Danke euch allen nochmal und für all eure Meinungen und auch tollen Argumente
Was ich wirklich Ultra super fand war das Argument:
- wer gottes Schöpfungen schlecht behandelt, wertschätzt Gott nicht und das das nicht gut sei vor dem jüngsten gericht
das wäre wohl der einzige aspekt der meinen vater zumindest vernünftig zu stimmen aber meine mum ist der vorantreiber wenn man so will.
es wird das gemacht was sie will.
das mit dem Aldi futter habe ich auch gehört das das eine gute alternative sei. canchet oder so ähnlich heißt es bei Aldi süd
und ja das dachte ich mir auch das RN nicht Gourmetfutter ist sondern eine preiswerte gute alternative ist
habe ich auch schon gesagt
auch habe ich gesagt das es bei zooplus.de öfter so angebote gibt.
vorteilspacks zu einem recht günstigen preis und gutes futter dazu.
das wäre dasselbe wenn wir jeden tag nur Pizza essen würden
wäre vorprogrammiert das dann auch der mensch krank werden würde, er an Diabetes leidet, Übergewicht bekommt usw
aber nur weil sie sich kein gutes essen leisten können (was nicht stimmt) darf das die katze ja erst recht nicht! Soll sich nicht so anstellen
Was ich zu meinen Eltern sagte nach der abgabe war: bitte haut die katze nicht!
ob sie es machen...ka, bin nicht jeden tag bei ihnen und habe eigtl nicht mehr so viel mit ihnen zu tun
sagen wir mal ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht wie die katze...bloß mit dem unterschied das sich ein mensch wehren kann die Tiere nicht, also eigtl ist das noch schlimmer
hätte ich nie gedacht das sie einmal soweit gehen würden
wäre dasselbe gewesen wenn:
hatte mal, als ich noch zuhause lebte, mir ein zwergkaninchen gekauft
auch nur eines. bin dann zum krallenschneiden zum
Tierarzt und er sagte zu mir: bitte hol dir ein 2. Kaninchen weil Kaninchen soziale Tiere sind und an Vereinsamung sterben können
auch aus unwissen habe ich nur eines gekauft
ohne eine sec zu zögern habe ich mir ein 2. Kaninchen geholt! Das war für mich selbstverständlich! Viel mehr im Monat hat es nicht gekostet und viel mehr dreck haben sie auch nicht hinterlassen.
genauso wie wenn ich dann gesagt hätte zu meinen Eltern:
Boah der hase kostet zu viel!!! Sehe ich nicht ein so viel Geld dafür zu bezahlen!!! Kauft ihr jetzt das Futter! ihr gebt euer Geld ja auch lieber für neue elektronische geräte und Autos aus, also habt ihr bestimmt auch nen Cent für den hasen übrig!!
wie hätten meine Eltern reagiert?
Tja selber schuld, wieso sollen wir uns jetzt darum kümmern?
da wissen sies schon aber andersherum nicht
Habe gerne das Geld für die Kaninchen ausgegeben und ging damals nur Prospekte verteilen, hatte vll 70 euro im Monat und habe gerne z. b. auf schmuck verzichtet oder bin dann einmal im Monat weniger fort gegangen. ich wusste das das Geld kostet! Da hab ich mich als 15 jähriges Mädchen mehr informiert als die erwachsenen Eltern....ist doch schlimm und traurig oder?
jdf muss sie raus
das Kätzchen riecht, durch die Zahnfleischentzündung, recht stark aus dem mund. mein dad nur so: ach naja sie hat ja gerade gegessen, so locker flockig, ach ist ja nicht schlimm, kann ja nur die zähne verlieren wenn wir nichts machen.
da sagte ich auch:
hallo??? der
Tierarzt hat gesagt das sie eine Zahnfleischentzündung hat die durch Bakterien verursacht werden und deshalb so riecht??
habe gesehen das es auch hier im Forum so ne Börse gibt in denen man eine anzeige schalten kann
habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?
mit ihnen reden ist sinnlos ich weiß ganz genau was passiert wenn ich das tue...das sind so typ menschen die wohl ihr eigenes Kind verstoßen würden, als zuzugeben einen fehler zu machen, so schade es auch ist....aber durch diesen Starrsinn, müssen nun andere dafür leiden die überhaupt nichts dafür können.