein Versuch ist es wert. Da hast du recht, Andrea. Ich bestell mal die Leerkapseln.

• Ich bin ratlos. Beitrag #142
Wie lange dauert denn das Bestellen? Du könntest ja eventuell vorher mal bei Tierärzten rumtelefonieren, ob die Leerkapseln da haben... weiß nicht, wie wahrscheinlich das ist, aber deine Katze ist sicher nicht die Einzige, die Tabletten doof findet. Dann hättest du sie schneller als wenn du erst bis Montag warten musst und müsstest nicht bestellen, wenn Misto sie eh nicht nimmt.

Mit Kaustangen geht es bei uns auch nicht, was aber möglicherweise daran liegt, dass ich zu doof bin, die Tablette richtig feste in die Kaustange zu drücken :roll:

Und: Schön, dass du deine Prioritäten richtig gesetzt hast. Wir wissen ja aus jedem anständigen Superheldenfilm, dass man erst sein Cape und seinen Namen und seine Pose braucht, bevor man auch nur daran denken kann, armen, hilflosen Bürgern zu helfen :mrgreen:

• Ich bin ratlos. Beitrag #143
Boah, Mädels, ich bin schon wieder fix und fertig. :( Das Spritzen ist total nach hinten losgegangen. Die Kanüle ist ziemlich dick - und Misto ist sofort weggesprungen, sobald ich die Spritze unter der Haut hatte. Da ging gar nix. Ich hab noch versucht, schnell abzudrücken, aber da ist dann nur was im Fell gelandet, sie ist einfach zu schnell. Und wenn ich das einmal versaue, dann steh ich da mit meiner Spritze... Sie hat sich dann erstmal gar nicht mehr anfassen lassen; ich habs noch 2x probiert, als sie sich wieder über den Futternapf gebeugt hatte, aber dann war sie schon so misstrauisch, dass ich es total vergessen konnte...

Ich könnt' mich an sowas echt selbst zerfleischen.. weil ich mir immer denke: So schwer kann's doch nicht sein?!

Ich komm mir echt vor, als wär ich zu blöd für sowas. Das Leben meiner Katze steht auf dem Spiel und ich schaffe es weder, die Tablette "in einem" zu verabreichen, noch, eine kleine Spritze zu setzen...

Also, nur um das nochmal festzuhalten: Am Ende vom Tag hat die Kleine den kompletten Wirkstoff intus. Vorher würde ich keine Ruhe geben. Aber trotzdem, mich stören diese Miniportionen, weil ich Angst habe, dass der Wirkstoff nicht vernünftig arbeiten kann, wenn da immer nur so wenig in den Körper kommt. Obwohl das auch eigentlich Quatsch ist, denn morgens hat sie ihre halbe Tablette drin und die wirkt doch dann...

Aaarrrgh.. :a005:

Ich frage mich immer, wie andere das machen. Ob andere das bei ihr schaffen würden? Vielleicht stell ich mich echt nur zu sehr an?! - Aber ich bin halt auch alleine mit allem und kann sie beim Spritzen noch nicht einmal festhalten. Eine Hand brauche ich, um die Hautfalte zu ziehen, und mit der anderen Hand spritze ich. Wenn sie dann wegspringt, hab ich keine Chance; ich kann sie ja nicht nur an der Haut zurückziehen. -.-

Sie ist nicht mehr die Problemkatze, die vor 2 Jahren zu mir kam und sich überhaupt nicht anfassen ließ. Sie lässt sich inzwischen so durchknuddeln, ich kann sie kurz hochheben, ohne dass sie Panik bekommt, ich kann sie in die Transportbox setzen (ich muss nur schnell sein :mrgreen:), ich konnte ihr Insulin spritzen (mit viel kleineren Spritzen!), ich konnte Blutzucker messen...

... aber an sowas verzweifel ich gerade.

Das wär, als müsste ich ihr jetzt Augensalbe geben - was der Super-GAU schlechthin wäre. :shock:

Naja.. wie auch immer.. Das mit dem Spritzen gebe ich natürlich nicht kampflos auf. 3 Stück habe ich ja noch. Und bis dahin mach ich mal weiter wie gewohnt...

Ich geh dann mal Tabletten zerkrümeln... Danke, dass ihr mein Geheule ertragt. :a005:

PS: Misto hustet immer öfter, das macht mir so große Sorgen! :( Ich dachte erst, dass es eventuell eine Nebenwirkung von einem der Medikamente wäre, aber das scheint nicht der Fallzu sein. Nun heißt es bei Toxoplasmose:

Symptome: Eine Toxoplasmoseinfektion kann sich durch folgende Symptomatik äussern: Fieber, Lungenentzündung, Husten und Gelbsucht durch Leberentzündung. Selten sind neurologische Störungen durch eine Hirnhautentzündung zu beobachten, z. B. Blindheit, Koordinationsstörungen oder Kreisbewegungen.
Was, wenn sie nun noch eine Lungenentzündung bekommt?! Was soll ich nur tun?? Wirken denn die Medikamente nicht bald mal? Braucht sie vielleicht NOCH stärkere?

Und da klingt es so, als kämen ihre Bewegungsstörungen von einer Hirnhautentzündung... herrje! Reichen die Medikemante, die sie bekommt?

Ich werd wahnsinnig; ich wünschte, ich wäre Tierärztin.

Ich wünschte, ich könnte mir selbst besser helfen. Und wüsste, was mit ihr passiert und wie ich sie besser händeln kann.

Und während ich diesen Roman jetzt hier geschrieben habe, hat Misto sich still und leise neben mich aufs Sofa gelegt; hat angefangen zu schnurren und ihr Köpfchen an mich gerieben... Ach, wie könnte ich nicht mein Herz aufopfern für dieses wundervolle Wesen?! Ich möchte kämpfen und ich möchte gewinnen; ich WERDE gewinnen! (Und zwischendurch ein bisschen weinen, ja?) *Superhelden-Cape im Wind wehen lass*

• Ich bin ratlos. Beitrag #144
Ich hab mehrere SEHR schwierige Katzen hier, in die ich null Medis reinkriege.

Als letztes Jahr die große Calici-Epidemie ausgebrochen ist, war es bei manchen so, dass sie stationär aufgenommen werden mussten, um die Medis zu kriegen (auch um an den Tropf zu kommen).

Nini konnte ich damals keine Baytril-Spritzen geben, da ich es auch nicht gepackt habe: wir sind 10 Tage lang jeden Tag zum Tierarzt gegangen, zur Spritze :-( es ging nicht anders.

• Ich bin ratlos. Beitrag #145
Neryz, lass dich knutschen, echt! :shock: Du ahnst nicht, wie gut es tut, das gerade hier zu lesen. Dass man nicht die Einzige ist, die da Probleme hat.

Ich sag mal so: Mal angenommen die Medis schlagen jetzt 4 Wochen lang nicht gut genug bei ihr an; dann müsste ich auch jeden Tag zum Tierarzt fahren, damit er die hochdosierten Spritzen verabreicht... Was will man sonst tun, wenn man alleine nicht weiterkommt? :/

Aber ja.. trotz allem macht's einen echt fertig, wenn man so zusehen kann, wie die Katze rumhängt und man es dann nicht gebacken bekommt, ne Spritze zu setzen, etc. Oh man. Ich bin seit 04:30 Uhr heute Morgen wach und kann vor lauter Sorge gar nicht mehr schlafen. Pheww..

Trotzdem fühl ich mich jetzt gerade nicht mehr ganz so alleine. :a066:

• Ich bin ratlos. Beitrag #146
Du, das Problem ist bei Katzen gar nicht so selten ;-)

Wichtig ist, dass Du Dich nicht verrückt machst.

Wenn Ihr zu zweit seid, kannst Du es vielleicht eher schaffen. Einer packt die Süße, und zwack - rein mit der Spritze. Allein ist das wirklich sehr, sehr schwer.

Ich würde irgendwie einen Helfer organisieren, und ansonsten eben zur Spritze zum Tierarzt fahren. Ich musste damals zu Fuß täglich mit dem Katzenkorb 3km hin und 3km zurück laufen - das war ätzend :lol: aber für 10 Tage ging es.

Wenn Ihr es zu zweit versucht: nicht entmutigen lassen. Katzen lernen. Wenn sie es irgendwann "drin" haben "Ach sch*** jetzt kommt die Spritze - ok kann ich eh nix machen, ist gleich um", dann wird es irgendwann zur Gewohnheit.

Viel Erfolg!

• Ich bin ratlos. Beitrag #147
Ansonsten versuchen sie in ein Handtuch zu wickeln. Das ist hier bei Quentin (der sonst echt ein Lamm ist) der einzige Weg.

Bacon bekommt ja derzeit Schmerzmittel. Die erste Tab konnte ich in Nassfutter unterjubeln. Für heute überlege ich schon, wie ich sie austricksen kann.

• Ich bin ratlos. Beitrag #148
Hallo Lola,
tut mir leid, dass du solche Schwierigkeiten mit der Medis-Eingabe hast.
Als Idee käme mir noch folgendes. Vllt. kannst du die Tierarzt fragen, ob
man Baytril auch ohne Spritze, also in Ampullen oder so ähnlich bekommt.
Dort ziehst du dann die vorgeschriebene Menge, ein- oder zweimal tägl.,
je nachdem vieviel da reingeht, in die kleinen Insulin-Spritzen auf,
damit kannst du ja besser u. schneller pieksen.
Vllt. geht das so. Viel Glück;-)

• Ich bin ratlos. Beitrag #149
Hast du wirklich gar niemanden, der dir helfen kann? Freunde oder Verwandte oderso hier in Koblenz? Herr Glasi und ich mussten am Donnerstag ja auch aus Sirius eine kleine Katzenroulade machen (wobei ich noch immer nicht verstanden habe, wie ich eine Katze mit zwei Händen in ein Handtuch wickeln und dann noch irgendetwas anderes machen soll), aber das hat dafür super geklappt. Woran ich alleine drei Tage lang rumgefummelt hab, war dann mit vier Händen in anderthalb Minuten erledigt... wobei die Idee mit den kleineren Spritzen auch nicht schlecht klingt.

Wenn es nicht klappt, ich bin ab Montag hoffentlich wieder arbeiten, und dann kann ich auch vorbeikommen und zwei zusätzliche Hände ausleihen, ja? Ich meine... jeder Superheld braucht doch einen Sidekick, oder? (aber nur, wenn ich auch ein Cape kriege :cool: )

• Ich bin ratlos. Beitrag #150
Das hört sich fürchterlich an :(

Ich kann so gut verstehen das du so riesige Probleme damit hast. Ich sollte meinem kleinen Bruder mal ne Trombose Spritze geben und der hat rumgeheult und es tat mir so leid das ich es nicht konnte.. nur weil er die ganze Zeit winselte. Mein Opa war am Ende cool genug aber kaum hatte ich die Spritze ind er Hand hat er gejammert als würde die Welt untergehen o_o Dabei lief er noch nicht einmal weg.. Wie auch.. mit gebrochenem Bein. :roll:

Trotzdem lege ich dir jetzt noch einmal den hier ans Herz. Das ist zwar auch meine letzte Bastion was Tablettenverabreichung betrifft aber wenn es nicht anders geht, dann geht es eben nicht.

http://www.amazon.de/21st-Century®-TABLETTENGEBER/dp/B00DDZOKFK

• Ich bin ratlos. Beitrag #151
Hallo Lola,
du bist nicht zu ungeschickt oder irgendwas, das ist einfach bei vielen Katzen so. Wie sagte der Tierarzt, wo ich am Ende mit Hermine war: "Allein gehörst der Katz", wenn man was eingeben oder so muss.

• Ich bin ratlos. Beitrag #152
Hallo Lola,kann dich sehr gut verstehen wie verzweifelt Du versuchst Misto die Medis zu geben.....

Wo meine Minkimaxi so krank war versuchte ich auch sehr verzweifelt ihr Medis zu geben,das waren zwei verschiedene Pasten die ich ihr mit Spritzen ohne Nadel geben wollte,das war auch sehr schlimm und stressig für sie wie für mich,manchmal schaffte ich's ohne meine Mutter manchmal mußte sie mir helfen,das tat mir sowas von leid wie man meine Minkimaxi festhalten mußte,vor allen Dingen mußte sie auch per Spritze ohne Nadel Wasser kriegen da sie selbst nur selten was trank bis dann gar nicht mehr.....

Meine Nerven lagen total blank,das ganze ging an die 3 Wochen oder so,es war einfach nur schlimm,wollte sie aber nicht aufgeben und dachte ich schaffe es sie wieder aufzupäppeln,aber übersah vor lauter kümmern einfach nicht die Realität dabei das sie wahrscheinlich nicht mehr wird so schlecht wie es um sie stand.....
Sie wollte ja immer mal versuchen alleine zu fressen und trinken und ging an ihren Napf sie kämpfte weil sie sich nicht aufgeben wollte,aber die Kraft reichte leider nicht mit futtern/trinken....

Du brauchst dir also keinen Kopf zu machen dich zu blöd anzustellen wegen Misto seinen Medis einflößen,wie erwähnt war es für mich auch sehr schwer meiner Minkimaxi was einzuflößen hatte große Angst ihr wehzutun weil man sie dann etwas anders anfassen muss um sie überhaupt halten zu können,was flossen da bei mir die Tränen ich war so fertig in der Zeit....

Ich hoffe sehr für Misto und dich das ihr es packen werdet und sie wieder auf die Beine kommt auch wenn es momentan nicht gut für sie aussieht,kämpfe um sie weiter und gib sie nicht auf,wünsche dir von ganzem Herzen das du es schaffst und geb dir viel Kraft mit auf den Weg.....
:d038:

• Ich bin ratlos. Beitrag #153
Ach Lola, es tut mir ja so leid. Ich kann mir vorstellen wie fertig Du bist.

Es ist immer sehr schwierig Wildlingen Medikamente zu verabreichen. Ich würde das mit dem Tablettenverabreicher auch unbedingt probieren. Meine Katzen nehmen alle Tabletten problemlos mit den Kaustangen. Falls dies mal nicht klappt fasse ich die Katzen ganz fest in den Nacken (da ist das Maul dann eh schon fast offen) und schiebe ihnen mit dem Zeigefinger die Tablette hinter die Zunge in den Rachen und gebe ihnen sofort mit einer Spritze Wasser ins Mäulchen, so daß der Schluckreflex sofort ausgelöst wird. Das klappte bisher immer. Ansonsten muß mein Mann immer als Assistent parat stehen.
Du kannst Dir Montag auch Kalbsleberwurst bei Aldi holen, eine kleine Kugel formen und die Tablette dort hineinstecken.
Lola, ich wünsche Dir viel Glück.

LG Elsa

• Ich bin ratlos. Beitrag #154
Ich habe auch keine zweite Person "zur Hand". Hier fixiere ich die Katzen indem ich auf die Knie gehe, popo auf die Füße, damit ein nach hinten flüchten nicht geht, Katze zwischen die Beine, Knie zusammen. Sieht brutal aus, aber gerade bei Raya muß das sein. Sie wird zur Wildkatze, wenn man ihr Tablette, Wurmmittel oÄ geben muß. Hab ich sie so fixiert, mit einer Hand den Kopf nehmen, Schnute auf, mit der anderen Hand Pille rein, etwas Wasser hinterher, fertig. Sie war im ersten Moment beleidigt und sauer, hat sich aber schnell beruhigt.
Ich bin bei so was, was halt sein muß, eh nicht zimperlich. Klar will ich den Tieren nicht wehtun. Aber ich packe eben auch richtig zu, wenn Katze Terror schiebt.
Früher hatte ich auch einen kleinen Wildling, wo es ewig gedauert hat, bis er sich nicht mehr versteckt hat und man ihn anfassen konnte. Bei ihm hab ich das auch so gemacht. Hat auch geklappt

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich bin ratlos. Beitrag #155
@ Neryz: Du hast recht, zu zweit ist das definitiv einfacher. Ab nächste Woche bin ich zum Glück nicht mehr alleine. Mal schauen, ob wir es dann hinkriegen. Und solange müssen eben die Tabletten herhalten.

Heute Morgen bin ich übrigens super klargekommen mit meinem Tablettenpulver. Ich habe FAST die ganze Tablette in sie rein bekommen, das gibt mir ein gutes Gefühl. Jetzt soll das Antibiotika mal zeigen, was es kann. :mrgreen:

@ Stulle: Bei Misto wird der Handtuchtrick auch schon extrem schwierig. Ich kann diese Katze gar nicht beschreiben... sie ist einfach so ruhelos (seit Pouncis Tod extrem)... Wenn sie nicht zufällig schläft oder frisst, dann ist sie fast immer nur in Bewegung. Sie dann zu packen und in ein Handtuch einzuwickeln, ist nicht so leicht, sie bekommt bei sowas immer sofort Panik. Als ginge es um ihr Leben. :roll: Trotzdem: Wenn alle Stricke reißen, würde ich das natürlich irgendwie versuchen.

@ Kasi: Die Idee hatte ich auch schonmal! Das wäre in der Tat ein Versuch wert. Nach meinem Umzug werde ich mal gucken, ob ich die 2 Wochen noch mit Tabletten rumkriege, oder ob ich doch noch spritze.

@ Glasi: Das ist so lieb von dir, Danke fürs Angebot! :) Leider ziehe ich ja am Mittwoch schon um, das heißt, bei mir herrscht im Moment totales Chaos. Überall stehen Kartons, heute + morgen werden Schränke, Sofa, etc. auseinandergebaut... das möchte ich dir nicht zumuten. :lol: Nee, mal ehrlich: Ab Donnerstag habe ich meine Mutter bei mir, vllt kann sie mir helfen. Wenn nicht, dann gebe ich weiterhin Tablettenpulver. Das wird schon klappen. *dir trotzdem ein Cape geb* (Wer weiß, wozu du es mal brauchst... :cool:)

@ OddNina: Oh Gott ja, das kenne ich nur zu gut. Meine Misto jammert doch auch immer so furchtbar, wenn ihr etwas nicht passt. Meine Nachbarn dachten bestimmt schon ein paar Mal, ich würde ihr das Fell vom Leibe ziehen. :roll: Mal zugegeben: Katzen können furchtbare Drama Queens sein!!
Danke für den Link - so einen Tabletteneingeber habe ich schon vom Tierarzt bekommen. :) Habe ihn aber noch nicht ausprobiert bisher... :/

@ Kirchenmaus: Wahre Worte. :(

@ Minkimaxi: Ohje, das ist ja grausam... ich weiß gar nicht was ich sagen soll. :( Ich kann dich sooo gut verstehen... und es ist unglaublich, wie blank die Nerven einfach liegen können. Als ich Misto Insulin spritzen sollte (weil ja fälschlicherweise erstmal Diabetes diagnostiziert wurde), war ich damit komplett überfordert. Sie sprang vor den Spritzen davon, sie ließ sich nicht den Blutzucker messen, es hat einfach überhaupt nichts geklappt. Irgendwann war ich an einem Punkt angekommen, wo ich alles nur noch rumgeschmissen hab und dezent ausgerastet bin, weil ich echt fertig war. Danach gings etwas besser und jetzt hatte ich anfangs ja wieder so Probleme, ihr die Tabletten zu verabreichen. Da ist es fast schon wieder mit mir durchgegangen... Aber jetzt gerade sieht es wieder besser aus, die Tablettengabe funktioniert viel besser als anfangs und ich hoffe, ich kriege die paar Wochen jetzt gut rum... Ich werde Misto niemals aufgeben und werde immer weiter kämpfen. <3

@ Elsa: Ich danke dir, meine Liebe. Wie gesagt: Wenn alle Stricke reißen, dann müsste ich tatsächlich andere Seiten aufziehen... dann werde ich das so probieren.

@ Erbse: Genau das ist es, was mir fehlt! Denn eigentlich mag ich es auch ganz genauso machen. Wenn es nötig ist, muss man eben auch zupacken können. Jetzt gerade IST es nötig, und ich kann's trotzdem nicht. Noch nicht einmal aus Angst, ihr wehzutun, sondern eher.. ich weiß nicht.. ich hab so Hemmungen davor, weil ich weiß, dass sie Panik bekommt und ich ihr das nicht zumuten will. Ich versuche immer alles so schonend wie möglich für sie zu machen, weil sie so extrem sensibel ist...

- - -

Also momentan läuft es, wie gesagt, gar nicht mal so schlecht. Misto frisst wieder um einiges besser als zuvor (thank God!!) und Thesy's Futter ist jetzt auch angekommen (tausend Dank dafür!! :a066:), das heißt, futtertechnisch kann es jetzt nur bergauf gehen. :)

Auch die Tablettengabe klappt ganz gut, ich trickse sie eben ständig aus. Hier und dort bekommt sie kleine Nassfutterhäppchen mit "Tablettenstaub" :)mrgreen:), dann hier etwas Paste, dort n kleines Leckerchen, zwischendurch Thunfisch, usw. So ging es heute Morgen seit 5 Uhr und ich hab fast die ganze Tablette in Leckereien untergemischt bekommen. :cool: Das Tolle daran ist, dass ich dann 100% sicher sein kann, dass sie es auch wirklich intus hat. UND sie frisst zusätzlich auch noch mehr, als sonst. Doppelte Vorteile. Wenn es so weitergeht, dann beschwere ich mich nicht mehr. :mrgreen:

Das Negative: Ich ziehe in 3 Tagen um und daher herrscht bei mir totales Chaos. Das setzt meiner kleinen Misto echt zu. :shock: Wenn sie nicht gerade schläft oder frisst, rennt sie nur rum, maunzt jeden einzelnen Umzugskarton an, und weiß gar nicht, wohin mit sich. Sie ist sichtlich verwirrt, dass plötzlich nichts mehr an seinem Platz steht. Leider fehlt mir auch echt die Zeit, sie immer wieder zu beruhigen, sie abzulenken, mich mit ihr zu beschäftigen... weil ich doch mein ganzes Zeug einpacken muss. Es ist ein furchtbarer Zustand im Moment. Aber noch 2 Tage, dann hat sie es gepackt. Am Dienstagabend fahre ich die Miezen rüber und dann haben sie erstmal wieder etwas Ruhe. Ich hoffe, dass das mit den Tabletten auch weiterhin gut läuft, trotz dem ganzen Stress... Meine Jelly ist bei all dem übrigens ziemlich entspannt; sie scheint da hart im Nehmen zu sein. Aber Misto... puhh. Ich räume einen Karton von A nach B und sie schaut zu und wimmert. :roll: Drama Queen - schon immer gewesen. :razz:

• Ich bin ratlos. Beitrag #156
Misto hat heute Morgen ihren kompletten Mageninhalt einmal quer übers Sofa gekotzt. :-(
Der Umzugsstress bekommt ihr gar nicht. :(

• Ich bin ratlos. Beitrag #157
Ohje ... :-( arme Maus.

Fütterst du ihr schon das Hermanns von mir? Vielleicht auch durch die Futterumstellung?
Meine beiden sind da zum Glück ziemlich unkompliziert und wir hatten bisher noch keine Probleme bei der Futterumstellung, aber ich habe schon oft gehört, dass Katzen am Anfang darauf mit DF oder Erbrechen reagieren können.
Meine Schwester hat jetzt auch gerade ne Futterumstellung hinter sich und zwei ihrer drei Kater haben die ersten beiden Tage "gekötzelt".

• Ich bin ratlos. Beitrag #158
Ich wünsch euch allen einen guten Umzug und dass ihr danach in ruhigere Bahnen kommt.

• Ich bin ratlos. Beitrag #159
Ich wünsch euch allen einen guten Umzug und dass ihr danach in ruhigere Bahnen kommt.

Dem schließe ich mich auch an,alles Gute für Euch und den Umzug und das dann alles wieder besser wird,ihr anfangen könnt zur Ruhe zu kommen.......

• Ich bin ratlos. Beitrag #160
Hallo.....

Wie geht's denn Misto,gibt es was neues.....:?:

Habe mir bis eben die ganzen Bilder deiner Miezen angeschaut,sind sehr schöne Fotos,nur schade das Pounci nicht mehr da ist,sie passten so gut zusammen wie man sehr deutlich erkennen konnte.....;-)

Thema:

Ich bin ratlos.

Ich bin ratlos. - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Ratlos: Hallo zusammen, Ich wende mich an euch, weil ich wirklich mehr als ratlos bin und hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Folgendes ist das Problem...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Oben Unten