Ich krieg die Krise!

Diskutiere Ich krieg die Krise! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich kann dazu nur sagen: Hol die kleine Katze da raus, wenn du kannst! Und besorg ihr ein gutes Zuhaus. Bei dir oder bei deiner Freundin.
  • Ich krieg die Krise! Beitrag #21
Ich kann dazu nur sagen: Hol die kleine Katze da raus, wenn du kannst!
Und besorg ihr ein gutes Zuhaus. Bei dir oder bei deiner Freundin.

• Ich krieg die Krise! Beitrag #22
Ich kriege hier auch die Krise wenn ich sowas lese. Wenn dein Vater wirklich fromm wäre würde er das alles dem armen Kätzchen nicht antun.
Guck dass das Tierchen da heraus kommt denn es hat da keine Zukunft.
Wenn ich lese dass man ihm auf das Köpfchen geschlagen hat, wer weiß was ihm noch alles passieren wird.
Was tut mir das arme Kätzchen leid.

• Ich krieg die Krise! Beitrag #23
Mir ist auch ganz schlecht ...

Das Tier rauszuholen ist bestimmt das beste. Und solange das nicht geht, ihr Los wenigstens etwas verbessern. Hierfür paar praktische Argumente für Dich:

- Dein Vater wird sicherlich nicht anzweifeln, dass eine Katze von Gott geschaffen ist, wie alles andere ja schließlich auch. Also: alles, was er ihr antut, tut er Gottes Schöpfung an. Die Katze zu missachten, gering zu schätzen oder gar zu misshandeln heißt Gottes Werke zu missachten und das empfiehlt sich gar nicht im Hinblick auf das jüngste Gericht.

- Futterkosten: Real Nature ist nicht Gourmet, kostenmäßig. Man kann auch über 10€ pro kg Katzenfutter ausgeben. Dagegen ist Real Nature ein Schnäppchen. Ich will jetzt nicht RN schlechtreden, an dem Futter ist nichts auszusetzen, mir geht es nur um den Preis. Vielleicht darf es ja Aldi-Futter für das Kätzchen sein? Da gibt es eine gute Marke, nämlich Lux in den 400g Dosen (Aldi Nord). Sie kosten knappe 60 Cent. Nicht die Aldi-Lux-Tüten nehmen, die sind von der Zusammensetzung schlechter. Bei Aldi Süd gibt es das auch, heißt aber anders. Den Namen müssen andere beisteuern, den kann ich mir nicht merken. Ich persönlich komme mit einem Mix aus Aldi Lux, anderen teureren Nassfuttermarken und Rohfleisch auf Futterkosten von unter 40€ für eine Katze. Also weit entfernt von den 60€, die Deine Eltern fürchten.

- In Sachen Impfung und Kastra kannst Du nur so argumentieren, dass es sehr teuer werden kann, wenn man es nicht tut. Wegen der Behandlungskosten, wenn die Kleine wegen fehlender Impfung erkrankt. Oder wenn noch Kitten dazukommen, wenn ihnen die rollige Katze entwischen sollte (ist leichter passiert, also man für möglich hält).

Halt die Ohren steif!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich krieg die Krise! Beitrag #24
Danke euch allen nochmal und für all eure Meinungen und auch tollen Argumente

Was ich wirklich Ultra super fand war das Argument:
- wer gottes Schöpfungen schlecht behandelt, wertschätzt Gott nicht und das das nicht gut sei vor dem jüngsten gericht

das wäre wohl der einzige aspekt der meinen vater zumindest vernünftig zu stimmen aber meine mum ist der vorantreiber wenn man so will.
es wird das gemacht was sie will.

das mit dem Aldi futter habe ich auch gehört das das eine gute alternative sei. canchet oder so ähnlich heißt es bei Aldi süd :)
und ja das dachte ich mir auch das RN nicht Gourmetfutter ist sondern eine preiswerte gute alternative ist

habe ich auch schon gesagt
auch habe ich gesagt das es bei zooplus.de öfter so angebote gibt.
vorteilspacks zu einem recht günstigen preis und gutes futter dazu.

das wäre dasselbe wenn wir jeden tag nur Pizza essen würden
wäre vorprogrammiert das dann auch der mensch krank werden würde, er an Diabetes leidet, Übergewicht bekommt usw

aber nur weil sie sich kein gutes essen leisten können (was nicht stimmt) darf das die katze ja erst recht nicht! Soll sich nicht so anstellen

Was ich zu meinen Eltern sagte nach der abgabe war: bitte haut die katze nicht!

ob sie es machen...ka, bin nicht jeden tag bei ihnen und habe eigtl nicht mehr so viel mit ihnen zu tun
sagen wir mal ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht wie die katze...bloß mit dem unterschied das sich ein mensch wehren kann die Tiere nicht, also eigtl ist das noch schlimmer

hätte ich nie gedacht das sie einmal soweit gehen würden

wäre dasselbe gewesen wenn:
hatte mal, als ich noch zuhause lebte, mir ein zwergkaninchen gekauft
auch nur eines. bin dann zum krallenschneiden zum Tierarzt und er sagte zu mir: bitte hol dir ein 2. Kaninchen weil Kaninchen soziale Tiere sind und an Vereinsamung sterben können

auch aus unwissen habe ich nur eines gekauft
ohne eine sec zu zögern habe ich mir ein 2. Kaninchen geholt! Das war für mich selbstverständlich! Viel mehr im Monat hat es nicht gekostet und viel mehr dreck haben sie auch nicht hinterlassen.

genauso wie wenn ich dann gesagt hätte zu meinen Eltern:
Boah der hase kostet zu viel!!! Sehe ich nicht ein so viel Geld dafür zu bezahlen!!! Kauft ihr jetzt das Futter! ihr gebt euer Geld ja auch lieber für neue elektronische geräte und Autos aus, also habt ihr bestimmt auch nen Cent für den hasen übrig!!

wie hätten meine Eltern reagiert?
Tja selber schuld, wieso sollen wir uns jetzt darum kümmern?

da wissen sies schon aber andersherum nicht

Habe gerne das Geld für die Kaninchen ausgegeben und ging damals nur Prospekte verteilen, hatte vll 70 euro im Monat und habe gerne z. b. auf schmuck verzichtet oder bin dann einmal im Monat weniger fort gegangen. ich wusste das das Geld kostet! Da hab ich mich als 15 jähriges Mädchen mehr informiert als die erwachsenen Eltern....ist doch schlimm und traurig oder?

jdf muss sie raus
das Kätzchen riecht, durch die Zahnfleischentzündung, recht stark aus dem mund. mein dad nur so: ach naja sie hat ja gerade gegessen, so locker flockig, ach ist ja nicht schlimm, kann ja nur die zähne verlieren wenn wir nichts machen.

da sagte ich auch:
hallo??? der Tierarzt hat gesagt das sie eine Zahnfleischentzündung hat die durch Bakterien verursacht werden und deshalb so riecht??

habe gesehen das es auch hier im Forum so ne Börse gibt in denen man eine anzeige schalten kann
habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?
mit ihnen reden ist sinnlos ich weiß ganz genau was passiert wenn ich das tue...das sind so typ menschen die wohl ihr eigenes Kind verstoßen würden, als zuzugeben einen fehler zu machen, so schade es auch ist....aber durch diesen Starrsinn, müssen nun andere dafür leiden die überhaupt nichts dafür können.

• Ich krieg die Krise! Beitrag #25
Ja aber dann kann ich mein Kätzchen ja gar nicht mehr sehen!!!
Wenn wir die Katze bei deinen Eltern abgeben kann ich sie ja auch besuchen kommen!!!

Es ging wieder bloß um sie!

Das ist meistens die Wurzel des Übels... :-|

• Ich krieg die Krise! Beitrag #26
Bei Aldi Süd sind das die 200g Dosen Cachet. Die anderen sind von der Zusammensetzung schlechter.

• Ich krieg die Krise! Beitrag #27
Ich habe mir das gerade eben mal durchgelesen und ich kann deine Empörung, deine Enttäuschung und deinen offensichtlichen Frust gegenüber der Situation sehr sehr gut verstehen. Wirklich. Wow! Ich kenne auch lockere Sprüche von meiner Mama die mich in meinem Catlady dasein gerne daran erinnert, dass die beiden Fellhintern Tiere sind aber diese Einstellung gegenüber einem Tier ist mir auch sehr Fremd.

Es wäre wohl das beste wenn du die Katze zu dir holst und ihr so ein Leben ermöglichst das nicht darauf aufbaut Entbehrungen hinnehmen zu müssen nur weil die Menschen die die Verantwortung für sie übernommen haben unfair sind. Schluck deine Wut am besten hinab und handle schnell und am besten ohne weiteren Ärger zu provozieren.

• Ich krieg die Krise! Beitrag #28
Hallo liebe community

habe mit meinen eltern heute nochmal geredet
und das mit dem kätzchen ist ja heftig.

sie hat sich hinter dem ohr und vorne über dem rechten auge, durch das kratzen, fell weggekratzt wodurch kahle stellen entstanden sind. sie kratzt wegen der ohrentzündung.
auch riecht sie immer noch sehr sehr unangehm aus dem mund aber sie spielt so gerne, sie ist einfach so süß und so zum lieb haben

heute, als ich ins wohnzimmer kam und sie mich stehen sah, kam sie angerannt, sprang aufs sofa und wollte dann unbedingt auf meine schulter sich setzen und hat sich dann von der linken zur rechten schulter quer drauf gelegt =D

auch habe ich ihr wieder futter mitgebracht
sie isst wie so einen scheunendrescher dieses Futter vom FN (real natur) sie wüsste schon was gut für sie ist anscheinend!

es kam nur wieder die reaktion das die katze es ja nicht anders gewohnt ist alleine zu sein
die tante vorher hat sie auch alleine gehalten und war die meiste zeit alleine...weil meine tante vollzeit arbeitet und das auch noch schicht

sie es bei ihnen jetzt viel besser hätte und sich nicht so anstellen soll
katzen seien sehr robust und arrangieren sich mit der situation, sie kennt es nicht anders und deshalb geht es ihr gut...und schon fing meine mum schon wieder an mit dem kätzchen zu schimpfen nur weil es sich hinter der couch verstecken wollte.....

"wenn man nach dem gehen würde, dürfte man überhaupt keine haustiere halten
ist alles tierquälerei! Hier wird sie zumindest von niemanden überfahren! Hier ist sie in sicherheit" (ihre aussage)

ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll
ich kann ja leider schlecht hinter ihrem rücken hinweg entscheiden was wir machen...dann sind nicht nur meine eltern sondern auch meine tante total sauer auf mich! Geschweige dem wie sie mich dann in der gesamten familie dann hinstellen werden

Sie sind leider die Egoisten hier und sie werden wohl niemals aufwachen
wahrscheinlich erst dann, wenn das kätzchen zu tode krank ist :( ich kann das nicht mit ansehen...

Beschreiben mich als Besserwisserisch nur weil ich den Menschen glaube, die jahrelange erfahrung mit Katzen haben, Katzen studiert und beobachtet haben und daraufhin Bücher geschrieben haben

sie haben das kätzchen gerade mal 2 wochen und meinen sie wissen alles! Lesen keine Bücher, recherchieren nicht im I-net auch habe ich gesagt das man sie auch kastrieren könnte wenn sie schon zum Tierarzt gehen.

Ja muss man das denn machen??? Sie geht doch nicht raus??

ich wiederhole nur das, was man überall lesen kann! Sie stellen die gesamten Leute in Frage die jahrelang mit Katzen zu tun haben! Also wer ist hier jetzt stur und Besserwisserisch?

Sie werden niemals aufwachen....erst dann wenn es fast zu spät ist....furchtbar...weil es hier nicht um einen Gegenstand geht sondern um ein Lebewesen das im Stillen leiden muss...

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich krieg die Krise! Beitrag #29
Hier mal ein Bild von der süßen Maus =)
Verstehe nicht wie man einem Tier nur sowas antun kann...man sieht ihr richtig diese liebe Art in ihrem Gesicht an.

Da war sie allerdings noch etwas jünger. vll so 6 monate alt.

Anhänge

• 1474363_10201157657240144_1186049461_n.jpg
    1474363_10201157657240144_1186049461_n.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 12
  • Ich krieg die Krise! Beitrag #30
...........

Anhänge

• 936033_10201008708596521_1686116233_n.jpg
    936033_10201008708596521_1686116233_n.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 9
  • Ich krieg die Krise! Beitrag #31
Was ich nicht verstehe ist, normalerweise sind Aussagen der TÄ doch immer in Stein gemeißelt, woran oft vernünftige Katzenhalter verzweifeln, weil sie (gerade bei der Ernährung) haarsträubend sind.
Nun kommt da endlich mal ein kompetenter Tierarzt daher und man glaubt dem nicht?

Ich würde an deiner Stelle wenigstens dafür sorgen, daß die ZFE und die Ohrentzündung behandelt werden.

• Ich krieg die Krise! Beitrag #32
ja leider.
Mit konstruktiver Kritik haben sies nicht so und es ist ja wohlwollend gemeint gewesen
genauso wie er sagte:

also erst beheben wir die ohrenentzündung
dann die zahnfleischentzündung
dann kastrieren wir sie
und dann impfen wir sie (das müssen wir machen unbedingt, sagte er)

also das volle programm

und woran liegts? weil sich die vorbesitzerin darum nicht gut gekümmert hat
die ohrentzündung muss sie schon sehr sehr lange haben. als er ins ohr guckte sagte er nur: OH OH das sieht gar nicht gut aus.

als wir nach hause fuhren ging es los
boah jetzt müssen wir bestimmt knapp 200 euro hinlegen!!! Das ist doch ihre Katze nicht unsere!!! Sehe ich nicht ein das jetzt alles zu bezahlen!!! Eine 2. Katze kommt nicht in frage und das teure futter erst recht nicht!!

Weil ich mir da schon dachte: ja dann hättet ihr die katze nicht nehmen dürfen wenn euch das Geld dafür zu schade ist einem Tier zu helfen und es einigermaßen dadurch besser zu machen wenn sie kein 2. kätzchen wollen oder es zumindest rauslassen! Wollen sie ja auch nicht!

Ja das Kätzchen tut mir leid....oh man...wirklich schlimm....kann man nichts machen...man kann nur hoffen das sie iwann einmal aufwachen werden..

Sie haben die Katze nur genommen um den positiven Ruf in der Verwandtschaft zu bewahren. Da schaut her, sie nehmen ein kleines Kätzchen auf bevor sie es ganz weggeben müssen! Denken dabei auch an ihre Tante damit sie es noch sehen kann! Schaut her was für ein Herz für Tiere wir haben!

Wird mit sicherheit wieder so sein, wenn wir wo eingeladen werden, werden sie nur so von dem kätzchen schwärmen, alles toll, total lieb, ach das bisschen geld
Tür geht zu und schon wird geschimpft und andere werden für ihr unglück verantwortlich gemacht....so wie immer...haben sie ja mit mir auch jahrelang so gemacht...aber hätte nie gedacht das da nicht mal bei einem Tier halt machen würden.

Das ist doch krass das dafür ein Tier leiden muss nur um sein Ego zu pushen! Was soll der Blödsinn?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich krieg die Krise! Beitrag #33
Ich kann das hier nicht lesen. Sonst muss ich etwas kaputt machen.

Am liebsten würde ich hinfahren und das Kätzchen wegreißen.

• Ich krieg die Krise! Beitrag #34

kann dich verstehen mir geht es ganz genauso wie dir.
aber was soll man machen? was würdet ihr machen? zusehen? solange auf sie einreden bis sie aufhören? einfach mal so ein 2. Kätzchen mitbringen?

wenn sie ihr schon nicht das alles gewähren wollen/können
dann sollen sie das Kätzchen bitte rauslassen
vll findet es draußen dann ein paar katzenfreunde oder versteht sich mit welchen gut.

auch kann sie dann ihre ganze Energie abtragen die sie in sich hat
sie fängt z. b. mitten drin an durch die ganze Wohnung zu fetzen, hin und her, springt auf die schultern meiner Eltern oder auch auf mich drauf und dann sofort wieder runter

aber sogar da schimpfen sie schon wieder das sie jetzt schon wieder zum spinnen anfängt, sie endlich mal ruhig sein soll. einmal haben sie das Kätzchen nach dieser aktion ausgesperrt, also sie durfte nicht mehr ins Wohnzimmer meiner Eltern, in der sie gesessen haben

das ist ganze Energie die sie abtragen möchte
vll will das Kätzchen auch mit ihnen spielen! Weil sie meistens gurrt und dann zum rennen anfängt und dann wieder meine Eltern anschaut.

mit was hängt das zusammen das sie mitten drin anfängt herumzurennen? einmal hat sie sogar meinen dad am bein ein wenig gekratzt, so spielerisch, dass hat nicht weh getan meinte er aber dann ist sie weggerannt und hat meinen dad wieder angesehen dabei

glaube das war nicht böse gemeint sondern im spielerischen
aber sogar da hat er schon wieder über sie geschimpft das sie total frech sei und jetzt schon wieder spinnt.

glaubt ihr das das die ganze aufgestaute Energie ist die sie abtragen möchte?

• Ich krieg die Krise! Beitrag #35
Die will definitiv spielen. Macht unsere Orphy auch da kommt sie angelaufen umklammert das Bein mit den Vorderpfoten und dann rennt sie wieder weg. Sie macht das meistens wenns ihre närrischen Minuten hat.

Sorry aber ich würde die Katze von dort wegholen glaube nicht das sie dort glücklich werden wird.

• Ich krieg die Krise! Beitrag #36
Hol sie dort weg, sie wird total unglücklich werden und verhaltensgestört ! Sie fordert auf zum Spielen und wird dafür bestraft :shock: Armes Tier !

So gehts mir auch ! :evil:
Armes Würmchen !

• Ich krieg die Krise! Beitrag #37
Fakt ist, je länger du uns hier davon berichtest was bei deinen Eltern schief läuft desto hilfloser fühlen sich alle die das lesen, denn langsam drängt sich das Gefühl auf, dass das Kätzchen bei deinen Eltern so etwas wie misshandelt wird und das nur weil du davon berichtest das sie ausgeschimpft, ausgesperrt, falsch ernährt und nicht richtig versorgt wird.

Es ist uns allen ein Graus!

Du bist die einzige die tatsächlich etwas tun kann, berichtest davon das es deinen Eltern nur um ihren Ruf geht, und hast gleichzeitig um die Beziehung zu deinen Eltern Angst. Da frage ich mich, ob deine Wut und deine Sorge um das Kätzchen überhaupt groß genug ist um dich den Konsequenzen die es scheinbar in eurer Familie hätte entgegen zu stellen. Eines kann ich dir versprechen. Keiner von uns kennt einen Königsweg zu deinem Problem.

So wie du es schilderst musst du dich entscheiden aber bitte entscheide dich schnell denn mit jedem weiteren Post in dem du beschreibst wie fürchterlich es dem Katzenkind geht verkrüppelt auch mein kleines Herz.

• Ich krieg die Krise! Beitrag #39
Fakt ist, je länger du uns hier davon berichtest was bei deinen Eltern schief läuft desto hilfloser fühlen sich alle die das lesen, denn langsam drängt sich das Gefühl auf, dass das Kätzchen bei deinen Eltern so etwas wie misshandelt wird und das nur weil du davon berichtest das sie ausgeschimpft, ausgesperrt, falsch ernährt und nicht richtig versorgt wird.

Du bist die einzige die tatsächlich etwas tun kann, berichtest davon das es deinen Eltern nur um ihren Ruf geht, und hast gleichzeitig um die Beziehung zu deinen Eltern Angst. Da frage ich mich, ob deine Wut und deine Sorge um das Kätzchen überhaupt groß genug ist um dich den Konsequenzen die es scheinbar in eurer Familie hätte entgegen zu stellen. Eines kann ich dir versprechen. Keiner von uns kennt einen Königsweg zu deinem Problem.

So wie du es schilderst musst du dich entscheiden aber bitte entscheide dich schnell denn mit jedem weiteren Post in dem du beschreibst wie fürchterlich es dem Katzenkind geht verkrüppelt auch mein kleines Herz.

Kann dir nur zustimmen!!

• Ich krieg die Krise! Beitrag #40

Auch zustimm!

Ich muss auch sagen, mir wäre es so ziemlich egal was meine Eltern, Verwandten und wie sie alle heißen von mir denken, wenn ich dem armen Mäuschen helfen würde!

Mir bricht das Herz, wenn ich das lese und ich finde auch, sie schaut sehr traurig!

Thema:

Ich krieg die Krise!

Ich krieg die Krise! - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
BKH/BLH Mischlinge unklarer Abstammung.: Hallo zusammen. Ich bin hier, weil ich auf eure kollektiven Erfahrungen zurückgreifen möchte. Also ich habe seit fast 20 Jahren Katzen im Haus...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Oben Unten