Klauen

Diskutiere Klauen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich drücke dir - und ihr - auf jeden Fall die Daumen!
  • Klauen Beitrag #41
Ich drücke dir - und ihr - auf jeden Fall die Daumen!

• Klauen Beitrag #42
:roll:......tief durch atmen.....
Deine Katze bekommt nicht genug zum futtern, frisst aus Verzweifelung ALLES mögliche, hat jetzt Schmerzen/ Probleme/ Durchfall.....
MUSS wirklich noch mehr passieren?
Geh bitte zum Tierarzt und gebe deiner Katze MEHR zum fressen.....

• Klauen Beitrag #43
Wenn es sein muss kommt sie zum Tierarzt, da kannst du dir sicher sein. Nur ich geh halt nicht wegen jeder kleinigkeit.

1. kriegt sie mehr Futter, nachdem auf der Packung zu wenig drauf stand.

2. der Durchfall kann von der Umstellung aufs Nassfutter gewesen sein, denn jetzt ist er wieder normal.

3. Ja sie hat Schmerzen, doch es ist besser. Ich geh auch nicht wegen jedem Schmerz zum Arzt, mit den Tieren geh ich wesentlich früher als ich es bei mir machen würde. Außerdem können Schmerzen auch mal ganz gut sein, um sie zu bremsen und damit zu schonen.
Bin halt keiner der die Tiere übermuttert, aber sich trotdem sehr gut kümmert.

Es wird ja auch besser, von dem her war das abwarten richtig. Denn gebrochen ist es bestimmt nicht, dafür läuft und springt sie noch viel zu gut.
Geprellt und gestaucht kann auch starke Schmerzen verursachen, dann muss man sich halt etwas schonen und dann wird das wieder. Nur eine Katze schohnt sich nicht, wenn sie keine Schmerzen hat. Von dem her lieber Schmerzen und dafür schonen, so das es ordentlich verheilt und keine Folgeerscheinungen auftretten.

• Klauen Beitrag #44
Du weißt aber schon, dass Katzen Meister im Verbergen von Schmerzen sind? Sie zeigen es meistens erst, wenn es kurz vor 12 ist.

Warum gehst Du nicht einfach zum Tierarzt? Verstehe ich nicht.

• Klauen Beitrag #45
Es ist ja schon mal toll, das du ihr mehr zu fressen gibst. Das hattest du so noch nicht geschrieben.

Ob etwas verstaucht/gebrochen ect ist, kann nur ein Tierarzt feststellen (oder ob etwas anderes ist).

• Klauen Beitrag #46
Ich weiß das Katzen sehr gerne Schmerzen verstecken, deswegen achte ich auf ihre reaktionen eben genauer als beim Hund (der ein absolutes weichei ist dagegen).

Warum ich nicht zum Tierarzt geh, aus dem einfachen grund weil es besser wird. Hab schon oft erlebt, das die Leute nach Tagen kamen und meinten. Es war dann und dann schlecht, ist aber schon besser. Ja toll was soll man dann machen, wenn es besser wird als abwarten.

Bruch kannst schon selber einiger maßen ausschließen, denn dann würde sie das Bein nicht mehr belasten. Hab schon einige mit Bruch gesehen und die waren wesentlich schlechter drann, als das meine jetzt ist.

• Klauen Beitrag #47
Ich finde es ehrlichgesagt ganz schrecklich, dass Du so leichtfertig eigene "Diagnosen" stellst.

Natürlich würde ich auch erstmal einen Tag abwarten, wenn hier eine Katze humpeln würde und nicht gleich zum Tierarzt rennen. Aber eine Diagnose, woran das denn liegt, hätte ich trotzdem gerne.

Mein Moritz hat zum Beispiel mal gehumpelt und es wurde auch "besser". Aber ich bin trotzdem zum Tierarzt. Dort wurde dann im Röntgenbild festgestellt, dass er einen Rückenwirbel ausgerenkt hatte und er nicht so wild spielen und toben sollte, sondern sich schonen.

Ich finde es jedenfalls immer wichtig zu wissen, woran ein "komisches Verhalten" liegt und wie man sich zu verhalten hat.

• Klauen Beitrag #48
Wenn Du nicht bei jedem Schmerz zum Arzt gehst, ist das DEIN Körper mit dem Du so umgehst und DEINE Entscheidung. Für die Katze hast jedoch Du die Verantwortung übernommen und musst für sie sorgen. Die Katze kann nicht zum Tierarzt gehen, selbst wenn sie es wollte. Das ist Deine Aufgabe.

• Klauen Beitrag #49
Eigentlich wollte ich mich hier raushalten, aber einen Kommentar muss ich dann doch noch loslassen.

Erst läßt du deine Katze fast verhungern und versuchts ihren Kampf ums Essen durch negative Konditionierung zu unterbinden.
Jetzt ignorierst du eine vielleicht ernsthafte Verletzung mit einer möglichen zurückbleibenden Dauerbeeinträchtigung.
Das Pinkelproblem scheint wohl auch unter den Teppich gekehrt zu werden.

Um es mal deutlich zu sagen: Du hast die Verantwortung für ein Lebewesen übernommen. Nimm diese Verantwortung wahr und schaff die arme Katze zu einem Tierarzt (da wäre auch noch ein Urintest angesagt) oder such neue Dosis, die sich um das Wohl der Katze sorgen.

• Klauen Beitrag #50
Pass mal auf:
Ab sofort gebe ich dir zum Frühstück und na gut, auch zum Abendessen zwei Butterkeke. Nein, nicht mehr, denn du sollst nicht dick werden.

So ungefähr ernährst du z.Z. deine Katze. Probleme mit der Blase hat sie ja anscheinend auch schon.

Bitte, bitte informiere dich über gesunde Katzenernährung mit hochwertigem Nassfutter. Sie wird aufhören vor HUNGER zu fressen, was auch immer sie findet (und sei es ein Putzlappen).
Von gutem Nassfutter wird sie auch nicht dick, aber endlich einmal satt.
Die Umstellung wird Zeit brauchen, da sie es ja schon lange nicht mehr gewohnt ist, aber bitte, bitte tu es!

Zuletzt bearbeitet:
  • Klauen Beitrag #51
Ich hoffe wirklich, das du mir deiner Mietz zum Tierarzt heute fährst. Selbst ne Diagnose stellen :???:.....

Es kann sovieles sein.
Ein Beispiel: meine war am humpeln/ wurde geröngt-nix/blut abgenommen und heraus kam ne SDÜ/ daher das humpeln.
DAS kannst du selber garnicht heraus finden, auch nicht wenn deine Mietz etwas im MagenDarm hat, was stört.

• Klauen Beitrag #52
So nun muss ich aber auch mal Partei für die TE ergreifen: zuerst mal an alle, die immer noch auf dem Essen herumhacken: die TE hat längst gesagt, dass sie der Katze mehr zu essen geben wird und auch dass sie, wenn mit den Schmerzen etc. alles wieder okay ist, das Futter umstellen wird.
Und zum Zweiten: es ist der TE selbst überlassen, ob sie zum Tierarzt geht oder nicht. Ja, auch ich würde es für intelligenter halten, zum Tierarzt zu gehen, aber der TE zu unterstellen, sie würde sich nicht um ihre Katze sorgen, nur weil sie sagt, sie will erst einmal abwarten, wie es sich entwickelt, halte ich dann doch für leicht übertrieben.
Und in diesem Ton kann man auch echt nicht erwarten, dass Hilfe angenommen wird, denn das klingt nicht mehr nach Hilfe und Rat, sondern nur noch nach runtermachen.

• Klauen Beitrag #53
Nicht nur das sie mehr zu Fressen bekommt, die TE hat auch schon Nassfutter gefüttert.

Ich kann verstehen, dass man nicht mehr zum Tierarzt gehen will, wenn es besser zu sein scheint.
Aber Krabbentier hat recht, wir als Dosis sind für die Gesundheit der Katze verantwortlich. Es gibt hier Forinen, die sich quasi selbst zerfleischen, weil eine Tierärztin eine Untersuchung unterlassen hat, durch die eine Erkrankung früher erkannt und besser behandelbar gewesen wäre.

SchafPudelTeamR, deine Katze hat über mehrere Tage Schmerzen gehabt. Sie hat sich verkrochen und nicht richtig gefressen. Wäre es nur ein Tag etwas Humpeln gewesen, würden hier sicherlich viele mit dir konform gehen und sagen, einfach abwarten.
Aber mir klingt es danach, als hätte deine Maus auch Fieber gehabt und das solltest du unbedingt abklären lassen. Selbst wenn das eigentliche Problem ANSCHEINEND verschwunden ist.
Hätte ich auf den Tierarzt gehört, der bei meinem Kater einen Bänderriss diagnostiziert hat, hätte er vielleicht jetzt kein Bein mehr.
Lieber eine Untersuchung zu viel als zu wenig, denn deine Katze ist von dir abhängig und du willst dir doch nicht später irgendwann einmal Vorwürfe machen.

• Klauen Beitrag #54
Sie ist seit gestern Abend wieder völlig normal drauf. Schnauzt den Hund nicht mehr an, wenn er mal wieder etwas zu stürmisch und zu intensiv sie abschnuffert.
Sie erzählt mir wieder wenn sie rein kommt, von dem her normal. Sollte sich das ganze doch nochmal verschlechtern, werd ich natürlich zum Tierarzt fahren.
Mit Selbstdiagnosen lag ich bis jetzt immer richtig, nur mal so am rande. Von dem her, vertrau ich da auf meine Einschätzung schon.

Ich hab auch schon mehr mals gesagt, das ich diesen Monat die Katzen so oder so durch checken lassen werde. Nachdem beim Hund eine SDU festgestellt wurde, die nur durch unschönes Fell raus gekommen ist.
Sie hat auch nicht mehr daneben gepinkelt, irgendwas hat ihr nicht gepasst. Was werd ich wohl kaum raus kriegen, vielleicht war es weil sie nicht so raus durfte wie sie das wollte. Jedoch hat sie nicht Tagsüber gemacht, sondern Abends von dem her Probleme mit der Blase eher nicht, sonst wärs ja immer daneben oder würde öfter gehen.

Zum Thema zweit Katze noch, da wollte ich nur warten bis das klauen vorbei ist. Außerdem warte ich noch auf Geld und wenn das da ist, kann ich gutens Gewissen eine weiter holen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Klauen Beitrag #55
Die Anschaffungskosten sind meist nicht das (finanzielle) Problem. Es gibt Krankheiten, da wirst du schnell auch mal dreistellige Summen los. Vielleicht wäre eine Tierversicherung etwas für dich.

• Klauen Beitrag #56
Naja, so ne Anschaffung geht schon auch ganz schön ins Geld, Neues Klo anschaffen, Katze selbst kostet auch was, evtl chippen lassen, mehr Kratzgelegenheiten...
Das ist - neben den evtl. anfallenden Tierarzt-Kosten - eigentlich das teuerste an der Katzenhaltung^^

• Klauen Beitrag #57
Mit Selbstdiagnosen lag ich bis jetzt immer richtig, nur mal so am rande. Von dem her, vertrau ich da auf meine Einschätzung schon.
Und das sagt jemand, der nicht merkte, dass die Katze riesigen HUNGER hat und deshalb ans Menschenessen muß.
So, jetzt meide ich den Thread hier.
Viel Glück und Gesundheit deiner Katze.

• Klauen Beitrag #58
@Labiae
Ich glaube keiner rennt sofort zum Tierarzt, wenn es sich *augenscheinlich* um eine Kleinigkeit handelt. Nur wenn das Tier mehrere Tage Symptome zeigt/ Schmerzen hat, dann sollte man doch mal hin.
Das die TE jetzt mehr füttert und auch auf Nassfutter gewechselt ist, habe ich wohl gelesen (und ist ja auch gut). ;-)

Mich würde aber nun interessieren, ob das klauen aufgehört hat und das *alles mögliche* fressen ? Wenn nämlich nicht, würde ich die Katze mal durch checken lassen.

• Klauen Beitrag #59
Mich würde aber nun interessieren, ob das klauen aufgehört hat und das *alles mögliche* fressen ? Wenn nämlich nicht, würde ich die Katze mal durch checken lassen.

Am Samstag schrieb die TE:
Sie klaut die letzten zwei Tage nicht, allerdings muss ich auch sagen das sie mir grad andere sorgen macht.

Und heute schrieb sie:
Ich hab auch schon mehr mals gesagt, das ich diesen Monat die Katzen so oder so durch checken lassen werde.

Abgesehen davon wünsche ich dir, dass deine Katze sich bald an das neue Futter gewöhnt und sie im Bein nichts Schlimmes hat!

Thema:

Klauen

Klauen - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Stubenreine Katze macht daneben!: Guten Tag, Ich habe leider ein großes Problem mit meiner Katze Nala. Zu ihr erst einmal die Randdaten: -Nala (EKH) -3 Jahre alt, kastriert...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Oben Unten