Ihr seid toll, Danke euch allen. <3
Gleich rufe ich beim
Tierarzt an und erkundige mich nach den Ergebnisse vom Labor... Könnt' mir jetzt schon in die Hose machen, bin ganz nervös.
@ Glasi: Stimmt, die Hitze ist auch echt wahnsinnig. Jelly & Misto lagen beide nur in der Ecke in den letzten paar Tagen. Wegen den Tabletten: Tja, gute Frage ... ich hab jetzt schon sooo viel probiert, es ist zum verzweifeln.

Und Ja, genau das habe ich gemacht: Ich hab ein kleines Viertelchen der Tablette in einem riesen Haufen Futter versteckt und der wurde dann auch tatsächlich genommen. - Kurz danach hatte Misto furchtbar flüssigen Durchfall.

(Der aber, glaube ich, nicht von der Tablette kam... Da ist wohl noch was im Argen bei ihr...) Jedenfalls gebe ich ihr jetzt die Tabletten pulverisiert immer über den Tag verteilt, mit mäßigem Erfolg... - Was das Päppelfutter angeht: Ich glaube, ich komm dich wirklich mal besuchen! :mrgreen:
Je nachdem was heute beim Gespräch mim
Tierarzt rauskommt, braucht sie ja eh andere Medikamente, denke ich mal... und dann hoffentlich welche, die nicht so dolle riechen. :shock:
@ Neryz: Ach herrje, auch das noch... Nein, bisher hatte sie noch gar nicht gebrochen. Jetzt kam bei ihr ja auch noch so ein schlimmer Durchfall dazu.

Da muss ich den
Tierarzt nochmal um Rat fragen...
@ Andrea: Du hast schon recht... Ich hab auch gestern gedacht, dass mir echt nix anderes übrig bleibt, als "sanfte Gewalt" anzuwenden... Wie du schon sagst: was muss, das muss! - Aber dennoch: Wenn sie jetzt demnächst andere Medikmante bekommt, dann versuche ich, den Krempel in Spritzenform zu bekommen... Eine Spritze am Tag ist dann doch einfacher, als diese Quälerei. Wenn sie mir dank dieser doofen Tabletten nur noch die Hälfte frisst, ist keinem geholfen...
@ Thesy: *drück* <3 *ein bisschen rumjammer* :-( Ach herrje, ein Fremdkörper im Futter!? Wie krass, ich hoffe, du hast das sofort reklamiert. :shock: Hmhm, ich kann dich total verstehen... ein paar Tage lang hatte Misto auch furchtbar schlecht gegessen, da habe ich sie auch mit der Hand gefüttert, damit sie wenigstens irgendwas intus hat... Ich habe schon totales Stinkefutter genommen und gaaaanz wenig Tablette pulverisiert hineingematscht, aber sie lässt den Napf tatsächlich einfach so stehen, das ist so krass.

Und wie gesagt, sie ist eh schon so dünn geworden, sie MUSS essen... Verflucht verzwickte Situation.

Was die Hermanns Beutelchen angeht: Da würde ich sehr gerne drauf zurückkommen, wenn du die wirklich nicht mehr brauchst!

Ich schreibe dir gleich - vielen Dank!