• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ich bin ratlos.

Diskutiere Ich bin ratlos. im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, der erste Umzug ist jetzt geschafft. Der nächste und endgültige findet dann in etwa 6 Wochen statt. Misto geht es eigentlich...
  • Ich bin ratlos. Beitrag #161
Hallo ihr Lieben,

der erste Umzug ist jetzt geschafft. Der nächste und endgültige findet dann in etwa 6 Wochen statt.

Misto geht es eigentlich nicht schlecht, sie spielt viel, sie frisst gut, die Tablettengabe flutscht auch ganz gut.

Leider hat sie aber nun an zwei Tagen hintereinander auf mein Bett gepinkelt und ich hab keine Ahnung, warum... Kann am Stress liegen, kann auch an ihrem Gesundheitszustand liegen... Ich weiß nicht, was ich machen soll, das laugt mich momentan schon ziemlich aus...

Und wie gesagt, der "richtige" Umzug kommt erst noch... puuh.

@ Thesy: Mit dem Hermanns-Futter habe ich erst heute angefangen. Das kommt übrigens bei beiden Fellpopos erstaunlich gut an! Danke nochmals! :a066: Dann kann die Mäuse noch mal ordentlich aufpäppeln, bevor der Stress ein zweites Mal losgeht.

@ Minkimaxi: Ja, Pounci fehlt uns allen furchtbar... vor allem, da wir jetzt zunächst wieder im "alten Zuhause" sind... da, wo alles angefangen hat...

• Ich bin ratlos. Beitrag #162
Hallo ihr Lieben,

der erste Umzug ist jetzt geschafft. Der nächste und endgültige findet dann in etwa 6 Wochen statt.

Misto geht es eigentlich nicht schlecht, sie spielt viel, sie frisst gut, die Tablettengabe flutscht auch ganz gut.

Leider hat sie aber nun an zwei Tagen hintereinander auf mein Bett gepinkelt und ich hab keine Ahnung, warum... Kann am Stress liegen, kann auch an ihrem Gesundheitszustand liegen... Ich weiß nicht, was ich machen soll, das laugt mich momentan schon ziemlich aus...

Und wie gesagt, der "richtige" Umzug kommt erst noch... puuh.

@ Thesy: Mit dem Hermanns-Futter habe ich erst heute angefangen. Das kommt übrigens bei beiden Fellpopos erstaunlich gut an! Danke nochmals! :a066: Dann kann die Mäuse noch mal ordentlich aufpäppeln, bevor der Stress ein zweites Mal losgeht.

@ Minkimaxi: Ja, Pounci fehlt uns allen furchtbar... vor allem, da wir jetzt zunächst wieder im "alten Zuhause" sind... da, wo alles angefangen hat...

Ja das kann ich mir vorstellen wie sehr Euch Pounci fehlt,das tut mir leid und das ihr jetzt auch noch erstmal wieder im alten zu Hause seit mit auch furchtbar wehtun,das ist vermute ich mal schon irgendwie einer der Auslöser von Misto mit dem hinpinkeln,die arme Maus leidet darunter das ihr in der alten Wohnung seit und vermisst Pounci dadurch um so mehr,die Erinnerungen holen Mensch wie Tier gleichermaßen immer mal wieder ein wie in diesem Fall....

Meine Trixie pinkelt manchmal in ihr Katzenkörbchen wenn ich ihr aus Zeitgründen mal nicht so viel Aufmerksamkeit geben kann,da ist sie auch sehr empfindlich oder sie frisst nichts,das war wo ich vor knapp zwei Monaten wieder nen Job fand ganz schlimm,da machte ich mir schon Sorgen und wollte gar nicht von ihr weg aber was nutzt es wenn der Job ruft......

Da habt ihr ja noch einiges vor euch bis der richtige Umzug vollzogen ist,ich hoffe das es Misto bis dahin geschafft hat wieder richtig fit zu sein,Daumen sind gedrückt,auch das sie es schafft in dem alten zu Hause halbwegs wieder klarzukommen wird.....

• Ich bin ratlos. Beitrag #163
Hallo Lola,
aber schön, dass deine erste Station wenigstens geschafft ist. Wegen des Pinkelns denke ich wirklich, dass es der Stress ist. Deck dein Bett gut ab, vielleicht mit einer Plane oder so.
Ansonsten alles Gute und berichte bitte, wie es weiter geht.

• Ich bin ratlos. Beitrag #164
@ Thesy: Mit dem Hermanns-Futter habe ich erst heute angefangen. Das kommt übrigens bei beiden Fellpopos erstaunlich gut an! Danke nochmals! :a066: Dann kann die Mäuse noch mal ordentlich aufpäppeln, bevor der Stress ein zweites Mal losgeht. .

Das freut mich ;-) Meine mochten es eine Zeitlang auch sehr gerne und haben es auch von Anfang an gut vertragen. Momentan "stehen" sie eher auf Granatapet und Grau. Aber bei uns ändert sich der Geschmack der Katzis eh ständig.

Immerhin hat Misto den Umzug bisher doch gar nicht so schlecht weggesteckt.
Hier werden weiterhin Daumen und Pfötchen gedrückt.

• Ich bin ratlos. Beitrag #165
@ Minkimaxi: Das kann ich mir auch gut vorstellen... Arme Misto. Könnten die Tierchen einem bloß erzählen, wie sie sich fühlen. :( Menschen können wenigstens untereinander reden.
Ohje, deine Trixie ist also auch ein kleines Pinkelkätzchen. *seufz* Ich habe immer gebetet, dass das bei Misto nie "ausbricht". Sie hat wirklich NOCH NIE irgendwo hingepinkelt, wo es nicht hingehört... Ich dachte immer, bei ihr wäre ich auf der sicheren Seite, dass das nie passiert. Aber nein.. 2x musste ich sie erwischen.
Ich hoffe auch, dass die Zeit im alten Heim schnell rumgeht und wir dann unser Glück im neuen Haus finden. Die Miezen und meine Mama haben es so sehr verdient.

@ Kirchenmaus: Das mache ich. Ich denke auch, dass es der Stress ist... Jedenfalls "hoffe" ich das schon fast, denn es wäre sehr schlimm, wenn es ihr körperlich soooo schlecht geht und sie deswegen pinkelt. :(

@ Thesy: Stimmt, man muss das Futter immer mal wechseln, meine sind da auch sehr eigen. :D
Und Ja, Misto ist tapfer, aber die Pinkel-Attacken zeigen mir, dass sie doch ziemlich leidet... Krankheit + so viel Stress ... gar nicht gut.. :( Sie muss stark bleiben..

- - -

Übrigens weiß ich gar nicht, wie ich das jetzt mit der Tierklinik machen soll. :shock: In 2 Wochen muss ich ja nochmal mit ihr zur Nachkontrolle - aber da ich jetzt umgezogen bin, fahre ich ca. eine Stunde in die Klinik. :shock: Also insgesamt zwei Stunden Fahrt + Wartezeit + Behandlungszeit... So ein Mist, das geht doch gar nicht, oder? :( Ich mag aber ungern zu einem anderen Tierarzt, weil ihr wisst schon... Sedierung, Narkose, dieser ganze Kram... Die Tierärzte haben alle nicht die Möglichkeiten, die eine Klinik hat. Und die Tierklinik, die am nächsten an meinem jetzigen Wohnort ist, hat sehr schlechte Kritiken, bzw. da habe ich auch schon schlechte Erfahrungen mit gemacht. Dahin fahre ich auf keinen Fall... Aber warten, bis ich wieder umzogen bin (von dort aus ist es näher), kann ich auch nicht, das dauert ja noch ca. 6-7 Wochen. :cry:

Was soll ich nur tun?! :cry:

• Ich bin ratlos. Beitrag #166
Übrigens weiß ich gar nicht, wie ich das jetzt mit der Tierklinik machen soll. :shock: In 2 Wochen muss ich ja nochmal mit ihr zur Nachkontrolle - aber da ich jetzt umgezogen bin, fahre ich ca. eine Stunde in die Klinik. :shock: Also insgesamt zwei Stunden Fahrt + Wartezeit + Behandlungszeit... So ein Mist, das geht doch gar nicht, oder? :( Ich mag aber ungern zu einem anderen Tierarzt, weil ihr wisst schon... Sedierung, Narkose, dieser ganze Kram... Die Tierärzte haben alle nicht die Möglichkeiten, die eine Klinik hat. Und die Tierklinik, die am nächsten an meinem jetzigen Wohnort ist, hat sehr schlechte Kritiken, bzw. da habe ich auch schon schlechte Erfahrungen mit gemacht. Dahin fahre ich auf keinen Fall... Aber warten, bis ich wieder umzogen bin (von dort aus ist es näher), kann ich auch nicht, das dauert ja noch ca. 6-7 Wochen. :cry:

Was soll ich nur tun?! :cry:

Mädels, habt ihr ne Idee? :( Wie würdet ihr das machen?

• Ich bin ratlos. Beitrag #167
In den sauren Apfel musst du eh beißen. Aber ich würd die Fahrzeit in Kauf nehmen.

• Ich bin ratlos. Beitrag #168
@ Minkimaxi: Das kann ich mir auch gut vorstellen... Arme Misto. Könnten die Tierchen einem bloß erzählen, wie sie sich fühlen. :( Menschen können wenigstens untereinander reden.
Ohje, deine Trixie ist also auch ein kleines Pinkelkätzchen. *seufz* Ich habe immer gebetet, dass das bei Misto nie "ausbricht". Sie hat wirklich NOCH NIE irgendwo hingepinkelt, wo es nicht hingehört... Ich dachte immer, bei ihr wäre ich auf der sicheren Seite, dass das nie passiert. Aber nein.. 2x musste ich sie erwischen.
Ich hoffe auch, dass die Zeit im alten Heim schnell rumgeht und wir dann unser Glück im neuen Haus finden. Die Miezen und meine Mama haben es so sehr verdient.

Ja Tiere können leider nicht reden,aber wenn man die Körpersprache zu deuten weiß bemerkt man eigentlich genau so viel wie reden.....

Ich bemerke bei meinen Tieren egal obs meine Trixie oder Rattchen, Merries,Kanninchen sind ich verstehe immer genau was sie wollen/nicht wollen und verständige mich gut mit ihnen.....:)

Denke mir das es ihr alle verdient habt das ihr dann im neuen Heim eure Ruhe und euer Glück findet.....

Ja meine Trixie ist auch ein Pinkelkätzchen,aber wie gesagt nur dann wenn es meine Zeit nicht so zulässt wegen Arbeit,Besuch.....

Am We schreibte ich noch das sie dann manchmal nicht so frisst und genau das trat dann noch ein,sie frisst dann sogar das was sie normalerweise gern nimmt gar nicht oder nur ein bisschen,trinken tut sie immer mit übers Futter ich mache Wasser mit dran,ein Wassernapf steht auch bei ihr den sie aber eher weniger nimmt......

Mit Misto wird dann hoffe ich bald wieder besser werden,pinkelt sie denn immer noch.....:???:

In den sauren Apfel musst du eh beißen. Aber ich würd die Fahrzeit in Kauf nehmen.

Ich schließe mich Stulle an das du in den sauren Apfel beißen mußt wegen der Fahrzeit,deiner alten Klinik vertraust du ja wenigstens den anderen nicht,kann deine Bedenken aber durchaus verstehen,aber es ist denk ich trotzdem die bessere Alternative von allen,Misto ist da am besten aufgehoben......

• Ich bin ratlos. Beitrag #169
Wie geht es der Kleinen denn, hat sie sich schon erholt und geht es ihr besser?

• Ich bin ratlos. Beitrag #170
Hallo ihr Lieben :)

Also heute habe ich die letzte Tablette gegeben. Ich hatte Anfang der Woche mit der Tierklinik telefoniert und klagte mein Leid, dass ich ja dann 2h fahren muss + Wartezeit + Behandlungszeit etc., aber dass ich ungern woanders hinfahren würde. Die TÄ meinte, wenn es Misto soweit gut geht, dann reicht es auch, wenn ich in ein paar Wochen noch einmal komme, wenn ich dann umgezogen bin.

Sie schockierte mich ein wenig, indem sie meinte, dass Borreliose immer wieder aufflackern kann. Es könnte also sein, dass sie so in 3 Monaten wieder anfängt zu humpeln. :shock: Ach du scheiße, das wusste ich gar nicht... sie meinte, das wär beim Menschen auch so. Gnaah. :(

Und wenn ich dann nochmal komme, würde sie normalerweise ganz gern eine Gelenkpunktion machen. Wuääh, mein armes Baby. :shock:

Naja .. ich warte jetzt erstmal ab und beobachte Misto weiterhin. - Achja, die Gelenkpaste soll ich weiter geben, meinte die TÄ. Das ist gut, denn die liebt sie auch total, die scheint sehr gut zu schmecken. :mrgreen:

Dafür muss ich heute mit Jelly zum Tierarzt. Die Kleine hat ständig ein verrotztes Näschen und scheint nicht so gut Luft zu kriegen. Außerdem kratzt sie sich ständig an den Öhrchen, da stimmt auch irgendwas nicht. *seufz* Es wird doch nie langweilig. ;)

• Ich bin ratlos. Beitrag #171
Hallo ihr Lieben :)

Also heute habe ich die letzte Tablette gegeben. Ich hatte Anfang der Woche mit der Tierklinik telefoniert und klagte mein Leid, dass ich ja dann 2h fahren muss + Wartezeit + Behandlungszeit etc., aber dass ich ungern woanders hinfahren würde. Die TÄ meinte, wenn es Misto soweit gut geht, dann reicht es auch, wenn ich in ein paar Wochen noch einmal komme, wenn ich dann umgezogen bin.

Sie schockierte mich ein wenig, indem sie meinte, dass Borreliose immer wieder aufflackern kann. Es könnte also sein, dass sie so in 3 Monaten wieder anfängt zu humpeln. :shock: Ach du scheiße, das wusste ich gar nicht... sie meinte, das wär beim Menschen auch so. Gnaah. :(

Und wenn ich dann nochmal komme, würde sie normalerweise ganz gern eine Gelenkpunktion machen. Wuääh, mein armes Baby. :shock:

Naja .. ich warte jetzt erstmal ab und beobachte Misto weiterhin. - Achja, die Gelenkpaste soll ich weiter geben, meinte die TÄ. Das ist gut, denn die liebt sie auch total, die scheint sehr gut zu schmecken. :mrgreen:

Dafür muss ich heute mit Jelly zum Tierarzt. Die Kleine hat ständig ein verrotztes Näschen und scheint nicht so gut Luft zu kriegen. Außerdem kratzt sie sich ständig an den Öhrchen, da stimmt auch irgendwas nicht. *seufz* Es wird doch nie langweilig. ;)

Hallo.....

Na da geht's Misto ja wenigstens gut,das ist schön zu lesen.....:)

Das mit dem humpeln das es wieder auftreten kann ist natürlich wiederum nicht schön,aber warte doch erstmal ab,viell kommt der Süße ja drum rum und es tritt nicht nochmal auf,dafür drücke ich auf jeden Fall schon mal die Daumen..... ;-)

Und das die arme Jelly ganz schnell wieder gesund wird drücke ich dir auch die Daumen,ja bei euch wird's wirklich nie langweilig,stimmt.....;-)

• Ich bin ratlos. Beitrag #172
Das klingt doch gut. Schön, dass es Misto besser geht. :)
Ist ja nicht gesagt, dass die Borreliose zurückkommt. Das ist bestimmt gut ausgeheilt jetzt! ;-)

Was ist das für eine Gelenkpaste von der du geschrieben hast?

Alles Gute weiterhin für Misto und Jelly!

• Ich bin ratlos. Beitrag #173
Hallo :)

Entschuldigt, dass ich erst jetzt wieder schreibe.

@ schnu: Felistro Locomotion Paste. ;)

Jelly hat jetzt 5 Tage lang Synulox bekommen. Gebracht hat's irgendwie nichts... :shock: Sie frisst immer noch sehr schlecht und die Nase ist noch immer zu. Muss ich wohl nochmal zum Doc ...

• Ich bin ratlos. Beitrag #174
Danke dir, dieses Präparat für die Gelenke kannte ich noch nicht. :)

Hmm, dir wird wohl auch nicht langweilig mit den Fellnasen. -.-
Hoffentlich kann der Doc Jelly helfen... könnte es eine Allergie sein, Jelly geht doch raus?!

• Ich bin ratlos. Beitrag #175
Gerne. :) Die Miezen liiieben diese Paste. Wenn ich die öffne, gibt's kein Halten mehr. :mrgreen:

Nee, Jelly geht nicht raus. :/

Thema:

Ich bin ratlos.

Ich bin ratlos. - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Ratlos: Hallo zusammen, Ich wende mich an euch, weil ich wirklich mehr als ratlos bin und hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Folgendes ist das Problem...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Oben Unten