@ Neryz: Du hast recht, zu zweit ist das definitiv einfacher. Ab nächste Woche bin ich zum Glück nicht mehr alleine. Mal schauen, ob wir es dann hinkriegen. Und solange müssen eben die Tabletten herhalten.
Heute Morgen bin ich übrigens super klargekommen mit meinem Tablettenpulver. Ich habe FAST die ganze Tablette in sie rein bekommen, das gibt mir ein gutes Gefühl. Jetzt soll das Antibiotika mal zeigen, was es kann. :mrgreen:
@ Stulle: Bei Misto wird der Handtuchtrick auch schon extrem schwierig. Ich kann diese Katze gar nicht beschreiben... sie ist einfach so ruhelos (seit Pouncis Tod extrem)... Wenn sie nicht zufällig schläft oder frisst, dann ist sie fast immer nur in Bewegung. Sie dann zu packen und in ein Handtuch einzuwickeln, ist nicht so leicht, sie bekommt bei sowas immer sofort Panik. Als ginge es um ihr Leben. :roll: Trotzdem: Wenn alle Stricke reißen, würde ich das natürlich irgendwie versuchen.
@ Kasi: Die Idee hatte ich auch schonmal! Das wäre in der Tat ein Versuch wert. Nach meinem Umzug werde ich mal gucken, ob ich die 2 Wochen noch mit Tabletten rumkriege, oder ob ich doch noch spritze.
@ Glasi: Das ist so lieb von dir, Danke fürs Angebot!

Leider ziehe ich ja am Mittwoch schon um, das heißt, bei mir herrscht im Moment totales Chaos. Überall stehen Kartons, heute + morgen werden Schränke, Sofa, etc. auseinandergebaut... das möchte ich dir nicht zumuten. :lol: Nee, mal ehrlich: Ab Donnerstag habe ich meine Mutter bei mir, vllt kann sie mir helfen. Wenn nicht, dann gebe ich weiterhin Tablettenpulver. Das wird schon klappen. *dir trotzdem ein Cape geb* (Wer weiß, wozu du es mal brauchst...

)
@ OddNina: Oh Gott ja, das kenne ich nur zu gut. Meine Misto jammert doch auch immer so furchtbar, wenn ihr etwas nicht passt. Meine Nachbarn dachten bestimmt schon ein paar Mal, ich würde ihr das Fell vom Leibe ziehen. :roll: Mal zugegeben: Katzen können furchtbare Drama Queens sein!!
Danke für den Link - so einen Tabletteneingeber habe ich schon vom
Tierarzt bekommen.

Habe ihn aber noch nicht ausprobiert bisher... :/
@ Kirchenmaus: Wahre Worte.
@ Minkimaxi: Ohje, das ist ja grausam... ich weiß gar nicht was ich sagen soll.

Ich kann dich sooo gut verstehen... und es ist unglaublich, wie blank die Nerven einfach liegen können. Als ich Misto Insulin spritzen sollte (weil ja fälschlicherweise erstmal Diabetes diagnostiziert wurde), war ich damit komplett überfordert. Sie sprang vor den Spritzen davon, sie ließ sich nicht den Blutzucker messen, es hat einfach überhaupt nichts geklappt. Irgendwann war ich an einem Punkt angekommen, wo ich alles nur noch rumgeschmissen hab und dezent ausgerastet bin, weil ich echt fertig war. Danach gings etwas besser und jetzt hatte ich anfangs ja wieder so Probleme, ihr die Tabletten zu verabreichen. Da ist es fast schon wieder mit mir durchgegangen... Aber jetzt gerade sieht es wieder besser aus, die Tablettengabe funktioniert viel besser als anfangs und ich hoffe, ich kriege die paar Wochen jetzt gut rum... Ich werde Misto niemals aufgeben und werde immer weiter kämpfen. <3
@ Elsa: Ich danke dir, meine Liebe. Wie gesagt: Wenn alle Stricke reißen, dann müsste ich tatsächlich andere Seiten aufziehen... dann werde ich das so probieren.
@ Erbse: Genau das ist es, was mir fehlt! Denn eigentlich mag ich es auch ganz genauso machen. Wenn es nötig ist, muss man eben auch zupacken können. Jetzt gerade IST es nötig, und ich kann's trotzdem nicht. Noch nicht einmal aus Angst, ihr wehzutun, sondern eher.. ich weiß nicht.. ich hab so Hemmungen davor, weil ich weiß, dass sie Panik bekommt und ich ihr das nicht zumuten will. Ich versuche immer alles so schonend wie möglich für sie zu machen, weil sie so extrem sensibel ist...
- - -
Also momentan läuft es, wie gesagt, gar nicht mal so schlecht. Misto frisst wieder um einiges besser als zuvor (thank God!!) und Thesy's Futter ist jetzt auch angekommen (tausend Dank dafür!!

), das heißt, futtertechnisch kann es jetzt nur bergauf gehen.
Auch die Tablettengabe klappt ganz gut, ich trickse sie eben ständig aus. Hier und dort bekommt sie kleine Nassfutterhäppchen mit "Tablettenstaub"

mrgreen

, dann hier etwas Paste, dort n kleines Leckerchen, zwischendurch Thunfisch, usw. So ging es heute Morgen seit 5 Uhr und ich hab fast die ganze Tablette in Leckereien untergemischt bekommen.

Das Tolle daran ist, dass ich dann 100% sicher sein kann, dass sie es auch wirklich intus hat. UND sie frisst zusätzlich auch noch mehr, als sonst. Doppelte Vorteile. Wenn es so weitergeht, dann beschwere ich mich nicht mehr. :mrgreen:
Das Negative: Ich ziehe in 3 Tagen um und daher herrscht bei mir totales Chaos. Das setzt meiner kleinen Misto echt zu. :shock: Wenn sie nicht gerade schläft oder frisst, rennt sie nur rum, maunzt jeden einzelnen Umzugskarton an, und weiß gar nicht, wohin mit sich. Sie ist sichtlich verwirrt, dass plötzlich nichts mehr an seinem Platz steht. Leider fehlt mir auch echt die Zeit, sie immer wieder zu beruhigen, sie abzulenken, mich mit ihr zu beschäftigen... weil ich doch mein ganzes Zeug einpacken muss. Es ist ein furchtbarer Zustand im Moment. Aber noch 2 Tage, dann hat sie es gepackt. Am Dienstagabend fahre ich die Miezen rüber und dann haben sie erstmal wieder etwas Ruhe. Ich hoffe, dass das mit den Tabletten auch weiterhin gut läuft, trotz dem ganzen Stress... Meine Jelly ist bei all dem übrigens ziemlich entspannt; sie scheint da hart im Nehmen zu sein. Aber Misto... puhh. Ich räume einen Karton von A nach B und sie schaut zu und wimmert. :roll: Drama Queen - schon immer gewesen. :razz: