Ich krieg die Krise!

Diskutiere Ich krieg die Krise! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; und wie war's ???
  • Ich krieg die Krise! Beitrag #61
und wie war's ???

• Ich krieg die Krise! Beitrag #62
oha.... sie schreibt nicht... wahrscheinlich ein Schuss in den Ofen. :shock:

• Ich krieg die Krise! Beitrag #63
oha.... sie schreibt nicht... wahrscheinlich ein Schuss in den Ofen. :shock:

Das sehe ich anders. Wenn es so wäre dann müsste sie doch erstmal ihrem Herzen Luft machen. Ich denke die Eltern entscheiden das nicht so schnell, sondern überlegen vllt noch, um nicht das Gesicht zu verlieren.;-)

• Ich krieg die Krise! Beitrag #64
Hoffentlich Bianca.

Ich warte gespannt ab.

• Ich krieg die Krise! Beitrag #65
halli hallo
war leider etwas verhindert die tage deshalb habe ich mich nicht gemeldet
ja krass das so viele leute hier gespannt abwarten! :O

Also sie hat mit ihnen geredet
Leider ist es jetzt so das das kleine Kätzchen rollig wurde....war ja abzusehen

Sie machten den Eindruck als wären sie einsichtig
Als sie meinen Eltern ihr die Fotos gezeigt hat von den ganzen Spielsachen, von ihren beiden Katzen, hat auch ein Foto gezeigt wie sich die beiden aneinander kuscheln

sagten meine Eltern:
Oh das können wir unserer kleinen nicht bieten....die beiden sehen so glücklich aus
Und das sie davon überzeugt wären das das Kätzchen es bei ihr gut hätte

Allerdings meinten sie: ja das kätzchen ist uns halt schon sehr ans Herz gewachsen und das sie sich schwer tun es abzugeben, genauso ist es ja nichtmal ihre Katze im grunde genommen sondern gehört ihrer Tante und das sie auch mit ihr noch drüber reden müssten

Also sie waren nicht abgeneigt
Aber sie möchten das Kätzchen erstmal kastrieren lassen und warten bis die Rolligkeit vorbei ist.

Dachte echt ich hörte nicht richtig....das sie sie reagierten erstaunt mich sehr
allerdings waren sie misstrauisch dass so ganz plötzlich jemand auftaucht die das kätzchen will nachdem meine eltern und ich uns noch gestritten haben

Als sie ging sagten meine Eltern schon:
Wieso kommt sie jetzt drauf das Kätzchen JETZT haben zu wollen?? Ob ich etwa an sie appeliert hätte das sie das Kätzchen nehmen soll? Weil ich es ihnen ja nicht zutraue das sie sich darum kümmern könnten

glaube das bleibt da leider nicht aus das sie so reagieren
aber naja nun gut, sie reden mit der tante nochmal und sie wären nicht abgeneigt und auch das sie das kätzchen jederzeit besuchen dürften
soweit wohnen sie nicht weg von uns vll so 15 km.

• Ich krieg die Krise! Beitrag #66
Immerhin lassen sie das rollige Mädel nicht in den Freigang. Was für ein Glück!
Davon gibt es leider auch eine ganze Menge Leute.
Und wenn die Kleine jetzt bald kastriert wird, ist das doch auch schon etwas Gutes.

Das mit den Fotos hat deine Bekannte aber geschickt eingefädelt. Suuuuuuper Idee!
Da stimmt es wieder: Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
Vielleicht sollte deine Bekannte deine Eltern mal zu sich einladen, damit sie sich vor Ort ein Bild machen?
Das könnte eventuell auch helfen.

Bleibt am Ball!

• Ich krieg die Krise! Beitrag #67
Das klingt doch schonmal super! Und die rollige Katze scheint ja ganz ausgezeichnet argumentiert zu haben, dass sie jetzt doch kastriert wird - das ist auch etwas wert. Und vielleicht darf sie in ein paar Wochen, wenn sie wieder gesund ist, dann ja schon umziehen... das wär super! Ich drück die Daumen!

• Ich krieg die Krise! Beitrag #68
Ja das hört sich sehr gut an. Frigida ^^, hatte ich doch das richtige Gefühl;-). Selbstverständlich werden hier auch die Daumen gedrückt

• Ich krieg die Krise! Beitrag #69
Halli hallo :)
Habe jetzt eine Ewigkeit nichts mehr hören lassen von mir

Es hat sich einiges getan.
Die kleine Maus war ja rollig und meine eltern wollten abwarten wegen weggeben

Der Tierarzt hat die Kleine nun kastriert und hat festgestellt: das sie 2 zysten hatte (wenn man es so schreibt) und das die Kleine wohl dauerrollig gewesen sein muss und das schon sehr lange, weil 2 Zysten nicht von einer einzigen Rolligkeit her kommen würden

Meine Eltern/Tante haben nicht einmal bemerkt das sie schon lange rollig ist....

Lange Rede kurzer Sinn:
Meine Eltern haben mit meiner Tante nochmal geredet und ihr gesagt, dass jmd. das Kätzchen aufnehmen wollen würde und das sie die Katze besuchen könnten

auch habe ich ihr der Mutter auch von der sache erzählt, dass die kleine wohl dauerrollig war und es ihnen egal war/es nicht gesehen haben weshalb auch immer

und meine eltern haben nun endlich eingesehen das es zu viel ist
die katze wolle ständig nur spielen, krallt sich am bein der eltern fest und das die katze ständig nur aufmerksamkeit wollte....und meine eltern machen nichts anderes als zu schimpfen und haben jetzt selbst endlich einmal eingesehen das das alles zu viel für sie ist

Seit Dienstag ist das Kätzchen jetzt bei der Bekannten und hat dieses foto in fb veröffentlicht:
sieht so aus als würde es ihr gut gehen :)

Anhänge

• 10321647_661371457272646_3571008027747243793_o.jpg
    10321647_661371457272646_3571008027747243793_o.jpg
    536,9 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
  • Ich krieg die Krise! Beitrag #70
Ein Happy End! Oh ich steh auf Happy Ends! Ich freu mich so so so sehr das dein Einsatz Wirkung gezeigt hat! Du kannst richtig richtig stolz auf dich sein :D Wohooo <3

• Ich krieg die Krise! Beitrag #71
Wohhooo es hat sich gelohmt! Super und danke für deinen Einsatz und auch den Mut dich gegen deine Eltern zu stellen. Es war einfach die beste Entscheidung. Und Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

• Ich krieg die Krise! Beitrag #72
Aaaaah... die süsse Maus!!!! Nun geht es ihr wirklich gut.
Das hast du wirklich toll gemacht. Richtig super!

Da siehst du mal, wie wichtig eine Frühkastration ist... Falls du also irgendwann einmal eigene Katzen hast, weißt du gleich Bescheid. Kastrieren vor der Geschlechtsreife ist angesagt. ;-)

• Ich krieg die Krise! Beitrag #73
hätte auch NIEMALS gedacht das das iwas bringen wird und das sich überhaupt iwas ändert
vor allem weil auch die Tante recht zynisch reagiert hat am Anfang: WAS?? WEGGEBEN?
Jetzt ist sie gerade mal 3 Wochen bei euch! Wenn ich es weggeben hätte wollen dann hätte ich es ja auch gleich selbst machen können.

aber als sie sich abreagiert hat, so erzählten es mir meine eltern, muss sie so reagiert haben:
Ach dann gebt sie doch weg! Was ich will ist euch doch eh total egal! Dann wird sie halt von einem Auto überfahren und das soll dann besser sein?
zum glück....wirklich....

ja sind nicht gerade recht gut auf mich zu sprechen
eben weil ich einem "Fremden" davon erzählt habe, dass meine Eltern nun eine Katze haben und sie die Fotos gesehen hat und sie es als höchst merkwürdig empfinden das ausgerechnet "JETZT" die katze jmd haben wollen würde

Haben mich schon so hingestellt wieder als: Petze, als Schlechtreder usw.

naja....wird schon werden....wenn nicht, naja egal, kennen wir ja nicht anders.

ja habe ich auch gelesen das das auch noch so ein uraltes gerücht ist das man die katze erst dann kastrieren darf, wenn sie zum ersten mal rollig ist
soll totaler quatsch sein, ja falls es mal soweit sein sollte =) werde ich mich genau informieren darüber aber man hat jetzt durch das Recherchieren wahrscheinlich auch schon einiges lernen können :)

Glaube ich tendiere aber eher wieder zu Zwergkaninchen :)
Danke euch

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich krieg die Krise! Beitrag #74
hätte auch NIEMALS gedacht das das iwas bringen wird und das sich überhaupt iwas ändert
vor allem weil auch die Tante recht zynisch reagiert hat am Anfang: WAS?? WEGGEBEN?
Jetzt ist sie gerade mal 3 Wochen bei euch! Wenn ich es weggeben hätte wollen dann hätte ich es ja auch gleich selbst machen können.

aber als sie sich abreagiert hat, so erzählten es mir meine eltern, muss so reagiert haben:
Ach dann gebt sie doch weg! Was ich will ist euch doch eh total egal! Dann wird sie halt von einem Auto überfahren und das ist dann besser.

zum glück....wirklich....

Ach Herrje wie fürchterlich :( Solche Reaktionen will niemand und ich kann mir gut vorstellen das man das im verletzten Stolz begründen kann. Wahrscheinlich ist das Kätzchen jetzt aus dem Blick und damit auch aus dem Sinn. Ich bin der festen Überzeugung das es ihr jetzt viel, viel besser geht als bei deinen Eltern oder deiner Tante :D Du hast richtig gehandelt, das zählt! Lass dich nicht runterziehen :D

• Ich krieg die Krise! Beitrag #75
Super:-D. Jetzt fängt die kleine Maus an richtig zu leben. So eine gute Nachricht. Damit hätte ich bald nicht mehr gerechnet. Aber jetzt ist ja alles gut:-D.

• Ich krieg die Krise! Beitrag #76
Klasse, dass du es geschafft hast und die Süße jetzt ein Zuhause mit Gesellschaft hat. Na und wenn du das schwarze Schaf bist....sei einfach stolz drauf. Ich war auch immer die Böse, das schwarze Schaf. Na und? Warum so sein, wie andere mich haben wollen? An nem gewissen Punkt habe ich mich durchgesetzt und mit 17 bin ich ausgezogen. Ich habe zwar Kontakt, aber halt hauptsächlich per Telefon. Wohne zum Glück weiter weg. Aaaber, ich bin stolz. Darauf, dass ich anders bin, dass ich mich durchsetzen kann, dass ich das schwarze Schaf der Familie bin. :mrgreen:

• Ich krieg die Krise! Beitrag #77
Schließe mich den Anderen an : Hast Du echt Klasse gemacht !!! Die Kleine wird es jetzt sicher gut haben.
Kannst wirklich stolz auf Dich sein !
Kannst Du Deine Eltern vllt. eine zeitlang meiden, damit Du mal zur Ruhe kommen kannst ? Ist bestimmt furchtbar belastend für Dich.

Wünsche Dir weiterhin die Kraft und den Mut, immer den richtigen Weg zu gehen !!!
Liebe Grüße
Gabi

• Ich krieg die Krise! Beitrag #78
Danke euch für eure lieben Antworten :)
also was sie so erzählt geht es der kleinen Maus eigtl recht gut, sie hat jetzt auch schon angefangen zu gurren :) wenn sie z. b. futter hinstellt gurrt sie :)

nur mit den anderen beiden katzen haut das noch nicht so ganz hin hat sie erzählt
sie hat die kleine jetzt noch nicht rausgelassen, damit sie sich an die umgebung gewöhnt
die beiden anderen sind recht viel unterwegs und kommen meist nur wenn sie hunger haben oder schmusen/schlafen wollen

aber die beiden müssen sie schon sehr genau beäugt haben
der kater muss anfangs auch etwas gefaucht haben als sie die neue gesehen hat, schon als er den Neuzuwachs am Fenster sitzen sah, muss er ständig versucht haben, von außen zu ihr hochzuspringen.
Die Katze muss recht ruhig gewesen sein nur der Kater ist ein bisschen eigenwillig
soll er aber allgemein sein, der lässt sich z. b. nicht so gerne streicheln und ist manchmal etwas launischer.

ist das normal am anfang? denkt ihr gewöhnt sich die kleine an die beiden katzen oder auch umgekehrt?
Hängt das vll auch mit dem Altersunterschied zusammen?

Die beiden sind doch schon ein paar Jährchen und der Neuzuwachs nicht mal ein Jahr.

• Ich krieg die Krise! Beitrag #79
Naja... noch ein Kitten zum Spielen wäre toll. Das wäre das Optimale. Du könntest es ja mal so beiläufig erwähnen... :mrgreen:
Aber sie hat es sicher besser als bei deinen Eltern.

Thema:

Ich krieg die Krise!

Ich krieg die Krise! - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
BKH/BLH Mischlinge unklarer Abstammung.: Hallo zusammen. Ich bin hier, weil ich auf eure kollektiven Erfahrungen zurückgreifen möchte. Also ich habe seit fast 20 Jahren Katzen im Haus...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Oben Unten